Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#991

Beitrag von Bökelberg » Sa 16. Nov 2019, 14:50

ruvler1900 hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 14:00
Ja, nun beruhige dich mal, war ja nun kein persönlicher Angriff, wenn wir alle einer Meinung wären, dann brauchte es ein Forum nicht.

Es soll einfach mein absolutes Unverständnis dafür ausdrücken, dass man auf dieser Position keinen dringenden Handlungsbedarf sieht. Holstein ist statistisch eine Mannschaft, die komischerweise gar nicht so viele Torchancen zulässt, dafür sind wir bei den Gegentoren nach klaren Torwartfehlern fast die Nummer eins. Auf der anderen Seite, kann ich mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo uns die Leistung des Keepers zu einem Punktgewinn verholfen hat. Ein Keeper muss die haltbaren halten, dass ist die Mindestanforderung im Profibereich, dieses erfüllen unsere beiden nicht.

Das wir in der Offensive ebenfalls Verstärkung brauchen, ist unstrittig. :-sign

So und jetzt vertragen wir uns wieder :-stamm
Vielen Dank. Das lese ich natürlich gerne und bin absolut Deiner Meinung. Ich denke oft: Was sind das für 'Kenner' (Spielerbeobachter, Scouts, Manager, Trainer usw./usf.), die da immer am Spielfeldrand oder überall drinnen und draußen mit 5-6 Mobiltelefonen den Markt durcheinanderpusten und qualitativ durchmischen, um Talente und 'alte Hasen' anzubieten, zu verhökern und in die Show zu bringen? Ich denke, da ist sehr viel potenziertes Unwissen unterwegs. Denn: Wie kann es geschehen, dass solche Torhüter (wie z.B. Reimann oder Gelios) in den Markt gepumpt werden und mit diesen unterdurchschnittlichen Leistungen, die wahrscheinlich auch ihre Mitspieler permanent quälen, gutes Geld verdienen? Ich wiederhole mich und behaupte, dass alle anderen 17 Keeper in unserer Liga (und deren backups) "besser" sind als unsere beiden Strafraumexperten...!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#992

Beitrag von Jupp » Sa 16. Nov 2019, 15:00

Handlungsbedarf sehe auch ich auf der Torwartposition, ich hab Stöver auch schon bei Amtsantritt meinen Wunschkandidaten präsentiert und hoffe auf baldige Bekanntgabe. :mrgreen: :)weih3 Bei Gelios bin ich guter Dinge, er verbessert sich von Spiel zu Spiel und braucht Rückendeckung vom Verein und vor allem von uns im Stadion. :grin) Was Reimann allerdings an Nicht- Leistung in Berlin gezeigt hat, wäre für mich ein Grund, ihn per sofort vor die Tür zu setzen. daumenrunter Timon Weiner steht parat, er ist ein vorzüglicher Torwart, der nur noch etwas mehr Erfahrung in der Spieleröffnung braucht. Aber eins steht auch fest...ohne Kenny ist alles doof! :-regen
Dum spiro spero...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#993

Beitrag von Peter Mandel » Mo 18. Nov 2019, 17:12

Jupp hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 15:00
Handlungsbedarf sehe auch ich auf der Torwartposition, ich hab Stöver auch schon bei Amtsantritt meinen Wunschkandidaten präsentiert und hoffe auf baldige Bekanntgabe. :mrgreen: :)weih3 Bei Gelios bin ich guter Dinge, er verbessert sich von Spiel zu Spiel und braucht Rückendeckung vom Verein und vor allem von uns im Stadion. :grin) Was Reimann allerdings an Nicht- Leistung in Berlin gezeigt hat, wäre für mich ein Grund, ihn per sofort vor die Tür zu setzen. daumenrunter Timon Weiner steht parat, er ist ein vorzüglicher Torwart, der nur noch etwas mehr Erfahrung in der Spieleröffnung braucht. Aber eins steht auch fest...ohne Kenny ist alles doof! :-regen
Jupp, auf dieser Position darf überhaupt nicht experimentiert werden!Da kann es doch gar nichts zu debattieren geben.Das Weiner jung ist, wird allgemein bekannt sein.Wenn er dann auch noch gut ist, dann sollte er in der Lage sein, herausragende Leistungen in der RL zu zeigen. Du hast Weiner sicherlich öfter und gut beobachtet.Wenn er noch Erfahrung benötigt und noch kleine Defizite in der Spielöffnung hat, soll er dies in der RL holen bzw. abstellen. Die 2. BL ist zum Üben ungeeignet
Geilos hat sich in Rostock nicht unbedingt als überdurchschnittlicher Keeper gezeigt. Seine Vorgänger und auch sein jetziger Nachfolger waren und sind deutlich besser.Von mangelnder Rückendeckung seitens des Vereins, bzw. Spieler und Fans kann nicht gesprochen werden.Fakt ist, er ist von Spiel zu Spiel etwas sicherer geworden, ist aber in jedem zweitem Spiel für einen Bock gut.Mit solch einem Auftreten verleihst Du als Keeper der Mannschaft keine Sicherheit.Mir persönlich ist es auch egal, ob ein Torwart in der Spielöffnung oder am Fuß große Stärken besitzt.Mir ist es wichtig, dass er sein Kerngeschäft, das Halten von Bällen, die zumindest haltbar sind, beherrscht und über eine sichere Strafraumbeherrschung verfügt.Über die Beherrschung dieser Mindestanforderungen an einen Torwart der 2. BL. wäre nicht nur ich, sondern Mannschaft und Fans sehr erfreut.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#994

