Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#631

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 3. Aug 2019, 09:00

henry hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 04:21
KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:56
diaet hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:33
Und auch ein weiterer, hier von einigen Usern gewünschter Spieler wird nicht zu Holstein kommen: Ja-cheol Koo wechselt von Augsburg nach Katar.

https://www.transfermarkt.de/von-augsbu ... ews/342217
Wohlgemuth sagte ja in dem 11Freunde Interview, das sie mit 1. Liga Spieler gesprochen haben und Holstein aber nur 1/5 des Gehalts bezahlen konnte. Kann mir gut vorstellen das damit Koo gemeint war und der Qatar Transfer bestätigt dies leicht. Von Spielerperspektive gesehen kein schlechter Wechsel. Viel näher an seiner Heimat, mehr Gehalt und in dem Land, wo in drei Jahren die WM ist. Somit wäre er ein perfekter TV Experte für das koreanische Fernsehen :grin)
Von sportlicher Seite aus, hat er damit keine Chance mehr im Nationalmannschaftskader von Süd Korea zu spielen, dafür ist die Liga zu schwach und er dann auch 33 Jahre alt bei der WM 2022.
Der ist damit wohl nicht gemeint. Wohlgemuth hat auch gesagt, dass dieser Spieler letzte Saison nur ein einziges Bundesligaspiel gemacht hat...
ok, dann kann es natürlich nicht Koo sein.

Ich hab mal eine Liste von allen Vereinen und Spielern erstellt, die ein Spiel gemacht haben und in Frage kommen könnten:
https://www.transfermarkt.de/lukas-rupp ... eler/82863
https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... eler/49730
https://www.transfermarkt.de/branimir-h ... ler/171209
https://www.transfermarkt.de/timothy-ch ... eler/49723
https://www.transfermarkt.de/danny-blum ... eler/41541
https://www.transfermarkt.de/aron-johan ... ler/119169
https://www.transfermarkt.de/gaetan-bus ... ler/127177
https://www.transfermarkt.de/issah-abas ... ler/482145
https://www.transfermarkt.de/jan-ingwer ... ieler/3851

Einer von denen muss es sein.

Gibt noch so um die 15 andere Spieler mit einem Bundesliga Spiel letzte Saison, die die zu jung (17-20 Jahre) waren bzw. aus den eigenen Bundesliga NLZ´s sind, hab ich raus genommen. Solche Spieler meinte Wohlgemuth wohl eher nicht.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#632

Beitrag von diaet » So 4. Aug 2019, 19:59

Holstein (und Heidenheim) an Stendera dran...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#633

Beitrag von Klaus » So 4. Aug 2019, 21:01

Noch ein Mittelfeldspieler? Nach dem heutigen Spiel sehe ich eigentlich eher Probleme im Angriffszentrum und in der Innenverteidigung.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#634

Beitrag von Mag reloadet » So 4. Aug 2019, 21:45

Klaus hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 21:01
Noch ein Mittelfeldspieler? Nach dem heutigen Spiel sehe ich eigentlich eher Probleme im Angriffszentrum und in der Innenverteidigung.
Anders kann die heutige Fehlleistung gar nicht gedeutet werden.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#635

Beitrag von boohjaa » Mo 5. Aug 2019, 11:37

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Gerücht als albern, weil nicht bezahlbar empfinde:

Stendera hätte in den vergangenen Jahren schon mehrfach die Möglichkeit gehabt zu wechseln. An Angeboten mangelte es nie. Stattdessen hat er sich dazu entschieden, seinen gut dotierten Vertrag bei der Eintracht abzusitzen - und das obwohl Spielpraxis das wichtigste für seine Entwicklung gewesen wäre. Die hat er nicht bekommen und wird sie auch nicht mehr bekommen in Frankfurt. Für mich zeugt das von schwachem Charakter. Leute, denen das Geld wichtiger als die Karriere ist, brauchen wir nicht.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#636

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 5. Aug 2019, 11:56

Stendera will weg und will spielen.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 47061.html

Das heißt für mich, das ihm bewusst sein wird, das er auf ordentlich Gehaltseinschränkung gefasst sein muss.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#637

