Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

3. Saison in Liga2, erneuter Umbruch, drittes Spiel gegen den SV Sandhausen

Umfrage endete am Sa 27. Jul 2019, 15:30

und es gibt den 2. Dreier
27
45%
die Punkte werden wieder mal geteilt
13
22%
der Dreier geht heute allerdings nach Baden-Württemberg.
20
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 19. Jul 2019, 20:35

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
------------------------------------------------------------




Endlich geht es wieder los! 3. Saison in Liga 2, aber auch wieder mal ein erneuter großer Umbruch was Kader und Verantwortliche angeht. Schwierig zu sagen wohin die Reise diesmal geht. Die Testspiele hatten meiner Meinung nach noch keine große Aussagekraft. Und nun wieder die Sandhäuser als Auftaktgegner. In Saison 17/18 gab es ein 2:2, letzte Saison konnten wir mit einem 2:1 drei Punkte für unsere Farben verbuchen.
Insgesamt gab es drei Heimspiele mit (noch) keiner Niederlage. Ein Sieg und zwei Unentschieden ist die Bilanz gegen einen Evergreen der 2. Bundesliga.

EDIT: mißverständlichen Beitrag angepasst

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#106

Beitrag von Jupp » Sa 27. Jul 2019, 22:15

10000 gegen Sandhaufen, die mit 30 Fans vor Ort waren, fand ich sehr beachtlich! Und die Stimmung war trotz des frühen Gegentores wirklich gut. Tolle Maxi Plastik Choreo, schöne Wechselgesänge, obwohl die Gegengerade manchmal zu kurz kommt. Aber nach dem Ausgleich wollte jeder auch den Sieg. Keine Pfiffe, ausser gegen Sandhaufen. Das Stadion wird eh nur gegen die grossen Vier voll. Wo sollen nach so vielen Jahren des Ausschlusses auch so schnell neue Stammgäste hinzukommen, wo wir ja nun auch schon zwei Jahre nicht mehr aufgestiegen sind? :-smoke1
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#107

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 27. Jul 2019, 23:07

scrambler hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:08
Schleppender Beginn mit teils eklatanten Abspiel- und Abwehrfehlern. Zu oft gab es Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, dass muss in Zukunft besser werden. Bei Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung sahen sich Schmidt und Wahl mehrfach einer Überzahl von Sandhäusern gegenüber was auch daran lag das Todorovic seine Rolle sehr offensiv interpretierte und bei eigenen Balllverlusten nicht mehr rechtzeitig zurück kam.
Mutige Aufstellung von Schubert mit Todorovic für Dehm in der Startelf dem man m.M.n. aber keine Vorwürfe machen sollte. Der Treffer zum 0:1 geht auf ihn zum Glück hat sich Todorovic in der zweiten HZ gesteigert. Sein Potential insbesondere offensiv hat man gesehen anscheinend traute Schubert weder Seo noch Ignovski auf dieser Position mehr zu.
Porath hat die ersten 30.Minuten offensiv gut agiert, defensiv weniger. Mit dem zweikampfstarkem Ignovski wurden mehr zweikämpfe gewonnen und es kam deutlich mehr defensive Stabilität ins Kieler Mittelfeld.
Offensiv haben mir Serra und Iyoha gut gefallen schade das Serras Pfosten Kopfball nicht drin war. Um noch schneller um zu schalten würde ich mir einen der schnellen Außenbahnspieler(Baku/Atanga) wünschen. Bester Mittelfeldspieler defensiv war Meffert, bester Kieler ganz heute klar Mühling. Die spät eingewechselten "Rudi" und Laube haben in der kurzen Einsatzzeit angedeutet welches Potential sie haben. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das wir den Ball nicht bis in den 5 Meterraum kombinieren sondern früher den Abschluß suchen. Leider haben wir bis auf Mühling zu wenige Spieler die mal "abziehen" wenn eine Lücke da ist.
Insgesamt hat man aber gesehen das die Mannschaft körperlich 100% fit ist, von Sandhausen kam in Hz 2 nur noch drei Konter ansonsten hätten wir den Dreier mit den vielen Torchancen wirklich verdient gehabt.

