Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Klare Sache, oder?

Umfrage endete am So 11. Aug 2019, 15:30

auf jeden Fall
44
85%
brauchten aber dennoch die Nachspielzeit
1
2%
nun sind wir leider Gesprächsthema Nr 1, immer, überall und auf ewig
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 0:6

#1

Beitrag von holzbein » Sa 15. Jun 2019, 20:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
------------------------------------------------------------



9.-12. August.
Genaue Terminierung wird noch festgelegt.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#31

Beitrag von K II E L » Mo 17. Jun 2019, 17:27

Schon mal ein paar Infos zum FSV:

Weg in den DFB-Pokal

Wie bereits geschrieben, ist der Weg dort mangels Dritt- oder Viertligisten relativ einfach. Auffallend beim FSV war, dass sie einige Spiele im letzten Moment umgebogen haben. Vor allem im Finale (das ich ausschnittsweise im TV verfolgt habe) fielen sie auf, da sie gegen Ende der regulären Spielzeit gegen die TuS koblenz 0-2 zurücklagen und sich durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch in Verlängerung und Elfmeterschießen retteten.
Selbst in der ersten Runde lag man bereits 2-0 gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga B (!) zurück, siegte aber noch 5-3. Auch die nächsten beiden Runden konnte man nur durch last-minute-Tore für sich entscheiden. Im Viertelfinale schaltete man RW Koblenz (gerade souverän in die Regionalliga aufgestiegen) im Elfmeterschießen aus. Nach einem 2-0 im Halbfinal-Derby gegen den SV Mehring konnte man dann das Finale gegen den Ex-Zweitligisten TuS Koblenz wie gesagt im Elfmeterschießen gewinnen.

Pokalerfahren
Der FSV war in den letzten 20 Jahren des öfteren im DFB-Pokal dabei.
1989 schied man gegen Hoisdorf (gibt es den Verein überhaupt noch?) zuhause 1-3 aus.
1992 erreichte man sogar die 3. Runde, als man Wattenscheid 09 zuhause und Altmark Stendal auswärts bezwingen konnte, dann aber im Südwestderby dem FC Homburg zuhause unterlag. Beide Heimspiele wurden von jeweils ca. 3000 Zuschauern besucht.
1993 unterlag man in einem weiteren Südwestderby dem 1.FC Saarbrücken 1-3 (das war die Pokalsaison, in der statt Holstein der FC Kilia spielte, und zwar gegen den SC Freiburg ...)
1994 (das Jahr, in dem Holstein gegen Saarbrücken zuhause mit 0-2 ausschied - mein erstes Holstein-Spiel!) überstand man die erste Runde durch ein 2-1 gegen den VfB Leipzig, schied dann aber bei den Stuttgarter Kickers 0-4 aus.
1995 war dann gleich Schluss, wieder ging es gegen den VfB Leipzig.
1996 war in Runde 1 Endstation gegen den VfB Oldenburg, vor rekordverdächtigen 450 Zuschauern.
Nach längerer Pause (der übergroße Nachbar Eintracht Trier war dabei) ging es 2002 weiter, und zwar gegen den VfL Wolfsburg. Nach einem 0-0 zur Halbzeit verlor man knapp mit 0-2 - es war das Jahr, in dem unsere Farben Hertha BSC besiegten.
Weitere 13 Jahre später gelang dem FSV endlich wieder eine Quali, und man spielte gegen den VfL Bochum. Unter anderem drei Tore eines gewissen Terrodde besiegelten das Aus. Wenn die vom FSV in ihrem Post kolportierten 2.500 Gästefans stimmen sollten, sagt das einiges über die Heimfans aus: laut Kicker waren nämlich 3.000 Zuschauer anwesend.

Bekannte Spieler
Klaus Toppmöller wird immer erwähnt. Er wohnt nach wie vor in der Gegend, und irgendein Toppmöller spielt immer da. Auch Edgar Schmitt (ja, der Euro-Eddy) spielte mal da, im Tor stand Kleff, und sogar Bernd Hölzenbein hat sich mal für eine Halbserie dorthin verirrt.
Eine nicht unbekannte Ikone (erst Spieler, dann Spielertrainer) ist auch Paul Linz, den ich seit seinem Trainerengagement in Magdeburg vor 10 Jahren aus den Augen verloren habe. Eine Zeit hat auch die lokale Legende Rudi Thömmes (er warf mit Eintracht Trier durch seine Tore sowohl den BVB als auch Schalke aus dem Wettbewerb) die Schuhe für die Salmtäler geschnürt.

Stadion
Die Angaben schwanken zwischen 7500 und 10000 Plätzen, die meisten davon Stehplätze. Für ihre Zweitligasaison haben sie damals eine Sitzplatztribüne gebaut, aus der Erinnerung schätze ich die auf gute 1000 Plätze. Sie können auf jeden Fall ihr Stadion nutzen, nur ein Flutlicht haben sie nicht. In der Regel kann man dort alle Zuschauer per Handschlag begrüßen, letzte Saison schwankte es zwischen 60 und 300. Auch in den letzten Jahren in der Oberliga waren es kaum mehr. Im Jugendbereich hat ihnen das benachbarte Schweich (schöner Vereinsname: Mosella Schweich) schon den Rang abgelaufen. Es fehlen die alten Derbies gegen Eintracht Trier - das durfte ich zweimal miterleben, da war ähnlich viel Alarm wie gegen Marzipanien.