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 23. Nov 2019, 18:26

Im Sommer 2020 ablösefrei - Dennis Eckert Ayensa
https://www.transfermarkt.de/dennis-eck ... ler/249303
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#995

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 23. Nov 2019, 19:33

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 18:26
Im Sommer 2020 ablösefrei - Dennis Eckert Ayensa
https://www.transfermarkt.de/dennis-eck ... ler/249303
Du meinst 2021...?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#996

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 23. Nov 2019, 20:01

remember21.5.99 hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 19:33
Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 18:26
Im Sommer 2020 ablösefrei - Dennis Eckert Ayensa
https://www.transfermarkt.de/dennis-eck ... ler/249303
Du meinst 2021...?
Ups - stimmt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#997

Beitrag von ruvler1900 » So 24. Nov 2019, 13:17

https://www.transfermarkt.de/daniel-kof ... ler/272587


der auch und ich fand ihn gestern gegen uns nicht schlecht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Wiesbaden kommende Saison noch 2. Liga spielt.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#998

Beitrag von remember21.5.99 » So 24. Nov 2019, 17:50

Laut dem Interview mit Phil Neumann kürzlich auf Holsteins YT-Kanal war er bei Holstein im Sommer schon
im Gespräch (also nicht nur hier im Forum) - und mMn muß er sich allmählich mal Gedanken machen, da er
eh nicht wirklich eine Chance bekommt bei Schalke. Fabian Reese wird in wenigen Tagen 22:

https://www.transfermarkt.de/fabian-ree ... ler/227102

Hat in seinen Zweitligaspielen zwar auch noch nicht so dolle geknipst, aber in den letzten Spielen besser
- und gerade in Fürth hat er auch oft auf Außen gespielt und nicht mehr MS.
Zuletzt geändert von remember21.5.99 am So 24. Nov 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#999

Beitrag von ruvler1900 » So 24. Nov 2019, 17:52

denke, dass Reese uns nicht weiterbringt
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1000

Beitrag von elber5 » Mo 25. Nov 2019, 14:42

Ich denke das Reese uns weiterbringt, Instinktfußballer und hier in der Heimat würde er aufblühen.....uuund, sein Vertrag läuft aus wenn ich richtig gelesen habe.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1001

Beitrag von Interceptor » Mo 25. Nov 2019, 20:31

elber5 hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 14:42
Ich denke das Reese uns weiterbringt, Instinktfußballer und hier in der Heimat würde er aufblühen.....uuund, sein Vertrag läuft aus wenn ich richtig gelesen habe.

Ob Reese oder ein anderer Spieler uns weiterbringt, können wir so lange nicht wissen bis wir ihn im Holstein Trikot, spielen sehen haben.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1002

Beitrag von Andi7098 » Di 26. Nov 2019, 16:25

Es ist noch gut einen Monat bis zur Öffnung des Transferfensters. Die ersten Transfers werden sogar schon kurz nach Weihnachten eingetütet. Mit diesem Post möchte ich einfach mal ein paar Spieler nennen, die ich so auf der Liste für einen Wintertransfer nach Kiel habe. Einige von den Namen sind mehr und andere weniger realistisch. Grundsätzlich dürften aber alle im Bereich des Möglichen liegen.

Ich denke, dass viele mittlerweile unsere Schwachstellen kennen. Kurzfristig sehe ich den größten Bedarf auf der Innenverteidiger- und Torhüterposition. Auch auf dem Flügel mangelt es an Qualität (zuletzt spielten mit Lee und Iyoha zwei Nicht-Flügelspieler auf dem Flügel). Auf den anderen Positionen sind wir aktuell eigentlich solide besetzt, da könnte man dann im Sommer ran. Es gibt zwar sicherlich Gedankenspiele auf einigen anderen Positionen (Linksverteidiger - irgendwann muss der alternde van den Bergh abgelöst werden; Stürmer - evtl. will man noch einen richtigen Top-Stürmer haben; Defensives Mittelfeld - neben Meffert fehlt es an riesiger Abräumerqualität), aber ein Muss gibt es hier sicherlich nicht. Frei nach dem Motto: Wenn sich etwas ergibt, warum nicht...

Ich würde gerne mindestens zwei Winterneuzugänge sehen. Bei Abgängen gerne auch mehr. Eine Verpflichtung eines Innenverteidigers ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss und hat oberste Priorität. Die Positionen sind geordnet nach Priorität, ebenso die einzelnen Spieler auf den einzelnen Positionen.

