Wunschspieler und Wechselgerüchte

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 634
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn

Wunschspieler und Wechselgerüchte

#1

Beitrag von South Central » Mi 15. Mai 2019, 09:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1170

Bitte beachten:
Hier geht es um: Wunschspieler, Spielervorschläge, Wechselgerüchte und Spielermarkt.
Hingegen gehören offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen in den Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen im Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Ich wünsche mir Felix Passlack.
Bürotechnik ist keine Straftat!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3204
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#511

Beitrag von henry » Mo 8. Jul 2019, 13:04

holli hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 05:28
@henry
...Wenn es sich also um einen guten Zweitligakicker handelt, dann wäre man als Zweitligist doch blöd, sich diese Qualität nicht ins Boot zu holen. Möglichst viele gute Zweitligaspieler zu haben, ist sicherlich Ziel eines jeden Zweitligisten...

:hm: ...genau da war mein Ansatz.
Aber klar muss man die Entscheidung hinnehmen, wie alle anderen Entscheidungen ja auch, trotzdem muss man nicht alles "verstehen". Heißt ja nicht gleich, dass ich Wohlgemuth nicht vertraue, gibt ja überhaupt keinen Grund dafür. Der hat bisher gute Arbeit geleistet, bin ich der Meinung
@holli, ich habe das erkannt, dass das dein Ansatz war. Deswegen habe ich das ja auch geschrieben, um dann anzufügen, dass wir mit Atanga einen Spieler geholt haben, der, ganz offensichtlich, von unseren Verantwortlichen als Upgrade gegenüber Honsak eingestuft worden ist. Das heisst also, dass der Spieler Atanga besser als der Spieler Honsak ist. Deshalb haben wir dann Atanga verpflichtet und halt nicht Honsak.

Deswegen kann ich die Entscheidung für Atanga und gegen Honsak nachvollziehen oder verstehen und zwar basierend darauf, dass Wohlgemuth mit seinem Fussballsachverstand, der sicherlich grösser ist als unserer, weiss, was er tut und die Spieler entsprechend einschätzen kann. Er wird schon das tun, was das Beste für unseren Verein ist. So schätze ich ihn zumindest ein. Von daher sollten wir, so ist jedenfalls mein Empfinden, uns eher über den Spieler Atanga, den wir haben, freuen, als dem Spieler Honsak, den wir nicht mehr haben, hinterherzutrauern. Das kann ich dann irgendwie nicht verstehen. Es ist ja auch nicht so, dass Honsak jetzt der Burner war, der die 2. Liga in Grund und Boden gespielt und geschossen hat. Er hat eine solide Saison gespielt und hat, mit seinen 9 Scorerpunkten, für einen jungen Spieler ordentlich geliefert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass uns da ein zweiter Neymar durch die Lappen geht und man sich fragen muss: Wie kann man das tun, ihn zur Konkurrenz wechseln zu lassen? Gute Flügelspieler bekommt man sowieso immer. Das ist nicht schwer, diese Position entsprechend zu besetzen. Just my two cents.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 1919
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#512

Beitrag von elber5 » Mo 8. Jul 2019, 13:40


Miles
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#513

Beitrag von Miles » Mo 8. Jul 2019, 13:51

Da KN-Haase zu faul war, dem interessierten Leser ein paar Infos zu Philipp Siegl zu googlen: "Der 25-Jährige kickte in den vergangenen vier Jahren beim TSV Hartberg, schaffte mit den Steirern den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga und war in der Vorsaison in der Innenverteidigung praktisch gesetzt, stand 25 Mal in der Startelf. Insgesamt hat der Abwehrspieler 108 Pflichtspiele für die Hartberger absolviert, dabei acht Tore und sieben Assists verbucht. Davor war Siegl unter anderem in Stegersbach und beim SV Lafnitz engagiert." (laola1.at)

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#514

Beitrag von Lorko » Mo 8. Jul 2019, 14:01

Miles hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 13:51
Da KN-Haase zu faul war, dem interessierten Leser ein paar Infos zu Philipp Siegl zu googlen: "Der 25-Jährige kickte in den vergangenen vier Jahren beim TSV Hartberg, schaffte mit den Steirern den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga und war in der Vorsaison in der Innenverteidigung praktisch gesetzt, stand 25 Mal in der Startelf. Insgesamt hat der Abwehrspieler 108 Pflichtspiele für die Hartberger absolviert, dabei acht Tore und sieben Assists verbucht. Davor war Siegl unter anderem in Stegersbach und beim SV Lafnitz engagiert." (laola1.at)
Das ist schon krass, was die KN via Haase dem User als Journalismus verkauft. :roll: Entweder ist es 1:1 von Pressemitteilungen oder der Vereinsseite abgeschrieben oder eben so kurz wie im Beispiel von elber5.

