Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die bisherige Auswärtsbilanz gegen Darmstadt: 1-1-1, die neue sieht Sonntag so aus

Umfrage endete am So 4. Aug 2019, 15:29

2-1-1
20
43%
1-2-1
16
35%
1-1-2
10
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#1

Beitrag von Seeblick » So 28. Jul 2019, 22:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison !
An einem Sonntag nach Darmstadt, oder auf der Couch bleiben ?
Nach dem Auswärtspunktgewinn beim HSV wollen die Lilien sicherlich das erste Heimspiel gewinnen, können unsere Jungs dagegenhalten :?:

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#211

Beitrag von RodgauKieler » So 4. Aug 2019, 18:52

Schau Dir die Umfrage an. Es war nicht das erwartete Ergebnis.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#212

Beitrag von Miles » So 4. Aug 2019, 18:59

Andi7098 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:22
Was ein Spiel. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - am besten irgendwo am Anfang...

Zuerst einmal eine kurze Zusammenfassung: Mit der Startaufstellung war ich zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Ignjovski hatte gegen Sandhausen gut gespielt, deswegen war der Wechsel nachvollziehbar. Gespielt wurde wieder im Walterschen 4-1-2-1-2 mit all seinen Stärken und Schwächen. Die Darmstädter stellten sich hinten rein und konterten uns bei unseren vielen Fehler eiskalt raus, was aufgrund unserer extrem offensiven Spielweise sehr einfach war. Ich habe im Anschluss des ersten Tores selten so einen defensiven Gastgeber gesehen, wobei es taktisch gesehen gegen uns nur logisch ist. Anschließend liefen wir an, ohne anzulaufen. Kaum Tempo, Ballbesitzfußball am gegnerischen 16er, kaum Torchancen, immer wieder katastrophale Fehler im Aufbauspiel. Der späte Doppelwechsel brachte nur minimalen Schwung, auch aufgrund der ausbleibenden Systemumstellung in der Offensive.

Mehr zum System: Ich hatte schon nach dem Sandhausen-Spiel festgehalten, dass wir weiterhin im Walterschen 4-1-2-1-2 spielen. Das hat einige Vorteile: So können wir in diesem Spiel den Gegner schön "an die Wand spielen" (an den 16er drücken), weil wir sehr zentral agieren können und so bei Ballverlusten im Gegenpressen immer wieder in hoher Anzahl da sind. Gleichzeitig können wir den Ballbesitzfußball ohne Probleme durchziehen und haben gegen höherstehende Gegner sehr viel Spielraum zum Kombinieren.

Das System bringt aber auch riesige Schwächen mit sich: Walter hatte es spielen lassen, weil wir bis auf Serra keinen echten Stürmer hatten. So haben die beiden ST-Positionen oft Außenspieler wie Schindler, Okugawa oder Honsak bekleidet, die immer wieder auf Außen ausgewichen sind, um Tempo zu kreieren. Wir spielen mit zwei unbeweglichen und langsamen Stürmern, die wir auf Außen nicht bzw. nur selten gebrauchen können. So sind unsere aufrückenden Außenverteidiger oft unsere einzigen Außenspieler in der Offensive. Das ist fatal, weil AV eher ungern ins Dribbling gehen und manchmal zu früh Flanken - heute konnte man das perfekt sehen am Beispiel von vdB, der viel zu häufig offensiv agieren musste.

Das wir selbst nach dem 2. Tor und der Einwechslung von Baku und Atanga - zwei waschechten Außenspielern - immer noch ohne echte Außenspieler gespielt haben, hat mich etwas fertig gemacht. Atanga ging vorne rein und konnte sich so nicht nur nicht zeigen, sondern musste die immer wieder anfliegenden Flanken verarbeiten, was bei seiner Körpergröße schon ziemlich fatal ist. Baku orientierte sich zwar etwas mehr über Außen, war aber eigentlich überall zu finden und nicht auf einer klar zugeteilten Position. Zusätzlich kam dann noch die Tatsache, dass wir fast alle Ecken kurz ausgespielt haben, obwohl viele Ecken im letzten Spiel sehr gefährlich kamen und ich die Hoffnung hatte, dass wir diese Saison endlich mal gefährlich über Standarts werden.