Innenverteidiger:
  • Robin Bormuth (Düsseldorf): Bormuth steht bei der Fortuna aktuell außen vor und hat gesagt, dass er im Winter weg will. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Es gibt schon erste Gerüchte um einen Transfer nach Nürnberg. Vielleicht können wir ja ähnlich wie bei den Gerüchten um Özcan und Hannover im Sommer noch dazwischen grätschen. Mit seinen 24 Jahren könnte er die Stütze neben Wahl in der IV der nächsten Jahre werden.
  • Nicolai Rapp (Union): Rapp kam im Sommer aus Aue nach Berlin, hat bisher aber keine Partie in der Bundesliga absolviert. Der Konkurrenzkampf in der IV ist zu groß. Da er bei Aue vorher Stammspieler war, kennt er die 2. Liga. Mit seinen 22 Jahren hat er noch großes Potential, auch wenn er nicht die Qualität eines Bormuths hat. Vielleicht kann man ihn direkt verpflichten, wobei eine Leihe (evtl. mit Kaufoption) wahrscheinlicher ist.
  • Lasse Sobiech (Köln): Der Name ist sicher vielen ein Begriff. Als ehemaliger absoluter Leistungsträger bei Pauli hat er riesige Zweitligaerfahrung. Bei Köln ist er seit seinem Wechsel eher Ersatzspieler. Auch diese Saison ging für ihn bisher nichts. Er bringt zwar eine riesige Qualität mit, gleichzeitg ist er aber extrem verletzungsanfällig.
  • Lars Lukas Mai (Bayern): Stammspieler in der Drittligamannschaft Bayerns. Steht durch die angespannte Verletztensituation in der IV der Münchner auch immer wieder im Profikader. Mit seinen 19 Jahren bringt er enormes Potential mit. Wäre vermutlich nur durch eine Leihe oder einem Transfer mit Rückkaufoption zu haben.
  • Nils Röseler (Venlo): Stammspieler und Leistungsträger bei Venlo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Qualität für die Position neben Wahl würde er mitbringen, auch wenn er mit 27 nicht mehr der Jüngste ist.
  • Maximilian Rossmann (Heracles): Kommt diese Saison bei Almelo kaum zu Einsätzen - auch durch eine Verletzung. Mit seinen 24 Jahren noch im besten Fußballalter, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Fraglich ist, ob er die Qualität für einen Startelfplatz mitbringt.
Torhüter:
  • Die Situation rund um die Mainzer Keeper Robin Zentner und Florian Müller ist recht interessant. Beide haben Ambitionen Stammtorhüter zu sein, aber nur einer wird spielen. Im ersten Spiel unter Beierlorzer stand Zentner im Tor. Ich hatte ja gehofft, dass Müller wieder ins Tor geht, damit man beim Ex-Kieler Zentner Chancen auf eine Leihe haben könnte. So könnte man eventuell bei Müller Chancen auf eine Leihe haben. Beide Spieler sind eigentlich über dem Kieler Niveau, aber keiner von den beiden dürfte Lust haben, die Rückrunde auf der Bank zu hocken.
  • Michael Esser (Hannover): Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Torhüter des Kalibers Esser nach Kiel lotsen können, ist sicherlich gering. Nichtsdestotrotz sitzt er in Hannover nur auf der Bank und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit 32 Jahren ist er sicherlich nicht mehr jung, aber die Qualität bringt er allemal mit (eigentlich sogar eher Erstligaqualität).
  • Julian Pollersbeck (Hamburg): Bei Hamburg unter Hecking komplett außen vor und zum 3. Torhüter verbannt. Nach dem Transfer von Heuer Fernandes war das absehbar. Hat in der letzten Saison eigentlich überzeugen können und ist mit seinen 25 Jahren noch recht jung für einen Torhüter. Er könnte hier in Kiel einen Neustart wagen, auch wenn es sicherlich schwer sein wird, ihn zu bekommen (primär aufgrund des Finanziellen).
  • Fabian Bredlow (Stuttgart): Ist im Sommer nach Stuttgart gegangen, um Spielzeit zu bekommen, die er im Schatten Mathenias in Nürnberg nicht bekam. Auch jetzt ist er hinter Kobel nur Ersatz. Stuttgart hat mit Grahl einen soliden dritten Torhüter, weswegen ein Abgang für sie zu verkraften wäre. Bredlow selbst würde hier in Kiel endlich seine Spielzeit bekommen.
  • Timon Wellenreuther (Willem II): Wellenreuther würde aus vielerlei Sicht Sinn ergeben: Er ist noch jung, sein Vertrag läuft im Sommer aus, in Holland konnte er sehr viel Erfahrung als Stammkeeper sammeln und er könnte in Kiel seinen Deutschland-Neustart beginnen.
  • Marvin Schwäbe (Bröndby): Stammspieler in Dänemark und mit 24 Jahren immer noch ziemlich jung. Fraglich ist, ob Bröndby ihn überhaupt abgeben würde.
  • Felix Wiedwald(Frankfurt): Bei Frankfurt eigentlich nur dritter Torhüter. Aufgrund der Verletztensituation in Frankfurt ist es allerdings fraglich, ob die Eintracht ihn im Winter ziehen lassen würde. Die Qualität für Liga 2 hat er definitiv.
  • Jakob Busk (Union): Busk spielt bei Union mittlerweile gar keine Rolle mehr, nachdem er vor einigen Jahren noch Stammspieler war. Mit 26 Jahren ist er immer noch recht jung, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Hier in Kiel wäre er als Däne näher an seiner Heimat dran.
Flügel:
  • Marco Terrazzino (Freiburg): Spielt in Freiburg diese Saison bisher keine Rolle, weswegen ein Abgang vorstellbar wäre. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre eine waschechte Verstärkung auf dem Flügel. Kann auch in der Zentrale spielen.
  • Philipp Ochs (Hoffenheim): Bei Hoffenheim nach seinem Leihende außen vor. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bringt mit 22 Jahren und als ehemaliger U21-Nationalspieler Potential mit.
  • Alexander Esswein (Hertha): Ohne Chance auf langfristige Einsatzzeiten in Berlin. Hat auch schon Andeutungen gemacht, dass er weg möchte. Wäre durch seinen auslaufenden Vertrag billig zu haben und würde Startelfqualität mitbringen. Allerdings ist er auch schon 29.
  • Nicolaj Thomsen (Kopenhagen): Aktuell wird auf ihn in Kopenhagen nicht wirklich gesetzt. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Vielleicht möchte er mit seinen 26 Jahren noch mal den Schritt in Richtung Deutschland wagen. Da könnte sich endlich mal die Skandinavien-Connection auszahlen.
  • Woo-yeong Jeong (Freiburg): Im Sommer für viel Geld von der zweiten Mannschaft Bayerns nach Freiburg gegangen. In Freiburg spielt er oft aber auch nur bei der zweiten. Mit einer Leihe könnte er Spielpraxis in Kiel sammeln, zumal er unsere tolle Korea-Clique aufbauen würde.
  • Fabian Reese (Schalke): Er kommt aus Kiel, sein Vertrag läuft im Sommer aus und er ist talentiert. Andererseits ist er mehr die Type Einsatzwille statt Technik. Kann sowohl auf dem Flügel als auch in der Spitze spielen.
  • Dennis Jastrzembski (Hertha): Auch er kommt aus der Kieler Jugend. Eventuell könnte man ihn leihweise verpflichten, andererseits ist es fraglich, ob er uns direkt weiterhelfen könnte.
Für andere Position habe ich auch noch einige Ideen (Pascal Köpke per Leihe, Babacar Gueye, Sergio Cordova per Leihe, Rico Strieder, Ragnar Ache, Elvis Rexhbecaj per Leihe, Sidney Friede, Niklas Hauptmann per Leihe - nur um mal ein paar Namen zu droppen), aber diese drei Positonen haben eben Vorrang. Zumal es bei vielen Spielern auch einfach wenig Sinn ergeben würde, weil wir eben schon so gut besetzt sind. Das wären eigentlich eher Optionen, falls uns noch Spieler auf den jeweiligen Positionen verlassen.