Fazit: Gutes Spiel der KSV man darf nicht vergessen wie groß der Umbruch ist nach wackeligem Beginn, Einsatz und Einstellung stimmten . Spielerisch kann und wird man sich bestimmt noch steigern. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und von weiteren Verletzungen verschont bleibt sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. :flag:
Das traust du dich vor zu Sagen in Block J wurde von Teilen gejubelt als Serra aus deren Sicht ENDLICH ausgewechselt wurde. r0-k( .
Man kann doch nicht so über eigenen Spieler lästern.
Selbst ein Ruf von nem Zuschauer "Schubert Serra auswechseln " habe ich vernommen. :silent:
Serra hat sehr sehr viele Bälle festgemacht und auch gut verteilt, wenn Bälle von Sandhauser abgefälscht werden, dann kommt kein Spieler der Welt an den Ball.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#108

Beitrag von balkon » Sa 27. Jul 2019, 23:20

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:14
South Central hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:59
Teilt hier jemand meine Enttäuschung über die nur knapp über 10.000 Zuschauer heute im Stadion?

Ich meine, es ist der Saisonauftakt, Sonnabend 15:30h, Top-Wetter, keine Konkurrenz aus der 1. Liga zur selben Zeit - müsste die Hütte da (abgesehen vom Auswärtsblock) nicht eigentlich ausverkauft oder zumindest fast voll sein?
Keine Enttäuschung, da Urlaubszeit, Strandwetter und der vielleicht unattraktivste Gegner in der 2. Liga.
Sehe ich auch so. Sommerferien, Familien sind im Urlaub, erste Hochsommerphase seit der Kieler Woche, da war es zu erwarten, dass weniger kommen. Sandhaufen gab's eben auch am Strand 😄

Abgesehen davon sind rund 10000 in der letzten Saison (baubedingt) normal gewesen. Man kann nicht erwarten, dass nun gleich jedes Spiel ausverkauft ist.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#109

Beitrag von scrambler » Sa 27. Jul 2019, 23:22

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 23:07
scrambler hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:08
Schleppender Beginn mit teils eklatanten Abspiel- und Abwehrfehlern. Zu oft gab es Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, dass muss in Zukunft besser werden. Bei Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung sahen sich Schmidt und Wahl mehrfach einer Überzahl von Sandhäusern gegenüber was auch daran lag das Todorovic seine Rolle sehr offensiv interpretierte und bei eigenen Balllverlusten nicht mehr rechtzeitig zurück kam.
Mutige Aufstellung von Schubert mit Todorovic für Dehm in der Startelf dem man m.M.n. aber keine Vorwürfe machen sollte. Der Treffer zum 0:1 geht auf ihn zum Glück hat sich Todorovic in der zweiten HZ gesteigert. Sein Potential insbesondere offensiv hat man gesehen anscheinend traute Schubert weder Seo noch Ignovski auf dieser Position mehr zu.
Porath hat die ersten 30.Minuten offensiv gut agiert, defensiv weniger. Mit dem zweikampfstarkem Ignovski wurden mehr zweikämpfe gewonnen und es kam deutlich mehr defensive Stabilität ins Kieler Mittelfeld.
Offensiv haben mir Serra und Iyoha gut gefallen schade das Serras Pfosten Kopfball nicht drin war. Um noch schneller um zu schalten würde ich mir einen der schnellen Außenbahnspieler(Baku/Atanga) wünschen. Bester Mittelfeldspieler defensiv war Meffert, bester Kieler ganz heute klar Mühling. Die spät eingewechselten "Rudi" und Laube haben in der kurzen Einsatzzeit angedeutet welches Potential sie haben. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das wir den Ball nicht bis in den 5 Meterraum kombinieren sondern früher den Abschluß suchen. Leider haben wir bis auf Mühling zu wenige Spieler die mal "abziehen" wenn eine Lücke da ist.
Insgesamt hat man aber gesehen das die Mannschaft körperlich 100% fit ist, von Sandhausen kam in Hz 2 nur noch drei Konter ansonsten hätten wir den Dreier mit den vielen Torchancen wirklich verdient gehabt.

