Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heimbilanz bisher: 4 Siege und 2 mal nicht verloren

Umfrage endete am So 1. Sep 2019, 13:28

Bild
32
64%
Bild
6
12%
Bild
12
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Di 27. Aug 2019, 21:57

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




Wieder mal ein Spiel auf einem Sonntag. Zu Gast: Der FC Erzgebirge Aue, unter Fußballromantikern auch bekannt unter "Wismut Aue" (https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Erzgebirge_Aue)

Die Heimbilanz für unsere Störche läßt hoffen. In 6 Spielen gab es keine einzige Niederlage, 4 Siege und 2 Remis mit 14:5 Toren
(https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... birge-aue/)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#2

Beitrag von Interceptor » Mi 28. Aug 2019, 01:49

Die spielerisch bessere Mannschaft wird wie so oft Holstein sein, aber am Ende wird Schubert und seine Elf wohl leider wieder nur mit einem Punkt, den Platz verlassen.


Ich MUSS mich korrigieren, die spielerisch bessere Mannschaft in Kiel hat versäumt die drei Punkte nach Aue mitzunehmen.

KEIN SELBSTVERTRAUEN in dieser von Schubert trainierten Mannschaft zu sehen.
Vier Spiele und vier Punkte, da hätte man heute zumindest erwarten können, dass ein Pusch durch die Mannschaft geht aber gesehen habe ich Abspielfehler, wieder zwei Pfostenschüsse und kein Zusammenhang zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff.

Gegen den Abstieg und nichts anderes wird es für Schubert und seine Männer gehen.
Falls Schubert bis zum Ende bleiben sollte!
Zuletzt geändert von Interceptor am So 1. Sep 2019, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#3

Beitrag von noorpirat » Mi 28. Aug 2019, 07:36

Über 60 Prozent Ballbesitz, viel Lob für den tollen Fussball vom Gegner, keinerlei Torgefahr über 90 Minuten von unserem Mittelstürmer, nach dem 0:1 entfesselte Mannschaft und Stimmung, rund 11000 Zuschauer und als Ergebnis ein 1:1, welches ob des engagierten Auftritts nach dem Rückstand von den Vereinsverantwortlichen gelobt wird. Man sei auf einem guten Weg, die Mannschaft findet sich, unbequemer Gegner, der sich nach der Führung zurückgezogenen hat, die finanziellen Mittel hätten für einen Toptransfer für einen zentralen Topstürmer im überhitzten Markt zum Schluss nicht gereicht, der Kader ist trotz lediglich 5 Punkte gut aufgestellt und hat das Vetrauen von Trainer und Verein.

So darf man es nach den bisherigen Auftritten erwarten. Stehe auf jeden Fall wieder in J und unterstütze die Junx !!! 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#4

Beitrag von Storch1989 » Mi 28. Aug 2019, 09:52

Ich bin nach wie vor positiv gestimmt. Unsere Abwehr stand gegen Pauli schon ziemlich gut. Der Patzer von Reimann beim 1:0 war dann aber doch sehr kontraproduktiv. Ich würde gerne mal Gelios zwischen den Pfosten sehen. Ansonsten kann ich das negative Geschreibe, insbesondere der KN, nicht nachvollziehen. Ein bischen Glück gehört dann auch mal dazu. Den Kopfball von Lee hätte Reimann nicht gehalten, und bei Serras Chance stand wieder der Pfosten im Weg. Wir hätten auch 3:2 gewinnen können. Sonntag gibt es den 2. Dreier der Saison, da bin ich mir sicher! By the way: weiss jemand was mit Todorovic ist? Angeschlagen? Oder schon aussortiert?
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#5

Beitrag von Hawkeye » Mi 28. Aug 2019, 11:45

Ich will einen Sieg gegen die Schuster-Mauer. Könnte mir vorstellen, dass es schwer wird. Und zäh.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#6

Beitrag von Interceptor » Mi 28. Aug 2019, 12:27

Hawkeye hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:45
Ich will einen Sieg gegen die Schuster-Mauer. Könnte mir vorstellen, dass es schwer wird. Und zäh.
Klingt auch nicht gerade nach 100% Überzeugung :whistle:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#7

Beitrag von Klaus » Mi 28. Aug 2019, 13:02

Schubert scheint eher in die Trainer-Kategorie „Überraschung!“ zu gehören. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass die Startelf wieder ganz anders aussehen wird: Patrik Borger im Tor, Boller im Mittelfeld – Nein! – so wohl nicht, aber Gelios hat jetzt wohl eine Chance verdient.
Die gute Abwehrleistung der 1. Hälfte von St.Pauli und die gute Leistung des Angriffs in der 2. Halbzeit müsste jetzt aber mal irgendwie in die Waage gebracht werden. Aue hat einen anderen Trainer, was immer eine Wundertüte sein kann, allerdings dürfte Schuster für Schubert ausrechenbar sein.
Ich will drei Punkte sehen, damit wir da unten mal rauskommen.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#8

