Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung

#571

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 19. Jul 2019, 13:24

didi hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 12:58
ich finde es auch unter aller Kanone, dass Schubert nach immerhin schon 3 Wochen noch kein erkennbares System spielen lässt. Die paar neuen Männeken sollten auch längst integriert und imstande sein, nach so einer lächerlichen Vorbereitung mal eben 90 Minuten Tempofußball zu spielen. Ich denke, wir sollten A.S. aufgrund offensichtlich fehlender sportlicher Kompetenz sofort entlassen - der hat ja bestimmt noch Probezeit.
Ich kann mich irren, aber ein mangelndes System bzw. Harakiri-Fussball wurde zu Beginn ihres Wirkens von einigen Nachwuchstrainern hier auch MA und TW vorgeworfen...
Also alles wie immer :hm:

@didi - nichts gegen Deine Einschätzung an sich; mein Verweis soll nur die unterschiedlichen Sichtweisen verdeutlichen ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Testspiele und Vorbereitung

#572

Beitrag von NoJoke » Fr 19. Jul 2019, 13:52

Heinz Holstein hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:24
didi hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 12:58
ich finde es auch unter aller Kanone, dass Schubert nach immerhin schon 3 Wochen noch kein erkennbares System spielen lässt. Die paar neuen Männeken sollten auch längst integriert und imstande sein, nach so einer lächerlichen Vorbereitung mal eben 90 Minuten Tempofußball zu spielen. Ich denke, wir sollten A.S. aufgrund offensichtlich fehlender sportlicher Kompetenz sofort entlassen - der hat ja bestimmt noch Probezeit.
Ich kann mich irren, aber ein mangelndes System bzw. Harakiri-Fussball wurde zu Beginn ihres Wirkens von einigen Nachwuchstrainern hier auch MA und TW vorgeworfen...
Also alles wie immer :hm:

@didi - nichts gegen Deine Einschätzung an sich; mein Verweis soll nur die unterschiedlichen Sichtweisen verdeutlichen ;)
Kann sein, dass ich falsch liege, aber für mich trieft @didis Beitrag nur so vor Ironie :hm:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Testspiele und Vorbereitung

#573

Beitrag von BWR » Fr 19. Jul 2019, 13:53

matten hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:44
Jupp hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:21
Kinder bis 14 Jahre frei gilt nur für das Testspiel in Projensdorf gegen Norderstedt am Donnerstag.

Dann lese mal die Informationen auf der Facebookseite von Holstein, dort steht auch für das Testspiel am Sonntag ist der Eintritt für Kinder bis 14 Jahren frei

https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... =3&theater
Ich hab das gerade bei Facebook kommentiert. Wenn Kinder bis 14 umsonst reinkommen - wo lässt man die, wenn man Sitzplatz bucht? Eine(n) Vierzehnjährige(n) auf den Schoß nehmen oder wie? Gratistickets werden, wenn man den Kommentaren glaubt, nicht ausgedruckt.
Und weshalb kann man im Online-Shop keine ermäßigten Tickets ordern? Oder bin ich zu blöd, um den Button zu finden?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung

#574

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 19. Jul 2019, 13:54

NoJoke hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:52
Kann sein, dass ich falsch liege, aber für mich trieft @didis Beitrag nur so vor Ironie :hm:
Würde ich nicht ganz ausschliessen wollen; dann wäre aber zur Verdeutlichen dieser Intension ein Zwinker-Smiley hilfreicher gewesen ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Testspiele und Vorbereitung

#575

Beitrag von didi » Fr 19. Jul 2019, 14:00

NoJoke hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:52


Kann sein, dass ich falsch liege, aber für mich trieft @didis Beitrag nur so vor Ironie :hm:
:grin)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Testspiele und Vorbereitung

#576

Beitrag von matten » Fr 19. Jul 2019, 14:02

BWR hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:53
matten hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:44
Jupp hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:21
Kinder bis 14 Jahre frei gilt nur für das Testspiel in Projensdorf gegen Norderstedt am Donnerstag.

