Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Klare Sache, oder?

Umfrage endete am So 11. Aug 2019, 15:30

auf jeden Fall
44
85%
brauchten aber dennoch die Nachspielzeit
1
2%
nun sind wir leider Gesprächsthema Nr 1, immer, überall und auf ewig
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

#1

Beitrag von holzbein » Sa 15. Jun 2019, 20:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
------------------------------------------------------------



9.-12. August.
Genaue Terminierung wird noch festgelegt.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#76

Beitrag von AHTS » Do 8. Aug 2019, 16:52

Interceptor hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:45
Miles hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 15:17
Die Konstellation Ihoya - Serra - Lee hat mich bisher nicht überzeugt. Ich fände es gut, wenn wir gegen Salmrohr mit "echten Außen" spielten, mit Porath und Baku oder Atanga. Statt Meffert würde ich Ignjowski bringen, damit er sich noch besser einspielt. Statt Domme würde ich aus demselben Grund Neumann spielen lassen, ist aber vielleicht im Augenblick "politisch" ein bißchen heikel. Meine Startaufstellung wäre: Reimann - Jojo - Wahl - Neumann - Todorovic - Iggy - Mühling - Lee - Porath - Serra - Baku oder Atanga (je nach Trainingsleistung).

Warum willst du den einzigen Spieler mit Führungsqualitäten gegenüber den anderen Spielern, auf der Bank lassen?
Meffert muß spielen, ohne wenn und aber, um die Hierarchie im Team nicht weiter anzuknabbern.
Meffert ist ein entscheidender Baustein im Team von Schubert.
Weil Meffert im Training was auf die Socken bekommen hat. Kommt drauf an, ob er wieder rund laufen kann am Wochenende.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#77

Beitrag von scrambler » Do 8. Aug 2019, 16:55

AHTS hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:52
Interceptor hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:45
Miles hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 15:17
Warum willst du den einzigen Spieler mit Führungsqualitäten gegenüber den anderen Spielern, auf der Bank lassen?


Weil Meffert im Training was auf die Socken bekommen hat. Kommt drauf an, ob er wieder rund laufen kann am Wochenende.
Laut der KN musste Meffert heute zum MRT ich denke nicht das er spielen kann, hoffentlich kein weiterer längerer Ausfall. Oder gibt es schon News?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#78

Beitrag von Nordlicht91 » Do 8. Aug 2019, 17:49

Entwarnung bei Meffert " Nur eine Prellung "
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... s-meffert/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#79

Beitrag von Hawkeye » Do 8. Aug 2019, 20:41

Trotzdem würde ich Meffert gegen Salmrohr schonen. Den brauchen wir im nächsten Spiel gegen den KSC. Er wird sicher richtig motivert sein gegen seinen alten Club.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#80

Beitrag von Interceptor » Do 8. Aug 2019, 21:03

Hawkeye hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 20:41
Trotzdem würde ich Meffert gegen Salmrohr schonen. Den brauchen wir im nächsten Spiel gegen den KSC. Er wird sicher richtig motivert sein gegen seinen alten Club.

Schonen im Pokal, Spieler schonen?
Der erste Weg zur Pokalpleite
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#81

Beitrag von Miles » Do 8. Aug 2019, 21:16

Interceptor hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:45
Miles hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 15:17
Die Konstellation Ihoya - Serra - Lee hat mich bisher nicht überzeugt. Ich fände es gut, wenn wir gegen Salmrohr mit "echten Außen" spielten, mit Porath und Baku oder Atanga. Statt Meffert würde ich Ignjowski bringen, damit er sich noch besser einspielt. Statt Domme würde ich aus demselben Grund Neumann spielen lassen, ist aber vielleicht im Augenblick "politisch" ein bißchen heikel. Meine Startaufstellung wäre: Reimann - Jojo - Wahl - Neumann - Todorovic - Iggy - Mühling - Lee - Porath - Serra - Baku oder Atanga (je nach Trainingsleistung).


Meffert ist ein entscheidender Baustein im Team von Schubert.
Richtig, er ist auch bei mir gesetzt - gegen Zweitligisten. Gegen Salmrohr kann man auf ihn m.E. (zumindest zunächst) verzichten, um Iggy noch mehr an das Team heranuführen. Edith: Obendrein da er sich im Training verletzt hat, das wusste ich noch nicht, als ich den Beitrag schrieb.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#82

Beitrag von Hawkeye » Do 8. Aug 2019, 23:54

Interceptor hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 21:03
Hawkeye hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 20:41
Trotzdem würde ich Meffert gegen Salmrohr schonen. Den brauchen wir im nächsten Spiel gegen den KSC. Er wird sicher richtig motivert sein gegen seinen alten Club.

Schonen im Pokal, Spieler schonen?
Der erste Weg zur Pokalpleite
Ich meinte nur Meffert schonen, weil er verletzt ist. Es ist zwar "nur" eine Prellung aber die muss erst einmal verheilen. Ansonsten wünsche ich mir die beste Elf auf dem Platz. Hier meine Aufstellung:

Reimann
Todorovic -- Neumann -- Wahl -- vdB

Ignojovski -- Mühling

Atanga -- Lee -- Baku

Serra

Ja, Todorovic. Der muss mehr Spielpraxis haben. Schmidt würde ich mal eine Pause gönnen und Neumann in die Pflicht nehmen. Ich würde gerne mal Atanga und Baku spielen sehen. Gegen Salmrohr hoffe ich, dass sie ihre Geschwindigkeit ausspielen können. Und Serra soll Tore schießen für sein Selbstbewusstsein.

Im Tor kann meinetwegen auch Gelios stehen.

