Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#961

Beitrag von Jupp » Mi 6. Nov 2019, 09:09

Gelios war letzter Mann in der Kurve in Verl und wurde trotz Niederlage gefeiert. Das hat ihm sehr viel gegeben!
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#962

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Nov 2019, 10:01

Ah, gut !
Das konnte man in TV leider nicht sehen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#963

Beitrag von elber5 » Mi 6. Nov 2019, 12:30

Seeblick hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 19:12
Noch mehr Unterstützung von uns, in verbaler Form im Stadion, könnte er auch mal gebrauchen, das würde weiter Selbstvertrauen geben.
Das ist eine hervorragende Idee. Werde ich gegen die Rautenträger gleich einmal auf der "Ost" propagieren, vielleicht kann ich die Tribüne davon begeistern.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#964

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 6. Nov 2019, 16:02

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:20
Pike hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:40
ruvler1900 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:30
Das ist ganz einfach, Kronholm ist der Maßstab, nicht immer ganz fehlerfrei, aber er hat deutlich mehr Punkte gerettet, als er gekostet hat und das ist die Benchmark. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo die Leistung eines Keepers Punkte gebracht hat, sondern nur, wo Fehler Punkte gekostet haben. Hoffe die Antwort hilft.
Gelios hatte gegen Bochum und auch gegen Stuttgart starke Paraden. Auch gegen Bielefeld hatte er gute Szenen.
In den letzten 3 Spielen hat Gelios auch vom Kicker die Note 2,5 bekommen.

Dazu kommt das Kronholm auch mehrere Jahre bei uns Gespielt hat. Gelios hatte bisher 6 Liga Einsätze, gebt ihm also halt einfach mal Zeit.
Natürlich war Kronholm super, aber eben auch nicht fehlerfrei. Den guten Ruf den ein Kronholm hier hat, hat er sich auch nicht in 6 Liga spielen erarbeitet.

Man muss auch einfach mal etwas geduldig sein und vorallem nicht gute Szenen bewusst ignorieren.
"Revier" hat es schon richtig auf den Punkt gebracht.Wobei Gelios Leistungen ansteigend sind. Zentner hat auch eine gewisse Zeit benötigt, um die heutige Stärke zu erreichen. Allerdings war er seinerzeit deutlich jünger.Ob Gelios mit seinen jetzt 27 Jahren den Sprung zum Klassemann schafft, werden wir sehen. Ich wünsche es ihm. Erwartet hatte ich allerdings mehr,denn ein Torhüter der für 300.000 EUR von HRO aus der 3. Liga verpflichtet wird, sollte eigentlich Zweitliganiveau besitzen.Ich denke aber, Gelios ist auf einen guten Weg. Zu Kronholm sei gesagt, dass er als Ranglistenzweiter der dritten Liga(Erster war Ochs vom !.FC. Saarbrücken) aus Elversberg geholt wurde und in der Tat sofort absoluter Leistungaträger war.Er war ein Garant für den 3. Platz in der 3. Liga, für den Aufstieg in die zweite Liga und war auch hier überdurchschnittlich präsent.Ohne Eingewöhnungszeit und ohne Ablösesumme.Das meinte ich mit Maßstab. Im übrigen der letztjährige Ranglistenzweite der 3. Liga, ging ablösefrei von Wiesbaden nach Rostock.Ich weiß nicht, was Wohlgemuth davon abhielt und zu diesem schritt veranlasste?
Wünschen wir uns , dass Gelios es schafft. Geduld zahlt sich in der Regel aus; bei Torhütern kostet diese Geduld in der rRegel Punkte.Nur zur Erinnerung: Reimann wurde damals von verschiedenen Fans nach unserem 5:1 gegen Aue im März als neue Nr. 1 gesehen und von einigen Usern(Böckelberg)die Ablösung Kronholms gefordert. So ändern sich die Zeiten.
Zentner war wo er neu bei uns war richtig schlecht! Da gegen ist die Qualität von Gelious 1000mal besser. Ich weis noch wie ich mich damals ständig über ihn aufregen musste!

