Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#196

Beitrag von herdmann » Sa 14. Sep 2019, 22:58

Das "wie"zur Niederlage in Heidenheim ist erschreckend: kein Mumm in den Knochen, kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Es kann uach nicht sein, dass ein Kleinschmidt unsere Mannschaft nahezu auseinandernimmt. Guter Rat ist teuer....und ob ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist ?

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#197

Beitrag von BWR » Sa 14. Sep 2019, 23:13

Ob ein Trainerwechsel was bringt, weiß man nicht. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#198

Beitrag von Kielophil » Sa 14. Sep 2019, 23:13

Naja jetzt hat man den Salat.

Dass es viele besser wissen, ist ja auch klar. Letztes Jahr hätten es auch viele besser gewusst und sind schließlich doch eines besseren belehrt worden.

Aber Fakt ist, dass das Team schwächer ist als die Vorjahre.

Woran das liegt, gibt's viele Annahmen (aber weiß es wirklich jemand sicher). Ich wünsche mir aber, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen, denn meist ist es erfahrungsgemäß sehr schwer in der Saison Dinge zu korrigieren (siehe Ingolstadt und co.).

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#199

Beitrag von FriesenKieler » Sa 14. Sep 2019, 23:39

Jupp hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:57
Richtig Tacheles :-motz redete heute nach dem Spiel am Zaun unser Capo. Laut und deutlich, Klartext zur Mannschaft. Gab richtig Applaus vom Block und absolute Zustimmung von der Mannschaft. :)-s Ob es was bewirkt, weiss nicht, aber der Zeitpunkt passend. Respekt. ;)re
Welcher der Beiden und was wurde gesagt?

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#200

Beitrag von Miles » Sa 14. Sep 2019, 23:56

Sorry, muss mir den Frust noch mal vom Leib schreiben, also: Schubert hat bisher absolut enttäuscht. Die Mannschaft hat - mit wenigen Ausnahmen
( Lee, Baku, Neumann bis zum heutigen Spiel) auch enttäusccht, aber vermutlich/vor allem wegen des falschen Coachings von Schubert. Wenn Schubert gegen 96 nicht den "spielerischen" und ergebnismäßigen Turnaround schafft, sollte man ihn freistellen. Hoffentlich hat FW dann schon einen Nachfolger in der Pipeline. Habbe fertich. :-(

