Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1321

Beitrag von matten » So 23. Feb 2020, 21:12

remember21.5.99 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:48
Daran erinnere ich mich auch.

Oder ist das jetzt neu aufgeflammt @Interceptor?

Das ist der gleiche Stand, wie in der Winterpause Datum 27.01.2020
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1322

Beitrag von George » Mo 24. Feb 2020, 08:17

Kein WunschSPIELER, aber trotzdem: Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer in Lautern - sofort verpflichten, der macht Iannis Gelios noch zum griechischen Nationaltorwart!!! 8-)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1323

Beitrag von Jupp » Mo 24. Feb 2020, 08:27

George hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 08:17
Kein WunschSPIELER, aber trotzdem: Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer in Lautern - sofort verpflichten, der macht Iannis Gelios noch zum griechischen Nationaltorwart!!! 8-)
Und den Grill gleich mit! :-smoke1
Dum spiro spero...

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1324

Beitrag von etl97 » Mo 24. Feb 2020, 11:10

George hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 08:17
Kein WunschSPIELER, aber trotzdem: Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer in Lautern - sofort verpflichten, der macht Iannis Gelios noch zum griechischen Nationaltorwart!!! 8-)
:lola: :lola: :grin)

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1325

Beitrag von CarstenK » Mo 2. Mär 2020, 19:27

Ich hätte einen Wunschspieler...keine Ahnung, ob jemand ihn hier schon genannt hat. Philipp Ziereis vom FC. St Pauli....spielt da gerade gar keine Rolle mehr...leider ein paar schwere Verletzungen gehabt...aber mit 26 bzw. sehr bald 27 Jahren auch noch nicht mega alt. Hat eine gewisse Erfahrung im Profifußball und wäre sofern Dominik Schmidt gehen sollte, jemand der den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung sicher beleben kann. Ich kann jetzt leider nicht damit irgendwelchen technischen oder taktischen Erklärungen daher kommen, ich mag aber diesen Spieler und es war immer ein Kandidat auch für die Bundesliga vor seiner Verletzungen (Leverkusen galt damals als heißer Kandidat)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1326

Beitrag von Stolle » Mo 2. Mär 2020, 19:30

Mir wäre es schon wichtig Duckschi heute wieder mit nach Kiel zu bringen, dann kann man weitersehen....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1327

Beitrag von Martin-Kiel » Di 3. Mär 2020, 12:01

Ob Duksch unter Ole funktionieren würde weis man nicht. Unter Anfang tat er es zumindest!

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1328

Beitrag von Klaus » Di 3. Mär 2020, 12:11

Stolle hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:30
Mir wäre es schon wichtig Duckschi heute wieder mit nach Kiel zu bringen, dann kann man weitersehen....
Ducksch konnte offenbar nur mit den Nebenleuten Schindler, Drexler und Lewerenz und der entsprechenden Spielphilosophie von M. Anfang so auftrumpfen. An anderen Orten ist er bekanntlich regelmässig durchgefallen. Mir wäre es lieber, Janni Serra vertraglich zu halten. Ausserdem ist da noch Lauberbach, von dem bislang aber keiner weiss, wie stark er wirklich ist.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1329

Beitrag von hundemann » Di 3. Mär 2020, 12:36

Stöver hat sich bei Andis Frittentalk indirekt zu Ducksch geäußert. Ich glaube auch kaum, dass wir so ein Gehaltsniveau stemmen können(wollen).
Der liegt bestimmt bei +- 15% unseres Gesamtetats.
Bei Serra könnte ich mir eine Verlängerung durchaus vorstellen, rein von der Perspektive und den finanziellen Parametern. Hier weiß er ja vielleicht was er hat, und sein „großer“ Vertrag kann aufgrund seines Alters durchaus noch warten.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1330

Beitrag von Stolle » Di 3. Mär 2020, 13:28

Ich bin mit der Zeit zu der Meinung gekommen, dass es in der 2. Liga schon besser ist auch mal Qualität für etwas mehr Geld einzukaufen, als zu viel auf Jugend forscht und Entwicklung zu setzen. Was haben Leute wie Girth, Hanslik, Atanga, Baku, Eberwein und viele mehr schon groß gebracht und für ein warmes Essen haben die sicher auch nicht gespielt.
Da ist die Hoffnung mit Verpflichtungen wie Lee, Reese oder etwa Ducksch in meinen Augen schon ungleich größer und wahrscheinlicher, natürlich muss man dann auch ein System spielen welches so einem Neuzugang entgegenkommt, denn echte Stürmer verpflichten, aber dann trotzdem einen Lee als Stürmer spielen lassen, bringt natürlich auch nicht ganz so viel.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1331

