Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Klare Sache, oder?

Umfrage endete am So 11. Aug 2019, 15:30

auf jeden Fall
44
85%
brauchten aber dennoch die Nachspielzeit
1
2%
nun sind wir leider Gesprächsthema Nr 1, immer, überall und auf ewig
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

#1

Beitrag von holzbein » Sa 15. Jun 2019, 20:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
------------------------------------------------------------



9.-12. August.
Genaue Terminierung wird noch festgelegt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#2

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Jun 2019, 20:34

YouTube Video vom Fupa Rheinland zur Auslosung mit FSV Salmrohr


https://www.youtube.com/watch?v=0UZqqo7hiV8
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#3

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 15. Jun 2019, 20:45

Richtige Begeisterung in Salmrohr als der Name Kiel gefallen ist :lola:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#4

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Jun 2019, 21:01

Ja ja...
Selbst in SALMROHR wird von der großen Fußballbühne geträumt.

Die Auslosung, ist mal eine solide Rückhandschelle gewesen :sun)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Mario

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#5

Beitrag von Mario » Sa 15. Jun 2019, 21:03

Das war von den schlechtesten Losen noch fast das schlechteste“

Das war deren Kommentar nach der Auslosung... nicht nett... :-rot

Allein dafür sollten wir denen schon richtig einen einschenken..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#6

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Jun 2019, 21:28

Wir hatten unser Highlight schon, hat "Karl Heinz Kieren" im TV gesagt.
Wir nehmen jeder Gegner den wir bekommen und wir werden gute Gastgeber sein.

Da glänzte wohl auch ziemlich viel Ironie mit.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#7

Beitrag von schwarkman » Sa 15. Jun 2019, 22:02

Was erwartet ihr denn? Das die in Ohnmacht fallen vor Glück? Natürlich hätten sie lieber einen Erstligisten haben wollen, was ich auch durchaus verstehen kann. Auch wenn wir ein Traditionsverein sind, noch ziehen andere Namen eben mehr Bild

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#8

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Jun 2019, 22:10

schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:02
Was erwartet ihr denn? Das die in Ohnmacht fallen vor Glück? Natürlich hätten sie lieber einen Erstligisten haben wollen, was ich auch durchaus verstehen kann. Auch wenn wir ein Traditionsverein sind, noch ziehen andere Namen eben mehr Bild
Das versteht sich doch von selbst @Schwarkman.

Lass uns doch auch mal etwas ironisch werden :-smoke1
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#9

Beitrag von C.M. » Sa 15. Jun 2019, 22:34

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des Finals im Rheinland-Pokal. Auch eine 2-0 Führung in der 88. Minute hatte der Tus Koblenz nicht gereicht:

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussb ... l-100.html

Ich finde die Auslosung gut. Neuer Gegner für uns mit ein wenig Tradition und eine schöne Gegend an der Mosel, um vielleicht noch ein wenig Urlaub zu machen. Ich will da hin! :flag:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#10

Beitrag von FriesenKieler » So 16. Jun 2019, 14:56

https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-39457793

Interessante Zuschauerzahl mit der gerechnet wird...ich hab Bock auf das Spiel. Leider echt Trashtalk von den Gegnern!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#11

Beitrag von holli » So 16. Jun 2019, 17:42

Für mich das beste Los, was wir in der 1. Runde bekommen konnten.
Da gibt es nur eine Ansage: Wir kommen weiter!
Alles andere Gelaber, glaubt einem doch eh keiner. Das ist auch kein fehlender Respekt gegenüber dem Gegner, dass ist einfach die Situation.
Das sich die Freude bei den FSV- Sympathisanten in Grenzen hält, kann ich auch nachvollziehen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#12

Beitrag von Heinz Holstein » So 16. Jun 2019, 19:06

Ein schöner Kurzurlaub in Trier und zum Spiel ins Salmtal. Ich freu mich :flag:
Wann ist die KSV eigentlich das letzte mal als klarer Favorit in ein DFB–Pokalspiel gegangen?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#13

Beitrag von kyoskedate » So 16. Jun 2019, 19:08

Ach, dass die sich da einen etwas anderen Gegner gewünscht haben, ist doch vollkommen normal. Wir hätten uns in deren Situation auch mehr über BVB, Schalke und Co. gefreut, als Ingolstadt, Augsburg oder Heidenheim. Letzten Endes müssen sie trotzdem damit leben. Ich persönlich hätte auch lieber gegen einen attraktiveren Gegner als FSV Salmrohr gespielt, aber so ist halt der DFB-Pokal.

Letzten Endes müssen unsere Jungs trotzdem alles geben und voll bei der Sache sein. Pokal ist immer eine Sache für sich und jedes Jahr gibt es immer wieder einige Überraschungen und ich kann gut drauf verzichten, dass wir dieses Jahr eine dieser Negativ-Überraschungen werden. Grade solche Spiele, in denen kann man sich sehr schnell, sehr schwer tun. Aber ich vertrau darauf, dass man den Jungs die Wichtigkeit nochmal genau klar macht.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#14

Beitrag von K II E L » So 16. Jun 2019, 19:35

Es wäre schön, wenn ihre Einschätzung bezüglich der Gästefans nicht aufgeht. Eine nette Ecke am Rande der ältesten Stadt Deutschlands. Alle hin da! Mottofahrt vielleicht?
Da ich in der Gegend länger gewohnt habe, werde ich beizeiten hier ein paar Tipps posten.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#15

Beitrag von Klaus » So 16. Jun 2019, 20:35

K II E L hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:35
Es wäre schön, wenn ihre Einschätzung bezüglich der Gästefans nicht aufgeht. Eine nette Ecke am Rande der ältesten Stadt Deutschlands. Alle hin da! Mottofahrt vielleicht?
Da ich in der Gegend länger gewohnt habe, werde ich beizeiten hier ein paar Tipps posten.
Oh ja, mach' ma'! Ich hab' nämlich gerade nach Salmrohr geguugelt und dachte, ich finde da eine Ortsbeschreibung oder ein Dorf oder eine Stadt gleicher Bezeichnung. Nee, nur der Verein heisst Salmrohr!? :o
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“