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#201

Beitrag von Jupp » So 15. Sep 2019, 02:31

Wieder zu Haus, 1500km in den Knochen und keine Punkte. Wenigstens hat Kenny Kronholm gewonnen, 4:0. Wie er doch fehlt. Mit Kenny waren wir ein Mann mehr. Und mit Serra sind es dann nur noch neun auf dem Platz.
Die Wahrscheinlichkeit in Heidenheim nach zuletzt Sieg und Unentschieden dort was zu holen war ja eh gering, aber man ist doch enttäuscht, dass wir einfach keine Mannschaft auf den Platz bekommen. Das liegt nicht am Trainer, der kann würfeln, wie er will, nein seine Spieler haben einfach oft noch keine Zweitligareife und Erfahrung. Selbst ein Klopp oder auch ich könnte mit diesem Kader nichts erreichen. Ich bin zumindest genauso ratlos wie Schubert. Wir haben keine Typen im Kader. Etwas wo Kalle Neitzel ein ausgesprochenes Näschen hatte, Typen auf die entscheidenden Positionen zu stellen, geht hier völlig ab. Was hat Kalle dem Titz für einen Kader hinterlassen in Essen, der kann eigentlich nur aufsteigen. Unsere Einkaufspolitik extrem einseitig durch wenige Berater gesteuert, nur junge Talente zu holen, läuft mittlerweile völlig ins Leere. Wir haben nicht mal einen Spieler im Kader, der Standards ausführen kann, wie armselig ist das bitte. Da läuft in Tallin ein Igonen frei rum, den man für ganz wenig Geld hätte holen können, und wir holen nach Kronholms Abgang einen Gelios. Geht's noch? Man könnte alle Positionen durchspinnen, wurde hier ja auch schon gemacht, es fehlt praktisch auf jeder Position Qualität.
Und als ob der Druck von aussen nicht schon gross genug ist, poltert auch der Präsi intern kräftig gegen die Truppe. Ja wenn die Stimmung intern schon nicht mehr positiv ist, wie soll da eine Mannschaft zusammenwachsen? Schubert hat es zu Beginn der Saison gesagt, wie lange es dauern kann, eine Mannschaft zu formen, das kann auch erst mit Abstecher in Liga drei passieren.
Und die Brandrede unseres Capos an Hauke und sein Team am Zaun kann sicher aufrütteln, ob sie die Spieler besser macht, darf man doch bezweifeln.
Ansonsten war die Auswärtsfahrt eigentlich wie gemalt. Freie Autobahn, bestes Wetter, 23 Grad, Sonne und man durfte sogar direkt am Stadion parken. Nur Kartenzahlung möglich im Stadion war natürlich doof, haben wir eben nix gekauft. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, auch die Tore nicht. Mit Kasseler Unterstützung waren wir bis zum Abpfiff immer laut und voll hinter der Mannschaft. Zwei Leute, die 'Schubert raus' anstimmen wollten wurden mit ''halt's Maul' zurecht abgebügelt. Zu gut war eigentlich die Laune bei allen Mitgereisten, als dass man nun Trübsal blasen wollte.
Wir haben dann im Anschluss zum Runterkommen noch das Schloss Ellwangen besichtigt, sind dann im Paulaner Biergarten eingekehrt, um dann gestärkt wieder die lange Heimreise antreten zu können.
Das Gute am Ganzen ist nun, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erkennen müssen, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Das ist besser, als erst am Ende der Saison davon überrascht zu werden. Jetzt muss gegengesteuert werden und Ruhe einkehren, sonst geht es nur noch weiter runter.
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#202

Beitrag von Interceptor » So 15. Sep 2019, 03:45

Jupp hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 02:31
Wieder zu Haus, 1500km in den Knochen und keine Punkte. Wenigstens hat Kenny Kronholm gewonnen, 4:0. Wie er doch fehlt. Mit Kenny waren wir ein Mann mehr. Und mit Serra sind es dann nur noch neun auf dem Platz.
Die Wahrscheinlichkeit in Heidenheim nach zuletzt Sieg und Unentschieden dort was zu holen war ja eh gering, aber man ist doch enttäuscht, dass wir einfach keine Mannschaft auf den Platz bekommen. Das liegt nicht am Trainer, der kann würfeln, wie er will, nein seine Spieler haben einfach oft noch keine Zweitligareife und Erfahrung. Selbst ein Klopp oder auch ich könnte mit diesem Kader nichts erreichen. Ich bin zumindest genauso ratlos wie Schubert. Wir haben keine Typen im Kader. Etwas wo Kalle Neitzel ein ausgesprochenes Näschen hatte, Typen auf die entscheidenden Positionen zu stellen, geht hier völlig ab. Was hat Kalle dem Titz für einen Kader hinterlassen in Essen, der kann eigentlich nur aufsteigen. Unsere Einkaufspolitik extrem einseitig durch wenige Berater gesteuert, nur junge Talente zu holen, läuft mittlerweile völlig ins Leere. Wir haben nicht mal einen Spieler im Kader, der Standards ausführen kann, wie armselig ist das bitte. Da läuft in Tallin ein Igonen frei rum, den man für ganz wenig Geld hätte holen können, und wir holen nach Kronholms Abgang einen Gelios. Geht's noch? Man könnte alle Positionen durchspinnen, wurde hier ja auch schon gemacht, es fehlt praktisch auf jeder Position Qualität.
Und als ob der Druck von aussen nicht schon gross genug ist, poltert auch der Präsi intern kräftig gegen die Truppe. Ja wenn die Stimmung intern schon nicht mehr positiv ist, wie soll da eine Mannschaft zusammenwachsen? Schubert hat es zu Beginn der Saison gesagt, wie lange es dauern kann, eine Mannschaft zu formen, das kann auch erst mit Abstecher in Liga drei passieren.
Und die Brandrede unseres Capos an Hauke und sein Team am Zaun kann sicher aufrütteln, ob sie die Spieler besser macht, darf man doch bezweifeln.
Ansonsten war die Auswärtsfahrt eigentlich wie gemalt. Freie Autobahn, bestes Wetter, 23 Grad, Sonne und man durfte sogar direkt am Stadion parken. Nur Kartenzahlung möglich im Stadion war natürlich doof, haben wir eben nix gekauft. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, auch die Tore nicht. Mit Kasseler Unterstützung waren wir bis zum Abpfiff immer laut und voll hinter der Mannschaft. Zwei Leute, die 'Schubert raus' anstimmen wollten wurden mit ''halt's Maul' zurecht abgebügelt. Zu gut war eigentlich die Laune bei allen Mitgereisten, als dass man nun Trübsal blasen wollte.
Wir haben dann im Anschluss zum Runterkommen noch das Schloss Ellwangen besichtigt, sind dann im Paulaner Biergarten eingekehrt, um dann gestärkt wieder die lange Heimreise antreten zu können.
Das Gute am Ganzen ist nun, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erkennen müssen, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Das ist besser, als erst am Ende der Saison davon überrascht zu werden. Jetzt muss gegengesteuert werden und Ruhe einkehren, sonst geht es nur noch weiter runter.