Im Übrigen bringt der kicker Hanslik und Eberwein als Leihkandidaten ins Gespräch. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde.

Edit: Fehler korrigiert und Spieler, die zu einem anderen Verein transferiert sind, ausgegraut.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Do 2. Jan 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1003

Beitrag von Lorko » Di 26. Nov 2019, 16:59

Andi7098 hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 16:25
Es ist noch gut einen Monat bis zur Öffnung des Transferfensters. Die ersten Transfers werden sogar schon kurz nach Weihnachten eingetütet. Mit diesem Post möchte ich einfach mal ein paar Spieler nennen, die ich so auf der Liste für einen Wintertransfer nach Kiel habe. Einige von den Namen sind mehr und andere weniger realistisch. Grundsätzlich dürften aber alle im Bereich des Möglichen liegen.

Ich denke, dass viele mittlerweile unsere Schwachstellen kennen. Kurzfristig sehe ich den größten Bedarf auf der Innenverteidiger- und Torhüterposition. Auch auf dem Flügel mangelt es an Qualität (zuletzt spielten mit Lee und Iyoha zwei Nicht-Flügelspieler auf dem Flügel). Auf den anderen Positionen sind wir aktuell eigentlich solide besetzt, da könnte man dann im Sommer ran. Es gibt zwar sicherlich Gedankenspiele auf einigen anderen Positionen (Linksverteidiger - irgendwann muss der alternde van den Bergh abgelöst werden; Stürmer - evtl. will man noch einen richtigen Top-Stürmer haben; Defensives Mittelfeld - neben Meffert fehlt es an riesiger Abräumerqualität), aber ein Muss gibt es hier sicherlich nicht. Frei nach dem Motto: Wenn sich etwas ergibt, warum nicht...

Ich würde gerne mindestens zwei Winterneuzugänge sehen. Bei Abgängen gerne auch mehr. Eine Verpflichtung eines Innenverteidigers ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss und hat oberste Priorität. Die Positionen sind geordnet nach Priorität, ebenso die einzelnen Spieler auf den einzelnen Positionen.

