Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#526

Beitrag von Holsteinstadion » Di 16. Jul 2019, 15:08

Holstein Kiel an Dylan Mbayo von KSC Lokeren dran??? - 17 Jahre jung / hat noch Vertrag bis 06/2021

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#527

Beitrag von matten » Di 16. Jul 2019, 15:21

Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:08
Holstein Kiel an Dylan Mbayo von KSC Lokeren dran??? - 17 Jahre jung / hat noch Vertrag bis 06/2021

Stand hier schon vor längerer Zeit (2 Wochen) und wenn, hätten wir gegen Hannover sowieso keine Chance
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#528

Beitrag von henry » Di 16. Jul 2019, 16:08

matten hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:21
Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:08
Holstein Kiel an Dylan Mbayo von KSC Lokeren dran??? - 17 Jahre jung / hat noch Vertrag bis 06/2021

Stand hier schon vor längerer Zeit (2 Wochen) und wenn, hätten wir gegen Hannover sowieso keine Chance
Das würde ich nicht per sé nicht so sehen. Holstein hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf als ein Verein erarbeitet, bei dem junge Spieler eine Chance bekommen, spielen und sich entwickeln. Verschiedene Experten haben sich diesbezüglich schon lobend geäußert.

Für einen jungen Spieler ist dies sicherlich in erster Linie Ausschlag gebend. Er braucht in erster Linie Spielpraxis. Das große Geld kann er später auch noch verdienen. Wenn Holstein ihm also diese Perspektive, garniert mit einer entsprechenden Entwicklung, bietet, wüsste ich nicht, warum das für ihn nicht interessant sein sollte.

Hannover hat auch selbst schon entsprechende Talente im Kader. Die Konkurrenz wäre groß und niemand garantiert ihm, sollte Hannover aufsteigen, dass er danach eine tragende Rolle spielt. Trainer, von Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken, setzen dann oft auf erfahrene Spieler.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#529

Beitrag von KSV-Jannis » Di 16. Jul 2019, 18:34

henry hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 16:08
matten hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:21
Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:08
Holstein Kiel an Dylan Mbayo von KSC Lokeren dran??? - 17 Jahre jung / hat noch Vertrag bis 06/2021

Stand hier schon vor längerer Zeit (2 Wochen) und wenn, hätten wir gegen Hannover sowieso keine Chance
Das würde ich nicht per sé nicht so sehen. Holstein hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf als ein Verein erarbeitet, bei dem junge Spieler eine Chance bekommen, spielen und sich entwickeln. Verschiedene Experten haben sich diesbezüglich schon lobend geäußert.

Für einen jungen Spieler ist dies sicherlich in erster Linie Ausschlag gebend. Er braucht in erster Linie Spielpraxis. Das große Geld kann er später auch noch verdienen. Wenn Holstein ihm also diese Perspektive, garniert mit einer entsprechenden Entwicklung, bietet, wüsste ich nicht, warum das für ihn nicht interessant sein sollte.

Hannover hat auch selbst schon entsprechende Talente im Kader. Die Konkurrenz wäre groß und niemand garantiert ihm, sollte Hannover aufsteigen, dass er danach eine tragende Rolle spielt. Trainer, von Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken, setzen dann oft auf erfahrene Spieler.
Also wenn Holstein einen soo hervorragenden Ruf hat in der Branche, dann sag ich mal gibt es hunderte Vereine in Europa die auf einem Level wie Holstein sind. Der Junge ist 17 und geht bestimmt nach England, wenn er überhaupt geht. Wir haben Ü20 Spieler erfolgreich weiterentwickelt, noch keinen U20 Spieler in der ersten Mannschaft.
Noch auf so einen Spieler wie Evina kann ich verzichten, nimmt nur Platz weg für die anderen unerfahrenen Profis. Er kann in unsere U19 mit den beiden estnischen Jungs oder in die Zweite, in unseren Ersten Mannschaft hat so eine Spieler mMn nichts verloren. Höchstens in der Rückrunde, "wenn" man nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun hat und mindestens 30 Punkte geholt hat. Für solche "exotischen" Experimente haben wir mMn kein Platz in der Ersten. Eher etablierte reife Exoten wie einen Lee, als ein 17 jährigen belgischen Zweitligaspieler.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#530

