Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Wie geht es gegen St. Pauli denn weiter in der 3. Spielzeit der 2. Bundesliga

Umfrage endete am Mo 26. Aug 2019, 20:29

wie in Saison 18/19
26
52%
alles neu in Saison 19/20
14
28%
wie in Saison 17/18
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 19. Aug 2019, 18:14

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Auf geht es zu einem Auswärtsspiel, das glücklicherweise nicht weit entfernt ist. Trotzdem ist und bleibt ein Montag ein No Go. Es geht ans Millerntor nach Hamburg. Bisher gab es 28 Spiele gegeneinander. Das erste am 21.09.1947 :shock: . Bisschen lange her, von daher konzentrieren wir uns auf die jüngere Vergangenheit, nämlich die 2. Bundesliga. 4 Spiele von denen 2 auswärts stattfanden. In diesen 4 Begegnungen gab es eine ausgeglichene Bilanz. In Saison 1 der 2. Bundesliga verloren wir beide Spiele, während in der letzten Saison beide Spiele gewonnen werden konnten. Was kommt denn in Saison 3? 2 Remis? Wir werden es erfahren.

Teamvergleich: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... -st-pauli/

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#241

Beitrag von Trapdoor » Mi 28. Aug 2019, 23:42

Unpopuläre Meinung 1: Denke, die Mannschaft wird, wenn der Knoten platzt, ganz ganz oben mit angreifen. Teilweise super Fussball und das zentrale Mittelfeld Spitzenklasse. Für mich der beste Holstein Kader seit Jahrzehnten. Finde es weiterhin sehr schade, dass Janni Serra keine Unterstützung erhält. In Hamburg die meisten Pässe nicht das richtige für ihn. Würde mir wünschen, dass er für seinen Einsatz und immer wieder Anfeuern des Publikums gewürdigt wird und die Leute ihn und die Mannschaft nach vorne peitschen. Mit Lee neben ihm und zwei schnellen Außen sieht das generell sehr gut aus. Zentrale mit Mühling und Özcan für mich unglaublich stark. Man könnte einen neuen zentralen Mann hinten und vorne fordern oder noch etwas Geduld haben. Denke die Neumann & Wahl Kombi wirkt solider, weil nicht ganz so behäbig. Fand Iggy auch wieder solide. Giftig. So muss es sein. Fand leider Jojo nicht gut. Ihm fehlt bei Holsteins Tempo oft die Geschwindigkeit, aber an guten Tagen unschlagbar gut. Hätte mir Seo als Einwechselung gewünscht und Atanga drinnen gelassen, obwohl der auch viel Luft nach oben hatte. Aber so wird er am Boden sein.

Unpopuläre Meinung 2: Support sowas von belanglos. Sowohl bei Holstein als auch bei St.Pauli bis zum 2:0 ein Witz. An dem Tag als die Ultrabewegung nach Deutschland kam ist fast überall die spielbezogene Anfeuerung gestorben und in meinen Augen hat uns das 'nen Punkt gekostet bei dem Powerplay. Wer die Stimmung am Millerntor gut fand, war nie in den 80ern und 90ern dort. ABER, ich erinnere mich gerne an die Saison unter Neubarth damals als der Capo, wie die drei jetzt, langweilig geträälert hat und der Block ihn mit energischen "Holstein Kiel" Rufen in Grund und Boden geschrieen hat. Danach waren alle Hamburger vom Kieler Support begeistert. Heute wie die großen in kleiner und langweilig. Sehr selten, dass ich den Support gut finde. meist daheim, wenn nicht alles durch die Capos dirigiert wird. Sehen viele Leute so wie ich, aber in der aktiven Fanszene macht keiner das Maul auf. Für mich ist das meiste zum Einschlafen, auch wenn die Leute es als Lebensmittelpunkt sehen und viel Zeit und Energie reinstecken. Paar Kollagen und Transpis usw. sehr gut, aber gesangstechnisch und somit den akkustischen Support betreffend NICHTS. Als Spieler hätte ich heutzutage kaum Bock zu spielen...triffst Du den Pfosten oder köpfst aus kurzer Distanz und der Keeper entschärft das Ding noch und es kommt nichts als ein leise Geträller über Belanglosigkeiten. So peinlich ich "Scheiss X oder Y" finde, so war dass der einzige Support, der sich auf das Spiel bezog. Der Rest könnte auch im Schwimmbad oder aufm Weihnachtsmarkt 1:1 genauso laufen.