Beitrag von K II E L » Mo 5. Aug 2019, 12:03

Falls wirklich etwas dran sein sollte:
Heidenheim hat gerade 6 Mio für Glatzel eingenommen, und ich vermute, dass die Bereitschaft zu reinvestieren, dort vielleicht etwas größer als bei uns ist.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#638

Beitrag von noorpirat » Mo 5. Aug 2019, 13:27

Im Fokus von Lüttich: Lee bleibt bei Holstein Kiel – Stendera derzeit kein Thema https://www.transfermarkt.de/im-fokus-v ... ews/342445

Wohl erledigt. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Sascha
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:16
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 4

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#639

Beitrag von Sascha » Mo 5. Aug 2019, 13:53

noorpirat hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 13:27
Im Fokus von Lüttich: Lee bleibt bei Holstein Kiel – Stendera derzeit kein Thema https://www.transfermarkt.de/im-fokus-v ... ews/342445

Wohl erledigt. 8-)
Also alles beim alten. :whistle:

Zico80
1 Ball
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:13

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#640

Beitrag von Zico80 » Mo 5. Aug 2019, 14:38

Zum Glück...Ich bin der Meinung das man Stendera nicht verpflichten sollte, da wir sofort eine Verstärkung brauchen. Ob ein Stendera dies wäre, wage ich zu bezweifeln. Ihm fehlt die Wettkampfpraxis und ob er die Zweikampfhärte in der zweiten Liga auf Anhieb annimmt ist auch nicht sicher. Das Gehalt und die ggfs. zu leistende Ablöse sind darüber hinaus ein weiterer Aspekt (Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft) der gegen ihn spricht. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir dringend einen kreativen Mittelfeldspieler benötigen, da wir mit Iggy und Meffert fussballerisch zu limitiert im Mittelfeld sind und Lee zu unkonstant ist. Ich hoffe man reagiert und verpflichtet nun gezielt Verstärkungen (IV, ZM).

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#641

Beitrag von didi » Mo 5. Aug 2019, 17:54

Czichos bekommt in Köln Konkurrenz, vielleicht hat er da ja keinen Bock drauf

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#642

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 5. Aug 2019, 17:59

didi hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:54
Czichos bekommt in Köln Konkurrenz, vielleicht hat er da ja keinen Bock drauf
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... l-32962568
http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 59763.html

Köln muss das erstmal finanzieren K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#643

Beitrag von didi » Mo 5. Aug 2019, 18:22

Heinz Holstein hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:59
didi hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:54
Czichos bekommt in Köln Konkurrenz, vielleicht hat er da ja keinen Bock drauf
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... l-32962568
http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 59763.html

Köln muss das erstmal finanzieren K-)
"Der Wunschkandidat für die freie Stelle neben dem gesetzten U21-Europameister Jorge Meré (22) ist gefunden."
Das hört sich nicht nach Happy End für Czichos an

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#644

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 5. Aug 2019, 18:34

didi hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 18:22
Heinz Holstein hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:59
didi hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:54
Czichos bekommt in Köln Konkurrenz, vielleicht hat er da ja keinen Bock drauf
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... l-32962568
http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 59763.html

Köln muss das erstmal finanzieren K-)
"Der Wunschkandidat für die freie Stelle neben dem gesetzten U21-Europameister Jorge Meré (22) ist gefunden."
Das hört sich nicht nach Happy End für Czichos an
Stimmt - dennoch bleibt die Frage, ob Köln das Ding finanziell "wuppen" kann. Abwarten K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#645

Beitrag von boohjaa » Mo 5. Aug 2019, 19:52

Der Thread heißt "Wunschspieler", von daher kann man das hier natürlich äußern. Ich hätte ihn auch gerne wieder. Aber das ist wirklich fernab jeder Realität. Czichos hat bis 22 Vertrag, würde vermutlich ca. 2 Mio kosten (+entsprechendes Gehalt). Nicht vorstellbar, dass Holstein sich das antut.

Das ist im Übrigen auch das Dilemma, in dem sich Holstein befindet: Spieler, die wirklich sofort weiterhelfen und noch nicht am Ende ihrer Karriere angelangt sind, kosten so viel. Daran werden auch plötzliche Personal-Rochaden nichts ändern.Trotzdem steht die klare Ansage, dass man sich noch mit eben solchen Spielern verstärken will. Ich kann da ehrlich gesagt keine zufriedenstellende Lösung absehen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“