Zwei Fragen werfen sich mir hier auf!
Zum einen, warum wurde nicht schon
Im Trainingslager zum Start der neuen Saison geschrieben , dass der Kader die zweitliga Reife vermissen lässt und die zweite Frage.

Wenn zwei Fans Schubert raus rufen, werden diese dann so verbal zurecht gerückt, dass sie ihre eigene Meinung revedieren bzw. Unterdrückt werden
"Stichwort Demokratie"?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#203

Beitrag von Modefan » So 15. Sep 2019, 07:15

Hat jemand HZ2 am 1.Spieltag gegen Sandhausen noch auf dem Schirm und dazu die Aussagen des Sandhäuser Trainers auf der PK zu Holsteins Leistung?
Wo ist der Spirit hin, der das Team da zu beflügelt hat Sandhausen an die Wand zu spielen?
Über einzelne Positionen kann man reden, aber es geht jetzt m.E. weniger um taktiktische Eingriffe sondern um Motivation und Teamspirit. Draufhauen von Präsi, Sportdirektor und Trainer mag nicht ganz verkehrt sein, aber ist zu einfach. Da sind andere Qualitäten v.a des Trainers gefragt. Muss an die mittlerweile legendären Brandreden und Motivationskünste von Kloppo denken.
Gegen H96 ist die Einstellung auf dem Platz wichtiger als die Taktik.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#204

Beitrag von Stolle » So 15. Sep 2019, 07:52

Mir fehlen ja schon etwas länger die Worte und die Sorge das in dieser Saison etwas gewaltig in die Hose gehen könnte wächst, jedoch wäre mir ein Trainerrauswurf zu einfach, der arme A.S. weiß ja selbst nicht wen er aufstellen soll, weil sich eigentlich niemand wirklich aufdrängt. Erfahrene Recken und Typen fehlen, evtl wird jetzt noch ein Wechsel des Torhüters erfolgen, dann haben wir bis auf die Trainerposition alles durch und wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, dann haben wir sowieso ein riesiges Problem. Mir persönlich verhält sich A.S.immer noch zu lieb, zu zurückhaltend, es ist langsam an der Zeit das er mal gewaltig auf den Tisch haut, Ross und Reiter nennt, Spieler offiziell aussortiert die es in seinen Augen verdienen, Probleme benennt und aufzeigt, in der Kaderzusammenstellung oder sonstwo, denn letztlich geht es um seinen Arbeitsplatz. Ich persönlich sehe die Fehler eher in der Zeit vor Schuberts Verpflichtung und nachdem Walters Abgang bekannt war, auch sehe ich den Kader lange nicht so stark wie andere hier und da kommt immer mehr F.W. ins Spiel der natürlich irirgendwann von sich ablenken und dem Trainer die Schuld zuschieben wird, der von ihm geholten 1a Lösung.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#205