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 3. Mär 2020, 14:13

Benes oder nix! Der spielt ja überhaupt keine Rolle mehr in Gladbach.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1332

Beitrag von ruvler1900 » Di 3. Mär 2020, 16:07

Also mal ehrlich, ich denke, dass kein ehemaliger zu Holstein zurück kehren wird, weil es den Gehaltsrahmen sprengen würde und ob ein Duksch ohne seine Zulieferer funktionieren würde, muss zumindest bezweifelt werden. Aber in Liga 3 soll es den einen oder anderen jungen Spieler geben, der vielleicht auf höheren sportlichen und gehaltstechnischen Niveau sein Talent weiter formen möchte, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich weise an dieser stelle auch gerne mal wieder auf unser nördliches Nachbarland hin, hier soll es auch Spieler geben, die mit der Pille umgehen können.

Wenn man sich jetzt so ansieht, wie der Kader aussieht und dass wir aktuell kaum Ambitionen nach oben haben dürften und nach untern nicht mehr reinrutschen sollten, kann man schon ein wenig auf 20/21 schauen

Tor: Hier brauchen wir gatr nicht zu diskutieren und das mache ich auch nicht, hier muss ein neuer Mann her, der auch mal Punkte rettet und nicht kostet

In der abwehr ist Thesker für mich überraschend zu einer festen Größe geworden und könnte vielleicht mit Neumann in der kommenden Saison die IV bolden, mit Wahl und vielleicht einem jungen Talent, wäre man hier doch nicht so dösig aufgestellt. Auf rechts liegt meine Hoffnung natürlich auf Dehm, mal sehen, ob wir diese Saison noch etwas von ihm sehen. Todorovoc, sollte nur gehalten werden, wenn er gehaltstechnisch günstig ist, denn sportlich nicht mehr als ein Backup. Auf links wird Jojo wohl auch noch in 10 Jahren spielen, denke aber, dass Seo mal die Gelegenheit bekommen sollte. Ich habe in seinen Einsätzen bisher nichts Schlechtes von ihm gesehen. Hier besteht vielleicht mal die Chance etwas auszuprobieren.

Im zentralen Mf. sind wir mit Mühling, Meffert und Salie überdurchschnittlich besetzt, hier sollte man versuchen, diese Spieler zu halten, auch hier eine Ergänzung mit einem jungen Talent (Sander)

Kommen wir zur Offensive, Lee sehe ich höchstens als HS, besser als OM, aber es fehlen einfach die Alternativen. Serra gut, aber zu häufig verletzt und danach kommt eigentlich nichts. Bei Baku, Iyoya und Atanga muss man bisher von eher enttäuschenden Ergänzungen sprechen, noch schlechter kommt da ein Khelifi weg, denke, hier sollten mindestens 2 Spieler Platz für Neuzugänge machen.

Reese hat Talent, es fehlt ihm aber manchmal an Abgeklärtheit, sonst würde er wohl auch auf Schalke spielen, ein schneller Mann für die rechte Seite und eine Kante im Sturm (Hofmann aus Karlsruhe) wären da sicher eine Bereicherung.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1333

Beitrag von Heinz Holstein » Di 3. Mär 2020, 18:17

Dennis Aogo ist vereinslos K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1334

Beitrag von Peter Mandel » Di 3. Mär 2020, 19:21

ruvler1900 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 16:07
Also mal ehrlich, ich denke, dass kein ehemaliger zu Holstein zurück kehren wird, weil es den Gehaltsrahmen sprengen würde und ob ein Duksch ohne seine Zulieferer funktionieren würde, muss zumindest bezweifelt werden. Aber in Liga 3 soll es den einen oder anderen jungen Spieler geben, der vielleicht auf höheren sportlichen und gehaltstechnischen Niveau sein Talent weiter formen möchte, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich weise an dieser stelle auch gerne mal wieder auf unser nördliches Nachbarland hin, hier soll es auch Spieler geben, die mit der Pille umgehen können.