Beitrag von henry » Di 16. Jul 2019, 19:43

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 18:34
henry hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 16:08
matten hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:21
Holsteinstadion hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:08
Holstein Kiel an Dylan Mbayo von KSC Lokeren dran??? - 17 Jahre jung / hat noch Vertrag bis 06/2021

Stand hier schon vor längerer Zeit (2 Wochen) und wenn, hätten wir gegen Hannover sowieso keine Chance
Das würde ich nicht per sé nicht so sehen. Holstein hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf als ein Verein erarbeitet, bei dem junge Spieler eine Chance bekommen, spielen und sich entwickeln. Verschiedene Experten haben sich diesbezüglich schon lobend geäußert.

Für einen jungen Spieler ist dies sicherlich in erster Linie Ausschlag gebend. Er braucht in erster Linie Spielpraxis. Das große Geld kann er später auch noch verdienen. Wenn Holstein ihm also diese Perspektive, garniert mit einer entsprechenden Entwicklung, bietet, wüsste ich nicht, warum das für ihn nicht interessant sein sollte.

Hannover hat auch selbst schon entsprechende Talente im Kader. Die Konkurrenz wäre groß und niemand garantiert ihm, sollte Hannover aufsteigen, dass er danach eine tragende Rolle spielt. Trainer, von Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken, setzen dann oft auf erfahrene Spieler.
Also wenn Holstein einen soo hervorragenden Ruf hat in der Branche, dann sag ich mal gibt es hunderte Vereine in Europa die auf einem Level wie Holstein sind. Der Junge ist 17 und geht bestimmt nach England, wenn er überhaupt geht. Wir haben Ü20 Spieler erfolgreich weiterentwickelt, noch keinen U20 Spieler in der ersten Mannschaft.
Noch auf so einen Spieler wie Evina kann ich verzichten, nimmt nur Platz weg für die anderen unerfahrenen Profis. Er kann in unsere U19 mit den beiden estnischen Jungs oder in die Zweite, in unseren Ersten Mannschaft hat so eine Spieler mMn nichts verloren. Höchstens in der Rückrunde, "wenn" man nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun hat und mindestens 30 Punkte geholt hat. Für solche "exotischen" Experimente haben wir mMn kein Platz in der Ersten. Eher etablierte reife Exoten wie einen Lee, als ein 17 jährigen belgischen Zweitligaspieler.
Da hast du in dieser Sache ja eine sehr dezidierte Meinung. Dem ist argumentativ dann ja kaum was entgegenzusetzen. Vielleicht können wir uns aber mal Gedanken um die Konzeption des Ausbildungsvereins, unser Verein ist ja ein solcher Verein, machen. Ist es nicht eine Säule des Ausbildungskonzeptes des Vereins, dass man junge, hochtalentierte Spieler in die 1. Mannschaft einbaut und ihnen Spielpraxis gibt? Dafür, dies zu tun, gibt es aus Sicht des Vereins gute Gründe. Wir können die sportliche Entwicklungsperspektive nennen, wir können einen hohen Weiterverkaufswert nennen und es lassen sich sicherlich noch weitere Kriterien finden und benennen, die Argumente für diese in Fussballvereinen gängige Praxis sind. Ich wüsste also nicht, was dagegen einzuwenden ist. Ob diese Spieler dabei aus Deutschland, Afrika oder Belgien kommen, ob sie schwar oder weiss sind, ist da doch peripher von Bedeutung.

