Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#946

Beitrag von zackmultiengine » Di 22. Okt 2019, 19:54

Ich würde wieder den erfolgreichen Weg unter Neitzel gehen, d. h. Spieler im besten Alter (24 - 28) holen,
die sich in der 3. Liga bewiesen haben, also schon eine gewisse Erfahrung mitbringen, so wie seinerzeit
z. B. Schmidt, Czichos, Peitz, Drexler. Setzt man auf sehr junge Spieler um die 20 - 22, dann muss man 10
davon verpflichten, um 3 zu bekommen, die sich als echte Verstärkungen erweisen. Ältere Spieler sollte man
nur als backups verpflichten, so wie z. B. den Paderborner Torwart damals.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#947

Beitrag von ruvler1900 » Mo 28. Okt 2019, 12:09

elber5 hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 14:18
Hmmm, wäre das einer für uns? Im defensiven Mittelfeld könnte er uns vielleicht gut tun...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-n ... undesliga/

Einen Knipser und einen Keeper, dann kann die Saison noch richtig gut werden.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#948

Beitrag von vorstopper57 » Mo 28. Okt 2019, 13:11

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 12:09
elber5 hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 14:18
Hmmm, wäre das einer für uns? Im defensiven Mittelfeld könnte er uns vielleicht gut tun...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-n ... undesliga/

Einen Knipser und einen Keeper, dann kann die Saison noch richtig gut werden.
Was nützt uns ein Knipser... wenn der wie Serra, kaum verwertbare Bälle bekommt?!
Unser Problem liegt für mich eindeutig in der mangelnden Durchschlagskraft der vorhandenen, offensiven Aussenspieler.
Gelios hat in den letzten beiden Partien gezeigt, das er ein richtig guter Torwart ist. :grin)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#949

Beitrag von ruvler1900 » Do 31. Okt 2019, 16:40

Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#950

Beitrag von Pike » Do 31. Okt 2019, 17:08

ruvler1900 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:40
der vielleicht..............

https://www.transfermarkt.de/marcelo-gr ... eler/52313
Wir brauchen kein Torwart. Gelios hat die letzten Spiele sehr gute Leitungen gezeigt.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#951

Beitrag von George » Do 31. Okt 2019, 22:06

Pike hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 17:08
ruvler1900 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:40
der vielleicht..............

https://www.transfermarkt.de/marcelo-gr ... eler/52313
Wir brauchen kein Torwart. Gelios hat die letzten Spiele sehr gute Leitungen gezeigt.
Genau, beim 1:1 und im Elfmeterschießen sah er richtig gut aus...

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#952

Beitrag von Mag reloadet » Fr 1. Nov 2019, 09:37

George hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:06
Pike hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 17:08
ruvler1900 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:40
der vielleicht..............

https://www.transfermarkt.de/marcelo-gr ... eler/52313
Wir brauchen kein Torwart. Gelios hat die letzten Spiele sehr gute Leitungen gezeigt.
Genau, beim 1:1 und im Elfmeterschießen sah er richtig gut aus...
Stimmt :roll:. Doch verbockt haben es insbesondere die Feldspieler... Da muss sich zur Winterpause auch einiges tun, damit dann zur nächsten Serie nicht wieder die halbe Mannschaft gewechselt werden muss.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#953

Beitrag von ruvler1900 » Fr 1. Nov 2019, 17:42

Hm, wenn eine Mannschaft nicht das bringt, was sie kann, dann hängt es oft am Trainer, wenn aber eine Kicker nicht das Format hat, dann muss man handeln und was die Position des TW angeht, da gibt es großen Handlungsbedarf. Gelios ist vielleicht genau der richtige als Backup, aber nicht als Stammtorwart.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#954

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 2. Nov 2019, 13:51

Kann mir einer bitte erklären was ein Torwart halten muss, um gut genug für Holstein zu sein, Manuel Neuer vielleicht?

Muss ein Torwart unmögliche Bälle halten, Gelios konnte beim 1:1 nun wirklich nichts anderes als die Hände hochreißen (Bei der Entfernung des Gegenspielers), da war der Außenverteidiger und Innenverteidigung Schuld, aber vor allem außen, in der Situation darf man absolut nicht Grätschen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#955

Beitrag von Peter Mandel » Sa 2. Nov 2019, 14:57

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 13:51
Kann mir einer bitte erklären was ein Torwart halten muss, um gut genug für Holstein zu sein, Manuel Neuer vielleicht

Muss ein Torwart unmögliche Bälle halten, Gelios konnte beim 1:1 nun wirklich nichts anderes als die Hände hochreißen (Bei der Entfernung des Gegenspielers), da war der Außenverteidiger und Innenverteidigung Schuld, aber vor allem außen, in der Situation darf man absolut nicht Grätschen.

Nein, aber Kronholm war oder besser ist der Maßstab eines nahezu kompletten Torhüterspieles bei Holstein.In der jetzigen Situation sind wir schon dankbar, wenn der Keeper fehlerfrei hält, bzw. das hält, was zu halten ist. Von sogenannten "Unhältbaren" träumt hier kaum ein User.

