Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von scrambler » Di 14. Mai 2019, 15:55

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... php?t=1169

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------




Schmidt wird definitv in Kiel bleiben so seine Aussage gegenüber der KN.

Schmidt im letztem Jahr habe ich nach dem Radikalumbruch gedacht jetzt haben wir erst einmal ein paar Jahre Ruhe aber jetzt steht schon der Nächste an.Der 31j.- im ernstem Modus: Wir müssen zu sehen das wir die Jungs auf und abseits dem Platz schnellstens zu integrieren damit Holstein Kiel in der 2.Liga bleibt. Denn das ganze kann auch irgendwann nach hinten losgehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#496

Beitrag von Trapdoor » Mo 1. Jul 2019, 16:53

Habe keinen Verbleib von Müller befürwortet. Wollte nur wissen, ob er bleibt. Warte weiter auf mind. eine Granate für das Zentrum. Hoffe auf mehr, aber leider hat Wohlgemuth ja nur eine als Ziel formuliert.

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#497

Beitrag von altenholzer » Mo 1. Jul 2019, 16:58

Da ist es so weit: Wunschspieler Mörschel geht nach Münster.

https://www.transfermarkt.de/kiel-angre ... ews/339534

Mach's gut Heinz!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#498

Beitrag von Jupp » Mo 1. Jul 2019, 17:59

Lee ist wieder zurückgekommen und heute ins Training eingestiegen, Mörschel geht zu den Preussen und Müller bleibt auch weiterhin in der Trainingsgruppe der backup für Dehm. :-smoke1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#499

Beitrag von goalhanger » Mo 1. Jul 2019, 18:02

Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 17:59
Lee ist wieder zurückgekommen und heute ins Training eingestiegen, Mörschel geht zu den Preussen und Müller bleibt auch weiterhin in der Trainingsgruppe der backup für Dehm. :-smoke1
Ist nicht Neumann der Backup für Dehm? Oder meinst Du, er bleibt, wenn Dehm doch noch wechselt?
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#500

Beitrag von Jupp » Mo 1. Jul 2019, 18:30

Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Dum spiro spero...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#501

Beitrag von Peter Mandel » Mo 1. Jul 2019, 19:17

Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 18:30
Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Jupp, das habe ich auch gesehen. Aber gegen Schönberg einem Landesligisten. Wer da nicht gut aussieht, der hat in den ersten vier Ligen wenig Chancen und auch nichts zu suchen. Bei seinen letzten vereinen war ihm in der dritten Liga - ich will es einmal nett formulieren - der Durchbruch verwehrt. Ein in der dritten Liga nicht überzeugender Spieler kann nicht der Anspruch Holsteins sein.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#502

Beitrag von AHTS » Mo 1. Jul 2019, 19:37

Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:17
Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 18:30
Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Jupp, das habe ich auch gesehen. Aber gegen Schönberg einem Landesligisten. Wer da nicht gut aussieht, der hat in den ersten vier Ligen wenig Chancen und auch nichts zu suchen. Bei seinen letzten vereinen war ihm in der dritten Liga - ich will es einmal nett formulieren - der Durchbruch verwehrt. Ein in der dritten Liga nicht überzeugender Spieler kann nicht der Anspruch Holsteins sein.
Das mag ein Indiz sein, mehr aber auch nicht zwangsläufig. Es gab bei Kiel mal einen gewissen Timo Schultz, der als nicht drittligatauglich galt und dann plötzlich in der ersten Bundesliga auflief.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#503

Beitrag von Pike » Mo 1. Jul 2019, 19:42

Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:17
Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 18:30
Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Jupp, das habe ich auch gesehen. Aber gegen Schönberg einem Landesligisten. Wer da nicht gut aussieht, der hat in den ersten vier Ligen wenig Chancen und auch nichts zu suchen. Bei seinen letzten vereinen war ihm in der dritten Liga - ich will es einmal nett formulieren - der Durchbruch verwehrt. Ein in der dritten Liga nicht überzeugender Spieler kann nicht der Anspruch Holsteins sein.
Ein Patrick Herrmann hatten wir aus der zwoten vom VfL Osnabrück, er hatte sich auch nicht in der ersten durchgesetzt. Ist also kein Indiz ;-)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#504