Beitrag von VIECH » So 15. Sep 2019, 08:14

Jupp hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 02:31
Wir haben nicht mal einen Spieler im Kader, der Standards ausführen kann, wie armselig ist das bitte. Da läuft in Tallin ein Igonen frei rum, den man für ganz wenig Geld hätte holen können, und wir holen nach Kronholms Abgang einen Gelios. Geht's noch?
Erstens: Wir haben Spieler die Standards können (Lee, Mühling), leider haben die kein Selbstvertrauen und dieses Selbsvertrauen muss ein Trainer diesen Spielern wieder einimpfen.

Zweitens: Es ist mehr als unfair, einen Gelios die Qualität abzusprechen, wenn dieser sein Können noch nicht ein einziges Mal in der Liga unter Beweis stellen durfte.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#206

Beitrag von Lorko » So 15. Sep 2019, 09:04

Wir haben mittlerweile sechs Nationalspieler - dem Team die Qualität abzusprechen, halte ich für fragwürdig. Es ist die Aufgabe des Trainers, diese Qualität auf den Rasen zu bringen. Wenn ich aber sehe, mit welcher Körpersprache unsere Jungs auf dem Rasen auftreten und gar nicht wissen, wie und wohin sie laufen sollen, dann kann das ein Trainer sehr wohl beeinflussen. Aber wie es Opa Geidel schrieb: Holstein und Schubert - das passt einfach nicht zusammen. Kann passieren, sollte man fix revidieren.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#207

