Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trikot 2019/20

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2019/20

#61

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 10. Jul 2019, 07:52

Klaus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 23:10
schwarkman hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 21:14
Storch Andre hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 20:56
Habe mir das Trikot bei Citti mal angesehen: Ich mag es grundsätzlich lieber als das bisherige, was aber daran liegt, dass ich V-Ausschnitt hasse, wogegen die drei Knöpfe in blau, weiß und rot schon originell waren. Die Farbkombination finde ich erfrischend anders.
Was mir beim neuen Trikot aber neben den zu hohen Preis nicht gefiel, war das recht seltsame punktierte "Wellen-Design" (?) auf der Brust. Über die Hose müssen wir nicht diskutieren, die mag ich auch nicht. Kostet auch expansive 39,95€ ... Stutzen habe ich nicht gesehen ...
Wieso "hoher Preis"? Das kostet doch nicht mehr als das der letzten Saison :?: . Das seltsam punktierte Wellendesign ist doch genau das, was das Trikot ausmacht, nämlich jedes ist ein Unikat. Der Stoff kommt von einer "Endlos-Rolle" und deshalb ist sichergestellt, dass das Trikot niemals einem anderen gleicht. So jedenfalls die offizielle Aussage.
Na ja, dieses Unikat ist doch aber auch sehr zufällig! Ein echtes Unikat ist eine handwerkliche Höchstleistung.
Sehe ich auch so wie Klaus. Wenn man streng ist, ist alles ein auf Erden ein Unikat, ausser man klont es.
Ist nur ein Marketingslogan um einen künstlichen persönlichen Wert zu erschaffen. Als Unikat verstehe ich z.B. wenn es nach Maß ist oder persönliche Stickerein hat und dergleichen. Hier ist es industrieller maschineller Zufall nach Serie. Nun gut ist halt Meterware und sie wird irgendwo willkürlich geschnitten und dann zusammen genäht.
Das Trikots heutzutage generell von vielen Vereinen sehr viel kosten, ist ja schon länger so. Im laufe der Saison gibt es dann wieder Rabatte.

guni66
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jul 2018, 09:22

Re: Trikot 2019/20

#62

Beitrag von guni66 » Mi 10. Jul 2019, 09:49

Habe mir Montag das alte Trikot für 40 € im Stadionshop geholt. 53 € wäre mit Spieleraufdruck und 55 € mit persönlichem Aufdruck gewesen.
Bei Shop am alten Markt sagte man mir, dass die Größen L und XL ausverkauft wären; am Stadion hatten sie noch welche!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Trikot 2019/20

#63

Beitrag von elber5 » Do 11. Jul 2019, 13:07

Klaus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 10:05
holli hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 07:59
@scrambler
@Iggy
Bin da komplett bei euch.
Jo, ich auch!
Reichlich kunterbuntes Design! Die roten Schultern stellen den Spieler irgendwie auf den Kopf. Sind die Stutzen auch so bunt?
Also von "kunterbunt" kann ja jetzt überhaupt keine Rede sein. In der Bildergalerie sieht man es ganz deutlich, das "neue Blau" dominiert natürlich, dazu die beiden roten Streifen. mehr ist es doch auch gar nicht.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trikot 2019/20

#64

Beitrag von Jupp » Do 11. Jul 2019, 13:28

Wenn man die junge Mannschaft darin spielen sieht, ist es sehr authentisch. Verkörpert die jungen Wilden sehr gut, passt zum Auftreten des Teams. Ich mag es.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Trikot 2019/20

#65

Beitrag von Stolle » Do 11. Jul 2019, 13:44

Ok, wir haben verstanden und kaufen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Trikot 2019/20

#66

Beitrag von Klaus » Do 11. Jul 2019, 14:00

elber5 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:07
Klaus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 10:05
holli hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 07:59
@scrambler
@Iggy
Bin da komplett bei euch.
Jo, ich auch!
Reichlich kunterbuntes Design! Die roten Schultern stellen den Spieler irgendwie auf den Kopf. Sind die Stutzen auch so bunt?
Also von "kunterbunt" kann ja jetzt überhaupt keine Rede sein. In der Bildergalerie sieht man es ganz deutlich, das "neue Blau" dominiert natürlich, dazu die beiden roten Streifen. mehr ist es doch auch gar nicht.
Ja, mittlerweile kursieren auch dank Jupp ein paar mehr Fotos vom neuen Trikot und ich revidiere meine Meinung – na ja, zum Teil jedenfalls. Blau Weiss Rot gemischt ist halt etwas anderes als Blau Weiss Rot klassisch geordnet von oben nach unten. Aber bitte, jedem sei der eigene Geschmack gegönnt. ;)
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Trikot 2019/20

#67

Beitrag von Heinz Holstein » Do 11. Jul 2019, 17:26

Klaus hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 14:00
elber5 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:07
Klaus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 10:05
holli hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 07:59
@scrambler
@Iggy
Bin da komplett bei euch.
Jo, ich auch!
Reichlich kunterbuntes Design! Die roten Schultern stellen den Spieler irgendwie auf den Kopf. Sind die Stutzen auch so bunt?
Also von "kunterbunt" kann ja jetzt überhaupt keine Rede sein. In der Bildergalerie sieht man es ganz deutlich, das "neue Blau" dominiert natürlich, dazu die beiden roten Streifen. mehr ist es doch auch gar nicht.
Ja, mittlerweile kursieren auch dank Jupp ein paar mehr Fotos vom neuen Trikot und ich revidiere meine Meinung – na ja, zum Teil jedenfalls. Blau Weiss Rot gemischt ist halt etwas anderes als Blau Weiss Rot klassisch geordnet von oben nach unten. Aber bitte, jedem sei der eigene Geschmack gegönnt. ;)
... also bunter und ungeordnet. Ich kann erstmal gut mit dem Trikot der letzten Saison in meinem Schrank leben. Das Exemplar davor war noch Regio mit Unterschrift vom Bulldozer 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2019/20

