Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trikot 2019/20

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Verein und Mitglieder

#31

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Jul 2019, 13:26

Ja Völkerball ist ganz böse, in der politischen Weicheigeneration...
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Verein und Mitglieder

#32

Beitrag von ruvler1900 » Sa 6. Jul 2019, 13:27

Gut, bei Puma wurde gehänselt, mit Erima war der Arschvoll sicher...………... :mrgreen:

Naja, umhauen tut mich das neue Trikot nicht, werde es wohl trotzdem kaufen!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Verein und Mitglieder

#33

Beitrag von PavelDobry » Sa 6. Jul 2019, 13:41

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 13:26
Ja Völkerball ist ganz böse, in der politischen Weicheigeneration...
Verschone uns bitte mit deinen politischen Ansichten...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Verein und Mitglieder

#34

Beitrag von South Central » Sa 6. Jul 2019, 13:56

Stolle hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 13:23
In der guten, alten Zeit war Puma so etwas wie Völkerball heute, man wurde ausgegrenzt, verprügelt, gemobbt und vieles mehr, wenn man Puma trug.
Puma war wie gewollt, aber nicht gekonnt.
In Deinem Umfeld vielleicht. Zu meiner Zeit (ich bin Jahrgang '71) war man extrem lässig, wenn man mit Dietrich Weise Universal durch die Gegend lief:

Bild

Dazu eventuell noch ein Trikot:

Bild

...oder so eins:

Bild
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Verein und Mitglieder

#35

Beitrag von Stolle » Sa 6. Jul 2019, 14:06

ruvler1900 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 13:27
Gut, bei Puma wurde gehänselt, mit Erima war der Arschvoll sicher...………... :mrgreen:

Naja, umhauen tut mich das neue Trikot nicht, werde es wohl trotzdem kaufen!!
Puma Top Winner statt Adidas Samba war schon böse 8-)

Klar wird das gekauft, ich finde es auch geil, aber ein bisschen Spaß muss sein und fürn 10 er im nächsten Türkeiurlaub auch noch recht günstig :silent:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Verein und Mitglieder

#36

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Jul 2019, 02:03

Wenn es nach Marken geht ist Puma schon ganz gut, mir tausend mal lieber als Jako, Erima, Uhlsport oder Saller, die stehen für mich für Kreisliga und nicht gutes Design. Obwohl diese Marken seit Jahren leicht auf dem Vormarsch sind in Sachen Profisport, waren sie mir schon immer ein Dorn im Auge, zu provinzielle und unstylisch, wäre mir peinlich. Da ist Puma als Weltkonzern ein anderer Schnack und hat mehr Austrahlung und Esprit etc. Kann man schon froh sein.

Wer als kleine Firma stylisch ist, ist in meinen Augen Umbro, Lotto und Diadora. Die Marken würde ich sehr feiern. Sonst finde ich Nike vom Design besser als Adidas. Adidas steht für Funktional und Qualität, Nike ist mehr Mode, modern und schöner bei guter Qualität.

Wenn es nach blau weiß rot geht, dann würde ich Trigema begrüßen :grin)

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Verein und Mitglieder

#37

Beitrag von South Central » So 7. Jul 2019, 07:43

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 02:03
Wer als kleine Firma stylisch ist, ist in meinen Augen Umbro...
Umbro gehört zu 100% zu Nike, ist also alles andere als klein. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre Adidas, Kappa oder New Balance unser Ausrüster. Puma finde ich aber auch sehr okay.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Verein und Mitglieder

#38

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Jul 2019, 08:32

South Central hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 07:43
KSV-Jannis hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 02:03
Wer als kleine Firma stylisch ist, ist in meinen Augen Umbro...
Umbro gehört zu 100% zu Nike, ist also alles andere als klein. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre Adidas, Kappa oder New Balance unser Ausrüster. Puma finde ich aber auch sehr okay.
Wenn dann richtig ;) , die gehörten zu Nike für nur 5 Jahre von 2007 bis 2012 und nun gehören sie zu Iconix. Wer? Ja Iconix, kennt niemand, eine Firma die viele Marken besitzt oder Anteile wie von Starter, Ecko, Umbro, Zoo York usw., Iconix macht um die 1% des Jahresumsatz von Nike, sind also nicht groß. Holstein hatte auch schon einmal Umbro von 1992 bis 1994.

