Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#166

Beitrag von Andi7098 » Sa 14. Sep 2019, 15:28

Ich denke wir wissen alle, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Wohlgemuth wird das ähnlich sehen, gerade nach seinen klaren Worten im Vorhinein.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#167

Beitrag von matten » Sa 14. Sep 2019, 15:32

Vor Wochen habe ich schon bei uns im Block gesagt, wir holen bis zur Winterpause ganze 10 Punkte und wenn es mit Schubert weitergeht, trifft das wohl auch ein. Platz 16 am Ende wäre eine positive Sensation, mehr ist wohl diesmal nicht drin. Oder man will absteigen, um das Stadion komplett auf einmal neu zu bauen, die paar Leute, die dann kommen, passen locker auf die Ost :-smoke1 Ob das nun wirklich alles nur am Trainer liegt, oder auch FW bei der Kaderzusammenstellung daneben gelegen hat, weiß ich nicht so Recht, auf alle Fälle kann es so nicht weiter gehen, das ist nach heute wohl klar.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#168

Beitrag von Parklife » Sa 14. Sep 2019, 15:36

Tja, das war ernüchternd heute. Mit so einer "Leistung" ist in der 2. Liga (aber auch in anderen Ligen) nix zu holen. Da hat es sich vielleicht doch gerächt, dass man mit AS quasi die 1c-Lösung auf dem Trainerposten realisiert hat. Eventuell war Holstein etwas zu geizig bei der gesamten Planung. FW steht nun natürlich auch im Feuer, die Kaderzusammenstellung inkl. Trainer geht nicht zuletzt auf seine Kappe (auch, dass man die schon letzte Saison offen zutage tretende Abwehrschwäche nicht konsequenter behoben hat). Die Idee, mit "Jugend forscht" die Liga zu rocken, ist zwar sympathisch, aber womöglich doch etwas zu ambitioniert.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#169

Beitrag von Modefan » Sa 14. Sep 2019, 15:40

henry hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:02
Was kann Schubert für krasse individuelle Fehler? Er kann weder die Tore selbst schießen, noch kann er Gegentore selbst verhindern. Da können wir Julian Nagelsmann an die Seite stellen! Der wird auch nicht verhindern können, dass Reimann, Wahl, Meffert oder Thesker entscheidend patzen. Das ist eine Frage der Qualität.

Wohlgemuth hat die Kaderplanung völlig verrissen und es wurde nicht nachgerüstet, obwohl die Schwächen in der Defensive offensichtlich waren. Auch war offensichtlich, dass wir im Sturm keine Durchschlagskraft haben. Stattdessen werden 3 Millionen in Trainingsplätze gesteckt, anstatt einen wie Kleindienst zu holen. Da muss angesetzt werden. Die 1. Mannschaft hat als Flaggschiff an erster Stelle zu stehen. Danach kommt der Rest.

Wir werden um das Kaderupgrade nicht drumrumkommen! Ob für 4 neue Qualitätsspieler im Winter die Mittel noch vorhanden sind?
Sehe ich komplett anders. Der Kader hat Qualität für die 2.Liga mit 6 Nationalspielern...Stefan Kuntz holt sich keine Graupen in die U21. Lee hat übrigens heute auch ein Gegentor eingeleitet. Das liegt nicht an der Qualität des Spielers, sondern ist ein Symptom der momentanen Gemengelage. Es ist die Aufgavbe von Trainer und Sportdirektor das zu managen. Sicherlich werden Wohlgemutrh und Schubert das Gespräch suchen. da kann es jetzt nicht um taktische Feinheiten gehen. Für Freitag gegen Hannover (die heute zuhause verloren haben und mit nur 5 Punkten auch Druck bekommen) muss ein anderer Spirit her. Das war heute in HZ2 auch mental eine Offenbarung, das wirkte ein wenig rat- und vor allem saftlos. Meiner Meinung geht es am Freitag nicht um Tiki-Taka und das große Fussballlehrerer 1x1, sondern darum, dass der Trainer die Mannschaft erreicht, motiviert und ihr Glauben zurückgibt. Diese mentale Stärke hat Holstein ausgezeichnet, auch nach Rückständen...da war heut nix mehr von über.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#170

Beitrag von Ich » Sa 14. Sep 2019, 16:00

Modefan hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:40
henry hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:02
Was kann Schubert für krasse individuelle Fehler? Er kann weder die Tore selbst schießen, noch kann er Gegentore selbst verhindern. Da können wir Julian Nagelsmann an die Seite stellen! Der wird auch nicht verhindern können, dass Reimann, Wahl, Meffert oder Thesker entscheidend patzen. Das ist eine Frage der Qualität.