Dass er anderen Jungprofis den Platz wegnimmt, ist doch auch wieder so ein Spruch. Die Rechten sagen auch, dass Ausländer den Deutschen in Deutschland die Arbeitsplätze wegnehmen, was nun wirklich falsch ist. In unserem Kontext zieht diese Argumentation auch nicht wirklich. Wenn unsere Verantwortlichen ihn von Holstein überzeugen können, bzw. es Interesse an ihm gibt, dann doch deshalb, weil man in ihm ein Upgrade zum vorhandenen Spielermaterial sieht. Sonst würde man sich doch nicht um ihn bemühen, wenn er nicht besser als die Spieler wäre, die man hat. Man kann, bzw. sollte, einem Jungprofi, nur weil man ihn schon hat, nicht einen Kaderplatz vorbehalten, wenn es für diesen einen besseren Spieler gibt, den man verpflichten kann. Bei der Beurteilung dieser Situation sollte wir Wohlgemuth vertrauen. Im Fussball gibt es halt in allen Mannschaften einen permanenten Verdrängungswettbewerb. Da kann man nicht mit Gedankengut kommen, dass Besitzstandswahrung gleicht. Es ist ein Prozess, der von einer grossen Dynamik geprägt ist. Das haben wir ja in unserer Mannschaft nun auch schon erlebt. Dehm hat Herrmann verdrängt. So ist das Geschäft und zwar überall im Fussball.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#531

Beitrag von KSV-Jannis » Di 16. Jul 2019, 21:18

Sorry das ist mir zu viel hypothetisches "gesabbel" gepaart mit mir unschlüssigen Vergleichen. Dein Rechten Vergleich, das ist mir zu schräg reininterpretiert. Aber jedem seine Meinung.

Der junge ist 17 Jahre alt, der Transfer ist nur ein Gerücht von einer unbekannten Fußballseite. Dehm ist 22 jahre alt gewesen als er Hermann verdrängt hat und hatte schon zig Einsätze im Männerfußball. Das sind Welten zu einem 17 jährigen der zwei Einsätze im Männerfußball hat und nicht die deutsche Sprache spricht. Wenn der Junge ein Havertz oder Mbappe wäre dann gut, aber seine Vita spricht nicht für ein Toptalent, dann wäre er schon bei Ajax, Anderlecht, Lüttich oder zig westdeutschen Vereinen wie Schalke, BVB, Leverkusen oder wer auch immer auf der Ecke von Lokeren liegt. Deren Scoutingabteilung wäre ja dann blind, obwohl so nah.
Bevor man solch einen Spieler holt, sollte man Awuku mehr Zweitligazeit geben. Der hat bisher mehr erreicht als er und mehr Länderspiele und eine Weltmeisterschaft. Außerdem ist er schon integriert und Kieler, heimisch, bringt also schon alles mit und hat eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#532

Beitrag von henry » Mi 17. Jul 2019, 00:45

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 21:18
Sorry das ist mir zu viel hypothetisches "gesabbel" gepaart mit mir unschlüssigen Vergleichen. Dein Rechten Vergleich, das ist mir zu schräg reininterpretiert. Aber jedem seine Meinung.

Der junge ist 17 Jahre alt, der Transfer ist nur ein Gerücht von einer unbekannten Fußballseite. Dehm ist 22 jahre alt gewesen als er Hermann verdrängt hat und hatte schon zig Einsätze im Männerfußball. Das sind Welten zu einem 17 jährigen der zwei Einsätze im Männerfußball hat und nicht die deutsche Sprache spricht. Wenn der Junge ein Havertz oder Mbappe wäre dann gut, aber seine Vita spricht nicht für ein Toptalent, dann wäre er schon bei Ajax, Anderlecht, Lüttich oder zig westdeutschen Vereinen wie Schalke, BVB, Leverkusen oder wer auch immer auf der Ecke von Lokeren liegt. Deren Scoutingabteilung wäre ja dann blind, obwohl so nah.
Bevor man solch einen Spieler holt, sollte man Awuku mehr Zweitligazeit geben. Der hat bisher mehr erreicht als er und mehr Länderspiele und eine Weltmeisterschaft. Außerdem ist er schon integriert und Kieler, heimisch, bringt also schon alles mit und hat eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt.
Oh, gut, du monierst hypothetisches Gesabbel. Das ist schon merkwürdig, da das doch eigentlich genau das ist, worauf du selbst stehst. Deine Beiträge quer über das Board verteilt, strotzen schließlich nur so davon. Heiße Luft gepaart mit wenig Substanziellem und garniert mit dezidierten und rechthaberischen Verhaltensweisen.