Dann lese mal die Informationen auf der Facebookseite von Holstein, dort steht auch für das Testspiel am Sonntag ist der Eintritt für Kinder bis 14 Jahren frei

https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... =3&theater
Ich hab das gerade bei Facebook kommentiert. Wenn Kinder bis 14 umsonst reinkommen - wo lässt man die, wenn man Sitzplatz bucht? Eine(n) Vierzehnjährige(n) auf den Schoß nehmen oder wie? Gratistickets werden, wenn man den Kommentaren glaubt, nicht ausgedruckt.
Und weshalb kann man im Online-Shop keine ermäßigten Tickets ordern? Oder bin ich zu blöd, um den Button zu finden?
Ermäßigungen gab es für dieses Spiel sowieso nicht, auch nicht für Erwachsene. Und wie die das mit Kinder machen wollen, frag doch einfach nach, irgendwas müssen sie sich ja gedacht haben.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung

#577

Beitrag von schwarkman » Fr 19. Jul 2019, 14:06

BWR hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:53
matten hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:44
Jupp hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:21
Kinder bis 14 Jahre frei gilt nur für das Testspiel in Projensdorf gegen Norderstedt am Donnerstag.

Dann lese mal die Informationen auf der Facebookseite von Holstein, dort steht auch für das Testspiel am Sonntag ist der Eintritt für Kinder bis 14 Jahren frei

https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... =3&theater
Ich hab das gerade bei Facebook kommentiert. Wenn Kinder bis 14 umsonst reinkommen - wo lässt man die, wenn man Sitzplatz bucht? Eine(n) Vierzehnjährige(n) auf den Schoß nehmen oder wie? Gratistickets werden, wenn man den Kommentaren glaubt, nicht ausgedruckt.
Und weshalb kann man im Online-Shop keine ermäßigten Tickets ordern? Oder bin ich zu blöd, um den Button zu finden?
Wieso ermäßigte Karten :hm: . Steher kostet 10, Sitzer, je nach dem wo, 20 oder 25 Euro. Und die, die bis einschließlich 14 Jahren kostenfrei reinkommen dürfen nur ihren Ausweis nicht vergessen
Einen Sitzplatzanspruch werden die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht haben

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#578

Beitrag von Stolle » Fr 19. Jul 2019, 14:17

was ein durcheinander...........

Sind Toiletten geöffnet und gibt es Verpflegung oder soll man sich lieber vorsorglich eine Stulle schmieren?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Testspiele und Vorbereitung

#579

Beitrag von BWR » Fr 19. Jul 2019, 14:28

schwarkman hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:06
BWR hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:53
matten hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:44
Jupp hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:21
Kinder bis 14 Jahre frei gilt nur für das Testspiel in Projensdorf gegen Norderstedt am Donnerstag.

Dann lese mal die Informationen auf der Facebookseite von Holstein, dort steht auch für das Testspiel am Sonntag ist der Eintritt für Kinder bis 14 Jahren frei

https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... =3&theater
Ich hab das gerade bei Facebook kommentiert. Wenn Kinder bis 14 umsonst reinkommen - wo lässt man die, wenn man Sitzplatz bucht? Eine(n) Vierzehnjährige(n) auf den Schoß nehmen oder wie? Gratistickets werden, wenn man den Kommentaren glaubt, nicht ausgedruckt.
Und weshalb kann man im Online-Shop keine ermäßigten Tickets ordern? Oder bin ich zu blöd, um den Button zu finden?
Wieso ermäßigte Karten :hm: . Steher kostet 10, Sitzer, je nach dem wo, 20 oder 25 Euro. Und die, die bis einschließlich 14 Jahren kostenfrei reinkommen dürfen nur ihren Ausweis nicht vergessen
Einen Sitzplatzanspruch werden die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht haben
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Vereinsmitglieder .....Steht jedenfalls so auf der Infoseite des Ticketshops.
Kein Sitzplatzanspruch, ok. Könnte man das dann vielleicht auch kommunizieren? Oder soll ich dann meine kindliche Begleitung allein in den Stehplatzblock schicken? Jedenfalls werde ich für sie kein Ticket für 25 € kaufen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Testspiele und Vorbereitung

