Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#1

Beitrag von holzbein » Mi 19. Jun 2019, 15:05

Trainingseindrücke unserer Kiebitze


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1168

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#2

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 20. Jun 2019, 14:42

Hat Lee irgendwie Sonderurlaub ? Laut Instagram urlaubt der noch in Japan rum

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#3

Beitrag von elber5 » Do 20. Jun 2019, 15:01

Bestimmt, Lee hat doch in unserer Sommerpause noch Länderspiele mit Südkorea gehabt.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#4

Beitrag von South Central » Do 20. Jun 2019, 15:38

Wo seid ihr alle? ;-)
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#5

Beitrag von Martin-Kiel » Do 20. Jun 2019, 16:04

Bin da;)

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#6

Beitrag von Trapdoor » Do 20. Jun 2019, 18:55

Kann wer was berichten ? finde bisher leider nirgends Bilder und nur wenig Infos bei rtl, ndr usw. Hoffe, die Vereinshomepage etc. haben gleich mehr....bin gespannt.

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#7

Beitrag von tkiela » Do 20. Jun 2019, 19:14

Hohes Pressing, schnelles Kombinationsspiel nach vorne. Wer vor Ort war und das erste Tor von Orange im Trainingsspiel gesehen hat, weiß was auf uns zukommt. Sah gut aus!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#8

Beitrag von Martin-Kiel » Do 20. Jun 2019, 19:16

Schubert macht einen Autoritären Eindruck. Das Training war sehr laufintensiv, alles auf Schnelligkeit. Auffällig fand ich z.Bsp. Awoku Bissek oder der neue Torwart. Sind halt die ersten Eindrücke.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#9

Beitrag von Claepitaen » Do 20. Jun 2019, 19:39

Martin-Kiel hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:16
Schubert macht einen Autoritären Eindruck. Das Training war sehr laufintensiv, alles auf Schnelligkeit. Auffällig fand ich z.Bsp. Awoku Bissek oder der neue Torwart. Sind halt die ersten Eindrücke.
Ich vermute, dass du dich da im Wort vergriffen hast und stattdessen meintest, dass Herr Schubert Autorität ausstrahlt. Einer Verselbstständigung seltsamer Gerüchte sollten wir am besten gleich zu Beginn Einhalt gebieten ;)

Zitat von Wikipedia:
"Sozial-psychologisch spricht man von einem autoritären Charakter oder ähnlich von einer autoritären Persönlichkeit und versteht darunter „menschliche Charaktere, die sich durch ein ausgeprägtes Überlegenheitsgefühl, überzogenen Machtanspruch und das Unterwerfen Schwächerer auszeichnen und dadurch Intoleranz, Dogmatismus und Unfreiheit fördern.“

Derlei Dinge habe ich absolut nicht beobachten können. Stattdessen war AS sehr aufmerksam und konzentriert bei der Sache, ohne dabei zu laut zu werden.
Aus einem ersten Trainingsspiel über den halben Platz kann man sicherlich noch keine Schlüsse ziehen, aber Baku scheint guten Zug zum Tor zu haben. Machte eine Bude selber und bereitete ein anderes vor. Man möge mich berichtigen, aber ich glaube ich sah noch zwei Tore von Mörschel und eins von Awuku. Ansonsten gefielen mir auch die anderen Neuen ganz gut. Eberwein und Neumann zeigten sich jedenfalls im Spiel recht präsent. Die Spannung steigt ;)
Zuletzt geändert von Claepitaen am Do 20. Jun 2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#10

Beitrag von schwarkman » Do 20. Jun 2019, 19:39

Trapdoor hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 18:55
Kann wer was berichten ? finde bisher leider nirgends Bilder und nur wenig Infos bei rtl, ndr usw. Hoffe, die Vereinshomepage etc. haben gleich mehr....bin gespannt.
SH Magazin bringt wohl gleich einen Bericht

