Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Klare Sache, oder?

Umfrage endete am So 11. Aug 2019, 15:30

auf jeden Fall
44
85%
brauchten aber dennoch die Nachspielzeit
1
2%
nun sind wir leider Gesprächsthema Nr 1, immer, überall und auf ewig
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

#1

Beitrag von holzbein » Sa 15. Jun 2019, 20:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
------------------------------------------------------------



9.-12. August.
Genaue Terminierung wird noch festgelegt.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#16

Beitrag von C.M. » So 16. Jun 2019, 20:45

Klaus hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 20:35
K II E L hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:35
Es wäre schön, wenn ihre Einschätzung bezüglich der Gästefans nicht aufgeht. Eine nette Ecke am Rande der ältesten Stadt Deutschlands. Alle hin da! Mottofahrt vielleicht?
Da ich in der Gegend länger gewohnt habe, werde ich beizeiten hier ein paar Tipps posten.
Oh ja, mach' ma'! Ich hab' nämlich gerade nach Salmrohr geguugelt und dachte, ich finde da eine Ortsbeschreibung oder ein Dorf oder eine Stadt gleicher Bezeichnung. Nee, nur der Verein heisst Salmrohr!? :o
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Salmtal

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#17

Beitrag von Claus mit C. » So 16. Jun 2019, 21:28

Heinz Holstein hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:06
Ein schöner Kurzurlaub in Trier und zum Spiel ins Salmtal. Ich freu mich :flag:
Wann ist die KSV eigentlich das letzte mal als klarer Favorit in ein DFB–Pokalspiel gegangen?
Favorit :-frage :hm: In einem Pokalspiel ist dieses Wort eigentlich fehl am Platze...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#18

Beitrag von schwarkman » So 16. Jun 2019, 21:41

Claus mit C. hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:28
Heinz Holstein hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:06
Ein schöner Kurzurlaub in Trier und zum Spiel ins Salmtal. Ich freu mich :flag:
Wann ist die KSV eigentlich das letzte mal als klarer Favorit in ein DFB–Pokalspiel gegangen?
Favorit :-frage :hm: In einem Pokalspiel ist dieses Wort eigentlich fehl am Platze...
:hm: In einem Pokalspiel gibt es also keinen Favoriten :?:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#19

Beitrag von schwarkman » So 16. Jun 2019, 21:54

Entfernungstechnisch schon ne harte Nummer :cry: Bei unserem Glück dann auch noch aufm Sonntag :roll: . Samstag wäre okay, Freitag hin und in der Brauerei Bitburg einkehren :-D , Samstag gewinnen und danach wieder rein die Brauerei Bitburg, feiern und dann Sonntag entspannt zurück und zu Hause angekommen noch ein Bit ausm Kühlschrank trinken :-D

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#20

Beitrag von Heinz Holstein » So 16. Jun 2019, 22:17

schwarkman hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:54
Entfernungstechnisch schon ne harte Nummer :cry: Bei unserem Glück dann auch noch aufm Sonntag :roll: . Samstag wäre okay, Freitag hin und in der Brauerei Bitburg einkehren :-D , Samstag gewinnen und danach wieder rein die Brauerei Bitburg, feiern und dann Sonntag entspannt zurück und zu Hause angekommen noch ein Bit ausm Kühlschrank trinken :-D
Bitte ????? ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#21

Beitrag von Claus mit C. » So 16. Jun 2019, 23:03

schwarkman hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:41
Claus mit C. hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:28
Heinz Holstein hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:06
Ein schöner Kurzurlaub in Trier und zum Spiel ins Salmtal. Ich freu mich :flag:
Wann ist die KSV eigentlich das letzte mal als klarer Favorit in ein DFB–Pokalspiel gegangen?
Favorit :-frage :hm: In einem Pokalspiel ist dieses Wort eigentlich fehl am Platze...
:hm: In einem Pokalspiel gibt es also keinen Favoriten :?:
Natürlich nicht. Das verbietet doch allein schon der "Pokalcharakter"...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#22

Beitrag von Egon Olsen » Mo 17. Jun 2019, 07:42

kyoskedate hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:08
Ach, dass die sich da einen etwas anderen Gegner gewünscht haben, ist doch vollkommen normal. Wir hätten uns in deren Situation auch mehr über BVB, Schalke und Co. gefreut, als Ingolstadt, Augsburg oder Heidenheim. Letzten Endes müssen sie trotzdem damit leben. Ich persönlich hätte auch lieber gegen einen attraktiveren Gegner als FSV Salmrohr gespielt, aber so ist halt der DFB-Pokal.