Fazit: Gutes Spiel der KSV man darf nicht vergessen wie groß der Umbruch ist nach wackeligem Beginn, Einsatz und Einstellung stimmten . Spielerisch kann und wird man sich bestimmt noch steigern. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und von weiteren Verletzungen verschont bleibt sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. :flag:
Das traust du dich vor zu Sagen in Block J wurde von Teilen gejubelt als Serra aus deren Sicht ENDLICH ausgewechselt wurde. r0-k( .
Man kann doch nicht so über eigenen Spieler lästern.
Selbst ein Ruf von nem Zuschauer "Schubert Serra auswechseln " habe ich vernommen. :silent:
Serra hat sehr sehr viele Bälle festgemacht und auch gut verteilt, wenn Bälle von Sandhauser abgefälscht werden, dann kommt kein Spieler der Welt an den Ball.
Verstehe kein Wort?
Du meinst weil die üblichen Verdächtigen über Serra lästern muss ich das auch machen? ;)
Serra wird in Kiel immer seine Kritiker haben selbst wenn er mit 21 Jahren erneut der beste Torschütze wird. Mir gefiel Serra im Doppel mit Iyoha gar nicht so schlecht trotzdem hätte ich ihn um die 60.minute als er konditionell "platt" wirkte für Lauberbach rausgenommen.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 27. Jul 2019, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#110

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 27. Jul 2019, 23:36

Man kann das während des Spiels für sich behalten, aber nicht sinnlos auf Platz brüllen.

Laut Schuberts Aussage in der PK wollte Serra übrigens selbst raus("muskuläre Probleme Kernaussage" PK) , hörte sich für mich nicht so an, das Schubert sonst ihn so früh rausgenommen hätte.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#111

Beitrag von South Central » Sa 27. Jul 2019, 23:58

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 23:36
Man kann das während des Spiels für sich behalten, aber nicht sinnlos auf Platz brüllen.
Das sehe ich ganz genauso. Ich erwarte von den Zuschauern, dass sie die Mannschaft unterstützen und nicht Spieler anzählen, die vermeintlich (!) schwach spielen. Dabei hat Serra ja in der Tat ein sehr ordentliches spiel gemacht. Bei genaueren Zuspielen wäre ihm vielleicht auch ein Tor gelungen.
Bürotechnik ist keine Straftat!

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#112

Beitrag von South Central » So 28. Jul 2019, 00:11

balkon hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 23:20
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:14
South Central hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:59
Teilt hier jemand meine Enttäuschung über die nur knapp über 10.000 Zuschauer heute im Stadion?

Ich meine, es ist der Saisonauftakt, Sonnabend 15:30h, Top-Wetter, keine Konkurrenz aus der 1. Liga zur selben Zeit - müsste die Hütte da (abgesehen vom Auswärtsblock) nicht eigentlich ausverkauft oder zumindest fast voll sein?
Keine Enttäuschung, da Urlaubszeit, Strandwetter und der vielleicht unattraktivste Gegner in der 2. Liga.
Sehe ich auch so. Sommerferien, Familien sind im Urlaub, erste Hochsommerphase seit der Kieler Woche, da war es zu erwarten, dass weniger kommen. Sandhaufen gab's eben auch am Strand 😄

Abgesehen davon sind rund 10000 in der letzten Saison (baubedingt) normal gewesen. Man kann nicht erwarten, dass nun gleich jedes Spiel ausverkauft ist.

Tja, mag sein, dass ich da ein wenig zu optimistisch bin. Irgendwie hoffe ich aber trotzdem auf einen höheren Zuschauerzuspruch. Ich fände es sehr sehr schade, wenn wir in ein paar Jahren ein neues Stadion für 20-25.000 Zuschauer haben und das dann aber immer nur halbvoll ist.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#113

Beitrag von Kielfan_Carl » So 28. Jul 2019, 00:43

South Central hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 00:11
balkon hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 23:20
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:14
South Central hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:59
Teilt hier jemand meine Enttäuschung über die nur knapp über 10.000 Zuschauer heute im Stadion?

Ich meine, es ist der Saisonauftakt, Sonnabend 15:30h, Top-Wetter, keine Konkurrenz aus der 1. Liga zur selben Zeit - müsste die Hütte da (abgesehen vom Auswärtsblock) nicht eigentlich ausverkauft oder zumindest fast voll sein?
Keine Enttäuschung, da Urlaubszeit, Strandwetter und der vielleicht unattraktivste Gegner in der 2. Liga.
Sehe ich auch so. Sommerferien, Familien sind im Urlaub, erste Hochsommerphase seit der Kieler Woche, da war es zu erwarten, dass weniger kommen. Sandhaufen gab's eben auch am Strand 😄

Abgesehen davon sind rund 10000 in der letzten Saison (baubedingt) normal gewesen. Man kann nicht erwarten, dass nun gleich jedes Spiel ausverkauft ist.

