Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1186

Beitrag von Klaus » Do 23. Jan 2020, 13:06

Jupp hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 00:04

nachdem ich nun wegen meiner Ausführungen vom Trainingslager vom Trainingsplatz offiziell verbannt wurde.
Welche Ausführungen von Dir sind denn explizit gemeint? An Vereinsschädigendes von Dir kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1187

Beitrag von Mag reloadet » Do 23. Jan 2020, 13:08

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 09:21
Echt? Kein Sch...? Vom öffentlichen Training als Zuschauer ausgeschlossen? Da kann man dem Verein nur die r0-k( zeigen. Für das Image eines Vereins, der sich nach außen immer klein und familiär gibt, echt unwürdig, wenn man den Edel-Fan ausschließt, der wie kein anderer das Bindeglied zwischen Verein und Fans ist - zumindest für mich und die meisten Forennutzer ist Jupp das Sprachrohr schlechthin.
MEHR ZUSTIMMUNG GEHT NICHT!
Ich habe selbst von der Mini-Buben bis 2. Herren für diesen Club gespielt und mein Herz hängt an diesem Verein (bin Jahrgang 1964). Holstein wurde immer etwas "großkotzig" wahrgenommen. Mir scheint, diese DNA ist leider doch noch vorhanden. Ich hoffe, dass hier eine ordentliche Aussprache bereinigend wirken kann. Wenn man nicht will, dass etwas öffentlich wird, hat man als Vereinsoffizieller die Klappe zu halten oder es wird klar als vertraulich benannt.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1188

Beitrag von matten » Do 23. Jan 2020, 13:10

BWR hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:41
Auch von mir mein herzliches Beileid. Meine Mutter ist Weihnachten verstorben😔.
Zum Verweis für Jupp: Leider kommt da wieder das alte Image-Problem, das Holstein seit 100 Jahren hat, zum Vorschein - wir da oben, Ihr da unten. Und bestraft wird mal wieder, wie schon in grauer Vorzeit, der Überbringer der schlechten Nachricht, nicht deren Urheber.
Wenn ich übrigens lese, dass jemand das Handeln des Vereins richtig findet, kommt mir das Essen hoch. Ausgerechnet derjenige, der in der Causa Herrmann am lautesten nach Beweisen gezetert hat, erregt sich darüber, wenn sie geliefert werden. Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen.....
Machst Du doch Beruflich auch :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1189

Beitrag von BWR » Do 23. Jan 2020, 13:36

matten hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 13:10
BWR hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:41
Auch von mir mein herzliches Beileid. Meine Mutter ist Weihnachten verstorben😔.
Zum Verweis für Jupp: Leider kommt da wieder das alte Image-Problem, das Holstein seit 100 Jahren hat, zum Vorschein - wir da oben, Ihr da unten. Und bestraft wird mal wieder, wie schon in grauer Vorzeit, der Überbringer der schlechten Nachricht, nicht deren Urheber.
Wenn ich übrigens lese, dass jemand das Handeln des Vereins richtig findet, kommt mir das Essen hoch. Ausgerechnet derjenige, der in der Causa Herrmann am lautesten nach Beweisen gezetert hat, erregt sich darüber, wenn sie geliefert werden. Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen.....
Machst Du doch Beruflich auch :grin)
Das ist was gaaaanz anderes☻
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1190