Innenverteidiger:
  • Robin Bormuth (Düsseldorf): Bormuth steht bei der Fortuna aktuell außen vor und hat gesagt, dass er im Winter weg will. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Es gibt schon erste Gerüchte um einen Transfer nach Nürnberg. Vielleicht können wir ja ähnlich wie bei den Gerüchten um Özcan und Hannover im Sommer noch dazwischen grätschen. Mit seinen 24 Jahren könnte er die Stütze neben Wahl in der IV der nächsten Jahre werden.
  • Nicolai Rapp (Union): Rapp kam im Sommer aus Aue nach Berlin, hat bisher aber keine Partie in der Bundesliga absolviert. Der Konkurrenzkampf in der IV ist zu groß. Da er bei Aue vorher Stammspieler war, kennt er die 2. Liga. Mit seinen 22 Jahren hat er noch großes Potential, auch wenn er nicht die Qualität eines Bormuths hat. Vielleicht kann man ihn direkt verpflichten, wobei eine Leihe (evtl. mit Kaufoption) wahrscheinlicher ist.
  • Lasse Sobiech (Köln): Der Name ist sicher vielen ein Begriff. Als ehemaliger absoluter Leistungsträger bei Pauli hat er riesige Zweitligaerfahrung. Bei Köln ist er seit seinem Wechsel eher Ersatzspieler. Auch diese Saison ging für ihn bisher nichts. Er bringt zwar eine riesige Qualität mit, gleichzeitg ist er aber extrem verletzungsanfällig.
  • Lars Lukas Mai (Bayern): Stammspieler in der Regionalligamannschaft Bayerns. Steht durch die angespannte Verletztensituation in der IV der Münchner auch immer wieder im Profikader. Mit seinen 19 Jahren bringt er enormes Potential mit. Wäre vermutlich nur durch eine Leihe oder einem Transfer mit Rückkaufoption zu haben.
  • Nils Röseler (Venlo): Stammspieler und Leistungsträger bei Venlo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Qualität für die Position neben Wahl würde er mitbringen, auch wenn er mit 27 nicht mehr der Jüngste ist.
  • Maximilian Rossmann (Heracles): Kommt diese Saison bei Almelo kaum zu Einsätzen - auch durch eine Verletzung. Mit seinen 24 Jahren noch im besten Fußballalter, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Fraglich ist, ob er die Qualität für einen Startelfplatz mitbringt.
Torhüter:
  • Die Situation rund um die Mainzer Keeper Robin Zentner und Florian Müller ist recht interessant. Beide haben Ambitionen Stammtorhüter zu sein, aber nur einer wird spielen. Im ersten Spiel unter Beierlorzer stand Zentner im Tor. Ich hatte ja gehofft, dass Müller wieder ins Tor geht, damit man beim Ex-Kieler Zentner Chancen auf eine Leihe haben könnte. So könnte man eventuell bei Müller Chancen auf eine Leihe haben. Beide Spieler sind eigentlich über dem Kieler Niveau, aber keiner von den beiden dürfte Lust haben, die Rückrunde auf der Bank zu hocken.
  • Michael Esser (Hannover): Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Torhüter des Kalibers Esser nach Kiel lotsen können, ist sicherlich gering. Nichtsdestotrotz sitzt er in Hannover nur auf der Bank und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit 32 Jahren ist er sicherlich nicht mehr jung, aber die Qualität bringt er allemal mit (eigentlich sogar eher Erstligaqualität).
  • Julian Pollersbeck (Hamburg): Bei Hamburg unter Hecking komplett außen vor und zum 3. Torhüter verbannt. Nach dem Transfer von Heuer Fernandes war das absehbar. Hat in der letzten Saison eigentlich überzeugen können und ist mit seinen 25 Jahren noch recht jung für einen Torhüter. Er könnte hier in Kiel einen Neustart wagen, auch wenn es sicherlich schwer sein wird, ihn zu bekommen (primär aufgrund des Finanziellen).
  • Fabian Bredlow (Stuttgart): Ist im Sommer nach Stuttgart gegangen, um Spielzeit zu bekommen, die er im Schatten Mathenias in Nürnberg nicht bekam. Auch jetzt ist er hinter Kobel nur Ersatz. Stuttgart hat mit Grahl einen soliden dritten Torhüter, weswegen ein Abgang für sie zu verkraften wäre. Bredlow selbst würde hier in Kiel endlich seine Spielzeit bekommen.
  • Timon Wellenreuther (Willem II): Wellenreuther würde aus vielerlei Sicht Sinn ergeben: Er ist noch jung, sein Vertrag läuft im Sommer aus, in Holland konnte er sehr viel Erfahrung als Stammkeeper sammeln und er könnte in Kiel seinen Deutschland-Neustart beginnen.
  • Marvin Schwäbe (Bröndby): Stammspieler in Dänemark und mit 24 Jahren immer noch ziemlich jung. Fraglich ist, ob Bröndby ihn überhaupt abgeben würde.
  • Felix Wiedwald(Frankfurt): Bei Frankfurt eigentlich nur dritter Torhüter. Aufgrund der Verletztensituation in Frankfurt ist es allerdings fraglich, ob die Eintracht ihn im Winter ziehen lassen würde. Die Qualität für Liga 2 hat er definitiv.
  • Jakob Busk (Union): Busk spielt bei Union mittlerweile gar keine Rolle mehr, nachdem er vor einigen Jahren noch Stammspieler war. Mit 26 Jahren ist er immer noch recht jung, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Hier in Kiel wäre er als Däne näher an seiner Heimat dran.
Flügel:
  • Marco Terrazzino (Freiburg): Spielt in Freiburg diese Saison bisher keine Rolle, weswegen ein Abgang vorstellbar wäre. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre eine waschechte Verstärkung auf dem Flügel. Kann auch in der Zentrale spielen.
  • Philipp Ochs (Hoffenheim): Bei Hoffenheim nach seinem Leihende außen vor. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bringt mit 22 Jahren und als ehemaliger U21-Nationalspieler Potential mit.
  • Alexander Esswein (Hertha): Ohne Chance auf langfristige Einsatzzeiten in Berlin. Hat auch schon Andeutungen gemacht, dass er weg möchte. Wäre durch seinen auslaufenden Vertrag billig zu haben und würde Startelfqualität mitbringen. Allerdings ist er auch schon 29.
  • Nicolaj Thomsen (Kopenhagen): Aktuell wird auf ihn in Kopenhagen nicht wirklich gesetzt. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Vielleicht möchte er mit seinen 26 Jahren noch mal den Schritt in Richtung Deutschland wagen. Da könnte sich endlich mal die Skandinavien-Connection auszahlen.
  • Woo-yeong Jeong (Freiburg): Im Sommer für viel Geld von der zweiten Mannschaft Bayerns nach Freiburg gegangen. In Freiburg spielt er oft aber auch nur bei der zweiten. Mit einer Leihe könnte er Spielpraxis in Kiel sammeln, zumal er unsere tolle Korea-Clique aufbauen würde.
  • Fabian Reese (Schalke): Er kommt aus Kiel, sein Vertrag läuft im Sommer aus und er ist talentiert. Andererseits ist er mehr die Type Einsatzwille statt Technik. Kann sowohl auf dem Flügel als auch in der Spitze spielen.
  • Dennis Jastrzembski (Hertha): Auch er kommt aus der Kieler Jugend. Eventuell könnte man ihn leihweise verpflichten, andererseits ist es fraglich, ob er uns direkt weiterhelfen könnte.
Für andere Position habe ich auch noch einige Ideen (Pascal Köpke per Leihe, Babacar Gueye, Sergio Cordova per Leihe, Rico Strieder, Ragnar Ache, Elvis Rexhbecaj per Leihe, Sidney Friede, Niklas Hauptmann per Leihe - nur um mal ein paar Namen zu droppen), aber diese drei Positonen haben eben Vorrang. Zumal es bei vielen Spielern auch einfach wenig Sinn ergeben würde, weil wir eben schon so gut besetzt sind. Das wären eigentlich eher Optionen, falls uns noch Spieler auf den jeweiligen Positionen verlassen.