Ich wünsche mir im nächsten Spiel endlich mal einen Systemwechsel auf Außenspieler (Reimann - van den Bergh, Wahl, Neumann, Todorovic - Lee, Meffert, Mühling - Atanga, Baku - Iyoha). 1-3 Neuzugänge sind für mich immer noch Pflicht, insbesondere auf der Position neben Wahl in der IV sehe ich dringenden Bedarf - Schmidt war heute wieder katastrophal. Ein weiterer Flügelspieler und ein offensiver ZM wären auch noch Optionen, aber kein Muss. Alles in allem kann es nur besser werden im nächsten Spiel - zum Glück bleibt im Pokal etwas Zeit zum Testen fürs nächste Ligaspiel.
Sehr schöne inhaltsreiche Analyse, Andi7098! Ich stimme Dir zu, vor allem diese Passage finde ich sehr wichtig/richtig: "Walter hatte 4-1-2-1-2 spielen lassen, weil wir bis auf Serra keinen echten Stürmer hatten. So haben die beiden ST-Positionen oft Außenspieler wie Schindler, Okugawa oder Honsak bekleidet, die immer wieder auf Außen ausgewichen sind, um Tempo zu kreieren. Wir spielen mit zwei unbeweglichen und langsamen Stürmern, die wir auf Außen nicht bzw. nur selten gebrauchen können. So sind unsere aufrückenden Außenverteidiger oft unsere einzigen Außenspieler in der Offensive. Das ist fatal, weil AV eher ungern ins Dribbling gehen und manchmal zu früh Flanken - heute konnte man das perfekt sehen am Beispiel von vdB, der viel zu häufig offensiv agieren musste."

Den von Dir gewünschten Systemwechsel auf Außenspieler fände ich auch gut. Salmrohr sollte dafür der perfekte Testgegener sein.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#213

Beitrag von Bökelberg » So 4. Aug 2019, 19:04

Das kann in der Anfangsphase einer Saison passieren, bis sich Automatismen und Spielverständnis und Trainer-Intelligenz durchgesetzt haben. Aber, ähem - so sah es doch auch im März, April und Mai aus. Vorne, vor und im gegnerischen Strafraum hözernes, vergebliches Gequaddel - ohne jeglichen Esprit, tempo- und kreativlos in die Unendlichkeit. Lee ist ja wohl gänzlich überflüssig geworden. Niemals war ein Ruck, ein Kick zu spüren. Das war blutleer und nur in den vielen schlafmützigen Fehlpässen Spitze. Mon dieu - was hätten Schindler, Drexler und Kinsombi mit diesen Darmstädter Kämpen wohl locker angestellt? Hoffen wir, dass es bald besser wird...

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#214

Beitrag von Joschi » So 4. Aug 2019, 19:18

Unsere Schwachstellen in der letzten Saison waren Serra, Lee und Schmidt. Für mich jedenfalls ganz und gar offensichtlich. Diese Spieler stehen nach wie vor in der Startformation. Unsere Stärken, nämlich Kinsombi, Schindler und Okugawa allerdings nicht mehr. Wen wundert da die Leistungskurve der Mannschaft?
Erschreckend ist auch, dass Schubert hier nicht eingegriffen hat und diese Schwachstellen im Laufe der Vorbereitung identifiziert.
Mit Recht wurde hier auch darauf hingewiesen, dass bei uns Schmidt viel zu häufig die von ihm sicher unverlangte Rolle des Spieleröffners zufällt.
Mit dem augenblicklichen, unzulänglichen Kader läge deswegen eine Umstellung auf 4-2-3-1 mit Meffert und Mühling auf der Doppel-6 eigentlich nah.
Aber das wird vermutlich noch einige Niederlagen dauern....
Zuletzt geändert von Joschi am So 4. Aug 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#215

Beitrag von Nordlicht91 » So 4. Aug 2019, 19:42

Zwei Katastrophen Fehler + unnötiges Foul im Strafraum wo der Ball weg war Ignovski.
Eigentlich ein 0:0 Spiel
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#216

Beitrag von Holsteinstadion » So 4. Aug 2019, 19:50

Mag reloadet hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:15
Holstein1965 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:12
Was war das denn? Bin immer noch geschockt.
Kein Plan, kein wirkliches System. Teilweise Standfussball.Was wurde eigentlich die letzten Wochen trainiert?
Offensiv wie Defensiv ein Offenbarungseid.
Heute sollte auch den sparsamen Kassenwarten bei Holstein klar geworden sein, dass die beste Rendite eine Mannschaft ist,
die zweitligareifen Fußball spielt. Davon war heute überhaupt nichts zu sehen. Also bitte Qualität einkaufen.
Ich hoffe, die Verantwortlichen lesen die Zeichen genauso.
A.S. ist m.M. nach kein Entwickler wie es T.W. ist und daher werden weiterhin Wahl, Schmidt, V.d.Bergh etc. spielen - wie willst Du da junge Spieler motivieren und entwickeln ( Hanslik, Seo, Atanga, Baku etc. wenn du links liegen gelassen wirst - er arbeitet jetzt Wochen lang mit den Spielern zusammen in 2!!! Trainingslagern und das ist bisher das Ergebnis hieraus! Da muss aber nach 2. Spieltagen drüber geredet werden - F.W. sprach von einem Entwickler als Trainer :? der Trainer hat in Braunschweig nicht viel bewegt ( und ist mit nur einem Tor mehr), nicht abgestiegen und war nicht gerade .........! Der Co-Trainer wird die 3.Liga dominieren und aufsteigen, kein gutes Z...... für A.S.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#217