Tja, mag sein, dass ich da ein wenig zu optimistisch bin. Irgendwie hoffe ich aber trotzdem auf einen höheren Zuschauerzuspruch. Ich fände es sehr sehr schade, wenn wir in ein paar Jahren ein neues Stadion für 20-25.000 Zuschauer haben und das dann aber immer nur halbvoll ist.
Hmm.Die Preise finde ich einfach zu happig. Hinterm Tor kostet genauso viel wie die Gegengerade.Mal schauen wann da was gemacht wird. So wären ca. 4-5 Spiele ausverkauft. Ist ja aber auch nett, da spart man sich 4€ Versandkosten.Serra fand ich übrigens recht schwach, da ihm einige Bälle ordentlich versprangen.Das sah bei Lauberbach technisch sauberer aus...Iggy war richtig stark und Darko wurde in der zweiten Hälfte auch immer besser. Das wird was dieses Jahr :cheer:

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#114

Beitrag von South Central » So 28. Jul 2019, 01:29

Kielfan_Carl hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 00:43
Hmm.Die Preise finde ich einfach zu happig. Hinterm Tor kostet genauso viel wie die Gegengerade.Mal schauen wann da was gemacht wird. So wären ca. 4-5 Spiele ausverkauft.
Ja, sehe ich auch so, die Preise sind zu hoch, insbesondere die Tatsache, dass die Sitzplätze auf der Ost dasselbe kosten wie die viel besseren Plätze auf der Gegengerade.

Ich hoffe sehr, dass es den Verantwortlichen gelingt, die Kieler da mitzunehmen.

Gewundert hat mich auch, dass Holstein Kiel nach der letzten Saison nicht in der Innenstadt mit Plakaten für Dauerkarten geworben hat. Ich würde da viel offensiver rangehen. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#115

Beitrag von Andi7098 » So 28. Jul 2019, 01:40

Mal eine kurze Zusammenfassung der Partie von heute aus meiner Sicht:

Wenn man die Vorbereitung nicht mitbekommen hätte, könnte man fast meinen, Tim Walter ist noch Trainer. Erblüffend wie sehr sich das Spiel heute den Spielen der letzten Saison geähnelt hat.

Schubert hat zuallererst das Waltersche 4-1-2-1-2 adaptiert und minimal abgeändert. Die beiden STs rotieren immer noch über außen und werden bei Bedarf zu Flügelspielern, die AVs bilden im Normalfall immer noch die Außenbahn und die IVs dürfen wie bei Walter nahezu brutal offensiv und extrem breit stehen. Das Überlaufen der IVs ist heute etwas weniger gewesen, also nicht ganz so extrem wie unter Walter (vllt. kommt das ja noch). Außerdem hat sich der CDM (Meffert weniger, aber besonders in der 2. HZ Ignjovski) im Spielaufbau oftmals zurückfallen lassen und eine 3er-Kette gebildet - dabei kommt es stark auf die Situation an, ob er sich zwischen oder neben (rechts oder links) die beiden IVs stellt. Vorne darf Lee - falls die Stürmer gerade nach außen rotieren - etwas in die Spitze vorrücken und im Strafraum bei Bedarf eng auf eng doppel spielen (oft mit seinen zentralen Kollegen - sprich die STs oder CMs). Der kicker hat tatsächlich Lee als hängende Spitze und Serra/Iyoha als Außerstürmer aufgelistet, wobei das natürlich etwas naiv gedacht ist.

Die meisten Chancen entstehen in diesem System über unsere AVs, die bei Verlagerung oft enormen Platz für Flanken haben. Ähnlich wie letzte Saison kam auch heute das Problem auf, dass wir etwas zu viele Hereingaben brauchten, um dann auch wirklich eine Torchance zu generieren. Wobei das teilweise schon deutlich besser als zu Teilen letzter Saison aussah. Die Flanken kamen ab und an gefährlich, manchmal aber nur ins Halbfeld zwischen den Spielern. Durch Iyoha haben wir immerhin jemanden dazugewonnen, der häufig richtig steht in diesen Situationen. Andere Chancen gab es zusätzlich durch Standards, die heute fast immer sehr gefährlich waren. Ansonsten hat man - wie eigentlich immer - auch ein paar Chancen durch Schüsse aus der zweiten Reihe oder Abpraller, die vor einem unserer Spieler gelandet sind, gehabt. Das Klein-klein-Spiel in Richtung Strafraum war eher mau, es war schlichtweg zu eng.

