Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#106

Beitrag von matten » Mo 28. Okt 2019, 18:31

Diese Woche gibt es kein öffentliches Training

KW44: Die KSV bestreitet in dieser Woche zwei Auswärtsspiele, deshalb wird es ausnahmsweise keine öffentlichen Trainingseinheiten geben.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#107

Beitrag von ChrisK2 » Mo 28. Okt 2019, 18:59

Hoffentlich werden Ecken und Freistösse trainiert. Wenn dann noch Zeit ist vielleicht ein paar Elfmeter

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#108

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Nov 2019, 22:21

Ist der Eintrag auf der Homepage eigentlich so zu verstehen, dass morgen nachmittag ein
nicht-öffentliches Training ist oder bezieht sich das in Klammern dahinter auch noch auf
die Vormittagszeit?

19.11. 10.00 Uhr + 15.00 Uhr (nicht öffentlich)

Ich würde zwar sagen, es bezieht sich nur auf den Nachmittag und man kann also vormittags
hingehen, aber auf Verdacht investiere ich nicht über eine Stunde Zeit um hin- und zurückzukommen.

Jemand da Erfahrungen, wie das gemeint ist?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#109

Beitrag von Jupp » Di 19. Nov 2019, 07:41

Vormittags öffentlich, nachmittags nicht öffentlich.
Dum spiro spero...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#110

Beitrag von Peter Mandel » Di 19. Nov 2019, 15:35

Mich würde interessieren, was bei den nicht öffentlichen Trainingszeiten trainiert wird?Sofern es raffinierte Standards sind, kann ich diese Maßnahme nachvollziehen.Ansonsten denke ich , gibt es hier wenig Geheimnisse die dem Gegner nicht bekannt sein dürften.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#111

Beitrag von remember21.5.99 » Di 19. Nov 2019, 18:02

Jupp hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 07:41
Vormittags öffentlich, nachmittags nicht öffentlich.
Leider bin ich immer nur abends online und so wird es diese Woche leider mal wieder nix mit nem Trainingsbesuch
meinerseits... :(

...aber trotzdem vielen Dank! lachsmil
So weiss ich die Schreibweise beim nächsten Mal richtig zu interpretieren.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#112

Beitrag von Claus mit C. » Di 19. Nov 2019, 19:35

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 15:35
Mich würde interessieren, was bei den nicht öffentlichen Trainingszeiten trainiert wird?Sofern es raffinierte Standards sind, kann ich diese Maßnahme nachvollziehen.Ansonsten denke ich , gibt es hier wenig Geheimnisse die dem Gegner nicht bekannt sein dürften.
Während der nicht öffentlichen Trainingszeiten will man sicherlich der Öffentlichkeit einfach nur den Blick auf die unendlich vergeblichen Versuche erfolgreich abgeschlossener Torschüsse ersparen :whistle: ...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#113

Beitrag von ChrisK2 » Di 19. Nov 2019, 19:44

Reicht ja auch wenn man es in den Spielen sieht und Standards werden wohl nicht trainiert jedenfalls keine raffinierten, leider

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#114

Beitrag von Stolle » Di 19. Nov 2019, 19:48

Hat man sich diese Abgehobenheit und Geheimnistuerei eigentlich bei unserer DFB Elf abgeguckt?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#115

Beitrag von Nordlicht91 » Di 19. Nov 2019, 21:39

Wieso Anfang der Woche ist immer öffentlich?
Bei der DFB-Elf gar nicht, nur mal Ausnahmsweise öffentlich.

Das ist leider professionalisiert worden, wie in Deutschland in den DFL Ligen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#116

Beitrag von Jupp » Di 26. Nov 2019, 12:38

Nachdem gestern noch so der ein oder andere Spieler auf dem Weihnachtsmarkt gesichtet wurde, ging es heute beim ersten Training für die nächste Aufgabe in Dresden so richtig zur Sache! Unsere Übungsleiter, schonmal mit Block 501 Mützen, geben die Richtung vor und die Jungs ziehen mit soviel Energie mit, daß man sie so manches Mal sogar bremsen muss. Nur Mühling bleibt heute draussen und schont die Bänder im Kraftraum, wo auch Jannik Dehm eifrig an seiner Fitness arbeitet. Man sieht den Jungs den Spass an, der zurück ist nach den letzten Siegen. Und das auch bei denen, die zurvZeit nicht spielen werden, da der Trainer für die letzten Spiele nicht mehr viel experementieren wird. Die Stammelf bis vierzehn um unser geniales Mittelfeld ist gefunden, vorne und hinten hat man noch Variationsmöglichkeiten, denn auch die Einwechselspieler Ignjovski und Baku können durchaus neue, andere Akzente setzen. Gedanken am Rande, für wen es im Kader zur Zeit nicht reicht, und wo wir uns verbessern müssen, sollten wir uns für die Winterpause aufheben. Alle haben zur Zeit nur ein Ziel: Sieg in Dresden! Nur der zählt! :-smoke1
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#117

Beitrag von matten » So 15. Dez 2019, 21:12

Trainingszeiten

KW51: 16.12., 10.15 Uhr | 18.12., 11 Uhr | 19.12., 10.30 Uhr | 20.12. + 21.12. nicht öffentlich | Zeiten sind Ca.-Zeiten | Alle Termine unter Vorbehalt
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#118

Beitrag von ChrisK2 » Di 17. Dez 2019, 22:54

So oft trainieren, ich weiß ja nicht? Ist das nicht zuviel?

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#119

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 18. Dez 2019, 16:02

ChrisK2 hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 22:54
So oft trainieren, ich weiß ja nicht? Ist das nicht zuviel?
Dann noch in der nächsten Woche - Montag ist frei und dann am 24.12., 25.12 und 26.12. jeweils von 09:00 - 18:00 Uhr, Eckstöße und Freistöße einstudieren für die Rückrunde :mrgreen:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#120

Beitrag von ChrisK2 » Mi 18. Dez 2019, 18:55

Das haben sie dann bis zur Rückrunde eh vergessen

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“