Der Vergleich mit den Rechten war nicht schräg reingebracht. Er war zur Veranschauung gewählt, dass diese These genauso unsinnig ist, das habe ich ja geschrieben, wie deine, dass ein Spieler im Profisport, wo nur das Leistungsprinzip gilt, einem anderen Spieler einen Kaderplatz wegnehmen kann. Da du allerdings das Beispiel Awuku bringst, zeigst du deutlich, dass Lokalkolorit bei dir wirklich über dem Leisrungsgedanken steht. An diesem Punkt ist jede sachliche Diskussion dann nicht mehr möglich.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#533

Beitrag von BWR » Mi 17. Jul 2019, 01:48

henry hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 00:45
KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 21:18
Sorry das ist mir zu viel hypothetisches "gesabbel" gepaart mit mir unschlüssigen Vergleichen. Dein Rechten Vergleich, das ist mir zu schräg reininterpretiert. Aber jedem seine Meinung.

Der junge ist 17 Jahre alt, der Transfer ist nur ein Gerücht von einer unbekannten Fußballseite. Dehm ist 22 jahre alt gewesen als er Hermann verdrängt hat und hatte schon zig Einsätze im Männerfußball. Das sind Welten zu einem 17 jährigen der zwei Einsätze im Männerfußball hat und nicht die deutsche Sprache spricht. Wenn der Junge ein Havertz oder Mbappe wäre dann gut, aber seine Vita spricht nicht für ein Toptalent, dann wäre er schon bei Ajax, Anderlecht, Lüttich oder zig westdeutschen Vereinen wie Schalke, BVB, Leverkusen oder wer auch immer auf der Ecke von Lokeren liegt. Deren Scoutingabteilung wäre ja dann blind, obwohl so nah.
Bevor man solch einen Spieler holt, sollte man Awuku mehr Zweitligazeit geben. Der hat bisher mehr erreicht als er und mehr Länderspiele und eine Weltmeisterschaft. Außerdem ist er schon integriert und Kieler, heimisch, bringt also schon alles mit und hat eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt.
Oh, gut, du monierst hypothetisches Gesabbel. Das ist schon merkwürdig, da das doch eigentlich genau das ist, worauf du selbst stehst. Deine Beiträge quer über das Board verteilt, strotzen schließlich nur so davon. Heiße Luft gepaart mit wenig Substanziellem und garniert mit dezidierten und rechthaberischen Verhaltensweisen.

Der Vergleich mit den Rechten war nicht schräg reingebracht. Er war zur Veranschauung gewählt, dass diese These genauso unsinnig ist, das habe ich ja geschrieben, wie deine, dass ein Spieler im Profisport, wo nur das Leistungsprinzip gilt, einem anderen Spieler einen Kaderplatz wegnehmen kann. Da du allerdings das Beispiel Awuku bringst, zeigst du deutlich, dass Lokalkolorit bei dir wirklich über dem Leisrungsgedanken steht. An diesem Punkt ist jede sachliche Diskussion dann nicht mehr möglich.
Ich glaube, nachts ist es kälter als draußen. :panik:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#534

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 17. Jul 2019, 04:42

henry hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 00:45
KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 21:18
Sorry das ist mir zu viel hypothetisches "gesabbel" gepaart mit mir unschlüssigen Vergleichen. Dein Rechten Vergleich, das ist mir zu schräg reininterpretiert. Aber jedem seine Meinung.

