Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die bisherige Auswärtsbilanz gegen Darmstadt: 1-1-1, die neue sieht Sonntag so aus

Umfrage endete am So 4. Aug 2019, 15:29

2-1-1
20
43%
1-2-1
16
35%
1-1-2
10
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#1

Beitrag von Seeblick » So 28. Jul 2019, 22:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison !
An einem Sonntag nach Darmstadt, oder auf der Couch bleiben ?
Nach dem Auswärtspunktgewinn beim HSV wollen die Lilien sicherlich das erste Heimspiel gewinnen, können unsere Jungs dagegenhalten :?:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#166

Beitrag von Stolle » So 4. Aug 2019, 17:19

Deichläufer1900 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 17:13
Nach 2 Spieltagen von Abstiegskampf reden :roll: :lola: btw. Herrmann WOLLTE weg, aber immer schön die Tatsachen verdrehen.
Man hätte ihn nicht ziehen lassen sollen und müssen, inzwischen wäre er bei uns Kapitän und natürlich Startelf!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#167

Beitrag von RodgauKieler » So 4. Aug 2019, 17:20

Was für eine Einsatzbereitschaft. Ich sehe da nichts.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#168

Beitrag von scrambler » So 4. Aug 2019, 17:22

Erschreckend schwach in allen Bereichen.
Die guten Spieler wurden verkauft und ausschließlich Talente, Perspektivspieler und ein paar mittelmäßige 2. Liga Spieler geholt.
Da kann man nur hoffen das Schmidt nicht Recht behält der vor der Saison davon sprach das der Austausch von Leistungsträgern gegen 3.Ligaspieler und vermeintliche Talente nicht immer funktioniert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#169

Beitrag von Hawkeye » So 4. Aug 2019, 17:23

Ich bin bedient. Das wird eine ganz tolle Saison.

Karlsruhe und Aue ganz vorne. Schön, dass wir gegen die bald spielen.
Zuletzt geändert von Hawkeye am So 4. Aug 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#170

Beitrag von RodgauKieler » So 4. Aug 2019, 17:24

Immerhin könnte Schmidt dann auch performen. Tut er aber nicht.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#171

Beitrag von Mag reloadet » So 4. Aug 2019, 17:24

Ich hoffe, intern wird Klartext geredet. Und nach dem heutigen Spiel erwarte ich, dass Schmidt, v.d.B. und Serra Denkpausen bekommen und auf dem Transfermarkt noch echte Qualität geholt wird.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#172

Beitrag von South Central » So 4. Aug 2019, 17:24

:(

.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#173

Beitrag von Joschi » So 4. Aug 2019, 17:25

Mag reloadet hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 17:24
Ich hoffe, intern wird Klartext geredet. Und nach dem heutigen Spiel erwarte ich, dass Schmidt, v.d.B. und Serra Denkpausen bekommen und auf dem Transfermarkt noch echte Qualität geholt wird.
Solange Wohlgemuth über Transfers enzscheidet, häit Holstein hoffentlich jeden Cent fest.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#174

Beitrag von noorpirat » So 4. Aug 2019, 17:26

71 Prozent Ballbesitz, 22 Torschüsse, 15 Ecken, 2 gute Torchancen (vdB und Lee). Trotzdem kein Tor. Ernüchternd. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#175

Beitrag von RodgauKieler » So 4. Aug 2019, 17:26

Ihr Armen, die ihr dafür so weit nach Eviltown gefahren seid. Völlige Arbeitsverweigerung.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#176

Beitrag von diaet » So 4. Aug 2019, 17:27

Eines der schlechtesten Spiele, die ich in der jüngeren Vergangenheit gesehen habe...

