Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jetzt werden es

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2019, 13:00

10 aus 4
32
65%
8 aus 4
9
18%
7 aus 4
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2548
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 1. Dez 2019, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Osnabrück: lilaweiss.net, TM
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück (Saison 2016/17)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Da isses, das erste Spiel gegen den VfL Osnabrück in Bundesliga 2. Ja, okay. Bundesliga 2 Spiele hatten wir schon, allerdings in der damaligen zweigeteilten Liga. Ganz genau zwischen dem 10.09.1978 und dem 16.04.1981. Da waren die meisten noch nicht mal geboren (eventuell geplant :-D )
Davor und danach gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3, in der Regionalliga Nord und der Oberliga Nord, nämlich 42.
Wer mehr wissen möchte, gerne hier informieren: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... snabrueck/
Alles Zahlen aus er Vergangenheit..........obwohl die bisher nicht so toll aussahen ;-( , aber was zählt ist die Zukunft, und die beginnt gegen den VfL am 07.12.2019 um 13:00 Uhr
Schauen wir auf das hier und jetzt :opa: .
Der 6. gegen den 9. (aktuelle Tabelle), oder auch der 15. gegen den 13. (Heim - Auswärts), oder bessere Offensive (23-17) gegen bessere Defensive (22:14)

Man darf gespannt sein :flag:

EDIT: Diesen Satz korrigiert (Dann gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3 und der Regionalliga Nord, nämlich 48.)

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#2

Beitrag von remember21.5.99 » So 1. Dez 2019, 21:51

Der Niklas Schmidt scheint seinen Bauchansatz losgeworden zu sein... ;)
...und zeigt -wie auch bei uns damals schon im Probetraining- jetzt, was er drauf hat
- natürlich Potential natürlich für die erste Liga!

Welcher antrittsschnelle Spieler aus unserer Verteidigerreihe kann ihn stoppen? :roll:

Wird mMn schwer. Wir können dies nur im Kollektiv und v.a. einen erfolgreichen Spielausgang gegen einen insgesamt starken Aufsteiger
in aktuell guter Verfassung mMn nur erreichen, indem wir den Gegner früh und anhaltend unter Druck setzen - auch durch Offensivspiel,
unsere Stärke. :!:

Ein Jonas Meffert kann nicht den schnellen gegnerischen Offensivspielern immer als einziger nachrennen :idea:
(wir brauchen ihn auch für die Spieleröffnung) und von unserer Bank (denke, wir sollten aber gerade "Rudi" unterstützen, der
zuletzt nach meinem Eindruck mental nicht gut drauf ist / hat die Spielfreude verloren!) muss auch mal mehr Power
kommen als zuletzt.

Darauf hoffe ich...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 1841
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#3

Beitrag von Nordlicht91 » So 1. Dez 2019, 22:24

Noch mal was zur Info für die Autofahrer.
Es gibt jetzt noch mal deutlicher weniger Parkplätze auf dem Westring, da die Hälfte bis zur Paul-Fußstraße mit neuen Fahrradständern belegt ist, sowie das dann dahinter bis circa Eduard, der neue Taxistand für den Tag des Spieles:

Die Parkplätze am Westring vorm Holstein-Stadion

Es bietet sich also an sehr früh mit dem Auto zu erscheinen oder mit den Überlasteten ÖPNV Kiels anzureisen oder mit dem Fahrrad anzureisen.
Hier die ungefähre Bereich der neuen Fahrradständer in Rot und in Gelb der neue Taxentreffpunkt an Spieltagen.
Dateianhänge
holstein, fahrradständer-Taxistand.png
holstein, fahrradständer-Taxistand.png (1.6 MiB) 2041 mal betrachtet
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9085
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#4

Beitrag von holzbein » Mo 2. Dez 2019, 12:34

Unser letztes Ligaspiel gegen den VfL fand vor 2,5 Jahren statt (am 10. März 2017) und war mit der damaligen Niederlage und der nachfolgenden Mannschaftssitzung der Auftakt für die größte KSV-Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahrzehnte.

Insofern habe ich trotz dieser Niederlage und der insgesamt etwas enttäuschenden Resultate gegen Osnabrück eher positive Erinnerungen an diesen Gegner.

Das hat für das Spiel am Samstag natürlich keine Relevanz, aber für mich bringt es die vergangenen 2,5 Jahre im Zeitraffer zurück...

ruvler1900
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#5

Beitrag von ruvler1900 » Mo 2. Dez 2019, 12:52

4:2

noorpirat
4 Bälle
Beiträge: 570
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#6

Beitrag von noorpirat » Mo 2. Dez 2019, 17:48

Nicht zu jeder Zeit überzeugend, aber insgesamt erfolgreich. Damit stellt sich die Startelf für mich grundsätzlich von alleine auf. Never change a winning team.

