Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Der Aufsteiger surft gerade auf einer Erfolgswelle,

Umfrage endete am So 18. Aug 2019, 13:29

allerdings herrscht diesmal an der Förde absolute Flaute
21
48%
rettet sich gerade noch so an Land
11
25%
und diese Welle wird immer größer
12
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#1

Beitrag von Iggy » Mo 12. Aug 2019, 21:41

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des KSC: TM-Forum
------------------------------------------------------------




Dann starte ich mal und lehne mich weit aus dem Fenster: erster Heimsieg für unsere Farben in der Saison 2019/2020.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#91

Beitrag von scrambler » So 18. Aug 2019, 16:27

Absolut verdienter und wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner DANK einer Taktikumstellung von Schubert in der 2.Hz.
Ich denke jeder 2.Ligatrainer hat heute in der 2.Hz gesehen wie man gegen den KSC gewinnen kann. So lange man mit 10 Spielern nach vorne rennt ist die Gefahr gekontert zu werden groß weil der KSC präzise Pässe spielt und schnell nach vorne spielen kann.
In der 2.Hz haben wir den KSC spielen lassen hatten mehr Platz und konten wie beim 2:1 selber schnell umschalten.
Lee mit einer herausragenden Leistung er wirkt deutlich "frischer" als in der letzten Saison und hatte endlich mit Fortune im Abschluss. Durch solche Spiele wird Lee wahrscheinlich wieder in den Focus der ersten Liga rücken aber er sollte in dieser Saison unverkäuflich sein.
Baku der stärkere Spieler der beiden neuen Außen weil er neben guter Technik und Geschwindigkeit auch körperlich mithalten kann. Atanga fehlte das Spielverständnis er stand bestimmt 4mal im Abseits und muss körperlich zulegen. Beim 0:1 stören weder Atanga noch Meffert den Torschützen beim Schuß von der Strafraumgrenze.
Lauberbach hat gekämpft bis zum Umfallen und hat mir heute nicht schlechter als Iyhoa oder Sera gefallen ich hoffe das er gegen Pauli noch einmal spielen darf. Sander war defensiv auch richtig stark gegen zweikampfstarke KSC er, Mühling mit einem sehr gutem Spiel und vielen guten Pässen in die Schnittstellen aber er kann auch grätschen.
Ich freue mich über den Dreier jetzt in Hamburg was zählbares holen. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#92

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 18. Aug 2019, 16:50

Sander war besonders in der 1. Halbzeit richtig stark. Ballannahme, Pässe, Zweikämpfe das sah schon richtig gut aus bei ihm. Baku muss auch zukünftig von Beginn an spielen und vorne brauchen wir von Beginn an auch einen großen Stürmer wie Lauberbach, Iyoha oder Serra. Lee mit seinem besten Spiel seit dem Volkspark Spiel letzten August. Neumann hinten drin schon ordentlich abgeklärt und aktuell neben Wahl normalerweise gesetzt!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#93

Beitrag von Holsteinstadion » So 18. Aug 2019, 16:56

Das war heute Leegantisch, hätte er das 3:1 gemacht dann wären die Dächer vom Stadion geflogen ;) . Das beste in der ersten Halbzeit die 45 min, Traumtor von Lee zum 1:0, Abwehr, bis auf Neumann oh oh oh, ansonsten nichts strukturiertes erkennbar. Die 2.Halbzeit Wow, da war von Anfang an Feuer und Leidenschaft drin, Chancen über Chancen - Baku hätte heute auch netzen können! Überragend heute Lee, stark Neumann, Mühling und Sander, v.d. Bergh erschreckend schwach, daher bitte mal eine Auszeit bzw. schöpferische Pause.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#94

Beitrag von holli » So 18. Aug 2019, 17:03

Einstellung tadellos, spielerisch gut und endlich auch Mal das entsprechende "Glück" auf unserer Seite.
Letztlich verdient drei Punkte auf unserem Konto eingefahren. Habe das Gefühl, das die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
So, jetzt mit breiter Brust nach Hamburg und da auch was holen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#95

Beitrag von South Central » So 18. Aug 2019, 17:04

Von Block I aus habe ich es nicht gut sehen können, deshalb frage in die runde: Geht die Rote Karte für Meffert in Ordnung?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#96