Beitrag von Holsteinstadion » So 15. Sep 2019, 09:11

Jupp hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 02:31
Wieder zu Haus, 1500km in den Knochen und keine Punkte. Wenigstens hat Kenny Kronholm gewonnen, 4:0. Wie er doch fehlt. Mit Kenny waren wir ein Mann mehr. Und mit Serra sind es dann nur noch neun auf dem Platz.
Die Wahrscheinlichkeit in Heidenheim nach zuletzt Sieg und Unentschieden dort was zu holen war ja eh gering, aber man ist doch enttäuscht, dass wir einfach keine Mannschaft auf den Platz bekommen. Das liegt nicht am Trainer, der kann würfeln, wie er will, nein seine Spieler haben einfach oft noch keine Zweitligareife und Erfahrung. Selbst ein Klopp oder auch ich könnte mit diesem Kader nichts erreichen. Ich bin zumindest genauso ratlos wie Schubert. Wir haben keine Typen im Kader. Etwas wo Kalle Neitzel ein ausgesprochenes Näschen hatte, Typen auf die entscheidenden Positionen zu stellen, geht hier völlig ab. Was hat Kalle dem Titz für einen Kader hinterlassen in Essen, der kann eigentlich nur aufsteigen. Unsere Einkaufspolitik extrem einseitig durch wenige Berater gesteuert, nur junge Talente zu holen, läuft mittlerweile völlig ins Leere. Wir haben nicht mal einen Spieler im Kader, der Standards ausführen kann, wie armselig ist das bitte. Da läuft in Tallin ein Igonen frei rum, den man für ganz wenig Geld hätte holen können, und wir holen nach Kronholms Abgang einen Gelios. Geht's noch? Man könnte alle Positionen durchspinnen, wurde hier ja auch schon gemacht, es fehlt praktisch auf jeder Position Qualität.
Und als ob der Druck von aussen nicht schon gross genug ist, poltert auch der Präsi intern kräftig gegen die Truppe. Ja wenn die Stimmung intern schon nicht mehr positiv ist, wie soll da eine Mannschaft zusammenwachsen? Schubert hat es zu Beginn der Saison gesagt, wie lange es dauern kann, eine Mannschaft zu formen, das kann auch erst mit Abstecher in Liga drei passieren.
Und die Brandrede unseres Capos an Hauke und sein Team am Zaun kann sicher aufrütteln, ob sie die Spieler besser macht, darf man doch bezweifeln.
Ansonsten war die Auswärtsfahrt eigentlich wie gemalt. Freie Autobahn, bestes Wetter, 23 Grad, Sonne und man durfte sogar direkt am Stadion parken. Nur Kartenzahlung möglich im Stadion war natürlich doof, haben wir eben nix gekauft. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, auch die Tore nicht. Mit Kasseler Unterstützung waren wir bis zum Abpfiff immer laut und voll hinter der Mannschaft. Zwei Leute, die 'Schubert raus' anstimmen wollten wurden mit ''halt's Maul' zurecht abgebügelt. Zu gut war eigentlich die Laune bei allen Mitgereisten, als dass man nun Trübsal blasen wollte.
Wir haben dann im Anschluss zum Runterkommen noch das Schloss Ellwangen besichtigt, sind dann im Paulaner Biergarten eingekehrt, um dann gestärkt wieder die lange Heimreise antreten zu können.
Das Gute am Ganzen ist nun, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erkennen müssen, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Das ist besser, als erst am Ende der Saison davon überrascht zu werden. Jetzt muss gegengesteuert werden und Ruhe einkehren, sonst geht es nur noch weiter runter.
Lieber "Jupp",
habe deine objektiven und sehr lesenswerten Beiträge immer bewundert und geschätzt, doch dieser heute Nacht hat mich sehr verwundert :o
In Situationen und Perspektiven hat es User "Ruhrpottstorch" sehr gut auf den Punkt gebracht!!! Wir haben unsere Wunschtrainer mit gewünschter Philosophie und DNA nicht bekommen können, es wurde die 1c Lösung A.S. am letzten Tag ;) präsentiert und der Mannschaft von F.W. als WUNSCHTRAINER, der schon lange auf seinem Zettel stand, vorgestellt, hätte sehr gerne in die Gesichter der Mannschaft geschaut und Gedanken hätte lesen können - wäre ich zu HOLSTEIN gegangen, wenn A.S. hier Trainer wird??? Und dann wird der Trainer am 19.06.2019 vorgestellt und sagt tatsächlich, ich halte nichts von Systemen - A.S. hat die Jungs nie erreicht und für sich gewinnen können - es ist traurig zu sehen, in welche Richtung sich u.a. die Leistungen von Mühling, Meffert, V.den Berg usw. entwickeln. Der Zustand dieser Mannschaft nach fast 4 Monaten ist m.M. nach beängstigend ohne Selbstbewusstsein, ohne Feuer, ohne Leidenschaft, ohne Herz und erkennbarer Strategie und Plan - unser WUNSCHTRAINER A.S. ist nicht nur für das verantwortlich was er tut, sondern auch für das, was er nicht tut! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader sinnvoll ergänzt wurde.
Aber ein "weiter so" wie es "Ruhrpottstorch" schon schrieb, darf es jetzt nicht mehr geben.
Übrigens "Jupp" würde ich mich freuen, wenn C.Titz den Aufstieg mit RWE schafft, damit Kalle mal wieder das Gefühl bekommt, wie es gehen kann :mrgreen:

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#208

Beitrag von VIECH » So 15. Sep 2019, 09:51

Modefan hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 07:15
Hat jemand HZ2 am 1.Spieltag gegen Sandhausen noch auf dem Schirm und dazu die Aussagen des Sandhäuser Trainers auf der PK zu Holsteins Leistung?
Wo ist der Spirit hin, der das Team da zu beflügelt hat Sandhausen an die Wand zu spielen?
Über einzelne Positionen kann man reden, aber es geht jetzt m.E. weniger um taktiktische Eingriffe sondern um Motivation und Teamspirit. Draufhauen von Präsi, Sportdirektor und Trainer mag nicht ganz verkehrt sein, aber ist zu einfach. Da sind andere Qualitäten v.a des Trainers gefragt. Muss an die mittlerweile legendären Brandreden und Motivationskünste von Kloppo denken.
Gegen H96 ist die Einstellung auf dem Platz wichtiger als die Taktik.
Sandhausen ist doch das beste Beispiel. Erstes Spiel, da war die Welt wohl auch noch relativ in Ordnung und die Mannschaft konnte ihr vorhandenes Potenzial zeigen, im weiteren Verlauf der Saison ist dann aber irgendetwas mit der Mannschaft passiert. Ich gehe leider fest davon aus, dass es zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainer zu unüberwindbaren Problemen gekommen ist, ein Auftritt wie gestern ist jedenfalls kaum nachzuvollziehen, so etwas passiert einfach nicht, wenn es im Team stimmt. Nein ich bleibe dabei, mit AS wird es nicht weitergehen. Falls teile, der Mannschaft gegen den Trainer spielen sollten, dann wäre es moralisch natürlich alles andere als in Ordnung, aber ggf. menschlich nachvollziehbar, wenn es zwischen dem Trainer und den Sportlern Probleme gibt.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#209

