Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.

Eine Übersicht zu möglichen Neuzugängen wird vom User @Andi7098 in einem separaten Thread gepflegt.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#346

Beitrag von scrambler » Mi 19. Jun 2019, 16:24

ostholsteiner hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:34
Laut heutiger Bild-Zeitung (Ja, ich weiß) soll Finn Porath vom HSV (bisher ausgeliehen an Unterhaching) in Verhandlung mit Holstein stehen-
Das Gerücht über den in Lübeck geborenen Porath gibt es ja schon etwas länger das stand schon vor drei Wochen auf TM.
Als auf beiden Seiten einsetzbarer Außenbahnspieler sowie fürs off.MF sicherlich nicht uninteressant für die KSV.
Zudem war Porath U-Nationalspieler wie viele der letzten Holstein Nationalspieler passt also ins Profil.
Allerdings sollten zur "Jugend forscht " jetzt auch langsam ein paar Spieler mit etwas mehr höherklassiger Erfahrung kommen .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#347

Beitrag von schwarkman » Mi 19. Jun 2019, 16:49

scrambler hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 16:24
[…]
Allerdings sollten zur "Jugend forscht " jetzt auch langsam ein paar Spieler mit etwas mehr höherklassiger Erfahrung kommen .
Die werden noch kommen. Aber auch hier ist wieder Geduld angesagt. Nach Aussage von FW sind diese wohl erst in der kommenden bzw. Endphase des Transferfensters zu erwarten (bis 02.09.19). Erfahrungsgemäß wird sich da noch ne Menge tun, auch weil einige 1.Liga Spieler nicht so richtig wissen wie es mit ihnen weitergeht. Der damit verbundene finanzielle Druck für die EDIT: abgebenden Vereine ist somit höher, als wenn man den Spieler jetzt und sofort verpflichten möchte.

(Gedächtnisprotokoll :mrgreen: ) Quelle: KN print von gestern

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#348

Beitrag von vorstopper57 » Mi 19. Jun 2019, 16:57

scrambler hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 16:24
ostholsteiner hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:34
Laut heutiger Bild-Zeitung (Ja, ich weiß) soll Finn Porath vom HSV (bisher ausgeliehen an Unterhaching) in Verhandlung mit Holstein stehen-
Das Gerücht über den in Lübeck geborenen Porath gibt es ja schon etwas länger das stand schon vor drei Wochen auf TM.
Als auf beiden Seiten einsetzbarer Außenbahnspieler sowie fürs off.MF sicherlich nicht uninteressant für die KSV.
Zudem war Porath U-Nationalspieler wie viele der letzten Holstein Nationalspieler passt also ins Profil.
Allerdings sollten zur "Jugend forscht " jetzt auch langsam ein paar Spieler mit etwas mehr höherklassiger Erfahrung kommen .
Da bin ich mir absollut sicher, das FW und AS uns noch "solche Spieler" präsentieren werden. :augreib:
Die heisse Phase dahingehend, beginnt doch erst in kürze! K-)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#349

Beitrag von ChrisK2 » Mi 19. Jun 2019, 17:29

Wann wurde Lee letztes Jahr verpflichtet, war doch auch erst kurz vorm ersten Spiel, also ruhig bleiben.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#350

Beitrag von Stolle » Mi 19. Jun 2019, 17:34

Ist doch aber kein MUSS Spieler erst last Minute zu verpflichten, Geiz ist nicht immer geil, einen Wunschkandidaten sollte man wohl schon möglichst frühzeitig kontaktieren und verpflichten, wenn weg, dann weg und nicht erst dann zuschlagen wenn die besten Spieler vom Markt sind, nicht die Vorbereitung, die ersten Saisonspiele mitmachen können usw.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#351

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 19. Jun 2019, 18:39

Stolle hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 17:34
Ist doch aber kein MUSS Spieler erst last Minute zu verpflichten, Geiz ist nicht immer geil, einen Wunschkandidaten sollte man wohl schon möglichst frühzeitig kontaktieren und verpflichten, wenn weg, dann weg und nicht erst dann zuschlagen wenn die besten Spieler vom Markt sind, nicht die Vorbereitung, die ersten Saisonspiele mitmachen können usw.
Ja wenn man Geld hat, wie Bayern, bzw. durch Transfers einnimmt, kann man mit Geld um sich schmeißen wie man möchte, als Holstein muss man um Win-Win - Situation zu haben, ein möglichst geringe Ausgabe in einen enormen Gewinn umwandeln und auf die anderen aussortierten Erfahrenen der Bundesligisten achten.
Des Weiteren verpflichtet Holstein doch laufend Spieler, U-Nationalspieler, bzw. ehemalige U-Nationalspieler.