#580

Beitrag von BWR » Fr 19. Jul 2019, 14:39

Eintrittskarten für den KSV Holstein Familienblock sind aus technischen Gründen nur im Fanshop der KSV und im Online-Ticket-Shop erhältlich.
Hab ich da nicht gefunden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung

#581

Beitrag von schwarkman » Fr 19. Jul 2019, 15:07

Ich kann ja auch nichts dafür, aber die Diskussion hatten wir hier schon auf/ab Seite 31
schwarkman hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 12:32
Ich vertraue mal der offiziellen Ankündigung von Holstein. Also bis 14 Jahren freier Eintritt. Der Online Shop wird nicht von Holstein betrieben sondern von Eventime. Die haben wohl das Spiel gegen Sheffield eingestellt ohne die Bedingungen zu ändern. Nichts neues bei denen. Änderungen oder Fehler werden wohl nur immer zum Saisonbeginn vorgenommen oder behoben. Es hat Monate gedauert bis ein kleiner Fehler (Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen DES :!: Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.) behoben wurde. :=(

Also, alle bis 14 Jahren hin da und ohne Karte rein (Nachweis nicht vergessen) ;)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung

#582

Beitrag von schwarkman » Fr 19. Jul 2019, 15:19

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 19:12
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... -wednesday

Laut Homepage nur für Kinder bis 6 kostenlos.
Die Öffentlichkeitsabteilung von Holstein macht
mal wieder keine halben Sache. Verwirrung total :-stamm
Evtl. 1000 Sheffieldfans ist mal ne Ansage :sun)
Ist inzwischen auf "bis einschließlich" 14 Jahren geändert

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Testspiele und Vorbereitung

#583

Beitrag von Klaus » Fr 19. Jul 2019, 16:00

Stolle hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:17
was ein durcheinander...........

Sind Toiletten geöffnet und gibt es Verpflegung oder soll man sich lieber vorsorglich eine Stulle schmieren?
Vergess den Kackbeutel nicht! Gibt's für Hunde an jeder Ecke. ;)
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Testspiele und Vorbereitung

#584

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 19. Jul 2019, 16:03

didi hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 12:58
Lorko hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 11:31
Das Quergeschiebe ohne Tempo macht mir schon Sorgen. Unter Walter und Anfang war zumindest ein Spielsystem klar erkennbar, auch wenn das in der Vorbereitung sicher auch nicht immer konsequent durchgezogen worden ist. Aber jetzt ...? Kann jemand das Spielsystem von Schubert erklären?
ich finde es auch unter aller Kanone, dass Schubert nach immerhin schon 3 Wochen noch kein erkennbares System spielen lässt. Die paar neuen Männeken sollten auch längst integriert und imstande sein, nach so einer lächerlichen Vorbereitung mal eben 90 Minuten Tempofußball zu spielen. Ich denke, wir sollten A.S. aufgrund offensichtlich fehlender sportlicher Kompetenz sofort entlassen - der hat ja bestimmt noch Probezeit.
Welches System erkennbar? Championslaeugetrainer verlässt Braunschweig und schon ist Braunschweig Titelfavorit Nr.1 in der 3.Liga - :o

bordon38
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 12:37

Re: Testspiele und Vorbereitung

#585

Beitrag von bordon38 » Fr 19. Jul 2019, 17:41

Nochmal zum Testspiel gestern:

In den ersten 60 Minuten standen die beiden Außenverteidiger bei eigenem Ballbesitz meiner Meinung nach viel zu hoch. Ein Aufbauspiel über außen war so kaum möglich und der Rest der Mannschaft war viel zu sehr in der Mitte des Spielfelds auf einem begrenztem Raum.
Der Gegner hat es mit seinen begrenzten Mitteln auch in der 1HZ schon wesentlich besser gemacht.
Das Ergebnis in so einem Testspiel ist absolut zweitrangig, aber es war nicht erkennbar, was gestern einstudiert werden sollte. Am Sonntag erwarte ich eine Steigerung.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“