Unsere Defensive ist nicht zweitligareif! Vorne zu statisch, bocklos, harmlos... Wirklich erschreckend...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#177

Beitrag von Deichläufer1900 » So 4. Aug 2019, 17:28

Nach dem Wiederaufstieg setzte es ebenfalls eine Niederlage gegen Union am 2. Spieltag und man hatte nach 2 Spieltagen ebenfalls nur 1 Punkt. Saison ist lang

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#178

Beitrag von ruvler1900 » So 4. Aug 2019, 17:29

scrambler hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 17:22
Erschreckend schwach in allen Bereichen.
Die guten Spieler wurden verkauft und ausschließlich Talente, Perspektivspieler und ein paar mittelmäßige 2. Liga Spieler geholt.
Da kann man nur hoffen das Schmidt nicht Recht behält der vor der Saison davon sprach das der Austausch von Leistungsträgern gegen 3.Ligaspieler und vermeintliche Talente nicht immer funktioniert.

Nun ja, in der Aufstiegssaison hatten wir nach 2 Spielen auch nur einen Punkt, aber es gibt natürlich einen Unterscheid, denn das Schlimme ist, dass die Mannschaft wollte, anber man klar erkennen konnte, dass zu den schon vorhandenen Defiziten noch einige dazu kommen. Das es nicht einfach wird, dass war wohl jedem klar und wir uns wohl auch eher nach unten orientieren müssen. Nach 2 so krassen Jahren mit solchen Abgängen, die wir nicht einfach so verkauft haben, sondern sie wollten weg, da kann es nicht so einfach weiter gehen.
1:1 ersetzen wird finanziell nicht möglich sein, sondern Holstein muss diesen Weg gehen, weil er alternativlos ist. Die Mannschaft muss lernen und das sehr schnell.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#179

Beitrag von Miles » So 4. Aug 2019, 17:30

Ich habe ein anderes Spiel gesehen als viele andere hier. Ja: Es war kein gutes Spiel der KSV. Aber nein: Eine Katastrophe war es auch nicht, und einige Kritiken, die hier geäußert wurden, empfinde ich als maßlos überzogen (um es gaaaanz vorsichtig zu formulieren). Dass es ein schweres "Schweinespiel" werden würde, war vorher schon klar. Und so kam es ja auch: Nach anfänglichen Offensivbemühungen hat Darmstadt der KSV das Spielmachen überlassen. Leider hat die KSV diese Einladung versaut – durch permanente Abspielfehler, mangelnde Zurordnung, vor allem jedoch durch ein pomadiges und ideenloses Spiel. So konnte sich Darmstadt hinten reinstellen und auf Konter lauern – mit Erfolg.

Schubert hat m.E. ähnlich spielen lassen (wollen) wie Walter. Bei Walter hatten die Jungs aber Feuer in der Hose… Hereingaben z.B. kamen messerscharf – und nicht – wie heute - hingetupft. Die Jungs spielten mit viel mehr Biss. Der hat heute gefehlt. Der Einsatz war da (!) - z.B. bei Lee, bei VdB, bei Mühling. Aber es fehlten die Jod S-11-Körnchen.

Dehm fehlt an allen Ecken und Kanten. Todorovic wachst hoffentlich in die Vertreterrolle hinein, bisher ist er noch weit entfernt. Neumann ist eher der Typ des biederen aka klassischen Abwehrspielers. Ihoya und Serra beides Ausfälle. Ich verstehe ihre von AS vorgegebene Rolle immer noch nicht. Soviel erstmal…
Zuletzt geändert von Miles am So 4. Aug 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: So 04.08. 15:30 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 2:0

#180

Beitrag von NoJoke » So 4. Aug 2019, 17:34

Deichläufer1900 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 17:28
Nach dem Wiederaufstieg setzte es ebenfalls eine Niederlage gegen Union am 2. Spieltag und man hatte nach 2 Spieltagen ebenfalls nur 1 Punkt. Saison ist lang
Den Saisonstart vor zwei Jahren kann man bis auf die Punktausbeute aber wirklich in keinster Weise mit dem diesjährigen vergleichen.
Damals hatte man in Berlin ein Fußballfeuerwerk abgeliefert, an das ich mich noch einige Jahre erinnern werde.
Das heutige Spiel war einfach nur total uninspiriert und ideenlos. Ich bin einfach nur enttäuscht :whiteflag:

Ich bin froh, dass wir im Pokal "nur" gegen einen Sechstligisten ranmüssen, wobei mit der heutigen Leistung wird das auch gegen Salmrohr schwer.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“