Wenn die genaue Zeit feststeht, kann ich bei Bedarf noch ein paar Tipps geben. Trier ist wirklich schön, und auch Luxemburg ist nahe und als Stadt absolut eine Reise wert.
Auswärts im Pokal ist für uns ja noch etwas ungewohnt, und die letzten beiden Stationen Mainz und 1860 waren ja nicht gerade Dorfplätze. Insofern: mal eine ganz besondere Erfahrung. Hinfahren!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#32

Beitrag von C.M. » Mo 17. Jun 2019, 19:57

FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:03
Naja, nach dem Erlebnis gegen 1860 glaube ich leider nicht an einen riesen Mob. 300 wäre mein Tipp.
Das Spiel in München war am Sonntag Abend. Da konntest du eigentlich nur mit Urlaub hin (hatte ich auch so gemacht).

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#33

Beitrag von FriesenKieler » Mo 17. Jun 2019, 20:13

Ich hab auch Urlaub in Salzburg drangehängt. Die mit denen wir hin sind, sind aber einfach nachts wieder zurück, was glaube ich nicht nur ein kleiner Teil gemacht hat.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#34

Beitrag von C.M. » Mo 17. Jun 2019, 20:21

Die genaue Terminierung wird wohl erst nach der Festlegung der ersten Zweitligaspiele erfolgen oder?

@FriesenKieler: In Salzburg war ich auch noch und auf der Rückfahrt zum Spiel in Regensburg.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#35

Beitrag von Klaus » Mo 17. Jun 2019, 20:43

@ kiiel
Sehr guter informativer Beitrag!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#36

Beitrag von Hawkeye » Mo 17. Jun 2019, 22:10

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#37

Beitrag von K II E L » Do 27. Jun 2019, 14:23

Sonntag um 15.30h in Salmrohr.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#38

Beitrag von elber5 » Do 27. Jun 2019, 14:33

K II E L hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:23
Sonntag um 15.30h in Salmrohr.
Quelle??

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#39

Beitrag von Heinz Holstein » Do 27. Jun 2019, 14:35

elber5 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:33
K II E L hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:23
Sonntag um 15.30h in Salmrohr.
Quelle??
Mglw. Kicker oder ist Deine App im Sommerpause-Modus? ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#40

Beitrag von elber5 » Do 27. Jun 2019, 14:40

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:35
elber5 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:33
K II E L hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:23
Sonntag um 15.30h in Salmrohr.
Quelle??
Mglw. Kicker oder ist Deine App im Sommerpause-Modus? ;)
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich bei K IIE L in aller Form für den flapsigen Beitrag und schaue mal in meine App.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#41

Beitrag von Heinz Holstein » Do 27. Jun 2019, 14:41

elber5 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:39
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich bei KIIL in aller Form für den flapsigen Beitrag und schaue mal in meine App.
Gibt schlimmeres - die Ansetzung heißt aber definitiv ein Urlaubstag am Montag. So ein Übernachtungsrun wird der Ort lange nicht mehr gehabt haben.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#42

Beitrag von K II E L » Do 27. Jun 2019, 14:57

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:41
elber5 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:39
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich bei KIIL in aller Form für den flapsigen Beitrag und schaue mal in meine App.
Gibt schlimmeres - die Ansetzung heißt aber definitiv ein Urlaubstag am Montag. So ein Übernachtungsrun wird der Ort lange nicht mehr gehabt haben.
Naja, wenn Du an der 15km entfernten Mosel übernachten willst - da ist Hauptsaison. Wer mit dem Auto hinfährt, schafft es doch noch gut zurück. Der letzte Zug, der Kiel noch erreicht, fährt 17.10h - ärgerlich.
Wer sich das geben will:
nach dem Spiel mit dem Zug nach Koblenz, dort noch etwas kneipenbummeln, und um kurz vor 1 Uhr mit dem Nach-IC bis Hamburg, Ankunft Kiel 8.32h. Kostet aktuell 24 Euro.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal: FSV Salmrohr - KSV Holstein

#43

Beitrag von elber5 » Fr 28. Jun 2019, 10:11

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:41
elber5 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:39
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich bei KIIEL in aller Form für den flapsigen Beitrag und schaue mal in meine App.
Gibt schlimmeres - die Ansetzung heißt aber definitiv ein Urlaubstag am Montag. So ein Übernachtungsrun wird der Ort lange nicht mehr gehabt haben.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#44

Beitrag von FriesenKieler » Fr 19. Jul 2019, 00:24

Wann beginnt der Vorverkauf?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 11.8. 15:30 FSV Salmrohr - KSV Holstein (DFB-Pokal)

#45

Beitrag von schwarkman » Fr 19. Jul 2019, 13:38

Jetzt :!: im OnlineShop oder am Sonntag im Fanshop

https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/ ... =3&theater

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“