Letzten Endes müssen unsere Jungs trotzdem alles geben und voll bei der Sache sein. Pokal ist immer eine Sache für sich und jedes Jahr gibt es immer wieder einige Überraschungen und ich kann gut drauf verzichten, dass wir dieses Jahr eine dieser Negativ-Überraschungen werden. Grade solche Spiele, in denen kann man sich sehr schnell, sehr schwer tun. Aber ich vertrau darauf, dass man den Jungs die Wichtigkeit nochmal genau klar macht.

Trotzdem hat man in den letzten Jahren zunehmend das Gefühl, dass nur noch Flappe gezogen oder genölt wird, wenn es nicht Bayern oder Dortmund ist. In Dassendorf war man auch ganz "begeistert" über Dynamo Dresden. War im Hamburg-Journal oder SH-Magazin, weiß ich jetzt nicht mehr. Da haben sie die Auslosung beim Dorffest auf dem Markt übertragen. Die Ekstase hielt sich in Grenzen... Dabei ist Dresden vom Namen her doch echt eine gute Hausnummer.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#23

Beitrag von K II E L » Mo 17. Jun 2019, 09:22

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 07:42
kyoskedate hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:08
Ach, dass die sich da einen etwas anderen Gegner gewünscht haben, ist doch vollkommen normal. Wir hätten uns in deren Situation auch mehr über BVB, Schalke und Co. gefreut, als Ingolstadt, Augsburg oder Heidenheim. Letzten Endes müssen sie trotzdem damit leben. Ich persönlich hätte auch lieber gegen einen attraktiveren Gegner als FSV Salmrohr gespielt, aber so ist halt der DFB-Pokal.

Letzten Endes müssen unsere Jungs trotzdem alles geben und voll bei der Sache sein. Pokal ist immer eine Sache für sich und jedes Jahr gibt es immer wieder einige Überraschungen und ich kann gut drauf verzichten, dass wir dieses Jahr eine dieser Negativ-Überraschungen werden. Grade solche Spiele, in denen kann man sich sehr schnell, sehr schwer tun. Aber ich vertrau darauf, dass man den Jungs die Wichtigkeit nochmal genau klar macht.

Trotzdem hat man in den letzten Jahren zunehmend das Gefühl, dass nur noch Flappe gezogen oder genölt wird, wenn es nicht Bayern oder Dortmund ist. In Dassendorf war man auch ganz "begeistert" über Dynamo Dresden. War im Hamburg-Journal oder SH-Magazin, weiß ich jetzt nicht mehr. Da haben sie die Auslosung beim Dorffest auf dem Markt übertragen. Die Ekstase hielt sich in Grenzen... Dabei ist Dresden vom Namen her doch echt eine gute Hausnummer.
Die haben halt Angst um ihren Marktplatz.

Nein, Du hast vollkommen Recht. Der Gedanke wird aber auch stark von den Medien befeuert. FC Bayern = großes Los.

Zu Salmrohr:
Sich über den Rheinlandpokal zu qualifizieren ist vermutlich so einfach wie nirgendwo sonst. In dem Verband gibt es keinen Drittligisten und sogar keinen einzigen Viertligisten. Selbst aus der 5. Liga gibt es dort nur drei Vereine. Einer ist im direkten Duell ausgeschieden, die anderen beiden hat Salmrohr im Heimspiel jeweils im Elfmeterschießen besiegt. Für einen Sechstligisten, der die Saison auf Platz 14 abgeschlossen hat und in der Saison im Schnitt 130 Zuschauer hatte, ist das großartig. Egal, ob sie gegen Holstein, Dortmund oder Aue spielen. Wenn es sicht gerade gegen Bayern, Dortmund oder die Lokalderby-Teams wie Köln oder Mainz geht, kommen da vielleicht 2000 Zuschauer. Das Fernsehgeld überwiegt bei weitem.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#24