Defensiv stehen wir gewohnt schlecht. Das kommt einerseits durch unsere Spielweise und andererseits durch schlechtes Abwehrverhalten. So einfach wie es sich anhört, aber wenn man immer einen halben Meter zu weit weg steht und in Tacklings halbherzig reingeht, dann muss man halt mit Gegentoren rechnen. Jedes Mal, als die Sandhäuser ins temporeiche 1vs1 Dribbling gingen, wackelten die Holsteiner Beine. Das frühe Gegentor war mal wieder eines der Kategorie "nicht wach gewesen". Ansonsten gab es einige Chancen durch Schüsse an und innerhalb der Strafraumgrenze, oft verursacht durch "herzloses Rückwärtslaufen" statt ins Tackling zu gehen und etwas zu weit weg vom Mann sein. Die Chance in der Schlussphase durch den Aussetzer von Schmidt war dann typisch Holstein. Positiv hervorheben möchte ich das Aufbauspiel heute, mit dem Sandhausen insbesondere in Hälfte 2 absolut überfordert war. Auch wenn sie von vorne rein nicht sonderlich hoch standen und anliefen, wurden sie in den paar Aktionen einfach ausgespielt. Reimann gefällt mir super, auf der Linie und am Ball. Auch nach dem Anlaufen ab der Mittellinie konnten sie unsere Passstafetten in der 2. HZ nicht stoppen und liefen nur hinterher. Gerade nach der Einwechselung von Ignjovski, der den Ballverteiler par excellence gemacht hat, gab es nur noch Ballbesitz Kiel.

Iyoha, der heute zig gute Aktionen hatte, Reimann und der eingewechselte Ignjovski waren für mich heute die auffälligsten Spieler. Mühling war wie gewohnt stark. Wahl fand ich zuerst schlecht, in der zweiten Hälfte dann sehr stark. Lee und Serra fielen leider etwas ab, bei ersterem sollte es aber an der undankbaren Rolle in engen Sandhäuser Gefilden mittig im Feld gelegen haben. Serra wirkte heute sogar noch behäbiger als letzte Saison. Todorovic hatte direkt enormen Zug nach vorne, ging oft direkt ins 1vs1 - ein kompletter Gegenpol zu van den Bergh. Man merkte ihm aber an, dass er noch nicht eingespielt ist - defensiv war das teilweise katastrophal. Schmidt war heute wieder ein typischer Schmidt: Eigentlich okay, aber immer wieder für einen Patzer und/oder ein verlorenes Laufduell/1vs1-Duell gut. Da würde ich immer noch gerne einen anderen sehen.

Wenn wir evtl. noch einen/allerhöchstens zwei Spieler auf Stammniveau holen könnten (ich denke da an die Position neben Mühling oder die Position neben Wahl in der IV), wüsste ich nicht, warum wir diese Saison nicht wieder mit schönem und erfolgreichen Offensivfußball begeistern können sollten. Auch so haben wir eine Mannschaft und eine Spielanlage, die Bock auf mehr macht. :)-s

Eine Sache noch zu den Sandhäusern: Bis auf die erste HZ, in der sie offensiv ab und an Stiche setzen konnten, war das dann doch unterdurchschnittlicher Zweitligafußball - oft sogar eher Kick and Rush. Wie man in der heutigen Zeit und mit der neuen Regel bezüglich Abstoß immer noch den Ball nur lang nach vorne schlagen kann, ist mir einfach nur ein Rätsel.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#116