Diskutieren und fachsimpeln kann man aber immer.

Tatsächlich habe ich Ignjovski stark zu letzt gesehen. Einen Startelfeinsatz würde ich verstehen. Sofern Mühling fit ist, würde ich den Einsatz von Meffert auf der 6 für ihn diskutieren. Ignovski und Meffert geht sicherlich auch. Aber wer soll dann nicht spielen? Seo ist ebenfalls eine echte Alternative als LV. Ob vdB oder er spielt, ist für mich nicht wirklich wichtig, beide Besetzungen wären für mich nachvollziehbar. Das Duo Serra / Iyoha sollte gesetzt sein. Die beiden netzen, bereiten vor und arbeiten gegen den Ball. Und das von Spiel zu Spiel nach meiner Wahrnehmung immer besser. Die körperliche Robustheit und Präsenz führt immer mehr zur Ballbehauptung und spricht gerade in dieser Liga eher für als gegen die beiden.

Osnabrück an sich wird schwierig, sie liegen uns seit gefühlt ewiger Zeit nicht wirklich. Ich hoffe trotzdem auf einen Heimsieg, 2:1, wäre aufgrund des Punktepolsters mit einem Punkt nicht unzufrieden.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#7

Beitrag von ChrisK2 » Mo 2. Dez 2019, 18:26

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 12:52
4:2
Ja für Osna :mrgreen:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2946
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#8

Beitrag von Interceptor » Mo 2. Dez 2019, 18:44

Und jährlich grüßt das Murmeltier in Form von den lilaweisse!

Gefühlt oft Spiele gegen die Osnasen gesehen, gefühlt immer mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause gegangen /gefahren.

Auch wenn die letzte Niederlage für unseren Aufschwung gesorgt hatte.
Es ist trotzdem immer noch eine Niederlage.
"Nur so Just by the way"

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 204
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#9

Beitrag von herdmann » Mo 2. Dez 2019, 22:49

Warum so pessimistisch ? Holstein steigert sich zusehends, hat zwar noch keinen echten "Lauf", aber tendiert dorthin. Die letzten gewonnenen Spiele steigern das Selbstbewußtsein und ein freies Gehirn setzt Kräfte frei. Warum sollten wir nicht gegen die Osnasen punkten ?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2946
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#10

Beitrag von Interceptor » Di 3. Dez 2019, 05:30

herdmann hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 22:49
Warum so pessimistisch ? Holstein steigert sich zusehends, hat zwar noch keinen echten "Lauf", aber tendiert dorthin. Die letzten gewonnenen Spiele steigern das Selbstbewußtsein und ein freies Gehirn setzt Kräfte frei. Warum sollten wir nicht gegen die Osnasen punkten ?

Ich habe weder von Pessimismus, noch etwas von einer neuerlichen Niederlage geschrieben.

Ich habe lediglich einige Fakten, der letzten Spiele gegen Osnabrück aufgezählt.

Ich kann wirklich nicht erkenne, wo ich mich da jetzt negativ geäußert habe?
"Nur so Just by the way"

frosch
2 Bälle
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:59

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#11

Beitrag von frosch » Di 3. Dez 2019, 09:25

Moin Moin,
2:1 für unsere Farben, vor
nur 12250 Zuschauern.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 573
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#12

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 3. Dez 2019, 09:43

Ausgehend von den letzten Spielen dürfte das Spiel eng werden und mit einem Unentschieden enden. Osnabrück hat gegen den HSV und VfB gewonnen, scheint also ein gutes Konzept gegen spielerisch starke Mannschaften zu haben. Alvarez trifft hin und wieder, was man von den ehemaligen Holsteinern Heider und Girth nicht sagen kann. Letzter dürften aber sehr motiviert sein, gegen den alten Verein am besten zu netzen. Darüber hinaus hat Osnabrück die wenigsten Gegentore in Liga 2, steht also defensiv anscheinend auch sehr gut. Deshalb erwarte ich kein Torfestival.

matten
5 Bälle
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#13

Beitrag von matten » Di 3. Dez 2019, 10:01

Jetzt komm ich, alles andere wie ein 5 : 2 für unsere Jungs, wäre die reinste Blamage und nicht hinnehmbar. :lola: Jetzt mal im Ernst, es glaubt doch nicht wirklich einer, das was gegen Osnabrück zu holen wäre, oder doch?

Bökelberg
2 Bälle
Beiträge: 128
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#14

Beitrag von Bökelberg » Di 3. Dez 2019, 10:34

2:2 nach einem couragierten Spiel beider Mannschaften. Holstein macht sich...

Klaus
3 Bälle
Beiträge: 348
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück

#15

Beitrag von Klaus » Di 3. Dez 2019, 11:10

Der alte Regionalliga-Klassiker. Ich rechne auch mit einem Unentschieden.
2:2.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“