New Balance ist auch gerade sehr in Mode und kommt wieder, würde ich auch nichts gegen haben. Kappa bzw. generell italienische Sportartikelhersteller wie schon genannt diadora, lotto oder fila, ellesse, macron, legea, errea würde ich auch nichts gegen haben. Klein aber Italiener können Mode.

Puma, Adidas und Nike sind die großen drei und wir haben einen davon, da kann man sich glücklich schätzen. Tausend mal lieber als Jako, Erima, Uhlsport oder Saller.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Verein und Mitglieder

#39

Beitrag von South Central » So 7. Jul 2019, 09:33

Ach, Jannis. Man lernt ja nie aus. Das wusste ich tatsächlich nicht.

Grundsätzlich geht es mir wie Dir, mir sind die ganzen italienischen Sportartikelhersteller auch alle sympathisch. Und ja, die kleinen deutschen Hersteller sind eher öde. Hummel fände ich auch noch gut.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Verein und Mitglieder

#40

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Jul 2019, 09:41

Ja man lernt nie aus, sehe ich auch so. Hummel als dänisches Traditionsunternehmen finde ich auch gut und lokal, wobei sie mit Lübeck natürlich gebrandmarkt sind und somit einen negativen Beigeschmack haben. Also nogo.

THW hat seit Sommer nun auch Hummel statt Adidas. Hummel steht für mich mehr für Handball, aber wie immer Angebot und Nachfrage zählt. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre z.B. auch der offizielle DFL Spielball nicht Derbystar sondern immer noch von Adidas. Nichts ist für die Ewigkeit, wer mehr zahlt kriegt den Zuschlag. Derbystar hat Adidas ausgebotet und die DFL hat einen langjährigen Sponsor tschüß gesagt. Um Prestige oder Tradition geht es im Sportartikelmarkt selten.

Puma zahlt sicherlich gut für die Rechte an Holstein und mehr als Adidas zuvor. Das Puma dann noch in den Zweitligajahren von 1978-81 und dann bis 1988 schon einmal Trikotsponsor war, ist ein netter Marketingzusatz, mehr aber auch nicht. Wenn Adidas wieder um die Ecke kommt und das doppelte auf den Tisch legt, heisst es das Adidas schon früher langer Partner war....business as usual, money talks.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Verein und Mitglieder

#41

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 8. Jul 2019, 12:49

Gibt's das Trikot schon überall im Handel? Schwitalla, Citti etc.?

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Verein und Mitglieder

#42

Beitrag von Miles » Mo 8. Jul 2019, 13:59

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:41
Hummel als dänisches Traditionsunternehmen
Hummel wurde 1923 in Hamburg gegründet und erst 1975 von den dänischen Importeuren übernommen. (Wikipedia)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Trikot 2019/20

#43

Beitrag von Egon Olsen » Mo 8. Jul 2019, 17:09

Nee, die neue Combo gefällt mir überhaupt nicht. Klare Verschlechterung zu vorher, jedenfalls für meinen Geschmack. Pumas in den Zoo...
Ich bleibe bei meinem Adidas-"Veltins"-Trikot.

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Trikot 2019/20

#44

Beitrag von Ballfieber » Mo 8. Jul 2019, 18:36

Wie immer alles ne Geschmacksfrage. Ich finde das Trikot sehr gelungen, die Hose nicht so. Und Adidas kommt im Allgemeinen mittlerweile ziemlich altbacken daher, Puma ist schon okay.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Trikot 2019/20

#45

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 8. Jul 2019, 20:00

Das Trikot ist mal wieder etwas enger, M passt, ist aber nicht mehr so schön weit und L ist zu groß. Muss nochmal überlegen ob ich mir das Ding kaufe.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“