Wenn man sich jetzt so ansieht, wie der Kader aussieht und dass wir aktuell kaum Ambitionen nach oben haben dürften und nach untern nicht mehr reinrutschen sollten, kann man schon ein wenig auf 20/21 schauen

Tor: Hier brauchen wir gatr nicht zu diskutieren und das mache ich auch nicht, hier muss ein neuer Mann her, der auch mal Punkte rettet und nicht kostet

In der abwehr ist Thesker für mich überraschend zu einer festen Größe geworden und könnte vielleicht mit Neumann in der kommenden Saison die IV bolden, mit Wahl und vielleicht einem jungen Talent, wäre man hier doch nicht so dösig aufgestellt. Auf rechts liegt meine Hoffnung natürlich auf Dehm, mal sehen, ob wir diese Saison noch etwas von ihm sehen. Todorovoc, sollte nur gehalten werden, wenn er gehaltstechnisch günstig ist, denn sportlich nicht mehr als ein Backup. Auf links wird Jojo wohl auch noch in 10 Jahren spielen, denke aber, dass Seo mal die Gelegenheit bekommen sollte. Ich habe in seinen Einsätzen bisher nichts Schlechtes von ihm gesehen. Hier besteht vielleicht mal die Chance etwas auszuprobieren.

Im zentralen Mf. sind wir mit Mühling, Meffert und Salie überdurchschnittlich besetzt, hier sollte man versuchen, diese Spieler zu halten, auch hier eine Ergänzung mit einem jungen Talent (Sander)

Kommen wir zur Offensive, Lee sehe ich höchstens als HS, besser als OM, aber es fehlen einfach die Alternativen. Serra gut, aber zu häufig verletzt und danach kommt eigentlich nichts. Bei Baku, Iyoya und Atanga muss man bisher von eher enttäuschenden Ergänzungen sprechen, noch schlechter kommt da ein Khelifi weg, denke, hier sollten mindestens 2 Spieler Platz für Neuzugänge machen.

Reese hat Talent, es fehlt ihm aber manchmal an Abgeklärtheit, sonst würde er wohl auch auf Schalke spielen, ein schneller Mann für die rechte Seite und eine Kante im Sturm (Hofmann aus Karlsruhe) wären da sicher eine Bereicherung.
Situativ gut beschrieben.Man sollte auch den Mut aufbringen, sich von Spielern zu trennen, die uns in dieser Saison nicht helfen konnten und den Spielern die zu den Leistungstraegern gehoeren, mit attraktiven Offerten zu halten. Das Leistungsvolumen sollte an erster Stelle stehen! Das hier fuer Geld in die Hand genommen werden muss, ist verstaendlich und fuer Holstein moeglich.Bei den sogenannten Hoffnungstraegern sei auch ein kritischer Blick erlaubt. Eventuelles Potenzial muss gezeigt werden! Die Hoffnung auf Irgendwann sichert keine Punkte. Deswegen muss die Talententwicklung nicht vernachlaessigt werden. Der Unterbau, die U 23 zeigt deutlich auf, wo die Grenzen sind. Geht es gegen eine richtige Maennermannschaft wie beim VFB Luebeck, ist Schluss mit lustig.Dieser Masstab ist aber fuer eine Heranfuehrung an die erste Mannschaft unabdingbar. Schon laengst koennten Spieler wie Eberbach oder Lauberbach hier eine Moeglichkeit erhalten, hier Spielpraxis zu sammeln um fuer die Lizenzmannschaft in Frage zu kommen. Training allein, verbunden mit der Reservebank, sind wenig bis gar nicht foerderlich.

Westribüne
1 Ball
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Feb 2020, 23:35

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1335

Beitrag von Westribüne » Di 3. Mär 2020, 19:46

Ich finde Pick von Kaiserslautern interessant.Mit ihm und Reese hätten wir zwei Top Leute,dazu Baku als Ersatz,Atanga für mich bisher sehr enttäuschend.Bei Pick sieht man,dass er Bock hat,haut sich in die Zweikämpfe rein wie Özcan,dazu ist er schnell und torgefährlich mit 11 Toren und 4 Vorlagen.Er wird zu 100% nach der Saison wechseln,einfach zu gut für Kaiserslautern,die unten in der 3 Liga rumdümpeln.Wenn wir nicht zuschlagen,sicher jemand anderes aus der 2 Liga.Jedoch muss ich sagen,mir wäre es am wichtigsten wenn wir Özcan,Lee und Serra halten könnten.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“