Ich würde mir wünschen, dass mit einer Dreikette gespielt wird, um damit einen weiteren Mittelfeldspieler zu haben aber ich denke, die Viererkette kann und sollte ebenfalls ein Erfolgserlebnis haben. Ich denke, es wird schwer genug aber ein Sieg sollte schon drin sein. Wir spielen gegen einen Landesligisten. Ich weiß, der Pokal hat seine eigenen Gesetze aber sollten unsere Mannschaft das vergeigen, dann könnte man sich sicher sein, dass FW auf jeden Fall noch neue Spieler holen wird.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#83

Beitrag von PFHP » Fr 9. Aug 2019, 10:06

Moin, meine Frau und ich füllen den Auswärtsblock....und bitte A. Schubert.. Lee als falsche Neun hat schon unter T.Walter nicht funktioniert....

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#84

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 9. Aug 2019, 12:13

Lee sollte man auch nur einsetzen wenn der Gegner nicht so viele breite, grosse Spieler zur Verfügung hat. Ansonsten sieht der kleine Mann alt aus.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#85

Beitrag von K II E L » Fr 9. Aug 2019, 12:30

Nur ein paar km von Salmrohr entfernt (in Ürzig) findet am Wochenende ein großes Harleytreffen mit erwarteten ca. 2000 Bikern statt. Unsere Auswärtsfahrer können da ja kurz vorbeifahren und ein paar Werbeflyer für den Gästeblock verteilen.

https://www.bernkastel.de/bernkastel/de ... eSupport=1

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#86

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 9. Aug 2019, 15:15

Martin-Kiel hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:13
Lee sollte man auch nur einsetzen wenn der Gegner nicht so viele breite, grosse Spieler zur Verfügung hat. Ansonsten sieht der kleine Mann alt aus.
Lee fällt verletzungsbedingt aus und Meffert mit Prellung ist fraglich? Der Kader ist groß und A.S. macht das schon!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#87

Beitrag von Peter Mandel » Fr 9. Aug 2019, 16:33

Sollte Meffert noch angeschlagen sein, sollte man ihn schonen. Das Meffert gegen den KSC dabei ist, hat m. E. oberste Priorität. Gegen Samrohr können sicherlich andere Spieler eine Führungsverantwortung übernehmen. Wenn wir in Salmrohr nicht auf Meffert verzichten können, dann sähe es schlimm aus um unsere Mannschaft.Dann bräuchten wir eine "Führungsfigur die unsere Mannschaft vom Platz führt. Warum? Wegen Blindheit! Dazu wird es aber nicht kommen, denn ich bin sicher, dass außer den bisher spielenden Akteuren auch weitere Spieler auf ihre Chance hoffen und sich dann in einer vom Schwierigkeitsgrad überschaubaren Hürde auch beweisen wollen. daher ist aus meiner Sicht Entspannung angesagt.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#88

Beitrag von Interceptor » Fr 9. Aug 2019, 16:48

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:33
Sollte Meffert noch angeschlagen sein, sollte man ihn schonen. Das Meffert gegen den KSC dabei ist, hat m. E. oberste Priorität. Gegen Samrohr können sicherlich andere Spieler eine Führungsverantwortung übernehmen. Wenn wir in Salmrohr nicht auf Meffert verzichten können, dann sähe es schlimm aus um unsere Mannschaft.Dann bräuchten wir eine "Führungsfigur die unsere Mannschaft vom Platz führt. Warum? Wegen Blindheit! Dazu wird es aber nicht kommen, denn ich bin sicher, dass außer den bisher spielenden Akteuren auch weitere Spieler auf ihre Chance hoffen und sich dann in einer vom Schwierigkeitsgrad überschaubaren Hürde auch beweisen wollen. daher ist aus meiner Sicht Entspannung angesagt.

Doppelpost....
Zuletzt geändert von Interceptor am Fr 9. Aug 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#89

Beitrag von Interceptor » Fr 9. Aug 2019, 16:49

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:33
Sollte Meffert noch angeschlagen sein, sollte man ihn schonen. Das Meffert gegen den KSC dabei ist, hat m. E. oberste Priorität. Gegen Samrohr können sicherlich andere Spieler eine Führungsverantwortung übernehmen. Wenn wir in Salmrohr nicht auf Meffert verzichten können, dann sähe es schlimm aus um unsere Mannschaft.Dann bräuchten wir eine "Führungsfigur die unsere Mannschaft vom Platz führt. Warum? Wegen Blindheit! Dazu wird es aber nicht kommen, denn ich bin sicher, dass außer den bisher spielenden Akteuren auch weitere Spieler auf ihre Chance hoffen und sich dann in einer vom Schwierigkeitsgrad überschaubaren Hürde auch beweisen wollen. daher ist aus meiner Sicht Entspannung angesagt.

Ich kann dieser Argumentation leider nicht folgen.

Eine Mannschaft, die noch nicht zusammengewachsen ist, BENOTIGT UNBEDINGT SPIELPRAXIS um Selbstvertrauen und nochmals Selbstvertrauen zu entwickeln.

Salmrohr ist ein Pflichtspiel für Holstein. Am Sonntag kann das Motto für Holstein
also nur lauten, alle Mann an Deck und das Salmtal entern.

Falls möglich, MUSS unsere erste Elf zum Einsatz kommen.
Wie die auch immer nach zwei Punktspielen, aussehen mag!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#90

Beitrag von herdmann » Fr 9. Aug 2019, 17:50

Holstein muss in die 2. Pokalrunde kommen, es geht immerhin um mehr als 300.000 Euronen, die wir gut verwenden können, es gibt genug Baustellen...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“