Wir sind im Haifischbecken ein kleiner Fisch, ob das unserer Lieber Stolle auch mal irgendwann verstehen möchte?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#352

Beitrag von henry » Mi 19. Jun 2019, 18:51

Einspruch, @Nordlicht91, dieses ständige Kleinmachen bringt uns keinen Milimeter weiter. Wir spielen inzwischen in der 2.Liga und da sind wir eine sehr gute Adresse für talentierte Spieler. Das Beispiel Michael Eberwein zeigt dies doch. Weitere Zweitligisten und sogar englische Klubs waren an ihm dran und er entscheidet sich bewusst für Holstein, weil hier offensiver und attraktiver Fussball gespielt wirdd und junge Spieler sich hier optimal entwickeln können. Mehr Ritterschlag geht doch nun wirklich nicht. Wir sind also nicht so klein, wie du uns machst. Das waren wir vielleicht in der Regionalliga. Ein Indiz dafür ist, dass uns kein einziger Spieler mit dem Ziel 2.Bundesliga verlässt. Wenn sie uns verlassen, dann mit dem Endziel 1. Bundesliga zu spielen. Die 1.Liga ist nun einmal der Kindheitstraum aller Profifussballer und dem werden wir uns immer beugen müssen, bis wir irgendwann selbst dort spielen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#353

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 19. Jun 2019, 18:59

Es geht nicht um kleinmachen sondern um realismus und realismus ist Geld. Wir haben einfach nicht das Geld wie andere Vereine nach 2 Jahren Zweite Liga. Ende aus, keine Diskussion.
Wenn man St. Pauli, Fürth oder Bochum ist, dann hat man die letzten 10 Jahre ca. 100 Millionen mehr eingenommen als wir. Das ist die Realität.

Ein Eberwein kommt Ablösefrei, das ist was ganz anderes als erfahrene Spieler die Ablöse kosten. Dein Beispiel zeigt perfekt, für welche Art Spieler wir interessant sind und für welche nicht.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mi 19. Jun 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#354

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 19. Jun 2019, 19:00

henry hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 18:51
Einspruch, @Nordlicht91, dieses ständige Kleinmachen bringt uns keinen Milimeter weiter. Wir spielen inzwischen in der 2.Liga und da sind wir eine sehr gute Adresse für talentierte Spieler. Das Beispiel Michael Eberwein zeigt dies doch. Weitere Zweitligisten und sogar englische Klubs waren an ihm dran und er entscheidet sich bewusst für Holstein, weil hier offensiver und attraktiver Fussball gespielt wirdd und junge Spieler sich hier optimal entwickeln können. Mehr Ritterschlag geht doch nun wirklich nicht. Wir sind also nicht so klein, wie du uns machst. Das waren wir vielleicht in der Regionalliga. Ein Indiz dafür ist, dass uns kein einziger Spieler mit dem Ziel 2.Bundesliga verlässt. Wenn sie uns verlassen, dann mit dem Endziel 1. Bundesliga zu spielen. Die 1.Liga ist nun einmal der Kindheitstraum aller Profifussballer und dem werden wir uns immer beugen müssen, bis wir irgendwann selbst dort spielen.

Realistischer Sehen wäre mal sehr sinnvoll hier, denn Stuttgart, Hannover, HSV, Nürnberg, stehen wir hinten an, bei den anderen kann man Überzeugen mit Spielpraxis der jungen Spielern, aber mit Sicherheit nicht mit dem Gehalt, da haben andere mit mehr langjährige TV-Geldeinnahmen mehr Möglichkeiten.
Was ist denn BItte Falsch am Gedanken Spieler günstig kaufen, besser machen, teurer verkaufen?

Dies machen (fast) alle deutschen Vereine, Spieler teuer verkaufen, Spieler günstig kaufen, besser machen und teurer verkaufen, kann man Spieler teurer verkaufen, kann man Spieler auch teurer einkaufen.
Das meine ich mit kleiner Fisch im Haifischbecken.