Wohlgemuth hat die Kaderplanung völlig verrissen und es wurde nicht nachgerüstet, obwohl die Schwächen in der Defensive offensichtlich waren. Auch war offensichtlich, dass wir im Sturm keine Durchschlagskraft haben. Stattdessen werden 3 Millionen in Trainingsplätze gesteckt, anstatt einen wie Kleindienst zu holen. Da muss angesetzt werden. Die 1. Mannschaft hat als Flaggschiff an erster Stelle zu stehen. Danach kommt der Rest.

Wir werden um das Kaderupgrade nicht drumrumkommen! Ob für 4 neue Qualitätsspieler im Winter die Mittel noch vorhanden sind?
Sehe ich komplett anders. Der Kader hat Qualität für die 2.Liga mit 6 Nationalspielern...Stefan Kuntz holt sich keine Graupen in die U21. Lee hat übrigens heute auch ein Gegentor eingeleitet. Das liegt nicht an der Qualität des Spielers, sondern ist ein Symptom der momentanen Gemengelage. Es ist die Aufgavbe von Trainer und Sportdirektor das zu managen. Sicherlich werden Wohlgemutrh und Schubert das Gespräch suchen. da kann es jetzt nicht um taktische Feinheiten gehen. Für Freitag gegen Hannover (die heute zuhause verloren haben und mit nur 5 Punkten auch Druck bekommen) muss ein anderer Spirit her. Das war heute in HZ2 auch mental eine Offenbarung, das wirkte ein wenig rat- und vor allem saftlos. Meiner Meinung geht es am Freitag nicht um Tiki-Taka und das große Fussballlehrerer 1x1, sondern darum, dass der Trainer die Mannschaft erreicht, motiviert und ihr Glauben zurückgibt. Diese mentale Stärke hat Holstein ausgezeichnet, auch nach Rückständen...da war heut nix mehr von über.
Ich sehe FW als hauptverantwortlich, weil er die Kaderplanung total in den Sand gesetzt hat und zusätzlich noch den nicht passenden Trainer geholt hat.

TW Position geschwächt
LA und RA geschwächt
DM geschwächt
RV geschwächt
LV geschwächt
Auf der IV nicht Problem beseitigt
Sturm nicht verbessert
TW holt Özcan, obwohl wir eine 6 brauchen
Nichts passt zusammen - Lee muss in den Sturm, Wahl auf die 6 usw.
Bis auf Neumann, Özcan und Iyoha qualitativ kein Spieler eine Verstärkung und die meisten einfach nicht zweitligareif - auch nicht Baku, dessen Ballannahme - und Mitnahme und Passspiel noch lange nicht zweitligareif sind.
Wie kann man als SD so einen Sc... bauen?

Ich persönlich versuch, all dieses jetzt einfach abzuhaken und einfach jedes Spiel in der 2. BL zu genießen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#171

Beitrag von balkon » Sa 14. Sep 2019, 16:12

Modefan hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:40
henry hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:02
Was kann Schubert für krasse individuelle Fehler? Er kann weder die Tore selbst schießen, noch kann er Gegentore selbst verhindern. Da können wir Julian Nagelsmann an die Seite stellen! Der wird auch nicht verhindern können, dass Reimann, Wahl, Meffert oder Thesker entscheidend patzen. Das ist eine Frage der Qualität.

Wohlgemuth hat die Kaderplanung völlig verrissen und es wurde nicht nachgerüstet, obwohl die Schwächen in der Defensive offensichtlich waren. Auch war offensichtlich, dass wir im Sturm keine Durchschlagskraft haben. Stattdessen werden 3 Millionen in Trainingsplätze gesteckt, anstatt einen wie Kleindienst zu holen. Da muss angesetzt werden. Die 1. Mannschaft hat als Flaggschiff an erster Stelle zu stehen. Danach kommt der Rest.