#68

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 20. Jul 2019, 04:18

Es gibt auch ein neues rotes und weißes Trikot.
Beide sind gleich vom Design und haben ab Brusthöhe so ein geschwungenes Linien-Wellen Motiv mit dunkleren rot bzw. weiß Streifen die bis zum Hals, Schulter gehen. Wie Schichten in der Geologie bzw. in Gesteinenen oder Rippen im Sand/Wüsten.
https://www.google.com/search?q=rippen+ ... =512&dpr=2

Das weiße finde ich sieht aus wie ein Zebramotiv und passt eher zum THW. Beide sind nach meinen Geschmack nicht so schön und was neues. Da ist das Rote von letzter Saison mit dem Wappen an der Seite schlichter und stylischer.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trikot 2019/20

#69

Beitrag von Jupp » Sa 20. Jul 2019, 07:22

Das rote ist im Prinzip ganz chic, hätte es nicht auf der Schulter so einen aufgeklebten Plastikklebestreifen. Das geht gar nicht.
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trikot 2019/20

#70

Beitrag von South Central » Sa 20. Jul 2019, 18:02

Gibt es von den neuen Ausweichtrikots auch schon irgendwo online Fotos? Konnte leider nichts finden...
Bürotechnik ist keine Straftat!

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Trikot 2019/20

#71

Beitrag von Iggy » Sa 20. Jul 2019, 22:52

Holstein-Fans interpretieren die Schleswig-Holstein Farben ja auch irgendwie individuell. Da wird statt blau-weiß-rot ja alles Mögliche an Flaggen genommen. Thailand (Blau weiß rot weiß blau) oder Island (rot eingerahmtes weißes Kreuz auf blauem Grund) zum Beispiel.

Und das Merchandising, allen voran der Fanartikel Verkauf, spielen eine entscheidende Rolle im Umsatzgefüge eines Vereins. Bei Borussia Dortmund z. B. machte dieser Posten schon vor Jahren 50 % aller vom Verein generierten Erlöse aus. Dass somit jedes Jahr ein neues Trikot auf den Markt kommt, wenn auch seit gefühlten 500 Jahren bei Holstein mit ein und demselben Trikot Werbepartner, ist dann ja nur verständlich.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Trikot 2019/20

#72

Beitrag von AHTS » So 21. Jul 2019, 14:11

Iggy hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:52
Holstein-Fans interpretieren die Schleswig-Holstein Farben ja auch irgendwie individuell. Da wird statt blau-weiß-rot ja alles Mögliche an Flaggen genommen. Thailand (Blau weiß rot weiß blau) oder Island (rot eingerahmtes weißes Kreuz auf blauem Grund) zum Beispiel.

Und das Merchandising, allen voran der Fanartikel Verkauf, spielen eine entscheidende Rolle im Umsatzgefüge eines Vereins. Bei Borussia Dortmund z. B. machte dieser Posten schon vor Jahren 50 % aller vom Verein generierten Erlöse aus. Dass somit jedes Jahr ein neues Trikot auf den Markt kommt, wenn auch seit gefühlten 500 Jahren bei Holstein mit ein und demselben Trikot Werbepartner, ist dann ja nur verständlich.
Wie lange läuft denn der Vertrag mit Famila noch? Das dürfte nach den erfolgreichen Jahren doch mittlerweile eine attraktive Brust für andere Unternehmen darstellen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Trikot 2019/20

#73

Beitrag von AHTS » So 21. Jul 2019, 15:19

South Central hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 18:02
Gibt es von den neuen Ausweichtrikots auch schon irgendwo online Fotos? Konnte leider nichts finden...
Auf Facebook gibt es aktuell Bilder vom roten Trikot.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Trikot 2019/20

#74

Beitrag von Iggy » Mo 22. Jul 2019, 03:14

AHTS hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 14:11
Iggy hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:52
Holstein-Fans interpretieren die Schleswig-Holstein Farben ja auch irgendwie individuell. Da wird statt blau-weiß-rot ja alles Mögliche an Flaggen genommen. Thailand (Blau weiß rot weiß blau) oder Island (rot eingerahmtes weißes Kreuz auf blauem Grund) zum Beispiel.

Und das Merchandising, allen voran der Fanartikel Verkauf, spielen eine entscheidende Rolle im Umsatzgefüge eines Vereins. Bei Borussia Dortmund z. B. machte dieser Posten schon vor Jahren 50 % aller vom Verein generierten Erlöse aus. Dass somit jedes Jahr ein neues Trikot auf den Markt kommt, wenn auch seit gefühlten 500 Jahren bei Holstein mit ein und demselben Trikot Werbepartner, ist dann ja nur verständlich.
Wie lange läuft denn der Vertrag mit Famila noch? Das dürfte nach den erfolgreichen Jahren doch mittlerweile eine attraktive Brust für andere Unternehmen darstellen.
Meines Wissens nach wurden mit Famila schon etliche Verträge seit Beginn dieser Trikotwerbung geschlossen. Wie lang der aktuelle Vertrag Gültigkeit besitzt kann ich aber nicht sagen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trikot 2019/20

#75

Beitrag von South Central » Mo 22. Jul 2019, 21:07

Iggy hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:52
Und das Merchandising, allen voran der Fanartikel Verkauf, spielen eine entscheidende Rolle im Umsatzgefüge eines Vereins. Bei Borussia Dortmund z. B. machte dieser Posten schon vor Jahren 50 % aller vom Verein generierten Erlöse aus.
Ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“