Stolle meinte aber auch etwas von, wir sollen endlich mal etwas verpflichten, was aber Woche für Woche schon in Kiel stattgefunden hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#355

Beitrag von henry » Mi 19. Jun 2019, 19:07

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 18:59
Es geht nicht um kleinmachen sondern um realismus und realismus ist Geld. Wir haben einfach nicht das Geld wie andere Vereine nach 2 Jahren Zweite Liga. Ende aus, keine Diskussion.
Wenn man St. Pauli, Fürth oder Bochum ist, dann hat man die letzten 10 Jahre ca. 100 Millionen mehr eingenommen als wir. Das ist die Realität.

Ein Eberwein kommt Ablösefrei, das ist was ganz anderes als erfahrene Spieler die Ablöse kosten. Dein Beispiel zeigt perfekt, für welche Art Spieler wir interessant sind und für welche nicht.
Dann müssten unsere Spieler ja in Schaaaaaren nach Fürth, Bochum oder St. Pauli wechseln, aber kein einziger ist dort hingewechselt. Da frage ich mich dann, warum das so ist? Wieviele Zweitligisten können eigentlich, wie wir bei Lee, einen hohen sechsstelligen Betrag für einen Spieler ausgeben? Das ist die Realität!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#356

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 19. Jun 2019, 19:13

henry hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 19:07
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 18:59
Es geht nicht um kleinmachen sondern um realismus und realismus ist Geld. Wir haben einfach nicht das Geld wie andere Vereine nach 2 Jahren Zweite Liga. Ende aus, keine Diskussion.
Wenn man St. Pauli, Fürth oder Bochum ist, dann hat man die letzten 10 Jahre ca. 100 Millionen mehr eingenommen als wir. Das ist die Realität.

Ein Eberwein kommt Ablösefrei, das ist was ganz anderes als erfahrene Spieler die Ablöse kosten. Dein Beispiel zeigt perfekt, für welche Art Spieler wir interessant sind und für welche nicht.
Dann müssten unsere Spieler ja in Schaaaaaren nach Fürth, Bochum oder St. Pauli wechseln, aber kein einziger ist dort hingewechselt. Da frage ich mich dann, warum das so ist? Wieviele Zweitligisten können eigentlich, wie wir bei Lee, einen hohen sechsstelligen Betrag für einen Spieler ausgeben? Das ist die Realität!
nö unsere Guten wechseln zum HSV, Stuttgart oder Köln, das sind noch größere Granaten als Fürth, Bochum oder Pauli.

Lee ist das Schnäppchen schlecht hin gewesen und der beste Coup in der Holstein Geschichte. Er fällt aus jedem Rahmen und solch einen Spieler kann man nur einmal pro Saison holen, wenn überhaupt. Wir reden hier von einem WM Spieler der 600.000 verdient, das ist das mindeste in der heutigen Zeit für so ein Kaliber.

Vllt nimmt Wohlgemuth nochmal eine Millionen in die Hand, sagt ja keiner das das nicht passieren wird. Aber wenn man solch eine Summe auf den Tisch legt, dann auch für Spieler mit solcher Klasse und hohen Weiterverkaufpotenzial. Holstein hat die letzten beiden Jahre super Transfers gehabt und Spieler weiterentwickelt zu reifen Spielern. Deshalb nicht gleich so hysterisch werden und abwarten. Wir sind in der Nahrungskette unten und man muss mehr Demut haben, wenn man weiss woher wir kommen.
Immer gesund nach hinten und vorne schauen und das macht der Verein bisher errschreckend gut.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mi 19. Jun 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#357

Beitrag von Stolle » Mi 19. Jun 2019, 19:18

Stolle meinte eher,dass es ja auch mal schön wäre, wenn die KSV schon im Vorfeld mit einem Wunschspieler in Kontakt getreten wäre, dessen Wechsel man dann auch sofort nach Saisonende oder von mir aus auch noch während der laufenden Saison vermeldet hätte, etwa einen Fabi Reese nach Hause holen z.B., so wie der HSV es Mit Kinsombi oder Kölle es mit Schindler gemacht haben.
Einige der genannten Vereine vernichten allerdings auch viel Geld und was wir in den letzten 2 Jahren an Erlösen für Spieler und Trainer erzielt haben, das haben sicher auch nicht so viele Vereine der 2. Liga.
So wirkt manches halt doch immer etwas zufällig und die KSV bedient sich dann halt bei denen die übrig bleiben und günstig sind, was natürlich zwangsläufig nichts schlechtes bedeuten muss
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#358