Der junge ist 17 Jahre alt, der Transfer ist nur ein Gerücht von einer unbekannten Fußballseite. Dehm ist 22 jahre alt gewesen als er Hermann verdrängt hat und hatte schon zig Einsätze im Männerfußball. Das sind Welten zu einem 17 jährigen der zwei Einsätze im Männerfußball hat und nicht die deutsche Sprache spricht. Wenn der Junge ein Havertz oder Mbappe wäre dann gut, aber seine Vita spricht nicht für ein Toptalent, dann wäre er schon bei Ajax, Anderlecht, Lüttich oder zig westdeutschen Vereinen wie Schalke, BVB, Leverkusen oder wer auch immer auf der Ecke von Lokeren liegt. Deren Scoutingabteilung wäre ja dann blind, obwohl so nah.
Bevor man solch einen Spieler holt, sollte man Awuku mehr Zweitligazeit geben. Der hat bisher mehr erreicht als er und mehr Länderspiele und eine Weltmeisterschaft. Außerdem ist er schon integriert und Kieler, heimisch, bringt also schon alles mit und hat eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt.
Oh, gut, du monierst hypothetisches Gesabbel. Das ist schon merkwürdig, da das doch eigentlich genau das ist, worauf du selbst stehst. Deine Beiträge quer über das Board verteilt, strotzen schließlich nur so davon. Heiße Luft gepaart mit wenig Substanziellem und garniert mit dezidierten und rechthaberischen Verhaltensweisen.

Der Vergleich mit den Rechten war nicht schräg reingebracht. Er war zur Veranschauung gewählt, dass diese These genauso unsinnig ist, das habe ich ja geschrieben, wie deine, dass ein Spieler im Profisport, wo nur das Leistungsprinzip gilt, einem anderen Spieler einen Kaderplatz wegnehmen kann. Da du allerdings das Beispiel Awuku bringst, zeigst du deutlich, dass Lokalkolorit bei dir wirklich über dem Leisrungsgedanken steht. An diesem Punkt ist jede sachliche Diskussion dann nicht mehr möglich.
Ach hol mal Luft und sei nicht gleich eingeschnappt, nur weil einer deine Meinung nicht teilt.
Ich hab keine These aufgestellt, ich hab gesagt es ist kein Platz für so einen Spieler im Kader, Punkt. Soll er seine Erfahrung wo anders sammeln, wir haben genug unerfahrene die erst einmal selber Einsatzzeit brauchen, bevor sie ein Nobody vor die Nase bekommen. Es gibt tausende Spieler mit drei Jugendländerspielen, das ganze ist auch nur ein Gerücht.
Du hingegen machst daraus eine wissenschaftliche Arbeit und steckst noch Fremdwörter rein die ich erstmal googeln muss. Deine Hypothesen und Gedankenspiele auf den Spieler bezogen, kann ich nicht teilen und das Holstein ein guten Ruf hat international ist nur dein Wunschdenken. Schuster bleib bei deinen Leisten, könnt ich jetzt noch auf Latein schreiben aber ich lass es Mr. Obersachlich :-D ;)

Und das Beispiel Awuku zeigt, das Awuku leistungsmässig und von der Vita her, besser ist als der genannte, aber das checkst du nicht. Das er noch dazu lokal ist, ist gerade noch der extra Pluspunkt. Wir spielen gegen den Abstieg jede Saison und da hilft ein 17 jähriger ohne deutschkenntnisse null.

Wenn Holstein Interesse hätte, dann hätte man ihn schon vor einen Monat geholt um ihn in den Trainingslagern zu integrieren, so wie man das auch mit den anderen Unerfahrenen gemacht hat. Den Sinn dahinter verstehst du hoffentlich bevor du mit neuen Hypothesen kommst.