Im Übrigen bringt der kicker Hanslik und Eberwein als Leihkandidaten ins Gespräch. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde.
Sauber, Andi! Sehr feine Übersicht. Hoffe nur, dass du kein Spielerberater bist. ;-) Spaß beiseite. Sind wirklich interessante und realistische Namen dabei, von denen wir einige sicherlich in den kommenden Tagen/Wochen in den Kieler Nachrichten lesen werden. :grin)

Sobiech, Pollersbeck, Wiedwald halte ich finanziell für ausgeschlossen. Ich vermute aber, dass wir ein, zwei Spieler - von deiner Liste - fest verpflichten und ein, zwei Spieler leihen werden.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1004

Beitrag von Holsteinstadion » Di 26. Nov 2019, 17:03

Andi7098 hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 16:25
Es ist noch gut einen Monat bis zur Öffnung des Transferfensters. Die ersten Transfers werden sogar schon kurz nach Weihnachten eingetütet. Mit diesem Post möchte ich einfach mal ein paar Spieler nennen, die ich so auf der Liste für einen Wintertransfer nach Kiel habe. Einige von den Namen sind mehr und andere weniger realistisch. Grundsätzlich dürften aber alle im Bereich des Möglichen liegen.

Ich denke, dass viele mittlerweile unsere Schwachstellen kennen. Kurzfristig sehe ich den größten Bedarf auf der Innenverteidiger- und Torhüterposition. Auch auf dem Flügel mangelt es an Qualität (zuletzt spielten mit Lee und Iyoha zwei Nicht-Flügelspieler auf dem Flügel). Auf den anderen Positionen sind wir aktuell eigentlich solide besetzt, da könnte man dann im Sommer ran. Es gibt zwar sicherlich Gedankenspiele auf einigen anderen Positionen (Linksverteidiger - irgendwann muss der alternde van den Bergh abgelöst werden; Stürmer - evtl. will man noch einen richtigen Top-Stürmer haben; Defensives Mittelfeld - neben Meffert fehlt es an riesiger Abräumerqualität), aber ein Muss gibt es hier sicherlich nicht. Frei nach dem Motto: Wenn sich etwas ergibt, warum nicht...