EDIT MOD: Zitierfehler behoben, bitte "Vorschau" nutzen

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#956

Beitrag von ruvler1900 » Di 5. Nov 2019, 13:30

Das ist ganz einfach, Kronholm ist der Maßstab, nicht immer ganz fehlerfrei, aber er hat deutlich mehr Punkte gerettet, als er gekostet hat und das ist die Benchmark. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo die Leistung eines Keepers Punkte gebracht hat, sondern nur, wo Fehler Punkte gekostet haben. Hoffe die Antwort hilft.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#957

Beitrag von Pike » Di 5. Nov 2019, 13:40

ruvler1900 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:30
Das ist ganz einfach, Kronholm ist der Maßstab, nicht immer ganz fehlerfrei, aber er hat deutlich mehr Punkte gerettet, als er gekostet hat und das ist die Benchmark. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo die Leistung eines Keepers Punkte gebracht hat, sondern nur, wo Fehler Punkte gekostet haben. Hoffe die Antwort hilft.
Gelios hatte gegen Bochum und auch gegen Stuttgart starke Paraden. Auch gegen Bielefeld hatte er gute Szenen.
In den letzten 3 Spielen hat Gelios auch vom Kicker die Note 2,5 bekommen.

Dazu kommt das Kronholm auch mehrere Jahre bei uns Gespielt hat. Gelios hatte bisher 6 Liga Einsätze, gebt ihm also halt einfach mal Zeit.
Natürlich war Kronholm super, aber eben auch nicht fehlerfrei. Den guten Ruf den ein Kronholm hier hat, hat er sich auch nicht in 6 Liga spielen erarbeitet.

Man muss auch einfach mal etwas geduldig sein und vorallem nicht gute Szenen bewusst ignorieren.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#958

Beitrag von Stolle » Di 5. Nov 2019, 14:37

Die stärksten Paraden musste Gelios wohl in Verl aus dem Hut zaubern.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#959

Beitrag von Peter Mandel » Di 5. Nov 2019, 15:20

Pike hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:40
ruvler1900 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:30
Das ist ganz einfach, Kronholm ist der Maßstab, nicht immer ganz fehlerfrei, aber er hat deutlich mehr Punkte gerettet, als er gekostet hat und das ist die Benchmark. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo die Leistung eines Keepers Punkte gebracht hat, sondern nur, wo Fehler Punkte gekostet haben. Hoffe die Antwort hilft.
Gelios hatte gegen Bochum und auch gegen Stuttgart starke Paraden. Auch gegen Bielefeld hatte er gute Szenen.
In den letzten 3 Spielen hat Gelios auch vom Kicker die Note 2,5 bekommen.

Dazu kommt das Kronholm auch mehrere Jahre bei uns Gespielt hat. Gelios hatte bisher 6 Liga Einsätze, gebt ihm also halt einfach mal Zeit.
Natürlich war Kronholm super, aber eben auch nicht fehlerfrei. Den guten Ruf den ein Kronholm hier hat, hat er sich auch nicht in 6 Liga spielen erarbeitet.

Man muss auch einfach mal etwas geduldig sein und vorallem nicht gute Szenen bewusst ignorieren.
"Revier" hat es schon richtig auf den Punkt gebracht.Wobei Gelios Leistungen ansteigend sind. Zentner hat auch eine gewisse Zeit benötigt, um die heutige Stärke zu erreichen. Allerdings war er seinerzeit deutlich jünger.Ob Gelios mit seinen jetzt 27 Jahren den Sprung zum Klassemann schafft, werden wir sehen. Ich wünsche es ihm. Erwartet hatte ich allerdings mehr,denn ein Torhüter der für 300.000 EUR von HRO aus der 3. Liga verpflichtet wird, sollte eigentlich Zweitliganiveau besitzen.Ich denke aber, Gelios ist auf einen guten Weg. Zu Kronholm sei gesagt, dass er als Ranglistenzweiter der dritten Liga(Erster war Ochs vom !.FC. Saarbrücken) aus Elversberg geholt wurde und in der Tat sofort absoluter Leistungaträger war.Er war ein Garant für den 3. Platz in der 3. Liga, für den Aufstieg in die zweite Liga und war auch hier überdurchschnittlich präsent.Ohne Eingewöhnungszeit und ohne Ablösesumme.Das meinte ich mit Maßstab. Im übrigen der letztjährige Ranglistenzweite der 3. Liga, ging ablösefrei von Wiesbaden nach Rostock.Ich weiß nicht, was Wohlgemuth davon abhielt und zu diesem schritt veranlasste?
Wünschen wir uns , dass Gelios es schafft. Geduld zahlt sich in der Regel aus; bei Torhütern kostet diese Geduld in der rRegel Punkte.Nur zur Erinnerung: Reimann wurde damals von verschiedenen Fans nach unserem 5:1 gegen Aue im März als neue Nr. 1 gesehen und von einigen Usern(Böckelberg)die Ablösung Kronholms gefordert. So ändern sich die Zeiten.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#960

Beitrag von Seeblick » Di 5. Nov 2019, 19:12

Noch mehr Unterstützung von uns, in verbaler Form im Stadion, könnte er auch mal gebrauchen, das würde weiter Selbstvertrauen geben.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“