Beitrag von Bökelberg » Mi 28. Aug 2019, 13:19

Mit dem gutmütigen, erfahrenen Uli Potofski fast immer erfolgreich gewesen. Also 2:0 für Holstein!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#9

Beitrag von VIECH » Mi 28. Aug 2019, 13:26

Aue hat einen Lauf, wird nicht einfach, ich habe aber am Montag in der zweiten Halbzeit viele Dinge gesehen, die Mut machen und die mich in der Überzeugung bestärken, dass wir das Spiel gewinnen werden.
Zuletzt geändert von VIECH am Mi 28. Aug 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#10

Beitrag von Interceptor » Mi 28. Aug 2019, 13:48

Klaus hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:02
Schubert scheint eher in die Trainer-Kategorie „Überraschung!“ zu gehören. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass die Startelf wieder ganz anders aussehen wird: Patrik Borger im Tor, Boller im Mittelfeld – Nein! – so wohl nicht, aber Gelios hat jetzt wohl eine Chance verdient.
Die gute Abwehrleistung der 1. Hälfte von St.Pauli und die gute Leistung des Angriffs in der 2. Halbzeit müsste jetzt aber mal irgendwie in die Waage gebracht werden. Aue hat einen anderen Trainer, was immer eine Wundertüte sein kann, allerdings dürfte Schuster für Schubert ausrechenbar sein.
Ich will drei Punkte sehen, damit wir da unten mal rauskommen.

Falls Gelios im Tor gesetzt wird, dürfte nach Atanga "der bis heute wahrlich keine guten Auftritte, im Holstein Dress absolviert hat" wohl ein weiterer unzufriedener Holsteiner sein, den Schubert zu pflegen hat.

In der Haut von Schubert möchte ich nicht stecken, er hat sich aber zum Teil da auch selber hineinmanövriert!
Immer wenn Holstein einen neuer Spieler verpflichtet hat, war dieser im nächsten Pflichtspiel, in der Startformation zu finden.

- Todorović wurde nach 1 1/2 Spielen abgesägt"
- Atanga nur ganze 43min auf Pauli gespielt "ist meiner Meinung nach der schwächste Spieler, von den ganzen diesjaährigen Verpflichtungen"
- Porath "wurde nur in Salmrohr eingesetzt"
- Hanslik "Ohne Kommentar meinerseits"
- Young-jae Seo 'bin mir gar nicht sicher warum dieser Spieler verpflichtet worden ist, spielen sehen, hab ich ihn noch nicht"
- Schmidt " mal spielt er, mal spielt er nicht ,mal spielt er , dann wieder nicht" :hm:
- Reimann "wird er jetzt auch noch geschasst?"

Was passiert wenn Meffert wieder spielberechtigt ist?
Wird er dann an der Seite mit Özcan spielen oder fliegt schon wieder ein erst neu verpflichteter Spieler, hierfür aus der ersten Elf?
und wo steckt Schubert "Salim Khelifi" hin? Wird er ein Ersatz für Meffert sein?

Und falls Holstein nächste Woche mit noch einem potenziellen Stammspieler aufwartet, wer wird der nächste Spieler sein, den Schubert aus der ersten Elf schmeisst?

Ne, es hat schon seinen Sinn , zumindest in den ersten drei vier Pflichtspielen eine Startformation zu haben, sonst kommt nur Unruhe in die Mannschaft, die meiner Meinung nach jetzt schon vorhanden ist.

Kraut und Rüben........ein lehres Blatt Papier nehmen und bei null anfangen.

Unbegreiflich, ein intaktes Team, in so kurzer Zeit zu entzweien!

Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster :sun)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#11

Beitrag von VIECH » Mi 28. Aug 2019, 13:52

Nö, ich sehe das ähnlich. AS gibt meiner Meinung nach gerade nicht so eine gute Figur ab.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#12

Beitrag von RodgauKieler » Mi 28. Aug 2019, 13:55

Ich glaube weiterhin, dass wir ein intaktes Team haben. Und zu den Einzelbewertungen der Spieler gegen Pauli: Ich bin fest davon überzeugt, dass bei einem Sieg der KSV die Bewertungen für alle Spieler im Schnitt um 2 Noten nach oben gegangen wären auch wenn sie genau gleich gespielt haben.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#13

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 28. Aug 2019, 15:50

Interceptor hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:48
Klaus hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:02
Schubert scheint eher in die Trainer-Kategorie „Überraschung!“ zu gehören. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass die Startelf wieder ganz anders aussehen wird: Patrik Borger im Tor, Boller im Mittelfeld – Nein! – so wohl nicht, aber Gelios hat jetzt wohl eine Chance verdient.
Die gute Abwehrleistung der 1. Hälfte von St.Pauli und die gute Leistung des Angriffs in der 2. Halbzeit müsste jetzt aber mal irgendwie in die Waage gebracht werden. Aue hat einen anderen Trainer, was immer eine Wundertüte sein kann, allerdings dürfte Schuster für Schubert ausrechenbar sein.
Ich will drei Punkte sehen, damit wir da unten mal rauskommen.