Beitrag von Interceptor » So 4. Aug 2019, 21:10

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 19:50
Mag reloadet hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:15
Holstein1965 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:12
Was war das denn? Bin immer noch geschockt.
Kein Plan, kein wirkliches System. Teilweise Standfussball.Was wurde eigentlich die letzten Wochen trainiert?
Offensiv wie Defensiv ein Offenbarungseid.
Heute sollte auch den sparsamen Kassenwarten bei Holstein klar geworden sein, dass die beste Rendite eine Mannschaft ist,
die zweitligareifen Fußball spielt. Davon war heute überhaupt nichts zu sehen. Also bitte Qualität einkaufen.
Ich hoffe, die Verantwortlichen lesen die Zeichen genauso.
A.S. ist m.M. nach kein Entwickler wie es T.W. ist und daher werden weiterhin Wahl, Schmidt, V.d.Bergh etc. spielen - wie willst Du da junge Spieler motivieren und entwickeln ( Hanslik, Seo, Atanga, Baku etc. wenn du links liegen gelassen wirst - er arbeitet jetzt Wochen lang mit den Spielern zusammen in 2!!! Trainingslagern und das ist bisher das Ergebnis hieraus! Da muss aber nach 2. Spieltagen drüber geredet werden - F.W. sprach von einem Entwickler als Trainer :? der Trainer hat in Braunschweig nicht viel bewegt ( und ist mit nur einem Tor mehr), nicht abgestiegen und war nicht gerade .........! Der Co-Trainer wird die 3.Liga dominieren und aufsteigen, kein gutes Z...... für A.S.

Dacore @Holsteinstadion! Heute war Hanslik nicht einmal auf der Bank! War er verletzt?

A.S. hatte in Gladbach eine intakte Mannschaft von einem akribisch arbeitenden Trainer übernommen, die er dann auch folgerichtig, in der CL. auf einem guten Weg mitbegleitet hat.

Dann kam aber A.S. Spielphilosophie immer mehr zum tragen!Das Ende ist bekannt.

Ich gehe davon aus das Schubert die ganzen 90min (vielleicht mit ein paar Ausnahmen) auf seinem Stuhl sitzen geblieben ist. im Vergleich zu Grammozis, der eigentlich immer seine ganze Fläche der Couching Zone nutzt um aktiv in das Spiel einzugreifen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#218

Beitrag von altenholzer » So 4. Aug 2019, 21:56

Mit etwas Abstand zu dem Spiel muss ich sagen, dass wir doch ein gutes Stück weiter weg sind als in den vergangenen Spielzeiten.

Der Auftritt der Mannschaft wirkte über weite Strecken inhalts- und ideenlos. Das alleine ist schon übel, lässt sich aber abstellen, wenn der wirkungslose Lee und der aktuell leider schwächere Serra eine Schaffenspause bekommen und wir auf unsere schnellen, kreativen Flügel wie Atanga und Baku setzen. Die beiden haben heute auch versucht das Tempo zu erhöhen. War aufgrund der taktischen Gegebenheiten und des sehr weit fortgeschrittenen Spiels aber nur schwer möglich. Das unheimlich niedrige Tempo hat mir wirklich sehr missfallen heute. Wirklich alle Jungs haben sich kaum bewegt, z.T. war das Standfussball. Keine Verschiebungen, wenig Bewegungen, um Räume zu öffnen. Immer durch die Mitte oder aber über den heute glücklosen van den Bergh. Jojo hatte heute glaube ich sein schlechtestes Spiel im KSV-Dress. Ihm die Niederlage anzulasten ist aber falsch. Er fiel einfach nur besonders auf, weil alle Flanken über ihn gelaufen sind und diese extrem wirkungslos blieben.

Wenn ich die vorherigen Beiträge und auch andere ältere Beiträge so lese, sind hier viele der Meinung, dass die Unsicherheiten in der IV in Verbindung mit mangelnder Qualität im ZM (Kreativspieler) unsere besonderen Schwachpunkte sind. Wenn die Stürmer die Bälle so zugespielt kriegen wie sie ein Ducksch damals bekommen hat, machen die ihre Buden. Da bin ich mir sicher. Aktuell ist die Qualität der herausgespielten Situationen einfach nicht hoch genug.