Beitrag von henry » Mo 1. Jul 2019, 20:06

Pike hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:42
Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:17
Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 18:30
Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Jupp, das habe ich auch gesehen. Aber gegen Schönberg einem Landesligisten. Wer da nicht gut aussieht, der hat in den ersten vier Ligen wenig Chancen und auch nichts zu suchen. Bei seinen letzten vereinen war ihm in der dritten Liga - ich will es einmal nett formulieren - der Durchbruch verwehrt. Ein in der dritten Liga nicht überzeugender Spieler kann nicht der Anspruch Holsteins sein.
Ein Patrick Herrmann hatten wir aus der zwoten vom VfL Osnabrück, er hatte sich auch nicht in der ersten durchgesetzt. Ist also kein Indiz ;-)
Wo spielte der VfL Osnabrück in der Saison 2010/2011? Richtig, in der 2. Liga. Er hat also in einem Zweitligakader nicht den Durchbruch geschafft. Wir spielten damals allerdings noch nicht 2. Liga. Wir spielten Regionalliga. Da kann man diese beiden Situationen doch wirklich nicht miteinander vergleichen. Schon gar nicht kann man daraus ein Indiz für irgendetwas herleiten. Im Moment geht es für Müller, jemand der in unteren Klassen nicht überzeugt hat, allerdings nicht um einen Wechsel in die Regionalliga. Es geht um einen Wechsel in die 2. Bundesliga. Da kann man zumindest skeptisch sein, dass ihm dieser Schritt gelingt. Mit Herrmann vergleichen, kann man ihn, wie du an meinen Ausführungen siehst, allerdings nicht.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#505

Beitrag von Stolle » Mo 1. Jul 2019, 21:45

Für mein Gefühl kann man mit dem bisherigen Kader die Klasse nicht halten, viel zu viele Spieler die erst noch so einige Schritte machen müssen um in der 2. Liga ein Wörtchen mitzureden, max. Perspektivspieler.

Hoffentlich trügt mich mein Gefühl und es kommt anders, die Verantwortlichen werden ja nicht auf genau diese Spieler gesetzt haben um möglichst eindeutig abzusteigen, warum man bei der KSV bei den Neuverpflichtungen allerdings so geizig ist, verstehe ich nicht so ganz, aber evtl. ja wieder mal der absolut richtige Weg, zum 3. mal hintereinander und zur nächsten Saison wird es dann ja sowieso einen umfassenden Neuaufbau geben.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#506

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 1. Jul 2019, 21:57

Stolle hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 21:45
Für mein Gefühl kann man mit dem bisherigen Kader die Klasse nicht halten, viel zu viele Spieler die erst noch so einige Schritte machen müssen um in der 2. Liga ein Wörtchen mitzureden, max. Perspektivspieler.

Hoffentlich trügt mich mein Gefühl und es kommt anders, die Verantwortlichen werden ja nicht auf genau diese Spieler gesetzt haben um möglichst eindeutig abzusteigen, warum man bei der KSV bei den Neuverpflichtungen allerdings so geizig ist, verstehe ich nicht so ganz, aber evtl. ja wieder mal der absolut richtige Weg, zum 3. mal hintereinander und zur nächsten Saison wird es dann ja sowieso einen umfassenden Neuaufbau geben.
Gut, das du das vor jeder Saison schreibt, also ein gutes Omen für die kommende Saison.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#507

Beitrag von George » Mo 1. Jul 2019, 21:59

Reimann - Dehm, Schmidt, Wahl, vdB - Mühling, Meffert, Lee - Serra, alle noch da, also so groß finde ich den Umbruch jetzt nicht und dazu freu ich mich auf Atanga, Hanslik, Baku und die anderen Neuen. Ich finde, wir sind für diesen immer noch recht frühen Zeitpunkt ganz gut aufgestellt und einen gestandenen Sechser will FW ja noch holen. Das wird!

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#508

Beitrag von Trapdoor » Mo 1. Jul 2019, 22:03

Na ja, ohne Kinsombi und größtenteils Schindler haben die genannten wenig gerissen. Rückrunde war sehr schwach. Muss nachgelegt werden. Liga wird nicht gerade schwächer.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#509

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Jul 2019, 22:08

Trapdoor hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 22:03
Na ja, ohne Kinsombi und größtenteils Schindler haben die genannten wenig gerissen. Rückrunde war sehr schwach. Muss nachgelegt werden. Liga wird nicht gerade schwächer.
Schau mal auf die Hinrundentabelle und auf die Rückrundentabelle.

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#510

Beitrag von Trapdoor » Mo 1. Jul 2019, 22:14

5. mit 27 Pkt. und 15 Pkt vor Relagation vs. 10. mit 22 Pkt und nur 3 Pkt Vorsprung. Zieh das HSV Spiel ab, denn da war Kinsombi ja noch dabei und Du hast das beschriebene Elend.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“