Beitrag von Modefan » Do 23. Jan 2020, 13:37

Ich denke wenn man so nah dran ist, erfährt man automatisch Details (und sei's nur, dass sich 2 Spieler zoffen, was am Nachmittag schon wieder vergessen ist, nicht aber wenn es am nächsten Tag in der Presse ne Eigendynamik bekäme...). Der Verein hat sich ja nicht hermetisch abgeriegelt (Geheimtraing, Traingslager/Hotel unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Ich denke das kann alles nur auf einer gewissen auch mal unausgesprochenen aber irgednwann etablierten Vertrauensebene funktionieren, oder eben halt nicht. Gerade in Zeiten von social media kommen so Nachrichten "wie xy liegt den ganzen Tag am Pool rum" schnell ein Geschmäckle und auch im Forum lesen Pressefuzzis und Vereinsvertreter mit...
...genauso wenig wie ULTRAs mögen, dass im Fanblock Fotos gemacht werden, gibt's auch beim Verein Grenzen...find' ich alles normal, muss man nur wissen und diese Gratwanderung hinbekommen. Ob die Reaktionenn bei Fehlverhalten dann immer angemessen sind, wage ich auch zu bezweifeln, aber da hilft nur das Gespräch...

...und ob Holstein im Bereich Vereinsmedien noch ausbaufähig ist, steht auf einem anderen Blatt. Da geht sicher mehr, aber dat kost' Geld und Personal und wächst mit dem Verein. Ein Fanradio live aus dem Stadion und auch ein Fan-Ticker zum Spiel live aus dem Stadion, was viele Profivereine anbieten (u.a. unsere Nachbarn HSV und St.Pauli...) wäre ein Riesenschritt und geht unterm Strich auch nur mit viel freiwilligem Engagement wie bei Jupp (dat hab' ich hier immer gerne gelesen) aber eben auch mit Vertrauen....
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es weniger, dass die KSV-Holstein HighEnd-Socialmedia-Produkte für den Fan liefert (davon wird eh mehr kommen, allein schon wegen der Sponsoren...), sondern mehr Fan-based Geschichten wie z.B. das Ole Interview von 1912FM etc...ist doch für den Fan besser, kommt für den Verein günstiger und in der Aussendarstellung mal sehr gut und ein anderer Schnack als das übliche "Sponsor XY präsentiert XY"

okay, ich mach' hier mal ein auf peace & harmony...sorry dafür ;)

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1191

Beitrag von Ich » Do 23. Jan 2020, 13:38

Die Bestrafung von Jupp ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertig, da sie unverhältnismässig ist.

Ich finde dieses ist so weil:
- Jupp menschlich durch und durch ein voll feiner Kerl ist (wäre die betroffene Person aggressiv etc. wäre es die Sachlage anders)
- Jupp sowieso schon die Konsequenzen gezogen hat (hätte er keine Konsequenzen gezogen, wäre die Sache eine andere), d.h. die Bestrafung überflüssig ist
- Jupp keine Absicht hatte, Schaden zu verursachen
- Jupp aboslut verlässlich ist
- Jupp den Offiziellen seit Jahren gut bekannt ist und immer eine harmonische Bezieheung bestand

Vielleicht könnten wir für Jupp eine freundliche Petition beim Verein einreichen?

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1192

Beitrag von Pike » Do 23. Jan 2020, 14:01

Können wir zurück zum Thema kommen und alles weitere in einem passenderem Thema diskutieren?
Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein oder Holstein-Fanszene zum Beispiel.

Einfach damit es übersichtlich bleibt.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1193

Beitrag von Jupp » Do 23. Jan 2020, 15:11

Danke. Bitte kein Mitleid. Ich war in der Tat in einem Testspielbeitrag weit über das Ziel hinausgeschossen und habe die Kritik unmittelbar danach von Uwe Stöver selbt erhalten. Wir haben uns zusammengesetzt, ich habe den Post gelöscht und mich mit Handschlag bei ihm entschuldigt. Unter Männern ist damit die Sache vom Tisch. Dass nun aber seitens des Vereins breites Geschütz aufgefahren wird, und alles, was ich hier von mir gebe, in Frage gestellt wird, ist für mich unverständlich, zumal das Forum unabhängig ist. Jupp hat nun hinter dem Zaun zu stehen und das Händi auszulassen, das Echo wird kommen. Aber damit nun hier in diesem Thread genug davon, wir stehen weiter hinter der Mannschaft, in der Liga sowie in jedem Testspiel, und ob die Kritik berechtigt war, werden wir in Kürze sehen.
Dum spiro spero...