Beitrag von Stork_Riesen » So 15. Sep 2019, 10:25

VIECH hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:51
Modefan hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 07:15
Hat jemand HZ2 am 1.Spieltag gegen Sandhausen noch auf dem Schirm und dazu die Aussagen des Sandhäuser Trainers auf der PK zu Holsteins Leistung?
Wo ist der Spirit hin, der das Team da zu beflügelt hat Sandhausen an die Wand zu spielen?
Über einzelne Positionen kann man reden, aber es geht jetzt m.E. weniger um taktiktische Eingriffe sondern um Motivation und Teamspirit. Draufhauen von Präsi, Sportdirektor und Trainer mag nicht ganz verkehrt sein, aber ist zu einfach. Da sind andere Qualitäten v.a des Trainers gefragt. Muss an die mittlerweile legendären Brandreden und Motivationskünste von Kloppo denken.
Gegen H96 ist die Einstellung auf dem Platz wichtiger als die Taktik.
Sandhausen ist doch das beste Beispiel. Erstes Spiel, da war die Welt wohl auch noch relativ in Ordnung und die Mannschaft konnte ihr vorhandenes Potenzial zeigen, im weiteren Verlauf der Saison ist dann aber irgendetwas mit der Mannschaft passiert. Ich gehe leider fest davon aus, dass es zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainer zu unüberwindbaren Problemen gekommen ist, ein Auftritt wie gestern ist jedenfalls kaum nachzuvollziehen, so etwas passiert einfach nicht, wenn es im Team stimmt. Nein ich bleibe dabei, mit AS wird es nicht weitergehen. Falls teile, der Mannschaft gegen den Trainer spielen sollten, dann wäre es moralisch natürlich alles andere als in Ordnung, aber ggf. menschlich nachvollziehbar, wenn es zwischen dem Trainer und den Sportlern Probleme gibt.
Es kann in diesem Zusammenhang auch nicht mehr um das 'ob' gehen, sondern um das 'wann'. Wobei letzter Punkt entscheidend ist: Es wird hier mitunter noch der Strohhalm gesucht, dass zum Hannover-Spiel ein "Ruck" durch die Mannschaft gehen soll, eine Leistunugsexplosion stattfinden muss. Wo die aber herkommen soll, ist mir schleierhaft, vor allem nach den zuletzt gezeigten Nichtleistungen.
Ganz besonders tragisch ist, dass wir bisher zumeist gegen gleichklassige Gegner verloren haben und wir ganz prima den Aufbaugegner gegeben haben. Das sind alles Punktverluste, die uns noch wehtun werden. Wer als Kandidat in Frage komen soll, weiss ich auch nicht und es ist auch nicht mein Job. Wir sind zuvor aber recht gut damit gefahren, erfolgreiche Jugendtrainer zu holen.
Ich verliere lieber gegen Hannover mit einem Trainer, der zunaechst einmal an ein oaar Shraiben dreht, aber eine Perspektive zeigt, als mit Schubert eine weitere Niederlage OHNE jede Perspektive zu kassieren.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#210

Beitrag von Stolle » So 15. Sep 2019, 10:35

Auch wenn es wohl unmöglich ist, wäre ich in solchen Situationen immer ein Fan davon die gesamte Mannschaft, also alle Gehaltsempfänger rauszuwerfen die dem Trainer nicht folgen, solchen Leistungsportlern möchte ich nicht zujubeln oder sie mit meinem Geld finanzieren.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“