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#965

Beitrag von Claepitaen » Mi 6. Nov 2019, 16:22

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 16:02
Zentner war wo er neu bei uns war richtig schlecht! Da gegen ist die Qualität von Gelious 1000mal besser. Ich weis noch wie ich mich damals ständig über ihn aufregen musste!
Zentner war zu dem Zeitpunkt deutlich jünger und trotzdem nicht schlechter als Gelios, der in seinen ersten Einsätzen auch nicht tadellos gespielt hat. Als Torwart ist man eben schnell der Depp, weil im Normalfall keiner mehr hinter dir steht, der dir den Arsch retten kann. Und ich möchte behaupten, dass Zentner am Ende mehr Punkte gewonnen als gekostet hat in dieser schlechten Saison 15/16 in der Kazior und Vendelbo so gefehlt haben.
Wo kommt also der Faktor 1000 her? ;)

ps: Gelios soll uns natürlich mal schön die Punkte in Kiel festhalten und das traue ich ihm auch zu.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#966

Beitrag von Heinz Holstein » Di 12. Nov 2019, 20:14

Ob er ins Mannschafts- und Gehaltsgefüge passen würde/könnte, lass ich mal außen vor..
https://www.transfermarkt.de/yunus-mall ... eler/85352
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bank ... wolfsburg/
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#967

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 12. Nov 2019, 21:36

Boah.Den fänd ich mal so richtig geil :cheer:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#968

Beitrag von vorstopper57 » Di 12. Nov 2019, 22:14

In jeder hinsicht...ein völlig unrealistischer Vorschlag! :augreib: :-frage
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Mi 13. Nov 2019, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#969

Beitrag von Hawkeye » Di 12. Nov 2019, 23:02

Der kommt niemals nach Kiel...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#970

Beitrag von scrambler » Di 12. Nov 2019, 23:55

Malli ist für Holstein unbezahlbar.
Ich denke er geht im Winter leihweise in die erste Liga, im Sommer ins Ausland (Türkei) falls er nicht doch noch den Durchbruch beim VfL schafft.
Vom Potential und mit der Routine von 200 Bundesligaspielern könnte er m.M.n. bei einigen Erstligisten in der Startelf spielen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#971

Beitrag von elber5 » Mi 13. Nov 2019, 09:58

War ja auch nur n Wunsch von Heinz :)

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#972

Beitrag von George » Mi 13. Nov 2019, 10:36

Mein Wunschspieler für die Rückrunde ist Keeper Michael Esser von Hannover 96. Der ist da nur noch Nummer zwei hinter Ron-Robert Zieler und will wohl auch im Winter weg. Mit dem hätten wir unser Problem im Tor gelöst...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#973

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 13. Nov 2019, 12:19

Ich habe keinen bestimmten Namen als Wunschspieler. Er soll nicht jünger als 25 sein und viele Erfahrungen aus der zweiten oder ersten Liga in der Offensive vorweisen können! Dazu noch einen erfahrenen Innenverteidiger.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#974

Beitrag von ChrisK2 » Mi 13. Nov 2019, 15:46

Heinz Holstein hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 20:14
Ob er ins Mannschafts- und Gehaltsgefüge passen würde/könnte, lass ich mal außen vor..
https://www.transfermarkt.de/yunus-mall ... eler/85352
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bank ... wolfsburg/
Den Malli las mal lieber wo er ist, der kann nichts!

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#975

Beitrag von Bökelberg » Mi 13. Nov 2019, 16:07

George hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 10:36
Mein Wunschspieler für die Rückrunde ist Keeper Michael Esser von Hannover 96. Der ist da nur noch Nummer zwei hinter Ron-Robert Zieler und will wohl auch im Winter weg. Mit dem hätten wir unser Problem im Tor gelöst...
Eine Super-Idee! Esser war in der letzten Saison m.E. ein sicherer, körper-präsenter, reaktionsschneller, auch mitspielender Keeper in Hannover. Konstant der beste Mann in einer eher Drittliga-Niveau aufbietenden Erste-Liga-Mannschaft. Also: Nicht geizen, sondern einen wichtigen Baustein für eine gesicherte Zweiliga-Existenz sichern. 'Ein Königreich für einen Esser!'

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“