Beitrag von Storch Andre » So 18. Aug 2019, 17:08

Erkämpfte drei Punkte, ein Traumtor von Lee zum 1:1, das zu diesem Zeitpunkt vollkommen überraschend kam, denn in der ersten Halbzeit sah es zwar häufig bis zum 16 Meterraum ganz okay aus, aber dann war es auch vorbei! Bis dahin hätte der KSC auch den Zeugwart ins Tor stellen können, da nix auf das Tor kam. Der Strafraum war ja auch nicht ernsthaft besetzt, da kein Mittelstürmer spielte und Lee dort in die Mitte auch nicht gehört!! Atanga wirkte wie ein Fremdkörper, konnte sich entweder nicht körperlich durchsetzen oder traute sich nicht, mal einfach aufs eigene Faust in Richtung Strafraum zu laufen, um mal einen Elfmeter zu provozieren. Dann kam Lauberbach, der welche Position spielte? Überall und nirgends???? Jedenfalls war er nicht der erhoffte Mittelstürmer (und dann wäre Lee nach aussen gegangen!) Lee dann doch in vorderster Front mit einem zweiten Tor (gut für das Selbstvertrauen!). Sander gefiel mir gut, Schmidt hat meine Augen fast überfordert: Aussenverteidiger??? Neumann hat einige Bälle abgelaufen, war ganz okay als IV. Baku mit Potenzial nach oben! Unterm Strich 3 Punkte, zur roten Karte kann ich aus dem I-Block aufgrund der Entfernung nichts sagen.
Infantino muss weg!

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#97

Beitrag von Ich » So 18. Aug 2019, 17:13

Negativ:
- Unsere Aussen sind leider viel schwächer besetzt als letztes Jahr. Atanga ist meine Meinung nach noch nicht vollkommen bereit für Liga 2 (warum so viel Ablöse? Wenn er tiefer stehen kann, kommt ihm das bestimmt mehr entgegen) - Baku etwas besser (er wird sich in Liga 2 glaube ich etablieren)
- Die Aufstellung in HZ 1 hat uns limitiert, weil das Spiel dadurch nicht breit genug geworden ist und die Aussenverteidiger als LM und RM spielen mussten, aber die eigentlichen Flügel vorne in der Mitte gebunden waren.
- Solange Hauke in der Innenverteidigung spielt, werden wir immer ein Tor kassieren
- Bis auf Neumann, sind alle unsere Abwehrspieler viel zu einfach zu umspielen
- Wir haben insgesamt viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen
- Es fehlt uns momentan immer noch eine 6, die auch mal einen schnellen Konter unterbindet und tief als Anspielstation dient, ein starker Flügelspieler, eine zweikampfstarke IV (was natürlich nicht geht, weil wir dann 6 Innenverteidiger hätten) und ein wirklicher Ersatz für Lee/Mühle und Jojo.
- Zu den "Baustellen" der letzten Saison sind durch die Transferpolitik leider noch ein paar dazugekommen.

Positiv:
- Gott sein Dank haben wir Lee
- Mit Neumann haben wir endlich einen Abwehrspieler, der Zweikämpfe gewinnen kann
- Sander wird unser Toni Kroos
- Mühle wie immer mit Weltklasseballbehauptung
- Guter Support

Fazit:
Danke Jungs!
Zuletzt geändert von Ich am So 18. Aug 2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#98

Beitrag von Mag reloadet » So 18. Aug 2019, 17:25

Nach den Spieldaten vom Kicker sind unsere Jungs über 124 Kilometer gelaufen. Bislang der Spitzenwert des Spieltages.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#99

Beitrag von NoJoke » So 18. Aug 2019, 17:29

Also zunächst einmal bin ich froh, dass man den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Auf dem Weg dorthin war aber noch sehr viel Sand im Getriebe.
Die erste Halbzeit war sehr dürftig: Viel Ballbesitz, aber kaum Ideen und fast keine Abschlüsse. Ich war mir manchmal auch nicht sicher, ob den vielen Außenbahnspielern überhaupt klar war, wie sie sich positionieren sollten. Das war teilweise schon merkwürdig, wie sich unsere eigenen Spieler um den Strafraum auf den Füßen standen und zentral keine echte Anspielstation (auch mangels echtem Mittelstürmer) zu finden war.
Hinten haben wir das Gegentor wieder viel zu leicht geschluckt. Da muss der Angriff einfach früher notfalls per Foul unterbunden werden.
Lees Tor kam völlig aus dem Nichts aber zum Glück zum richtigen Zeitpunkt.
In der zweiten Hälfte wirkte die Mannschaft dann galliger und über 20-30 Minuten hatte man den KSC im Griff, drehte das Spiel und hatte auch weitere gut rausgespielte Torchancen.
Etwa ab der 75. Minute kippte das Spiel wieder leicht in Richtung KSC: Zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir einen defensiven Wechsel von Schubert gewünscht, aber er ließ das Spiel laufen. So wurde es nach dem Platzverweis noch einmal richtig brenzlig. In dieser Phase hätte sich der KSC den Ausgleich fast noch verdient gehabt, auch weil die Abwehr ein um's andere Mal unsortiert wirkte.
Am Ende bringt die Mannschaft den Sieg aber etwas glücklich über die Zeit.