Sonst kann er in die u 19 oder Zweite und sich hocharbeiten wenn was dran ist. Aber man muss mal auch Enten von Störchen unterscheiden, ist nur ein Gerücht mit viel Entenpotential.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#535

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 17. Jul 2019, 09:11

Mir fällt hierzu nur ein, das Henry selbstverständlich andere Meinung akzeptiert, da immer darauf reagiert wird, ist der der Reagiert eher derjenige, der keine andere Meinung, als seine Eigene stehen lassen kann.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#536

Beitrag von altenholzer » Mi 17. Jul 2019, 09:51

...um mal wieder auf das Hauptthema zu kommen:

Laut https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... oUxgcO5jVw legt der FC einigen Spielern nah, den Verein zu verlassen für mehr Spielpraxis.

Da wir ohnehin noch auf die 500.000 Euro für den Aufstieg von MA warten schlage ich vor, dass wir entweder Matthias Bader oder Salih Özcan verpflichten. :grin)

Aber im Ernst: Aus meiner Sicht sind das zwei sehr talentierte Spieler. Bader könnte auf rechts Dehm ersetzen, sofern dieser noch wechseln sollte. Oder aber spätestens dann im nächsten Sommer die Position übernehmen. (Ich gehe aktuell davon aus, dass Dehm uns verlässt)

Oder aber wir verpflichten Özcan. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag (also wenig Ablöse oder Leihe + Verlängerung). Ist im zentralen MF zu Hause. Zudem mit seinen 21 Jahren bereits 36 Bundesliga-Einsätze und 15 Zweitliga-Einsätze, wobei viele natürlich aus Einwechslungen resultieren. Könnte dennoch zu uns passen und bei entsprechender Entwicklung schnell zu einem Stammspieler werden.

Ich finde Köln kann uns langsam auch mal etwas zurückgeben. :lola: :lola: Bisseck war ein Anfang, aber den geben wir ja im Sommer wieder zurück.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#537

Beitrag von Stolle » Mi 17. Jul 2019, 14:22

Im Dunklen ist der Weg länger als zu Fuß!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#538

Beitrag von Kieler Storch » Mi 17. Jul 2019, 14:26

altenholzer hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 09:51
...um mal wieder auf das Hauptthema zu kommen:

Laut https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... oUxgcO5jVw legt der FC einigen Spielern nah, den Verein zu verlassen für mehr Spielpraxis.

Da wir ohnehin noch auf die 500.000 Euro für den Aufstieg von MA warten schlage ich vor, dass wir entweder Matthias Bader oder Salih Özcan verpflichten. :grin)

Aber im Ernst: Aus meiner Sicht sind das zwei sehr talentierte Spieler. Bader könnte auf rechts Dehm ersetzen, sofern dieser noch wechseln sollte. Oder aber spätestens dann im nächsten Sommer die Position übernehmen. (Ich gehe aktuell davon aus, dass Dehm uns verlässt)

Oder aber wir verpflichten Özcan. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag (also wenig Ablöse oder Leihe + Verlängerung). Ist im zentralen MF zu Hause. Zudem mit seinen 21 Jahren bereits 36 Bundesliga-Einsätze und 15 Zweitliga-Einsätze, wobei viele natürlich aus Einwechslungen resultieren. Könnte dennoch zu uns passen und bei entsprechender Entwicklung schnell zu einem Stammspieler werden.