Ich für meinen Teil hoffe, dass AS ein Einsehen hat und im Pokal auf Baku und Atanga außen setzt, wenngleich ich allmählich das Gefühl habe, dass Lee eine Spielgarantie im Vertrag haben könnte und die mittlerweile aktiven koreanischen Sponsoren wohlmöglich auch ihren Teil dazu beitragen...
Von Baku und Atanga erhoffe ich mir deutlich mehr Spielwitz, Kreativität und vor allem Spritzigkeit.

Insgesamt sollte man das aber nicht überbewerten. Die Saison ist jung, die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung neu. Man muss nur schauen, dass das Trainerteam und FW die richtigen Schlüsse aus den bisherigen Auftritten ziehen, gezielt nachverpflichten und die für die Mannschaft richtige taktische Aufstellung finden. Die Unsicherheiten im Defensivverbund müssen dabei genau so angegangen werden wie die mangelnde Kreativität. Auch Lee kann dies aktuell nicht leisten.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#219

Beitrag von BWR » So 4. Aug 2019, 23:53

Der in der vergangenen Rückrunde zu erkennende Abwärtstrend setzt sich offenbar ungebremst fort. Schade, dass Walter weg ist.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#220

Beitrag von holli » Mo 5. Aug 2019, 06:33

RodgauKieler hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:52
Schau Dir die Umfrage an. Es war nicht das erwartete Ergebnis.
Für mich schon.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#221

Beitrag von Stolle » Mo 5. Aug 2019, 06:36

Mich überrascht etwas das in den Augen unseres Trainers niemand der talentierten Neuzugängen wirklich nah an der Mannschaft zu sein scheint. Haben Anfang und auch Walter noch direkt einige, in der 2. Liga noch unerfahrene Neuzugänge, in der Startelf gesehen, so scheint es in dieser Saison unter Schubert etwas anders zu sein, ein Hanslik etwa scheint sehr weit weg von der Startelf zu sein, ein Bissek keine Rolle zu spielen usw. usw.
Bleibt zu hoffen das diese Jungs letztlich 2. Liga können, was sich in einem erfolglosen Team sicher weitaus schwieriger gestalten wird, als in einer Mannschaft bei der es einfach läuft, auch ich vermisse leider einen roten Faden, eine Spielidee bei der KSV, auch haben die frühen Tore in beiden Spielen natürlich dem Gegner in die Karten gespielt, der Gegner hat uns Spiel und Ballbesitz überlassen und die KSV kommen lassen, was gegen Darmstadt mal so gar nicht klappte, hätten wir gegen Sandhausen noch den Sieg verdient, so war das gegen Darmstadt schon nicht mehr so, verdiente Niederlage.
Keine Ahnung ob der KSC schon selbstbewusst genug ist und versuchen wird gegen uns das Spiel zu machen oder uns auch kommen lassen und dann auskontern wird, eine Niederlage gegen den KSC und Schubert wird nicht mehr viel Zeit haben mit jungen Leuten zu experimentieren, sondern wird mit aller Gewalt punkten müssen und sei es mit unattraktivem Ergebnisfußball. Ich sehe unter den Neuzugängen bisher weiter keine Verstärkung zur Vorsaison, so wie der Trainer nach den Trainingslagern und der Vorrunde scheinbar auch nicht.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#222

Beitrag von holli » Mo 5. Aug 2019, 06:55

BWR hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 23:53
Der in der vergangenen Rückrunde zu erkennende Abwärtstrend setzt sich offenbar ungebremst fort. Schade, dass Walter weg ist.
Ja ne', ...is klar! :-D
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#223

Beitrag von Stolle » Mo 5. Aug 2019, 06:59

Niemand hat vermutet das Walter doof ist, er hat das auch gesehen, wollte es nicht verantworten und ist von Bord gegangen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#224

Beitrag von holli » Mo 5. Aug 2019, 07:33

Stolle hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 06:59
Niemand hat vermutet das Walter doof ist, er hat das auch gesehen, wollte es nicht verantworten und ist von Bord gegangen.
:hm: hä,....wie meinen?
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#225

Beitrag von Stolle » Mo 5. Aug 2019, 07:59

Ganz einfach, Walters Überraschungseffekt war doch schon nach der Hinrunde verpufft, die Gegner wussten mehr und mehr wie sie gegen die KSV auftreten mussten und es war nur noch eine Frage der Zeit bis die KSV und der durch Walter verordnete Fußball komplett entzaubert gewesen wären, er hat dann rechtzeitig den Absprung geschafft.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“