Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von scrambler » Di 14. Mai 2019, 15:55

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... php?t=1169

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------




Schmidt wird definitv in Kiel bleiben so seine Aussage gegenüber der KN.

Schmidt im letztem Jahr habe ich nach dem Radikalumbruch gedacht jetzt haben wir erst einmal ein paar Jahre Ruhe aber jetzt steht schon der Nächste an.Der 31j.- im ernstem Modus: Wir müssen zu sehen das wir die Jungs auf und abseits dem Platz schnellstens zu integrieren damit Holstein Kiel in der 2.Liga bleibt. Denn das ganze kann auch irgendwann nach hinten losgehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#511

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Jul 2019, 22:16

Zähl den Sieg mit einen Mann weniger gegen St. Pauli und du hast Eier. Finde du übertreibst.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#512

Beitrag von Peter Mandel » Mo 1. Jul 2019, 22:20

henry hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 20:06
Pike hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:42
Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:17
Jupp hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 18:30
Müller spielte in Schönberg wie auch heute immer konstant hinten rechts. Es geht mir um die Position, nicht um die Spekulation. Und er macht es gut, sehr ball- und passsicher.
Jupp, das habe ich auch gesehen. Aber gegen Schönberg einem Landesligisten. Wer da nicht gut aussieht, der hat in den ersten vier Ligen wenig Chancen und auch nichts zu suchen. Bei seinen letzten vereinen war ihm in der dritten Liga - ich will es einmal nett formulieren - der Durchbruch verwehrt. Ein in der dritten Liga nicht überzeugender Spieler kann nicht der Anspruch Holsteins sein.
Ein Patrick Herrmann hatten wir aus der zwoten vom VfL Osnabrück, er hatte sich auch nicht in der ersten durchgesetzt. Ist also kein Indiz ;-)
Wo spielte der VfL Osnabrück in der Saison 2010/2011? Richtig, in der 2. Liga. Er hat also in einem Zweitligakader nicht den Durchbruch geschafft. Wir spielten damals allerdings noch nicht 2. Liga. Wir spielten Regionalliga. Da kann man diese beiden Situationen doch wirklich nicht miteinander vergleichen. Schon gar nicht kann man daraus ein Indiz für irgendetwas herleiten. Im Moment geht es für Müller, jemand der in unteren Klassen nicht überzeugt hat, allerdings nicht um einen Wechsel in die Regionalliga. Es geht um einen Wechsel in die 2. Bundesliga. Da kann man zumindest skeptisch sein, dass ihm dieser Schritt gelingt. Mit Herrmann vergleichen, kann man ihn, wie du an meinen Ausführungen siehst, allerdings nicht.
Danke "Henry"! Du hast es treffend, aber vor allem sachlich richtig auf den Punkt gebracht. Die damalige Verpflichtung Herrmanns ist aus den von Dir genannten Gründen nicht ansatzweise mit der heutigen Situation vergleichbar.Wir waren, wie Du richtig ausführtest, in der Regionalliga; Herrmann besaß vor seinem Osnabrücker Engagement schon höherklassige Erfahrung bei Hannover 96. Jedenfalls kann die Verbindung Müller nur persönlicher Natur(Berater) sein. Leistungsgründe aus den vergangenen Spielzeiten sicherlich nicht. Ich will auch nicht weiterhin die Personalie Müller thematisieren, aber es erstaunt mich schon,in welche Richtung wir uns teilweise orientieren. Natürlich gönne ich jedem Fußballer ein Probetraining bei uns und wenn er sich dann gut präsentiert ist es o.k. Fragezeichen wirft diese Vorgehensweise aber trotzdem auf.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#513

Beitrag von Peter Mandel » Mo 1. Jul 2019, 22:26

Trapdoor hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 22:14
5. mit 27 Pkt. und 15 Pkt vor Relagation vs. 10. mit 22 Pkt und nur 3 Pkt Vorsprung. Zieh das HSV Spiel ab, denn da war Kinsombi ja noch dabei und Du hast das beschriebene Elend.
Seinerzeit wies ich darauf hin, dass wir Kinsombi und Schindler über einen längeren Zeitraum nicht ersetzen können. Dies wurde uns deutlich vor Augen geführt. Trotz einem überragenden Karazor.! Wenn dann die Abt. "Attacke" nicht trifft, sieht es schon nicht mehr so erfrischend aus. Darüber hinaus - da hatte walte recht, fehlte uns auch ein wenig Spielglück.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#514

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Jul 2019, 22:44

Dafür muss man kein Experte sein, das man Schindler und Kinsombi nicht ersetzen kann. Ohne die Verletzung hätte Karazor den Mörschel gemacht und wäre nur ein Ergänzungsspieler geblieben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und die anderen Vereine haben eine gute Rückrunde gespielt, vor allem Sandhausen und Bielefeld. Aber hätte hätte, dafür das einige ins kalte Wasser geschmissen wurden ohne Kinsombi und Schindler haben sich die Spieler gut entwickelt in Kiel. Einige Spieler sind weg, die Stadt Kiel und Holstein noch da. Klar ist schwarz sehen einfacher als positiv denken, aber den neuen Spielern keine Chance zu geben obwohl die Bedingungen noch professioneller geworden sind wie Stadion, Etat, Projensdorf usw. finde ich nicht weitsichtig. Genauso hat ein Dehm,Lee, Serra und Co. sich weiterentwickelt und sind nun erfahrender, dank der guten Bedingungen. So fair sollte man sein bei allem pessimismus.