Wir werden um das Kaderupgrade nicht drumrumkommen! Ob für 4 neue Qualitätsspieler im Winter die Mittel noch vorhanden sind?
Sehe ich komplett anders. Der Kader hat Qualität für die 2.Liga mit 6 Nationalspielern...Stefan Kuntz holt sich keine Graupen in die U21. Lee hat übrigens heute auch ein Gegentor eingeleitet. Das liegt nicht an der Qualität des Spielers, sondern ist ein Symptom der momentanen Gemengelage. Es ist die Aufgavbe von Trainer und Sportdirektor das zu managen. Sicherlich werden Wohlgemutrh und Schubert das Gespräch suchen. da kann es jetzt nicht um taktische Feinheiten gehen. Für Freitag gegen Hannover (die heute zuhause verloren haben und mit nur 5 Punkten auch Druck bekommen) muss ein anderer Spirit her. Das war heute in HZ2 auch mental eine Offenbarung, das wirkte ein wenig rat- und vor allem saftlos. Meiner Meinung geht es am Freitag nicht um Tiki-Taka und das große Fussballlehrerer 1x1, sondern darum, dass der Trainer die Mannschaft erreicht, motiviert und ihr Glauben zurückgibt. Diese mentale Stärke hat Holstein ausgezeichnet, auch nach Rückständen...da war heut nix mehr von über.
Da bin ich ganz bei dir. Auf dem Papier haben wir keine schlechten Spieler. Die Kritik, dass zuviel Jugend dabei ist, sehe ich auch nicht, so viel älter sind andere Mannschaften auch nicht.
Es fehlt ein Spielsystem. Jedes Spiel beginnt mit einer zum Teil völlig anderen Aufstellung, während eines Spiels wird mindestens zweimal die Aufstellung gewechselt, Auswechslungen bringen noch mehr Durcheinander.
Ich bin zwar kein Freund eines starren Systems und einer einzigen Stammelf (wie bei Anfang und Neitzel), aber das hier ist das krasse Gegenteil und viel schlechter.

Es ist ja nicht so, dass das das erste grottige Spiel war, das zieht sich durch alle Spiele bisher.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#172

Beitrag von holli » Sa 14. Sep 2019, 16:15

Ja klar wenn's beschissen läuft wissen es viele immer besser, oder haben es schon vorher besser gewusst.
Fakt ist: Die Mannschaft ist z.Zt. überwiegend nicht konkurrenzfähig. Woran das liegt, müssen die Verantwortlichen herausfinden. Natürlich steht der Trainer logischerweise als erster im Fokus. Das ist die Personalien, die am schnellsten zu verändern wäre.
Vermutlich geht es auch in diese Richtung. Aber, ist das dann nicht in erster Linie , das Prinzip Hoffnung!?
Ich vertrete die Meinung, dass man mit einem Kader wie unserem, mit vielen jungen talentierten Spielern, eine grundsätzlich offensive Spielvariante bevorzugen muss. Damit meine ich, dass es ähnlich wie unter TW, mit hohem Anlaufen und frühem Attackieren versucht werden muss. Damit kommen junge Spieler definitiv besser zurecht. In der jetzigen Spielform, werden unsere bekannten defensiv Defizite nur verstärkt.
Aber, natürlich weiß ich es auch nur besser.
Irgendwie passt es so wie jetzt aber nicht und darum muss klar analysiert und dann konsequent gehandelt werden.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#173

Beitrag von HoodooGuru » Sa 14. Sep 2019, 16:26

Moinsen

Kurzfristig nach Heidenheim gefahren. Was soll ich sagen? Das schlechteste Spiel, das ich seit Jahren von Holstein gesehen hab, ein einziger Offenbarungseid. Ohne Esprit, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Plan, keine Torchance in 90 min. Dazu noch haarsträubende Fehler in der Abwehr und ein Torwart, der ab sofort auf die Bank gehört. Wenn FW meint, das Spiel in Ruhe zu analysieren..., das ist meiner Meinung nach nicht angesagt. Hier muss Tacheles geredet werden, so geht es nicht weiter. Positiv war für mich Seo, das war ganz ordentlich, ansonsten durch alle Mannschaftsteile grottig und eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage.
Zuletzt geändert von HoodooGuru am Sa 14. Sep 2019, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#174

Beitrag von Mag reloadet » Sa 14. Sep 2019, 16:43

ChrisK2 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:18
matten hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:15
scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:15
Reimann das geht gar nicht mehr.
Was hab ich beim Training am Mittwoch gesagt? Genau, der Reimann gehört auf die Bank, wolltest ja nicht glauben :grin)
Ich finde Ihn noch schlechter als Riedmüller
Das war doch so eine Bayerngranate. Abstoß aus der Hand, ich weiß, ist heute antiquiert, bekam er nicht über die Mittellinie.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#175

Beitrag von FriesenKieler » Sa 14. Sep 2019, 16:56

Ich hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 16:00

Ich sehe FW als hauptverantwortlich, weil er die Kaderplanung total in den Sand gesetzt hat und zusätzlich noch den nicht passenden Trainer geholt hat.