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#242

Beitrag von holsteinangy » Do 29. Aug 2019, 07:09

Fand den Support auch ziemlich mau. Gesangstechnisch wie @Trapdoor schon schrieb irgendwie gar nichts. Habe ich dort schon besser erlebt. Der Funke ist von den 3en da vorn überhaupt nicht richtig übergesprungen.
Und in der Tat kam die beste Stimmung in den Momenten auf, als „Holstein Kiel“ von der breiten Masse angestimmt wurde.
Da ist deutlich Luft nach oben!!!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#243

Beitrag von Interceptor » Do 29. Aug 2019, 09:12

holsteinangy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 07:09
Fand den Support auch ziemlich mau. Gesangstechnisch wie @Trapdoor schon schrieb irgendwie gar nichts. Habe ich dort schon besser erlebt. Der Funke ist von den 3en da vorn überhaupt nicht richtig übergesprungen.
Und in der Tat kam die beste Stimmung in den Momenten auf, als „Holstein Kiel“ von der breiten Masse angestimmt wurde.
Da ist deutlich Luft nach oben!!!

Das Spiel von Holstein hat aber auch fairerweise nicht mehr hergegeben.
Immer in Rückstand geraten, ist für den Support und der Stimmung leider auch nicht förderlich.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#244

Beitrag von Seeblick » Fr 30. Aug 2019, 15:24

Das ist mal ein Statement.
Sehr gut beschrieben, nur leider ist das kein Einzelfall im deutschen Fußball, eher die Mehrheit.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#245

Beitrag von Peter Mandel » Sa 31. Aug 2019, 17:08

Seeblick hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 15:24
Das ist mal ein Statement.
Sehr gut beschrieben, nur leider ist das kein Einzelfall im deutschen Fußball, eher die Mehrheit.
Da komme einmal in den Osten des Landes. In Magdeburg, in Dresden die peitschen ihre Mannschaft selbst nach einem 0:2 Rückstand pausenlos nach vorn. Da hat Holstein schon traditionell Luft nach oben. Wenn es nicht läuft, ist eine Beerdigung dagegen noch ein Volksfest.Sicherlich etwas übertrieben, aber manche leidenschaftslose Gesänge besitzen Einschlafcharakter.

Mario

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#246

Beitrag von Mario » Sa 31. Aug 2019, 20:18

Was ich noch unbedingt anmerken will... ich habe noch nie eine so miese Bratwurst bekommen wie am Millerntor..
Die sah aus als ob man für die Gästefans die übrig gebliebenen des vorherigen Heimspiels nochmals aufgewärmt hätte.
Das dazugehörige "Brötchen“ war verkokelt und hatte die größe einer mittleren Walnuss... eine glatte sechs für drei Euro...

:-rot

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#247

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 31. Aug 2019, 20:31

Mario hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 20:18
Was ich noch unbedingt anmerken will... ich habe noch nie eine so miese Bratwurst bekommen wie am Millerntor..
Die sah aus als ob man für die Gästefans die übrig gebliebenen des vorherigen Heimspiels nochmals aufgewärmt hätte.
Das dazugehörige "Brötchen“ war verkokelt und hatte die größe einer mittleren Walnuss... eine glatte sechs für drei Euro...

:-rot
Das Qualitätsmanagement reicht scheinbar nur für das hier schon mehrfach angesprochene Ticketdesign ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#248

Beitrag von ChrisK2 » Sa 31. Aug 2019, 21:42

Mario hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 20:18
Was ich noch unbedingt anmerken will... ich habe noch nie eine so miese Bratwurst bekommen wie am Millerntor..
Die sah aus als ob man für die Gästefans die übrig gebliebenen des vorherigen Heimspiels nochmals aufgewärmt hätte.
Das dazugehörige "Brötchen“ war verkokelt und hatte die größe einer mittleren Walnuss... eine glatte sechs für drei Euro...