Falls Gelios im Tor gesetzt wird, dürfte nach Atanga "der bis heute wahrlich keine guten Auftritte, im Holstein Dress absolviert hat" wohl ein weiterer unzufriedener Holsteiner sein, den Schubert zu pflegen hat.

In der Haut von Schubert möchte ich nicht stecken, er hat sich aber zum Teil da auch selber hineinmanövriert!
Immer wenn Holstein einen neuer Spieler verpflichtet hat, war dieser im nächsten Pflichtspiel, in der Startformation zu finden.

- Todorović wurde nach 1 1/2 Spielen abgesägt"
- Atanga nur ganze 43min auf Pauli gespielt "ist meiner Meinung nach der schwächste Spieler, von den ganzen diesjaährigen Verpflichtungen"
- Porath "wurde nur in Salmrohr eingesetzt"
- Hanslik "Ohne Kommentar meinerseits"
- Young-jae Seo 'bin mir gar nicht sicher warum dieser Spieler verpflichtet worden ist, spielen sehen, hab ich ihn noch nicht"
- Schmidt " mal spielt er, mal spielt er nicht ,mal spielt er , dann wieder nicht" :hm:
- Reimann "wird er jetzt auch noch geschasst?"

Was passiert wenn Meffert wieder spielberechtigt ist?
Wird er dann an der Seite mit Özcan spielen oder fliegt schon wieder ein erst neu verpflichteter Spieler, hierfür aus der ersten Elf?
und wo steckt Schubert "Salim Khelifi" hin? Wird er ein Ersatz für Meffert sein?

Und falls Holstein nächste Woche mit noch einem potenziellen Stammspieler aufwartet, wer wird der nächste Spieler sein, den Schubert aus der ersten Elf schmeisst?

Ne, es hat schon seinen Sinn , zumindest in den ersten drei vier Pflichtspielen eine Startformation zu haben, sonst kommt nur Unruhe in die Mannschaft, die meiner Meinung nach jetzt schon vorhanden ist.

Kraut und Rüben........ein lehres Blatt Papier nehmen und bei null anfangen.

Unbegreiflich, ein intaktes Team, in so kurzer Zeit zu entzweien!

Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster :sun)
Oder die/den nächsten abgesägten....... ;) Wenn Du schreibst, es ist ein intaktes Team, dann lässt der Mannschaftsrat das auf Dauer nicht mehr lange zu wie A.S. mit den Spielern umgeht. Wir werden es sehen am Sonntag, was die Aufstellung hergibt.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#14

Beitrag von RodgauKieler » Mi 28. Aug 2019, 17:03

Oha, jetzt geht es aber los: Mannschaftsrat. Evtl. sind die Entscheidungen des Trainers, bestimmte Spieler nicht zu berücksichtigen oder einen eingewechselten Spieler wieder runterzuholen ja sportlicher Natur. Hier wird aber jetzt begonnen menschliche Aspekte/Defizite einzuweben. Es scheint so, als ob die Forumsteilnehmer, die so etwas schreiben zum "inner circle" zu gehören und alles dieses hautnah mitbekommen. Oder wird hier evtl. schon mal an einer Story gearbeitet um nachher als erstes "Schubert raus" zu rufen?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#15

Beitrag von Interceptor » Mi 28. Aug 2019, 17:14

RodgauKieler hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 17:03
Oha, jetzt geht es aber los: Mannschaftsrat. Evtl. sind die Entscheidungen des Trainers, bestimmte Spieler nicht zu berücksichtigen oder einen eingewechselten Spieler wieder runterzuholen ja sportlicher Natur. Hier wird aber jetzt begonnen menschliche Aspekte/Defizite einzuweben. Es scheint so, als ob die Forumsteilnehmer, die so etwas schreiben zum "inner circle" zu gehören und alles dieses hautnah mitbekommen. Oder wird hier evtl. schon mal an einer Story gearbeitet um nachher als erstes "Schubert raus" zu rufen?
Eher den "Vicious Cycle" aber vielleicht ist es ja auch ganz genauso, wie du es beschreibst :sun)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“