Ich finde Köln kann uns langsam auch mal etwas zurückgeben. :lola: :lola: Bisseck war ein Anfang, aber den geben wir ja im Sommer wieder zurück.
Salih Özcan steht auch bei mir auf der Liste. Er gehört zu den Spielern, die nach der Vorbereitung keine Perspektive mehr haben. Genau diese Spieler wollte Wohlgemuth verpflichten, hat er ja vor ein paar Tagen gesagt. Außerdem braucht man noch dringend zentrale Mittelfeldspieler und ein Salih Özcan wäre eine gute Idee, sofern er nicht mehr als 500.000€ kostet.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#539

Beitrag von Kieler Storch » Mi 17. Jul 2019, 14:44

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 04:42
henry hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 00:45
KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 21:18
Sorry das ist mir zu viel hypothetisches "gesabbel" gepaart mit mir unschlüssigen Vergleichen. Dein Rechten Vergleich, das ist mir zu schräg reininterpretiert. Aber jedem seine Meinung.

Der junge ist 17 Jahre alt, der Transfer ist nur ein Gerücht von einer unbekannten Fußballseite. Dehm ist 22 jahre alt gewesen als er Hermann verdrängt hat und hatte schon zig Einsätze im Männerfußball. Das sind Welten zu einem 17 jährigen der zwei Einsätze im Männerfußball hat und nicht die deutsche Sprache spricht. Wenn der Junge ein Havertz oder Mbappe wäre dann gut, aber seine Vita spricht nicht für ein Toptalent, dann wäre er schon bei Ajax, Anderlecht, Lüttich oder zig westdeutschen Vereinen wie Schalke, BVB, Leverkusen oder wer auch immer auf der Ecke von Lokeren liegt. Deren Scoutingabteilung wäre ja dann blind, obwohl so nah.
Bevor man solch einen Spieler holt, sollte man Awuku mehr Zweitligazeit geben. Der hat bisher mehr erreicht als er und mehr Länderspiele und eine Weltmeisterschaft. Außerdem ist er schon integriert und Kieler, heimisch, bringt also schon alles mit und hat eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt.
Oh, gut, du monierst hypothetisches Gesabbel. Das ist schon merkwürdig, da das doch eigentlich genau das ist, worauf du selbst stehst. Deine Beiträge quer über das Board verteilt, strotzen schließlich nur so davon. Heiße Luft gepaart mit wenig Substanziellem und garniert mit dezidierten und rechthaberischen Verhaltensweisen.

Der Vergleich mit den Rechten war nicht schräg reingebracht. Er war zur Veranschauung gewählt, dass diese These genauso unsinnig ist, das habe ich ja geschrieben, wie deine, dass ein Spieler im Profisport, wo nur das Leistungsprinzip gilt, einem anderen Spieler einen Kaderplatz wegnehmen kann. Da du allerdings das Beispiel Awuku bringst, zeigst du deutlich, dass Lokalkolorit bei dir wirklich über dem Leisrungsgedanken steht. An diesem Punkt ist jede sachliche Diskussion dann nicht mehr möglich.
Ach hol mal Luft und sei nicht gleich eingeschnappt, nur weil einer deine Meinung nicht teilt.
Ich hab keine These aufgestellt, ich hab gesagt es ist kein Platz für so einen Spieler im Kader, Punkt. Soll er seine Erfahrung wo anders sammeln, wir haben genug unerfahrene die erst einmal selber Einsatzzeit brauchen, bevor sie ein Nobody vor die Nase bekommen. Es gibt tausende Spieler mit drei Jugendländerspielen, das ganze ist auch nur ein Gerücht.
Du hingegen machst daraus eine wissenschaftliche Arbeit und steckst noch Fremdwörter rein die ich erstmal googeln muss. Deine Hypothesen und Gedankenspiele auf den Spieler bezogen, kann ich nicht teilen und das Holstein ein guten Ruf hat international ist nur dein Wunschdenken. Schuster bleib bei deinen Leisten, könnt ich jetzt noch auf Latein schreiben aber ich lass es Mr. Obersachlich :-D ;)

Und das Beispiel Awuku zeigt, das Awuku leistungsmässig und von der Vita her, besser ist als der genannte, aber das checkst du nicht. Das er noch dazu lokal ist, ist gerade noch der extra Pluspunkt. Wir spielen gegen den Abstieg jede Saison und da hilft ein 17 jähriger ohne deutschkenntnisse null.