Fazit: 3 Punkte zum Durchschnaufen, aber ob das heutige Spiel wirkliche Erkenntnisse für die zukünftige Stammelf gebracht hat, ich weiß nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass am Kader noch etwas passieren muss, wenn man diese Saison nicht tief unten reingeraten will.
Zuletzt geändert von NoJoke am So 18. Aug 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#100

Beitrag von ChrisK2 » So 18. Aug 2019, 17:30

South Central hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 17:04
Von Block I aus habe ich es nicht gut sehen können, deshalb frage in die runde: Geht die Rote Karte für Meffert in Ordnung?
Leider ja

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#101

Beitrag von Interceptor » So 18. Aug 2019, 17:35

Das war heute meine absolute Lieblingsmannschaftsaufstellung :grin)

Am Anfang war die ganze Verunsicherung immer noch spürbar. Keine Ahnung woher das gekommen ist aber ich hoffe, dass es genauso schnell wieder verschwinden wird.

Der "KSC" hätte sich frühzeitig mit einem 0:2 vergnügen können aber das Glück muss man sich erarbeiten :opa:

Eine Super Moral unserer Mannschaft wobei Lee heute den Unteschied ausgemacht hat und leider wird uns Meffert die nächsten zwei "denke sogar eher drei Spiele" nicht zu Verfügung stehen.
Tolle Leistung und ein Sieg, genau zur richtigen Zeit. Eine Punktlandung sozusagen!

Auch als sehr positiv empfand ich heute unseren "501 Block" Bockstarke Stimmung gemacht und auch die "KSC" Anhänger haben sich lautstark im Holsteinstadion eingebracht.

Weiter so..........und nächste Woche St.Pauli rupfen :flag:

Und PS / ich hoffe ja immer noch auf unser Traumlos heute in der ARD dem SC Verl kO-)


Ich muss meine Lieblingsmannschaftsaufstellung um eine Person ergänzen bzw. abändern.
Ich würde sehr gerne Finn Porath in der ersten Elf sehen, dafür würde ich "Atanga" aus der ersten Elf schmeißen.
Zuletzt geändert von Interceptor am So 18. Aug 2019, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#102

Beitrag von Trapdoor » So 18. Aug 2019, 17:46

Viele Experimente in der Aufstellung bisher. Fand die rechte offensive Bahn zu schwach besetzt. Würde mir, wenn Meffert nicht mehr gesperrt ist Sander weiter vorne und Ignjovski rechts dahinter wünschen. Ansonsten fällt mir keine Alternative ein. Habe es schon mehrdach gesagt, aber wir hätten lieber eine Granate für außen holen sollen anstatt einige mi viel Luft nach oben. Dreierkette fand ich super. Trotzdem immer noch viele Aussetzer von allen dreien, aber immerhin hat man das Gefühl, dass es noch wer ausbessern könnte. Oft Glück gehabt, aber Fehler passieren und dann mit dreien im Zentrum sicherer als alle andere Spiele. Bis in Halbzeit zwei hat man die Riesenabhängigkeit von Mühlings Leistung bemerkt. Bis dahin NULL von ihm zu sehen und dann wird es schwer, weil Meffert kein Macher ist und nur Sander im Mittelfeld stark war. Insgesamt fand ich Einsatz und Engagement gut. Am besten mit der Formation durchspielen. Hätte es nie gedacht, aber Lee vorne drin super. Baku super. Sander stark. Fast alle anderen insgesamt nicht verkehrt nur die rechte offensive Seite sehr schwach. Kommt sowohl bei Lauberbach oder Atanga mit der Zeit etwas mehr Sicherheit und Tempo. Wir hätten auch noch Eberwein irgendwo im Angebot oder Iyoha probiert es mal. Oder Rudi oder Lee auf rechts und Janni vorne rein.

Insgesamt war viel Leidenschaft und Engagement drin und oft auch gutes Zusammenspiel. Die Aussetzer wurden heute nicht bestraft => kann man drauf aufbauen.

War kein Rot weil vorher Handspiel. Kurze Frage: war die Szene in Halbzeit eins nicht 10 m Abseits oder kam der Ball von Holstein. Schiri ab und an verguckt, aber immerhin hat er alle schnell beruhigt.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#103

Beitrag von ChrisK2 » So 18. Aug 2019, 17:50

Da das Handspiel nicht zählt, Tatsachen Entscheidung, ist es leider eine klare rote Karte

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#104

Beitrag von Heinz Holstein » So 18. Aug 2019, 17:57

@Trapdoor - aus K1 sah das eigentlich nach Abseits aus; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob vorher irgendwie nicht doch ein Kieler dran war. Allerdings wenn dann ohne maßgebliche Richtungsänderung für den Ball...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 18.08. 13:30: KSV Holstein - Karlsruher SC — 2:1

#105

Beitrag von Interceptor » So 18. Aug 2019, 17:59

Heinz Holstein hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 17:57
@Trapdoor - aus K1 sah das eigentlich nach Abseits aus; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob vorher irgendwie nicht doch ein Kieler dran war. Allerdings wenn dann ohne maßgebliche Richtungsänderung für den Ball...

Wäre dann die Regelauslegung nicht eindeutig (Abseits)?
Handspiel ist ja auch immer Handspiel und nicht angeschossen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“