TW Position geschwächt
LA und RA geschwächt
DM geschwächt
RV geschwächt
LV geschwächt
Auf der IV nicht Problem beseitigt
Sturm nicht verbessert
TW holt Özcan, obwohl wir eine 6 brauchen
Bisschen tendenziös. KK wollte zu Chicago, Ihm das zu verweigern wäre undankbar gewesen. Jannik Dehm übertrifft Herrmann, bis auf nostalgische Werte, deutlich und ist daher keine Schwächung. Für Verletzungen kann Wohlgemuth nichts. LV wo wurde da geschwächt? Da wurde eher nachgelegt mit Seo. Für Außen haben wir vielversprechende Leute geholt. Schindler war nicht zu halten! DM war klar, dass das schwierig wird. Wenn Karazor und Kinsombi, aber zu größeren und finanziell potenteren Clubs wollen, sind die nicht haltbar und ein Vertragsaussitzen wäre schon, ob entgehender Transfererlöse, vereinsschädigend. Sturm schon verbessert. Sieht man unsere Optionen letztes und dann dieses Jahr ist es tiefer geworden und Serra immer noch eine Hausnummer.
Wer Özcan, wenn er zur Leihe verfügbar ist, nicht holt, ist mit m Klammerbeutel gepudert!

Ich mag mir nicht so richtig ein Urteil erlauben, aber ich glaube, dass es an Selbstvertrauen mangelt und dazu bedarf es einem Trainer, der das verbal und durch eine originäre Spielidee vermittelt!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#176

Beitrag von scrambler » Sa 14. Sep 2019, 17:05

FriesenKieler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 16:56
Ich hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 16:00

Ich sehe FW als hauptverantwortlich, weil er die Kaderplanung total in den Sand gesetzt hat und zusätzlich noch den nicht passenden Trainer geholt hat.

TW Position geschwächt
LA und RA geschwächt
DM geschwächt
RV geschwächt
LV geschwächt
Auf der IV nicht Problem beseitigt
Sturm nicht verbessert
TW holt Özcan, obwohl wir eine 6 brauchen
Bisschen tendenziös. KK wollte zu Chicago, Ihm das zu verweigern wäre undankbar gewesen. Jannik Dehm übertrifft Herrmann, bis auf nostalgische Werte, deutlich und ist daher keine Schwächung. Für Verletzungen kann Wohlgemuth nichts. LV wo wurde da geschwächt? Da wurde eher nachgelegt mit Seo. Für Außen haben wir vielversprechende Leute geholt. Schindler war nicht zu halten! DM war klar, dass das schwierig wird. Wenn Karazor und Kinsombi, aber zu größeren und finanziell potenteren Clubs wollen, sind die nicht haltbar und ein Vertragsaussitzen wäre schon, ob entgehender Transfererlöse, vereinsschädigend. Sturm schon verbessert. Sieht man unsere Optionen letztes und dann dieses Jahr ist es tiefer geworden und Serra immer noch eine Hausnummer.
Wer Özcan, wenn er zur Leihe verfügbar ist, nicht holt, ist mit m Klammerbeutel gepudert!

Ich mag mir nicht so richtig ein Urteil erlauben, aber ich glaube, dass es an Selbstvertrauen mangelt und dazu bedarf es einem Trainer, der das verbal und durch eine originäre Spielidee vermittelt!
Die beiden Schwachstellen die sich schon zur Rückrunde der letzten Spielzeit zeigten die IV mit Wahl und Schmidt sowie ein fehlender torgefährlicher Stürmer wurden nicht ausgebessert und das trotz deutlich gestiegener Einnahmen und eines höheren Etats .
Trotzdem müsste in dem Kader so viel Potential sein um noch drei Teams hinter sich zu lassen. Jetzt muss man in Ruhe analysieren ob man es Schubert zutraut den Karren aus den Dreck zu ziehen .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.09. 13.00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#177

Beitrag von Stolle » Sa 14. Sep 2019, 17:10

vorstopper57 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:47
Man man man, Ist ja ne' BOMBENSTIMMUNG hier... total mitreissend! :cheer:
Ja,echt unverständlich.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#178

Beitrag von Stolle » Sa 14. Sep 2019, 17:14

Gelios rein.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#179

Beitrag von Mag reloadet » Sa 14. Sep 2019, 17:20

scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:05
FriesenKieler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 16:56
Ich hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 16:00

Ich sehe FW als hauptverantwortlich, weil er die Kaderplanung total in den Sand gesetzt hat und zusätzlich noch den nicht passenden Trainer geholt hat.