Die Rahmenbedingungen sind gut, man muss nur was draus machen und das machen die Verantwortlichen seit Jahren gut. Deshalb versteh ich dieses mit erhobenen Zeigefinger und Wunden finden und reindrücken nicht. Aber jedem seine Meinung, hat schon seine Gründe wieso wir nur Fans sind und mit Fußball kein Geld verdienen :-D ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#515

Beitrag von henry » Mo 1. Jul 2019, 23:09

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 22:44
Dafür muss man kein Experte sein, das man Schindler und Kinsombi nicht ersetzen kann. Ohne die Verletzung hätte Karazor den Mörschel gemacht und wäre nur ein Ergänzungsspieler geblieben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und die anderen Vereine haben eine gute Rückrunde gespielt, vor allem Sandhausen und Bielefeld. Aber hätte hätte, dafür das einige ins kalte Wasser geschmissen wurden ohne Kinsombi und Schindler haben sich die Spieler gut entwickelt in Kiel. Einige Spieler sind weg, die Stadt Kiel und Holstein noch da. Klar ist schwarz sehen einfacher als positiv denken, aber den neuen Spielern keine Chance zu geben obwohl die Bedingungen noch professioneller geworden sind wie Stadion, Etat usw. finde ich nicht weitsichtig. Genauso hat ein Dehm,Lee, Serra und Co. sich weiterentwickelt und sind nun erfahrender, dank der guten Bedingungen. So fair sollte man sein bei allem pessimismus.
Du fegst ja mal wieder mit der Kettensäge durch das Forum. Wenn du genau gelesen hättest, würdest du feststellen, dass nirgendwo mit einem Wort erwähnt wird, dass den neuen Spielern und damit der neuen Mannschaft keine Chance gegeben wird. Es geht hier um einen externen Spieler, Müller, der kein Spieler von Holstein Kiel ist. Er ist vertragslos und möchte sich in einem Probetraining für einen Vertrag empfehlen. Peter hat selbst gesagt, dass es nichts Verwerfliches ist, Spielern diese Möglichkeit auch einzuräumen und sie, wenn sie überzeugen, auch mit einem Vertrag auszustatten.

Ich denke, dass Peter, genau wie alle anderen hier auch, in diesem Fall Wohlgemuths und Schuberts Einschätzungsvermögen vertraut. Er hat lediglich den Kurs montiert, der gefahren wird. Das ist auch sein gutes Recht und macht ihn nicht zu einem Schwarzseher.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#516

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 1. Jul 2019, 23:16

Gibt leider kein kettensägen smiley, sonst hätt ich mich kürzer gefasst :-D

Trapdoor schreibt es muss noch nachgeholt werden, Stolle versinkt in bekanntlichen Trübsal und du und Peter schreiben seit Mai das sie erfahrene Spieler wollen und eure Beiträge drehen sich größtenteils darum. Ich lese es so, das ihr der Mannschaft wenig Chance gibt und euch ständig wiederholt. Gut Schwarzsehen ist vllt das falsche Wort, aber optimistisch oder Vertrauen klingt anders.
Kurs monieren und vertrauen in einem Satz passt mMn nicht zusammen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#517

Beitrag von Heinz Holstein » Di 2. Jul 2019, 06:26

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 23:16
Kurs monieren und vertrauen in einem Satz passt mMn nicht zusammen.
Es gibt mehr als schwarz und weiß...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#518

Beitrag von KSV-Jannis » Di 2. Jul 2019, 08:07

Heinz Holstein hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 06:26
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 23:16
Kurs monieren und vertrauen in einem Satz passt mMn nicht zusammen.
Es gibt mehr als schwarz und weiß...
Gleichzeitig vertrauen und mistrauen, das ist auf jedenfall sehr bunt.
Wir haben den jüngsten Kader der 2 Liga, wir holen uns noch Günther Netzer, dann passt der Schnitt und das Erfahrungslevel wieder :-D ;) , kleiner spass.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#519

Beitrag von alter treuer storch » Di 2. Jul 2019, 10:22

Heinz Holstein hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 06:26
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 23:16
Kurs monieren und vertrauen in einem Satz passt mMn nicht zusammen.
Es gibt mehr als schwarz und weiß...
ja grau ;) ;) ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#520

Beitrag von holli » So 7. Jul 2019, 07:59

https://twitter.com/kickDE/status/11477 ... 36160?s=19
Interessant. Dachte immer, man hätte Interesse an Honsak? :hm:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#521

Beitrag von KSV1900 » So 21. Jul 2019, 11:05

Aleksandar Ignjovski, zuletzt Magdeburg, unterschreibt in Kiel laut Presseinfo für zwei Jahre.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#522

Beitrag von schwarkman » So 21. Jul 2019, 11:15


Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#523

Beitrag von Kloppi » So 21. Jul 2019, 11:15

https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... ignjovski/

Da habt ihr euren erfahrenen Spieler!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#524

Beitrag von Seeblick » So 21. Jul 2019, 11:17

Oh, das finde ich sehr gut !

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#525

Beitrag von noorpirat » So 21. Jul 2019, 11:26

https://www.transfermarkt.de/aleksandar ... eler/74295

Hier ein paar Spielerdaten. Scheint ohne Ablöse gelaufen zu sein. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“