Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#151

Beitrag von Jupp » Sa 14. Sep 2019, 14:52

Nur 3:0...zum Glück nicht hoch verloren!!
Dum spiro spero...

Ostfriese
2 Bälle
Beiträge: 132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 01:26
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#152

Beitrag von Ostfriese » Sa 14. Sep 2019, 14:54

Da sind die Ergebnisse, da ist die Art und Weise und der Vorlauf: Späte Trainerverpflichtung, sicher nicht erste Wahl. Das lieg in Sachen Trainer von Anfang an nicht rund dieses Jahr.
Ich denke schon, dass das zu korrigieren ist. Ich denke die Spieler sind nicht mehr auf Schuberts Seite. Die merken, dass da wenig funktioniert und dann die immer wechselnde Startsufstellung. Einige fühlen sich inzwischen auf die Füße getreten. Die wieder - Auswechslung von Atanga, Schmidt und VDB hat er verloren, Serra wird unzufrieden sein usw...
Die breite Brust muss zurück kommen. Ich glaube, das wird nichts mehr mit Schubi...

Carsten
1 Ball
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jul 2018, 21:37

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#153

Beitrag von Carsten » Sa 14. Sep 2019, 14:54

Liverpool gucken hilft gegen die Trauer!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#154

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 14. Sep 2019, 14:57

Kein Wunder. Da ist auch Klopp Trainer!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#155

Beitrag von Hawkeye » Sa 14. Sep 2019, 14:58

Das Beste waren die Kieler im Block...ihr wart gut zu hören. Weiter so!
Über die Mannschaft und Trainer mag ich Nichts schreiben. Ein Offenbarungseid.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#156

Beitrag von Klaus » Sa 14. Sep 2019, 15:00

Ich habe keine Weiterentwicklung gesehen! Tut echt weh. Wie kann man Öczan als einen der Besseren zur Pause rausnehmen? Dann soll der Trainer ihn doch gar nicht erst aufstellen. So darf man einen jungen Spieler nicht verarschen!

Reimann ein Unsicherheitsfaktor, Lee hat das zweite Gegentor eingeleitet, Mühling ein Schatten seiner selbst, Serra ein Totalausfall, von Baku kaum was zu sehen. Ansonsten immer wieder luschig gespielte Pässe, Ballverluste, keinerlei Torgefahr, hin und wieder mal ein bißchen Schönspielerei, aber insgesamt harmlos! Und Heidenheim war nun wirklich kein übermächtiger Gegner, allerdings mit geschlossener Mannschaftsleistung und der Robustheit und Effektivität, die die 2. Liga fordert.

Keine Ahnung, woran es liegt. Das können nur Leute begutachten, die ein waches Auge auf das Innenverhältnis von Spielern, Trainerstab und vielleicht sogar der Sportlichen Leitung haben. Viel Schönrednerei und Gelaber über „Wir wollen junge Spieler besser machen!“ und „Holstein steht für erfrischenden Offensivfussball!“ kann jetzt aber keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#157

Beitrag von henry » Sa 14. Sep 2019, 15:02

Was kann Schubert für krasse individuelle Fehler? Er kann weder die Tore selbst schießen, noch kann er Gegentore selbst verhindern. Da können wir Julian Nagelsmann an die Seite stellen! Der wird auch nicht verhindern können, dass Reimann, Wahl, Meffert oder Thesker entscheidend patzen. Das ist eine Frage der Qualität.

Wohlgemuth hat die Kaderplanung völlig verrissen und es wurde nicht nachgerüstet, obwohl die Schwächen in der Defensive offensichtlich waren. Auch war offensichtlich, dass wir im Sturm keine Durchschlagskraft haben. Stattdessen werden 3 Millionen in Trainingsplätze gesteckt, anstatt einen wie Kleindienst zu holen. Da muss angesetzt werden. Die 1. Mannschaft hat als Flaggschiff an erster Stelle zu stehen. Danach kommt der Rest.

Wir werden um das Kaderupgrade nicht drumrumkommen! Ob für 4 neue Qualitätsspieler im Winter die Mittel noch vorhanden sind?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#158

Beitrag von Interceptor » Sa 14. Sep 2019, 15:03

Wie sehr hätte ich mich geirrt!
Was jetzt alles passiert ist, habe ich vorher geahnt aber nicht gehofft.

Ich wiederhole mich, was Holstein in drei Jahren aufgebaut hat, scheint in drei Monaten wieder eingerissen zu werden.