TW Position geschwächt
LA und RA geschwächt
DM geschwächt
RV geschwächt
LV geschwächt
Auf der IV nicht Problem beseitigt
Sturm nicht verbessert
TW holt Özcan, obwohl wir eine 6 brauchen
Bisschen tendenziös. KK wollte zu Chicago, Ihm das zu verweigern wäre undankbar gewesen. Jannik Dehm übertrifft Herrmann, bis auf nostalgische Werte, deutlich und ist daher keine Schwächung. Für Verletzungen kann Wohlgemuth nichts. LV wo wurde da geschwächt? Da wurde eher nachgelegt mit Seo. Für Außen haben wir vielversprechende Leute geholt. Schindler war nicht zu halten! DM war klar, dass das schwierig wird. Wenn Karazor und Kinsombi, aber zu größeren und finanziell potenteren Clubs wollen, sind die nicht haltbar und ein Vertragsaussitzen wäre schon, ob entgehender Transfererlöse, vereinsschädigend. Sturm schon verbessert. Sieht man unsere Optionen letztes und dann dieses Jahr ist es tiefer geworden und Serra immer noch eine Hausnummer.
Wer Özcan, wenn er zur Leihe verfügbar ist, nicht holt, ist mit m Klammerbeutel gepudert!

Ich mag mir nicht so richtig ein Urteil erlauben, aber ich glaube, dass es an Selbstvertrauen mangelt und dazu bedarf es einem Trainer, der das verbal und durch eine originäre Spielidee vermittelt!
Die beiden Schwachstellen die sich schon zur Rückrunde der letzten Spielzeit zeigten die IV mit Wahl und Schmidt sowie ein fehlender torgefährlicher Stürmer wurden nicht ausgebessert und das trotz deutlich gestiegener Einnahmen und eines höheren Etats .
Trotzdem müsste in dem Kader so viel Potential sein um noch drei Teams hinter sich zu lassen. Jetzt muss man in Ruhe analysieren ob man es Schubert zutraut den Karren aus den Dreck zu ziehen .
Vielleicht Mal Zeit für einen Mannschaftsabend bei dem Tacheles geredet wird.

Decrypter
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 14:14

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#180

Beitrag von Decrypter » Sa 14. Sep 2019, 17:53

Mein ungutes Gefühl vor der Saison ist leider bestätigt worden.
Man kann Spiele verlieren, keine Frage. Aber wie die Spiele derzeit verloren werden, das ist erschreckend. Da war der heutige Auftritt in Heidenheim eigentlich nur das i-Tüpfelchen aus den vergangenen Auftritten. Völlig verunsichert, in allen Belangen Mangelhaft bis Ungenügend. Wenn sich da nicht grundlegend was ändert, dann ist das einfach nicht Zweitligareif und wird mit dem Abstieg in Liga 3 enden.

Nur woran liegt es ?
Paßt es zwischen Mannschaft und Trainer einfach nicht ? Ich war von Anbeginn skeptisch mit Andre Schubert als Cheftrainer. Ganz einfach, weil A.S. als menschlich sehr schwieriger Charakter gilt, der bei seinen bisherigen Trainerstationen damit öfters schon Probleme mit der Mannschaft und auch Mitarbeitern im erweiterten Umfeld hatte. Überfordert A.S. die überwiegend junge Mannschaft mit seiner Vorstellung Fussball zu spielen ? Wenn das Beides zusammenkommt, dann ist das fatal. Insbesondere bei den jungen Spielern, denen dann jegliches Selbstbewußtsein abhanden kommt.

Da ist jetzt die sportliche Leitung eindeutig gefordert, die Gründe zu analysieren. Dazu gehören mMn entsprechende Gespräche mit dem Trainerteam und auch mit der Mannschaft. Kommt dabei dann heraus, das die Mannschaft mit dem Trainer A.S. unüberbrückbare Differenzen im sportlichen wie auch menschlichen Bereich hat, dann muß leider gehandelt werden. Denn Trainer und Mannschaft müssen gegeneinander Vertrauen haben. Wenn eines nicht paßt, dann funktioniert das nicht.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“