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1909
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1194

Beitrag von Holstein1965 » Do 23. Jan 2020, 17:12

Also für mich ist das Thema damit nicht erledigt. Erstmal ist es gut, dass Jupp klar gestellt hat, was gelaufen ist. Aber als Konsequenz daraus einen
Fan wie Jupp, der sich nicht nur hier im Forum um Holstein verdient gemacht hat, letztendlich auszusperren geht gar nicht.
Inzwischen habe ich immer mehr den Eindruck, dass der normale Fan den Vereinsoberen egal ist. Er soll froh sein, eine Eintrittskarte zu kriegen,
soll die Mannschaft anfeuern sowohl zu Hause als auch auswärts, aber ja nicht wagen, kritische Fragen zu stellen. Wichtig sind nur die Sponsoren
und der Störche Club.
Ich bin der Meinung, dass mit der Aussperrung Jupps ein Punkt erreicht ist, wo auch dieses Forum reagieren sollte.
Vielleicht könnte man über dieses Forum einen Aufruf an den Verein starten und ein klares Statement gegen solche Maßnahmen setzen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1195

Beitrag von Nordlicht91 » Do 23. Jan 2020, 17:34

Ich würde nur noch mal Hinweisen, das man theoretisch die Gegenseite anhören sollte.

Beispiel Herrmann-Verein, Beide Seiten haben sich perfekt Verhalten, Herrmann ist vorübergehend in Darmstadt, wegen längerer Vertragsdauer als Spieler, wird aber wieder nach Kiel ziehen , da Herrmann das gesagt hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1196

Beitrag von Stolle » Do 23. Jan 2020, 20:19

BWR hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:41
Auch von mir mein herzliches Beileid. Meine Mutter ist Weihnachten verstorben😔.
Zum Verweis für Jupp: Leider kommt da wieder das alte Image-Problem, das Holstein seit 100 Jahren hat, zum Vorschein - wir da oben, Ihr da unten. Und bestraft wird mal wieder, wie schon in grauer Vorzeit, der Überbringer der schlechten Nachricht, nicht deren Urheber.
Wenn ich übrigens lese, dass jemand das Handeln des Vereins richtig findet, kommt mir das Essen hoch. Ausgerechnet derjenige, der in der Causa Herrmann am lautesten nach Beweisen gezetert hat, erregt sich darüber, wenn sie geliefert werden. Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen.....
und wenn überhaupt, dann gehört der Angestellte des Vereins, der Vollprofi in diesem Geschäft, der Internas seines Arbeitgebers, nämlich der KSV ausgeplaudert hat, gegenüber irgendeinem Fan, vom Hof gejagt!! r0-k( r0-k(

Ganz, ganz miese Geschichte. FREE JUPP !!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1197

Beitrag von Pike » Do 23. Jan 2020, 20:50

leute entspannt euch mal.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1198

Beitrag von Stolle » Do 23. Jan 2020, 21:24

Welche Leute jetzt, Jupp, einige andere User oder die Leute der KSV?

Erst Interna ausquatschen und dann andere dafür maßregeln, verkehrte Welt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1199

Beitrag von Pike » Do 23. Jan 2020, 21:38

Einfach alle.

Jupp und der Verein werden das schon regeln.
Wir wissen nicht was vorgefallen ist, kennen nur Jupps Story und kennen nicht die Sicht des Vereins.
Also weiß, wie so oft, keiner was genaues und deswegen kann man auch mal n Gang runterfahren und abwarten.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Testspiele und Vorbereitung

#1200

Beitrag von Interceptor » Do 23. Jan 2020, 22:15

Pike hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 21:38
Einfach alle.

Jupp und der Verein werden das schon regeln.
Wir wissen nicht was vorgefallen ist, kennen nur Jupps Story und kennen nicht die Sicht des Vereins.
Also weiß, wie so oft, keiner was genaues und deswegen kann man auch mal n Gang runterfahren und abwarten.

JUPP :sun)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“