Einziger Hoffnungsschimmer, zu Hause sind wir noch ungeschlagen.
Zuletzt geändert von Interceptor am Sa 14. Sep 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#159

Beitrag von Guy Incognito » Sa 14. Sep 2019, 15:04

Klaus hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:00
Ich habe keine Weiterentwicklung gesehen! Tut echt weh. Wie kann man Öczan als einen der Besseren zur Pause rausnehmen? Dann soll der Trainer ihn doch gar nicht erst aufstellen. So darf man einen jungen Spieler nicht verarschen!

Reimann ein Unsicherheitsfaktor, Lee hat das zweite Gegentor eingeleitet, Mühling ein Schatten seiner selbst, Serra ein Totalausfall, von Baku kaum was zu sehen. Ansonsten immer wieder luschig gespielte Pässe, Ballverluste, keinerlei Torgefahr, hin und wieder mal ein bißchen Schönspielerei, aber insgesamt harmlos! Und Heidenheim war nun wirklich kein übermächtiger Gegner, allerdings mit geschlossener Mannschaftsleistung und der Robustheit und Effektivität, die die 2. Liga fordert.

Keine Ahnung, woran es liegt. Das können nur Leute begutachten, die ein waches Auge auf das Innenverhältnis von Spielern, Trainerstab und vielleicht sogar der Sportlichen Leitung haben. Viel Schönrednerei und Gelaber über „Wir wollen junge Spieler besser machen!“ und „Holstein steht für erfrischenden Offensivfussball!“ kann jetzt aber keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken.
lachsmil Erinnerst Dich noch an den 5:3 Sieg in Heidenheim, was für ein Zug in der Mannschaft war. Schnelle Pässe in die Spitze, zackzackzack. Man wie weit entfernt.
Bundesweit

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#160

Beitrag von altenholzer » Sa 14. Sep 2019, 15:05

Bin mehr als enttäuscht von der heutigen Partie.

Reimann hin oder her - da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Gelios rein für mehr Stabilität. AS beurlauben und Ole Werner hochziehen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#161

Beitrag von ChrisK2 » Sa 14. Sep 2019, 15:07

Mario hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:28
scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:26
balkon hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:20
Ich halte mich sonst sehr zurück, aber vor Saisonstart war ich skeptisch, und nun bin ich mir sicher:
Wenn nichts geändert wird, landen wir schon vor der Winterpause weit, weit abgeschlagen auf Platz 18.

Mit Schubert holen wir allenfalls weitere vereinzelte Glückspunkte.
Es steckt kein System dahinter, alle sind verunsichert, Ergebnisse sind gleich Null, und wenn man sich die vita des Trainers ansieht, dürfte man die Hoffnungen auch nicht mehr so hoch halten.

Ein Trainerwechsel (möglichst sofort) ist unausweichlich, wenn man wenigstens Chancen auf den Klassenerhalt haben will.
Ein Trainerwechsel ist nach diesem Grottenauftritt die zwingende Konsequenz man kann verlieren aber nicht auf diese Art und Weise.
Meine einzige Lösung ist es dieses Forum voll von Miesmachern zu verlassen.
Das war mein letzter Beitrag. Goodbye

@ Moderator... bitte melde mich ab.
Oh bitte nicht :mrgreen: . Erzähl mal lieber was Du gerade positiv siehst, oder was Du nimmst? lachsmil

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#162

Beitrag von VIECH » Sa 14. Sep 2019, 15:09

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist zerrütet, das ist doch offensichtlich. Und ich kann die Spieler verstehen, heute rein, morgen raus, kein Kreisligakicker lässt sich das gefallen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#163

Beitrag von matten » Sa 14. Sep 2019, 15:15

scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:15
Reimann das geht gar nicht mehr.
Was hab ich beim Training am Mittwoch gesagt? Genau, der Reimann gehört auf die Bank, wolltest ja nicht glauben :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#164

Beitrag von ChrisK2 » Sa 14. Sep 2019, 15:18

matten hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:15
scrambler hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:15
Reimann das geht gar nicht mehr.
Was hab ich beim Training am Mittwoch gesagt? Genau, der Reimann gehört auf die Bank, wolltest ja nicht glauben :grin)
Ich finde Ihn noch schlechter als Riedmüller

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#165

Beitrag von scrambler » Sa 14. Sep 2019, 15:19

Wohlgemuth erbittet sich im NDR 2 Interview eine Nacht Bedenkzeit so enttäuschend war seiner Meinung nach der Auftritt in Heidenheim, die fehlende Effizenz vor dem Tor ist so Wohlgemuth bei weitem nicht unsere einzige Baustelle.
Mal sehen was morgen passiert ich bin gespannt ob A.S noch eine letzte Chance gegen H96 bekommt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“