Wenn Holstein Interesse hätte, dann hätte man ihn schon vor einen Monat geholt um ihn in den Trainingslagern zu integrieren, so wie man das auch mit den anderen Unerfahrenen gemacht hat. Den Sinn dahinter verstehst du hoffentlich bevor du mit neuen Hypothesen kommst.

Sonst kann er in die u 19 oder Zweite und sich hocharbeiten wenn was dran ist. Aber man muss mal auch Enten von Störchen unterscheiden, ist nur ein Gerücht mit viel Entenpotential.
Ich bin auch der Meinung, dass Holstein sich zumindest in Mitteleuropa einen Namen als Ausbildungsverein gemacht hat. Dafür spricht auch, dass Holstein kürzlich vom DFB mit 3 Sternen (höchstmögliche Auszeichnung) für die fantastische Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum ausgezeichnet wurde.

Holstein hat außerdem die zweitmeisten Gelder für die Einsatzzeiten von U23-Spielern in der abgelaufenen Saison vom DFB erhalten (nur Leverkusen hat mehr bekommen). Somit kann man davon ausgehen, dass Holstein sich spätestens dadurch in Mitteleuropa einen exzellenten Ruf erarbeitet hat, was das ausbilden junger Talente angeht. Und Dylan Mbayo ist zweifellos in diese Kategorie einzuordnen.

Er wäre in meinen Augen auch durchaus eine Verstärkung für Holstein. Man hat aktuell "nur" drei gelernte Außenspieler mit Baku, Atanga und Porath (Sander sehe ich trotz seiner guten Leistungen im Trainingslager nächste Saison eher bei der U23). Und bei Porath muss man noch sehen, wie schnell er in der 2.Liga Fuß fasst.

Insofern würde ein Transfer von Mbayo viel Sinn machen. Seine Qualitäten sind die eines typischen Außenbahnspielers. Er hat viel Tempo und eine gute Technik (dribbelstark). Von seinem jungen Alter sollte man sich nicht abschrecken lassen, Mbappe war auch erst 18 als er bei Monaco den Durchbruch geschafft hat. Ich möchte Mbayo um Gottes Willen nicht mit einem Weltklassespieler wie Mbappe vergleichen. Dieses Beispiel soll nur zeigen, dass es durchaus möglich ist in diesem Alter in einer 1.Mannschaft Fuß zu fassen. Und wenn er es erstmal nicht schaffen sollte, wäre er als EU-Bürger immer noch für die U23 spielberechtigt.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#540

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 17. Jul 2019, 15:13

@ kieler storch, sicherlich haben du und auch henry im Kern recht, aber ich sehe es als sehr unwahrscheinlich das er kommt geschweige das er uns schnell weiterhelfen kann mit seinen 17 Jahren. Einerseits nach Erfahrung verlangen und dann einen 17 jährigen unbekannten Spieler als Hilfe kennzuzeichnen finde ich paradox.

Wir haben schon genug Jugendforsch Spieler und unser NLZ hat sicherlich auch solche Talente. Eher würde ich denen eine Chance geben, als einen unbekannten Spieler den vor 1 Monat noch niemand kannte. Ausserdem wäre es seriös wenn das Gerücht mehr Substanz hätte, der Verein hat sich ja bisher nicht dazu geäußert, deshalb lege ich nicht viel Wert auf solche Gerüchte. Auch daran muss man sich erst als Holstein Fan gewöhnen, an viele Enten und das hat man sich auch erarbeitet.
Magdeburg hat auch drei Sterne und Sportinternate, wenn es danach geht muss sich Holstein bei zig europäischen Vereinen hinten anstellen, bevor man von europaweiten Strahlkraft spricht. Bin da Realist.

@ Nordlicht, immer schön nachtreten, darin bist du Experte :-D

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“