Ich würde gerne mindestens zwei Winterneuzugänge sehen. Bei Abgängen gerne auch mehr. Eine Verpflichtung eines Innenverteidigers ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss und hat oberste Priorität. Die Positionen sind geordnet nach Priorität, ebenso die einzelnen Spieler auf den einzelnen Positionen.

Innenverteidiger:
  • Robin Bormuth (Düsseldorf): Bormuth steht bei der Fortuna aktuell außen vor und hat gesagt, dass er im Winter weg will. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Es gibt schon erste Gerüchte um einen Transfer nach Nürnberg. Vielleicht können wir ja ähnlich wie bei den Gerüchten um Özcan und Hannover im Sommer noch dazwischen grätschen. Mit seinen 24 Jahren könnte er die Stütze neben Wahl in der IV der nächsten Jahre werden.
  • Nicolai Rapp (Union): Rapp kam im Sommer aus Aue nach Berlin, hat bisher aber keine Partie in der Bundesliga absolviert. Der Konkurrenzkampf in der IV ist zu groß. Da er bei Aue vorher Stammspieler war, kennt er die 2. Liga. Mit seinen 22 Jahren hat er noch großes Potential, auch wenn er nicht die Qualität eines Bormuths hat. Vielleicht kann man ihn direkt verpflichten, wobei eine Leihe (evtl. mit Kaufoption) wahrscheinlicher ist.
  • Lasse Sobiech (Köln): Der Name ist sicher vielen ein Begriff. Als ehemaliger absoluter Leistungsträger bei Pauli hat er riesige Zweitligaerfahrung. Bei Köln ist er seit seinem Wechsel eher Ersatzspieler. Auch diese Saison ging für ihn bisher nichts. Er bringt zwar eine riesige Qualität mit, gleichzeitg ist er aber extrem verletzungsanfällig.
  • Lars Lukas Mai (Bayern): Stammspieler in der Regionalligamannschaft Bayerns. Steht durch die angespannte Verletztensituation in der IV der Münchner auch immer wieder im Profikader. Mit seinen 19 Jahren bringt er enormes Potential mit. Wäre vermutlich nur durch eine Leihe oder einem Transfer mit Rückkaufoption zu haben.
  • Nils Röseler (Venlo): Stammspieler und Leistungsträger bei Venlo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Qualität für die Position neben Wahl würde er mitbringen, auch wenn er mit 27 nicht mehr der Jüngste ist.
  • Maximilian Rossmann (Heracles): Kommt diese Saison bei Almelo kaum zu Einsätzen - auch durch eine Verletzung. Mit seinen 24 Jahren noch im besten Fußballalter, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Fraglich ist, ob er die Qualität für einen Startelfplatz mitbringt.
Torhüter:
  • Die Situation rund um die Mainzer Keeper Robin Zentner und Florian Müller ist recht interessant. Beide haben Ambitionen Stammtorhüter zu sein, aber nur einer wird spielen. Im ersten Spiel unter Beierlorzer stand Zentner im Tor. Ich hatte ja gehofft, dass Müller wieder ins Tor geht, damit man beim Ex-Kieler Zentner Chancen auf eine Leihe haben könnte. So könnte man eventuell bei Müller Chancen auf eine Leihe haben. Beide Spieler sind eigentlich über dem Kieler Niveau, aber keiner von den beiden dürfte Lust haben, die Rückrunde auf der Bank zu hocken.
  • Michael Esser (Hannover): Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Torhüter des Kalibers Esser nach Kiel lotsen können, ist sicherlich gering. Nichtsdestotrotz sitzt er in Hannover nur auf der Bank und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit 32 Jahren ist er sicherlich nicht mehr jung, aber die Qualität bringt er allemal mit (eigentlich sogar eher Erstligaqualität).
  • Julian Pollersbeck (Hamburg): Bei Hamburg unter Hecking komplett außen vor und zum 3. Torhüter verbannt. Nach dem Transfer von Heuer Fernandes war das absehbar. Hat in der letzten Saison eigentlich überzeugen können und ist mit seinen 25 Jahren noch recht jung für einen Torhüter. Er könnte hier in Kiel einen Neustart wagen, auch wenn es sicherlich schwer sein wird, ihn zu bekommen (primär aufgrund des Finanziellen).
  • Fabian Bredlow (Stuttgart): Ist im Sommer nach Stuttgart gegangen, um Spielzeit zu bekommen, die er im Schatten Mathenias in Nürnberg nicht bekam. Auch jetzt ist er hinter Kobel nur Ersatz. Stuttgart hat mit Grahl einen soliden dritten Torhüter, weswegen ein Abgang für sie zu verkraften wäre. Bredlow selbst würde hier in Kiel endlich seine Spielzeit bekommen.