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 19. Jun 2019, 19:22

und was ist daran schön? beruhigt dich das so sehr oder gibt dir das ein Gefühl das der Verein sich kümmert? Schlussendlich ändert das nichts an der Leistung.
Bei Holstein geht es primär um den Klassenerhalt und der ist meistens frühestens ende April/anfang Mai gesichert. Ab dann weiss man erst in welcher Liga man spielt und man kann konkret Angebote machen.

Ein Köln oder HSV haben so viel Kohle, die würden sogar in der 3. Liga mehr Gehälter zahlen als Holstein in der 2.Liga. Das wissen die Spieler und wechseln dann dort ligaunabhängig hin.

Wir müssen erst einmal wissen in welcher Liga wir spielen und haben nicht so ein schon vorhandenes Potenzial wie der HSV oder Köln. Allein die Stadien von denen sind eine Liga für sich, das sieht jeder Spieler, weiss wo er hinwechselt und was der Anspruch ist.

Wir sind ein "Ausbildungsverein" und schnappen uns Spieler ohne Mühe von Liga 4 und 3 (siehe Hanslik von Wob II im März). Bei erfahrenen Spielern (alter spielt keine Rolle) aus Liga 1 und 2. kriegen wir nur "die Reste" oder können auf Leihverträge bauen. Das ist der Ist-Status und damit sind wir bisher erschreckend gut gefahren.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mi 19. Jun 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#359

Beitrag von henry » Mi 19. Jun 2019, 19:53

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 19:22
und was ist daran schön? beruhigt dich das so sehr oder gibt dir das ein Gefühl das der Verein sich kümmert? Schlussendlich ändert das nichts an der Leistung.
Bei Holstein geht es primär um den Klassenerhalt und der ist meistens frühestens ende April/anfang Mai gesichert. Ab dann weiss man erst in welcher Liga man spielt und man kann konkret Angebote machen.

Ein Köln oder HSV haben so viel Kohle, die würden sogar in der 3. Liga mehr Gehälter zahlen als Holstein in der 2.Liga. Das wissen die Spieler und wechseln dann dort ligaunabhängig hin.

Wir müssen erst einmal wissen in welcher Liga wir spielen und haben nicht so ein schon vorhandenes Potenzial wie der HSV oder Köln. Allein die Stadien von denen sind eine Liga für sich, das sieht jeder Spieler, weiss wo er hinwechselt und was der Anspruch ist.

Wir sind ein "Ausbildungsverein" und schnappen uns Spieler ohne Mühe von Liga 4 und 3 (siehe Hanslik von Wob II im März). Bei erfahrenen Spielern (alter spielt keine Rolle) aus Liga 1 und 2. kriegen wir nur "die Reste" oder können auf Leihverträge bauen. Das ist der Ist-Status und damit sind wir bisher erschreckend gut gefahren.
Hamburg, Köln und der VfB Stuttgart sind gefühlte, im Falle von Köln sprechen wir sogar von einem realen, Erstligisten. Die Spieler sind also, da greift dann das, was ich vorab erwähnt habe, wegen der 1.Liga oder der 1.Liga Perspektive dorthin gewechselt. Alle haben oder hatten den Aufstieg als klare Zielsetzung. Im Falle des HSV konnte man auch nicht wirklich erahnen, dass sie den Aufstieg verpassen, genau wie man beim VfB Stuttgart nicht davon ausgehen konnte, dass sie die Relegation verspielen. Dass diese Klubs der gesamten Liga in Sachen Infrastruktur und Liquidität voraus sind, ist glaube ich klar und hält nicht als Referenzparameter her. Danach folgt der ganze Rest der normalen Zweitligisten und vor denen muss sich Holstein nicht verstecken. Vor keinem Einzigen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#360

Beitrag von Stolle » Mi 19. Jun 2019, 19:53

Ok, da Du ja mehr über die sportlichen Ziele, die Finanzen, die Strategie der KSV usw. zu wissen scheinst als die handelnden Personen dort, muss es ja so stimmen wie Du es schreibst, keine Diskussion, Schluss, Ende, aus, basta!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“