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#11

Beitrag von scrambler » Do 20. Jun 2019, 19:41

Pünktlich um 16 Uhr liefen die Spieler und der neue Trainer durch ein Spalier von klatschenden Zuschauern und sich um das beste Bild drängende Fotografen und Fernsehteams von Sky, NdR, RTL und SAT1. Einen Getränkewagen mit Bier /Wurst oder einen Imbiss für die vielen Fans vermisste man beim gut besuchtem Eröffnungstraining leider erneut sowas gibt es wohl nur in Kiel . :(
.
Viele neue sehr junge Gesichter unter der neuen Mansnchaft und das am erstem Traininsgtag typische Rätseln "Wer ist wer?" an der Bande prägten die ersten Minuten des Trainings. Ist das Hanslik nein der ist doch viel größer, nein der hat doch blonde Haare dann ist bestimmt Neumann oder doch Laubacher ? Meffert jetzt übrigends mit Vollbart. :?
Der neue Fitnisscoach drehte zu Beginn des Trainings einige Runden mit der kompletten Mansnchaft wo auf den ersten Blick nur Lee fehlte dann einige Dehnungs- und Kordinatiosübungen.
Danach begann das Spiel 15 vs.15 auf kleinem Feld welches dann schrittweise vergrößert wurde wo sich unser einziger Zugang aus der 4.Liga Hanslik als erster und mehrfacher Torschütze genauso wie der schnelle wendiger Bako (Großapach) hervortaten. Gelios machte auch mich einen sehr sicheren Eindruck und ist am Ball auch nicht schlecht. Mehr kann ich zu den neuen Spielern nach den ersten Eindrücken nicht schreiben. Es fehlen halt auch noch viele Spieler insbesondere für die linke Außenbahn. Das schnell gespielt und hoch gepresst wird kann für die Spieler die letzte Saison schon in Kiel waren nichts neues sein.
Auffällig für ein erstes Training waren die "energischen" lautstarken Unterbrechungen während des ersten Trainingsspiels durch Schuberth. :o Normaler Weise lassen es die neuen Trainer die ersten Trainingstage immer ohne Unterbrechnungen laufen um sich Eindrücke zu schaffen das war heute definitiv anders.

Weitere Erkenntnisse bringt dann das erste Testspiel am SA in Eckernförde gegen den Oberligaaufsteiger.
Zuletzt geändert von scrambler am Do 20. Jun 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#12

Beitrag von Trapdoor » Do 20. Jun 2019, 19:43

Hoffe, dass Mörschel mal 'ne Chance bekommt. Danke für die Berichte.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#13

Beitrag von scrambler » Do 20. Jun 2019, 19:51

Trapdoor hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:43
Hoffe, dass Mörschel mal 'ne Chance bekommt. Danke für die Berichte.
Mörschel hat auch einmal getroffen er stand zusammen mit Hanslik in einem Team in der Offensive ist abe nicht so agil und antrittsschnell wie Hanslik.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#14

Beitrag von South Central » Do 20. Jun 2019, 20:12

Schubert hat das Trainingsspiel mehrfach unterbrochen, um Ballannahme, Körpertäuschungen und das Weiterleiten von Bällen vorzumachen, bzw, zu erklären. Mir hat das sehr gut gefallen. Sein Training hat ordentlich Zug, ist aber nicht streng.

Hinsichtlich Neuzugängen habe ich folgendes tuscheln hören: In den nächsten Tagen sollen bis zu vier weitere junge Spieler zum Kader dazustoßen, im Anschluss möchte man noch Spieler des einen oder anderen Erstligisten ausleihen. Letzteres wird aber eher Wochen als Tage dauern.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#15

Beitrag von Martin-Kiel » Do 20. Jun 2019, 20:23

Claepitaen hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:39
Martin-Kiel hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:16
Schubert macht einen Autoritären Eindruck. Das Training war sehr laufintensiv, alles auf Schnelligkeit. Auffällig fand ich z.Bsp. Awoku Bissek oder der neue Torwart. Sind halt die ersten Eindrücke.
Ich vermute, dass du dich da im Wort vergriffen hast und stattdessen meintest, dass Herr Schubert Autorität ausstrahlt. Einer Verselbstständigung seltsamer Gerüchte sollten wir am besten gleich zu Beginn Einhalt gebieten ;)

Zitat von Wikipedia:
"Sozial-psychologisch spricht man von einem autoritären Charakter oder ähnlich von einer autoritären Persönlichkeit und versteht darunter „menschliche Charaktere, die sich durch ein ausgeprägtes Überlegenheitsgefühl, überzogenen Machtanspruch und das Unterwerfen Schwächerer auszeichnen und dadurch Intoleranz, Dogmatismus und Unfreiheit fördern.“

Derlei Dinge habe ich absolut nicht beobachten können. Stattdessen war AS sehr aufmerksam und konzentriert bei der Sache, ohne dabei zu laut zu werden.
Aus einem ersten Trainingsspiel über den halben Platz kann man sicherlich noch keine Schlüsse ziehen, aber Baku scheint guten Zug zum Tor zu haben. Machte eine Bude selber und bereitete ein anderes vor. Man möge mich berichtigen, aber ich glaube ich sah noch zwei Tore von Mörschel und eins von Awuku. Ansonsten gefielen mir auch die anderen Neuen ganz gut. Eberwein und Neumann zeigten sich jedenfalls im Spiel recht präsent. Die Spannung steigt ;)
Er strahlte halt nicht dieses- ich bin der Kumpeltyp aus. Finde ich positiv. Er zeigt in einer positiven Art wer da der Chef im Hause ist und das nicht mit rumschreien oder auch anderen negativen Mitteln. Von der ersten Sekunde an fängt er mit seinem Job an, zeigt das es ihm ernst ist. Man sieht es an seiner Körperhaltung. Wie gesagt, das war mein erster Eindruck, positiv, keinesfalls negativ!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“