  • Timon Wellenreuther (Willem II): Wellenreuther würde aus vielerlei Sicht Sinn ergeben: Er ist noch jung, sein Vertrag läuft im Sommer aus, in Holland konnte er sehr viel Erfahrung als Stammkeeper sammeln und er könnte in Kiel seinen Deutschland-Neustart beginnen.
  • Marvin Schwäbe (Bröndby): Stammspieler in Dänemark und mit 24 Jahren immer noch ziemlich jung. Fraglich ist, ob Bröndby ihn überhaupt abgeben würde.
  • Felix Wiedwald(Frankfurt): Bei Frankfurt eigentlich nur dritter Torhüter. Aufgrund der Verletztensituation in Frankfurt ist es allerdings fraglich, ob die Eintracht ihn im Winter ziehen lassen würde. Die Qualität für Liga 2 hat er definitiv.
  • Jakob Busk (Union): Busk spielt bei Union mittlerweile gar keine Rolle mehr, nachdem er vor einigen Jahren noch Stammspieler war. Mit 26 Jahren ist er immer noch recht jung, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Hier in Kiel wäre er als Däne näher an seiner Heimat dran.
Flügel:
  • Marco Terrazzino (Freiburg): Spielt in Freiburg diese Saison bisher keine Rolle, weswegen ein Abgang vorstellbar wäre. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre eine waschechte Verstärkung auf dem Flügel. Kann auch in der Zentrale spielen.
  • Philipp Ochs (Hoffenheim): Bei Hoffenheim nach seinem Leihende außen vor. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bringt mit 22 Jahren und als ehemaliger U21-Nationalspieler Potential mit.
  • Alexander Esswein (Hertha): Ohne Chance auf langfristige Einsatzzeiten in Berlin. Hat auch schon Andeutungen gemacht, dass er weg möchte. Wäre durch seinen auslaufenden Vertrag billig zu haben und würde Startelfqualität mitbringen. Allerdings ist er auch schon 29.
  • Nicolaj Thomsen (Kopenhagen): Aktuell wird auf ihn in Kopenhagen nicht wirklich gesetzt. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Vielleicht möchte er mit seinen 26 Jahren noch mal den Schritt in Richtung Deutschland wagen. Da könnte sich endlich mal die Skandinavien-Connection auszahlen.
  • Woo-yeong Jeong (Freiburg): Im Sommer für viel Geld von der zweiten Mannschaft Bayerns nach Freiburg gegangen. In Freiburg spielt er oft aber auch nur bei der zweiten. Mit einer Leihe könnte er Spielpraxis in Kiel sammeln, zumal er unsere tolle Korea-Clique aufbauen würde.
  • Fabian Reese (Schalke): Er kommt aus Kiel, sein Vertrag läuft im Sommer aus und er ist talentiert. Andererseits ist er mehr die Type Einsatzwille statt Technik. Kann sowohl auf dem Flügel als auch in der Spitze spielen.
  • Dennis Jastrzembski (Hertha): Auch er kommt aus der Kieler Jugend. Eventuell könnte man ihn leihweise verpflichten, andererseits ist es fraglich, ob er uns direkt weiterhelfen könnte.
Für andere Position habe ich auch noch einige Ideen (Pascal Köpke per Leihe, Babacar Gueye, Sergio Cordova per Leihe, Rico Strieder, Ragnar Ache, Elvis Rexhbecaj per Leihe, Sidney Friede, Niklas Hauptmann per Leihe - nur um mal ein paar Namen zu droppen), aber diese drei Positonen haben eben Vorrang. Zumal es bei vielen Spielern auch einfach wenig Sinn ergeben würde, weil wir eben schon so gut besetzt sind. Das wären eigentlich eher Optionen, falls uns noch Spieler auf den jeweiligen Positionen verlassen.

Im Übrigen bringt der kicker Hanslik und Eberwein als Leihkandidaten ins Gespräch. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde.
Andi7098, dass sind ja Top Scouting Qualitäten die in Dir schlummern, nehme mal dringend Kontakt mit Herrn Schlegel auf :) Das sind genau die richtigen Positionen, die von Dir genannt werden, Torhüter und IV dringend - hoffe noch sehr, dass uns Atanga vorne noch viel Speed und Freude bereitet.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1005

Beitrag von Miles » Di 26. Nov 2019, 19:08

Wieder einmal ein guter, interessanter Beitrag, Andi7098. Die meisten von Dir vorgeschlagenen Spieler habe ich nie gesehen, manche, wie Rapp, Mai,Terrazino und Jeong klingen nach Aktenlage gut. Ich glaube allerdings nicht, dass sie kommen (wollen) bzw. überhaupt zu haben sind. Poller passt m.E. nicht zu Holstein, immer noch zu sehr "Star". Sobiech, Du schreibst es selbst, ist ständig verletzt.
Die von Dir benannten Baustellen sehe ich auch als "dringlichst".

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“