Beitrag von Kieler Storch » So 28. Jul 2019, 02:06

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 23:07
scrambler hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:08
Schleppender Beginn mit teils eklatanten Abspiel- und Abwehrfehlern. Zu oft gab es Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, dass muss in Zukunft besser werden. Bei Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung sahen sich Schmidt und Wahl mehrfach einer Überzahl von Sandhäusern gegenüber was auch daran lag das Todorovic seine Rolle sehr offensiv interpretierte und bei eigenen Balllverlusten nicht mehr rechtzeitig zurück kam.
Mutige Aufstellung von Schubert mit Todorovic für Dehm in der Startelf dem man m.M.n. aber keine Vorwürfe machen sollte. Der Treffer zum 0:1 geht auf ihn zum Glück hat sich Todorovic in der zweiten HZ gesteigert. Sein Potential insbesondere offensiv hat man gesehen anscheinend traute Schubert weder Seo noch Ignovski auf dieser Position mehr zu.
Porath hat die ersten 30.Minuten offensiv gut agiert, defensiv weniger. Mit dem zweikampfstarkem Ignovski wurden mehr zweikämpfe gewonnen und es kam deutlich mehr defensive Stabilität ins Kieler Mittelfeld.
Offensiv haben mir Serra und Iyoha gut gefallen schade das Serras Pfosten Kopfball nicht drin war. Um noch schneller um zu schalten würde ich mir einen der schnellen Außenbahnspieler(Baku/Atanga) wünschen. Bester Mittelfeldspieler defensiv war Meffert, bester Kieler ganz heute klar Mühling. Die spät eingewechselten "Rudi" und Laube haben in der kurzen Einsatzzeit angedeutet welches Potential sie haben. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das wir den Ball nicht bis in den 5 Meterraum kombinieren sondern früher den Abschluß suchen. Leider haben wir bis auf Mühling zu wenige Spieler die mal "abziehen" wenn eine Lücke da ist.
Insgesamt hat man aber gesehen das die Mannschaft körperlich 100% fit ist, von Sandhausen kam in Hz 2 nur noch drei Konter ansonsten hätten wir den Dreier mit den vielen Torchancen wirklich verdient gehabt.

Fazit: Gutes Spiel der KSV man darf nicht vergessen wie groß der Umbruch ist nach wackeligem Beginn, Einsatz und Einstellung stimmten . Spielerisch kann und wird man sich bestimmt noch steigern. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und von weiteren Verletzungen verschont bleibt sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. :flag:
Das traust du dich vor zu Sagen in Block J wurde von Teilen gejubelt als Serra aus deren Sicht ENDLICH ausgewechselt wurde. r0-k( .
Man kann doch nicht so über eigenen Spieler lästern.
Selbst ein Ruf von nem Zuschauer "Schubert Serra auswechseln " habe ich vernommen. :silent:
Serra hat sehr sehr viele Bälle festgemacht und auch gut verteilt, wenn Bälle von Sandhauser abgefälscht werden, dann kommt kein Spieler der Welt an den Ball.
Auf der Osttribüne wurde von Einigen während der Aufstellung bei Janni Serra "Chancentod" als Zusatz gerufen, so wie früher bei Patrick Herrmann "Fußballgott" :lola:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#117

Beitrag von Nordlicht91 » So 28. Jul 2019, 06:30

Wer wach ist kann

"9Uhr bis 10Uhr ist auf Sport1 Zusammenfassung der bisherigen Zweitligaspielen anschauen."
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#118

Beitrag von South Central » So 28. Jul 2019, 08:04

Kieler Storch hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 02:06
Auf der Osttribüne wurde von Einigen während der Aufstellung bei Janni Serra "Chancentod" als Zusatz gerufen, so wie früher bei Patrick Herrmann "Fußballgott" :lola:
Ich finde, das ist unter aller Kanone. Serras Tore waren in der zurückliegenden Saison mit dafür verantwortlich, dass wir so lange oben mitgespielt haben. Die Fans sollten doch ein Interesse an der Unterstützung der eigenen Mannschaft und den Spielern haben, da sind solche Verunsicherungsaktionen nicht hilfreich.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#119

Beitrag von Interceptor » So 28. Jul 2019, 09:04

Ich möchte einmal unsere Ultras lobend erwähnen, die Stimmung im Stadion war wirklich laut und positv lachsmil

Bitte übertragen auf das Auswärtsspiel in Darmstadt und nicht vergessen, die Banner ordentlich fest binden :P :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 27.07. 15:30 KSV Holstein - SV Sandhausen — 1:1

#120

Beitrag von Deichläufer1900 » So 28. Jul 2019, 09:18

Und da wundert man sich in Deutschland, warum es keine Nachwuchsspieler gibt. Ist ja auch kein Wunder, wenn ein gerade mal 21 jähriger Bursche so niedergemacht wird. Statt ihn aufzumuntern und aufzubauen, wird hier "Chancentod" und sonstige negative Rufe getätigt. Ich persönlich finde sowas unter aller Sau und auch recht kontraproduktiv. Komisch das solche Sprüche nicht zu Schmidt kommen :roll: Bei einigen herrscht so eine Antipathie gegenüber Serra, da wird alles extrem kritisch gesehen, der könnte auch 3 Tore machen in einem Spiel, aber dann wird wahrscheinlich auch gemeckert und geschimpft, dass er keine 4 Tore gemacht hat. Ziemlich destruktive Einstellungen leider von einigen

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“