Miles
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#515

Beitrag von Miles » Mo 8. Jul 2019, 14:32

Was Haase Tag für Tag abliefert, kann auch ein Schreibroboter. Und das ist es (ich bin selbst Journalist), was mich so ärgert: Mit solchen Null-Leistungen arbeitet man Verlegern in die Hände, die ohnehin in Zukunft mehr noch als bisher auf Schreibroboter zurückgreifen werden – um Kosten zu sparen. Am Ende wird damit die Meinungs- und Informationsvielfalt bedroht.

Sascha
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#516

Beitrag von Sascha » Mo 8. Jul 2019, 14:42

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-39873153

Klingt leider nicht nach einem schnellen Wiedersehen mit Benes. daumenrunter

matten
5 Bälle
Beiträge: 3978
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#517

Beitrag von matten » Mo 8. Jul 2019, 15:02

Sascha hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 14:42
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-39873153

Klingt leider nicht nach einem schnellen Wiedersehen mit Benes. daumenrunter
Kann man leider nicht lesen, da Bezahlschranke, war aber trotzdem schon bekannt

noorpirat
3 Bälle
Beiträge: 447
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#518

Beitrag von noorpirat » Di 9. Jul 2019, 10:20

https://www.transfermarkt.de/dylan-mbay ... ler/502289

..... Gerücht, keine Ahnung für welche Mannschaft und was der Wahrheitsgehalt ist...... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

matten
5 Bälle
Beiträge: 3978
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#519

Beitrag von matten » Mi 10. Jul 2019, 10:09

Max Christiansen wäre zu haben, soll sich einen neuen Verein suchen
https://www.westfalen-blatt.de/DSC/3870 ... eigestellt

PavelDobry
2 Bälle
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#520

Beitrag von PavelDobry » Mi 10. Jul 2019, 10:37

Leider kein Local Player, da er in seiner Jugend nur ein Jahr für Holstein gespielt hat.

Miles
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#521

Beitrag von Miles » Mi 10. Jul 2019, 10:59

Ich weiß nicht, was bei Max Christiansen seit Jahren falsch läuft. 2016 noch in der Mannschaft, die bei Olympia Silber gewann, also eines der vielversprechendsten Talente in Deutschland – und seitdem bekommt er kein Bein mehr auf den Rasen. Weshalb?

SchiriO
3 Bälle
Beiträge: 267
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#522

Beitrag von SchiriO » Mi 10. Jul 2019, 11:13

Bei Christiansen läuft nichts falsch . Er hat sich leider nicht mehr weiterentwickelt . Er gehört zu den Spielern , die Holstein unbedingt verlassen wollten um im Profifussball die grosse Karriere zu starten ....
Wir brauchen eher etwas efahreneren MF- spieler , der auch mal dazwischenhaut wenn es sein muss. Einen Typ wie van Bommel oder Domme Schmidt .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 893
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#523

Beitrag von Pike » Mi 10. Jul 2019, 14:17

SchiriO hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:13
Bei Christiansen läuft nichts falsch . Er hat sich leider nicht mehr weiterentwickelt . Er gehört zu den Spielern , die Holstein unbedingt verlassen wollten um im Profifussball die grosse Karriere zu starten ....
Wir brauchen eher etwas efahreneren MF- spieler , der auch mal dazwischenhaut wenn es sein muss. Einen Typ wie van Bommel oder Domme Schmidt .
oder ein Mikkel Vendelbo <3

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 5517
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#524

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 10. Jul 2019, 17:35

Pike hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 14:17
SchiriO hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:13
Bei Christiansen läuft nichts falsch . Er hat sich leider nicht mehr weiterentwickelt . Er gehört zu den Spielern , die Holstein unbedingt verlassen wollten um im Profifussball die grosse Karriere zu starten ....
Wir brauchen eher etwas efahreneren MF- spieler , der auch mal dazwischenhaut wenn es sein muss. Einen Typ wie van Bommel oder Domme Schmidt .
oder ein Mikkel Vendelbo <3
:grin) - der Bulldozer 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Storch Andre
4 Bälle
Beiträge: 1276
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#525

Beitrag von Storch Andre » Do 11. Jul 2019, 20:17

Testspieler Nico Donner ist Geschichte: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... rreich-ab/
Nach der Vormittags-Einheit am Donnerstag verabschiedete sich der 20-Jährige und flog gen Heimat. "Ich fliege jetzt direkt nach Berlin. Es war aber eine tolle Erfahrung für mich", so Donner gegenüber dem KN-Sportbuzzer. (Herr Haase hat mal wieder alles an Informationen in einen Beitrag gepackt ...]

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“