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 17. Jun 2019, 12:59

Mit den Störchen aus dem hohen Norden wissen die Spieler aus dem Rheinland noch nicht viel anzufangen. »Wir haben uns gefragt, wen wir von Holstein Kiel kennen. Uns ist David Kinsombi eingefallen, aber der ist gewechselt. Um ehrlich zu sein, ist es uns schwergefallen, dann überhaupt einen Namen zu nennen.«

Diese Arroganz muss man als 6. Ligist aber auch erstmal haben! Denken, die Pokalwelt dreht sich nur um die und wenn nicht so gelost wird wie erhofft, mault man eben rum. Wer mit Holstein Kiel nach den letzten beiden Jahren nichts anzufangen weiß, der hat im deutschen Profifußball aber so einiges verpasst! Und einen Serra immerhin U21 Nationalspieler, van den Bergh, Mühling oder Lee dürfte man schon kennen! Aber wie können das Leute wissen, die nach dem Training 5 Kisten Bier saufen und maximal die Spieler von Bayern und Dortmund kennen... auf geht's Holstein, die sollen richtig abgeschossen werden, dann merken sie sich vielleicht die Namen unserer Torschützen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#25

Beitrag von FriesenKieler » Mo 17. Jun 2019, 13:07

schwarkman hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:54
Entfernungstechnisch schon ne harte Nummer :cry: Bei unserem Glück dann auch noch aufm Sonntag :roll: . Samstag wäre okay, Freitag hin und in der Brauerei Bitburg einkehren :-D , Samstag gewinnen und danach wieder rein die Brauerei Bitburg, feiern und dann Sonntag entspannt zurück und zu Hause angekommen noch ein Bit ausm Kühlschrank trinken:-D
Wenn Du die Plörre im Kühlschrank hast, dann hast Du eindeutig die Kontrolle verloren :lola:

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#26

Beitrag von K II E L » Mo 17. Jun 2019, 13:21

FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 13:07
schwarkman hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:54
Entfernungstechnisch schon ne harte Nummer :cry: Bei unserem Glück dann auch noch aufm Sonntag :roll: . Samstag wäre okay, Freitag hin und in der Brauerei Bitburg einkehren :-D , Samstag gewinnen und danach wieder rein die Brauerei Bitburg, feiern und dann Sonntag entspannt zurück und zu Hause angekommen noch ein Bit ausm Kühlschrank trinken:-D
Wenn Du die Plörre im Kühlschrank hast, dann hast Du eindeutig die Kontrolle verloren :lola:
Da bin ich ganz "Dekor" (A. Brehme). Von Salmtal hast du zwei Möglichkeiten: eher nach Süden (an die Mosel, also Wein), oder nach (Nord)westen, also Bitburg.
Die haben kein Flutlicht, also wird es nicht an einem Freitag oder Montag sein. Dafür haben sie einen Bahnhof, an dem die langsamen RB-Züge von Koblenz nach Trier halten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nach Trier ins Moselstadion ausweichen.
Logisch wäre es, das Spiel am Samstagnachmittag stattfinden zulassen, um möglichst wenig mit dem Amateurfußball der Gegend zu kollidieren.

Wir haben ja noch Zeit.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#27

Beitrag von Seeblick » Mo 17. Jun 2019, 14:44

Jetzt hat RB schon eigene Züge ? Eine Zweckgemeinschaft mir der Bahn, dann mit beklebten Waggons.
RB Werbung und einem Schriftzug : Nie wieder FlixBus :lola:

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#28

Beitrag von Trapdoor » Mo 17. Jun 2019, 16:10

Finde, dort sollte 'n großer Mob vorfahren und die abgeschossen werden. Sehr unsympathisch bisher. Haben scheinbar keine Sekunde zweite Liga verfolgt und nicht gemerkt, dass die KSV mit einigen Fans anreist und zwei gute Ergebnisse erzielt hat.

Pfälzer Michel
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Apr 2019, 11:32
Wohnort: Dirmstein Rheinland/ Pfalz
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#29

Beitrag von Pfälzer Michel » Mo 17. Jun 2019, 16:46

Finde die Auslosung prima ( ca 160 Km Fahrt), als Holstein Fan wohnhaft in Rheinland- Pfalz passt das :flag:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#30

Beitrag von FriesenKieler » Mo 17. Jun 2019, 17:03

Naja, nach dem Erlebnis gegen 1860 glaube ich leider nicht an einen riesen Mob. 300 wäre mein Tipp.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“