:-rot
So eine Wurst hab Ich auch schon bei uns bekommen, freut mich immer wieder

Ostufer
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:13
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 11

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#249

Beitrag von Ostufer » So 1. Sep 2019, 08:26

Tut mir leid aber die hier geäußerte Meinung, dass der Support nicht spielbezogen war kann ich so nicht teilen. Erst einmal ist es für die ganzen aktiven Jungs total undankbar einem Rückstand "hinterherzusupporten", denn sobald es 0:1 steht kommen Hans und Franz in der Kurve nicht mehr aus dem Quark. Die angestimmten Lieder waren meiner Meinung nach eindeutig auf das Spiel geschehen abgestimmt. Einfach mal mit Ultras auseinander setzen. Die Jungs orientieren sich halt am italienischen Ultra Stil und schauen nicht nach Polen so wie zb Dresden. Alternativ einfach mal das Gespräch mit den Leuten im Reallife suchen und nicht wild in die Tasten hauen, das erreicht die Jungs dann auch eher und lässt auch Diskussionen zu.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#250

Beitrag von Seeblick » So 1. Sep 2019, 10:14

Das sehe ich etwas differenziert.
Immer wieder, besonders in Heimspielen, werden Versuche von "normalen Fans" etwas zu singen, einfach unterbunden. So einfach: wir bestimmen, was gesungen wird und wann. Dann hören die Versuche immer wieder einfach auf.
Das ist echt frech.
Gut zu beobachten ist es auswärts, wenn die Truppe mal Verspätung hat. Es geht schon was, aber kaum sind se da, ist es merklich still beim Rest.
Respekt oder Angst ? Wir wissen es nicht.
Gehört aber eigentlich in ein anderes Thema, ich schweife gerade mal etwas ab..

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#251

Beitrag von FriesenKieler » So 1. Sep 2019, 16:34

Mario hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 20:18
Was ich noch unbedingt anmerken will... ich habe noch nie eine so miese Bratwurst bekommen wie am Millerntor..
Die sah aus als ob man für die Gästefans die übrig gebliebenen des vorherigen Heimspiels nochmals aufgewärmt hätte.
Das dazugehörige "Brötchen“ war verkokelt und hatte die größe einer mittleren Walnuss... eine glatte sechs für drei Euro...

:-rot
Der Shit ist normal. Als ich im Stadion gearbeitet habe, wurden hunderte Würstchen vorgegrillt und dann später nochmal angewärmt. Aber die Optik da war unterirdisch, stimmt

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#252

Beitrag von holsteinangy » So 1. Sep 2019, 16:44

Seeblick hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 10:14

Immer wieder, besonders in Heimspielen, werden Versuche von "normalen Fans" etwas zu singen, einfach unterbunden. So einfach: wir bestimmen, was gesungen wird und wann. Dann hören die Versuche immer wieder einfach auf.
Das ist echt frech.
Gut zu beobachten ist es auswärts, wenn die Truppe mal Verspätung hat. Es geht schon was, aber kaum sind se da, ist es merklich still beim Rest.
Sehe ich ganz genauso. Und finde es Mega schade!
Respekt, was die Jungs alles auf die Beine stellen, aber es muss doch Ziel sein, möglichst die breite Masse mitzunehmen und nicht zwangsweise den Stiefel runterzusingen.

Heute hätte ich mir das z.B. beim ein oder anderen Freistoß für uns gewünscht...
Und auch als Mühling verletzt raus musste, hätte man ja mal ein Alex Mühling anstimmen können...

Sorry, aber spielbezogen ist was anderes!!!

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#253

Beitrag von Trapdoor » So 1. Sep 2019, 21:03

Heute fand ich den Support am Fernseher besser weil spielbezogener. Will die Mühen der Kieler Ultraszene nicht kleinreden, aber ist NULL meins und finde es auch viel geiler, wenn das ganze Stadion die Mannschaft simpel nach vorne gröhlt und aufmuntert. Aber heute, wie meist in den Heimspielen etwas besser und auf das Spiel bezogen und mehr was für alle.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Mo 26.08. 20:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 2:1

#254

Beitrag von Miles » So 1. Sep 2019, 23:09

Ostufer hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 08:26
Einfach mal mit Ultras auseinander setzen. Die Jungs orientieren sich halt am italienischen Ultra Stil und schauen nicht nach Polen so wie zb Dresden.
Moin, kannst Du das bitte mal näher erklären?

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“