Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Testspiele und Vorbereitung

#901

Beitrag von noorpirat » Mi 13. Nov 2019, 20:02

Schlimm!

Immerhin, man kann mitnehmen, dass sich von der zweiten Elf heute nur wenig aufgedrängt hat. Serra und Iyoha für mich vorne gesetzt, dann Baku, dann nur noch wenig.
Seo gehört jetzt dazu, in der Mitte läuft es für mich nach den letzten Eindrücken auf Wahl und Thesker hinaus. Rechts wohl in der Kette die Position mit größtem Redebedarf. Ignjovski erster Ersatz von Meffert, doch was kommt dann? Hanslik, Lauberbach, Eberwein, Sander, Khelifi ?

Vielleicht sollte das herausgearbeitet werden, das hätte dann gut geklappt. Der Kader stellt sich derzeit von alleine auf, es sind nur wenige Positionen wirklich offen.

Eine Zeit lang hat Union uns bis zum gegnerischen Sechzehner mitspielen lassen. Nett von den Berlinern. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Testspiele und Vorbereitung

#902

Beitrag von PavelDobry » Mi 13. Nov 2019, 20:05

Was ist eigentlich mit Atanga?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Testspiele und Vorbereitung

#903

Beitrag von scrambler » Mi 13. Nov 2019, 20:23

PavelDobry hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 20:05
Was ist eigentlich mit Atanga?
Er hat seit Wochen eine Bänderdehnung.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Testspiele und Vorbereitung

#904

Beitrag von Hawkeye » Mi 13. Nov 2019, 20:33

Hoffentlich sieht US, wer uns weiterhilft und wer nicht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Testspiele und Vorbereitung

#905

Beitrag von scrambler » Mi 13. Nov 2019, 21:02

Hawkeye Hoffentlich sieht US, wer uns weiterhilft und wer nicht.

In der Winterpause sollte Stöver den Kader etwas "ausdünnen" unsere Qualität in der Breite (auf der Bank) reicht m.M.n. nicht aus .
Wir sollten auch auf längere verletzungsbedingte Ausfälle von Stammspielern gefasst sein dafür brauchen wir mehr Qualiät auf der Bank.
Kein Spieler -außer Khelifi- auch nicht der hier oft geforderte Hanslik konnten sich heute für die Startelf aufdrängen.
Zuletzt geändert von scrambler am Mi 13. Nov 2019, 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung

#906

Beitrag von schwarkman » Mi 13. Nov 2019, 21:07

Stolle hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 19:53
Eins wird inzwischen klar, ein Trend bleibt weiter nicht erkennbar, eine Startelf drängt sich absolut nicht auf und eine Handschrift des Trainers erkennen nur die unverbesserlichen, langjährigen Holsteiner.
Es gibt dann aber auch noch die unverbesserlichen und langjährigen Holsteiner, die immer nur das negative sehen. Für mich ist das Ergebnis eines Testspiels, z.B. das von eben, absolut nebensächlich. Solche Testspiele, und dann noch gegen einen höherklassigen Gegner, werden gemacht um genau diese eventuell vorhandenen Defizite zu erkennen um sie dann im weiteren Trainingsverlauf abzustellen. Irgendwer schrieb hier, dass man Testspiele gegen unterklassige Gegner spielen sollte um sich Selbstvertrauen zu holen............. Pfffffff....und wenn das nach hinten los geht, die Liga abmelden??
Ich versuche immer das positive aus solchen Spielen herauszuziehen, nämlich Fehler erkennen um sie dann abzustellen. Permanent alles in Frage zu stellen hilft keinem (Nein Stolle, du sollst dich jetzt nicht (alleine) angesprochen fühlen, nur weil ich deinen post zitiert habe ;) , das geht an alle (!!!) permanent (!!!) nörgelnden User hier. Mich persönlich nervt es ungemein immer nur negative und sich aufschaukelnde posts hier lesen zu müssen. Und falls jetzt hier jemand der Meinung ist, ich habe doch nur meine Meinung kundgetan...... ja, ich aber auch K-)

PS: Geschrieben als schwarkman und nicht als MOD K-)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#907

Beitrag von Stolle » Mi 13. Nov 2019, 21:18

Es sei Dir verziehen.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung

#908

Beitrag von schwarkman » Mi 13. Nov 2019, 21:20

Stolle hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:18
Es sei Dir verziehen.....
Was genau?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung

#909

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 13. Nov 2019, 21:58

schwarkman hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:20
Stolle hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:18
Es sei Dir verziehen.....
Was genau?
Vermutlich die Meinungsäußerung ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Testspiele und Vorbereitung

#910

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 13. Nov 2019, 23:15

Das Problem ist, wenn man mal sachlich argumentiert und nicht alles negativ schreibt, dann kann man sich sich wenigstens hier Gewiss sein, das irgendeiner wieder danach Negativ die Mannschaft schlecht darstellen.

Testspiele bringen meines Erachtens, nicht wegen der Fehlererkennung, sondern für die "Reservisten" die sich beweisen könnten oder Spieler nach einer Verletzung Spielpraxis sammeln.
Für Fehlererkennung ist für mich das Training, wenn alle da sind und die Vorbereitungen Sommer/Winter.
Daher hat für mich das Ergebnis heute absolut keine Aussage.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung

#911

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 13. Nov 2019, 23:21

Nordlicht91 hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:15
Das Problem ist, wenn man mal sachlich argumentiert und nicht alles negativ schreibt, dann kann man sich sich wenigstens hier Gewiss sein, das irgendeiner wieder danach Negativ die Mannschaft schlecht darstellen.
[...]
Mglw. werden kritische Aussagen a) nicht richtig formuliert und wirken dadurch "missverständlich" oder b) kritische Anmerkungen werden per se als Nörgelei und Däfetistentum interpretiert...
Ein Teufelskreis K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Testspiele und Vorbereitung

#912

Beitrag von Egon Olsen » Do 14. Nov 2019, 07:30

Vom Sitz hat es mich nicht gerade gerissen.
Klar, Ergebnis ist zweitrangig. Aber wenn man aus solchen Spielen Erkenntnisse ziehen will, dann im konkreten Fall, dass das Spiel nach wie vor holperig ist, an etlichen Unzulänglichkeiten krankt und sich nur begrenzt Alternativen aufdrängen.
Das Gute war gestern der moderate Eintrittspreis. Fünf Euro der Sitzplatz. Ich möchte gar nicht wissen, welchen Obolus man bei uns aufgerufen hätte, wahrscheinlich noch Topzuschlag.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Testspiele und Vorbereitung

#913

Beitrag von Pike » Do 14. Nov 2019, 07:42

Ich zitiere mal den Kicker:
"Man habe auch gesehen, wer auf dem Niveau mithalten könne und wer noch nicht so weit ist. Das habe man vor allem nach den vielen Wechseln in der zweiten Hälfte gespürt, so Werner. "

Ich denke schon das dieses Spiel auch für Werner (und eigentlich auch Stöver.) nochmal wichtig war um den Kader besser zu Analysieren bzw um zu wissen auf wen er sich die nächsten Spiele verlassen kann.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Testspiele und Vorbereitung

#914

Beitrag von Peter Mandel » Do 14. Nov 2019, 11:59

Spiel und Ergebnis einfach nur ernüchternd!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung

#915

Beitrag von Martin-Kiel » Do 14. Nov 2019, 12:39

Jup, ich denke, das Ergebnis war heute nicht gan z so wichtig. Stöver brauchte das Spiel für die Kaderverbesserungen in der Winterpause!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“