Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#61

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 20. Nov 2017, 18:47

schwarkman hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Still und leise im Schatten der ersten Mannschaft steht die Zweite tabellarisch so gut wie seit langem nicht. In diesem Jahr scheint es keinen Gegner wie abwechselnd Eichede, Schilksee oder Eutin zu geben.
Drei Mannschaften haben sich vorne abgesetzt. Weiche II darf nicht aufsteigen, und bei Strand weiß ich nicht, ob sie überhaupt wollten. Ich hoffe, dass der Verein seinen Unterbau analog der Ersten eine Klasse höher spielen lassen will. Reizvolle Gegner würden uns nächstes Jahr erwarten (Lübeck, evtl Osnabrück, ...) Problem wird sein, dass die Zweite dann sicher im Stadion spielen müsste.

Irgendwo stand mal geschrieben, das die Zweite nicht aufsteigen wird/soll und das aus Kostengründen
Projensdorf wird sicherlich nicht ausreichen um Regionalliga zu spielen. Alleine schon diese Bedingung ist meines Wissens nach dort nicht umsetzbar:
" Die Blöcke für Heim-/Gästefans müssen getrennte Zu-/Abgänge mit separater Zugangskontrolle haben."

Steht im ANHANG 4 Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Spielen der Regionalliga Nord.

Wer alles wissen will, biddeschön: http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzunge ... 9.2017.pdf

EDIT: Schlussfolgerung, matten hat Recht :mrgreen:
Die arme 2. Manschschaft! Stellt euch vor,die stehen am letzten Spieltag immer noch auf Platz 1 und dürfen nicht aufsteigen, sprich keine Aufstiegsfeier und kein Anreiz auf mehr! daumenrunter

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#62

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 20. Nov 2017, 20:01

matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Still und leise im Schatten der ersten Mannschaft steht die Zweite tabellarisch so gut wie seit langem nicht. In diesem Jahr scheint es keinen Gegner wie abwechselnd Eichede, Schilksee oder Eutin zu geben.
Drei Mannschaften haben sich vorne abgesetzt. Weiche II darf nicht aufsteigen, und bei Strand weiß ich nicht, ob sie überhaupt wollten. Ich hoffe, dass der Verein seinen Unterbau analog der Ersten eine Klasse höher spielen lassen will. Reizvolle Gegner würden uns nächstes Jahr erwarten (Lübeck, evtl Osnabrück, ...) Problem wird sein, dass die Zweite dann sicher im Stadion spielen müsste.

Irgendwo stand mal geschrieben, das die Zweite nicht aufsteigen wird/soll und das aus Kostengründen
Wo soll das denn gestanden haben? Ist mir völlig neu!

Und wär mMn ziemlich unklug von unserer Vereinsführung, wenn es denn überhaupt stimmen sollte...

(P.S. Sicher kann man -wenn auch vllt nicht in Projensdorf- irgendwo für nen 5stelligen Betrag was "hinbasteln"!
Töricht ist mMn, wer behauptet, das das zuviel wäre für einen -wenn auch "armen"- Zweitligisten, um die Zwote
nicht mehr 3 Klassen drunter zu haben -für mich ein "Nogo"!!)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#63

Beitrag von matten » Mo 20. Nov 2017, 20:26

remember21.5.99 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Still und leise im Schatten der ersten Mannschaft steht die Zweite tabellarisch so gut wie seit langem nicht. In diesem Jahr scheint es keinen Gegner wie abwechselnd Eichede, Schilksee oder Eutin zu geben.
Drei Mannschaften haben sich vorne abgesetzt. Weiche II darf nicht aufsteigen, und bei Strand weiß ich nicht, ob sie überhaupt wollten. Ich hoffe, dass der Verein seinen Unterbau analog der Ersten eine Klasse höher spielen lassen will. Reizvolle Gegner würden uns nächstes Jahr erwarten (Lübeck, evtl Osnabrück, ...) Problem wird sein, dass die Zweite dann sicher im Stadion spielen müsste.

Irgendwo stand mal geschrieben, das die Zweite nicht aufsteigen wird/soll und das aus Kostengründen
Wo soll das denn gestanden haben? Ist mir völlig neu!

Und wär mMn ziemlich unklug von unserer Vereinsführung, wenn es denn überhaupt stimmen sollte...

(P.S. Sicher kann man -wenn auch vllt nicht in Projensdorf- irgendwo für nen 5stelligen Betrag was "hinbasteln"!
Töricht ist mMn, wer behauptet, das das zuviel wäre für einen -wenn auch "armen"- Zweitligisten, um die Zwote
nicht mehr 3 Klassen drunter zu haben -für mich ein "Nogo"!!)
Da war mal zu Anfang der Saison ein Artikel in der KN, z.B. stand da die Aussage vom Verein:

"Die Verzahnung zwischen Profi- und U23 Aufgebot soll zukünftig weiter intensiviert werden und der Kader der U23 wird, so Holsteins Plan, verjüngt und verschlankt. Im Vordergrund stehe eine individuelle Förderung und nicht der Aufstieg in die Regionalliga."
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#64

Beitrag von Kieler_27 » Mo 20. Nov 2017, 20:34

Und wo steht da, dass man nicht aufsteigen will, wenn man es schaffen würde?

Das ist einzig deine Interpretation.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#65

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 20. Nov 2017, 20:38

Vielen Dank @matten für´s Hervorkramen!

Das hatte ich aber seinerzeit auch gelesen und wie Kieler_27 nicht so wie Du verstanden.

Aufstieg "nicht im Vordergrund" bedeutet ja nicht gleich "ausgeschlossen".
Das hoffe ich doch, dass es nicht so gemeint war.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#66

Beitrag von schwarkman » Mo 20. Nov 2017, 21:19

matten hat geschrieben: [...]
Da war mal zu Anfang der Saison ein Artikel in der KN, z.B. stand da die Aussage vom Verein:

"Die Verzahnung zwischen Profi- und U23 Aufgebot soll zukünftig weiter intensiviert werden und der Kader der U23 wird, so Holsteins Plan, verjüngt und verschlankt. Im Vordergrund stehe eine individuelle Förderung und nicht der Aufstieg in die Regionalliga."
Wenn diese Aussage stimmen sollte.....ich hätte nichts dagegen. Hätte der Verein am Anfang der Saison in irgend einer Art und Weise den Aufstieg in die Regio Nord ins Gespräch gebracht, was wäre hier wieder los gewesen. Es hätte doch nichts anderes bedeutet als das die 1. Herren in der 2. Liga bleibt und der Verein sich schon mal Gedanken über den Werdegang der U-23 macht.....Pffffff. Eine zweite Mannschaft in der Regio Nord ist für die Nachwuchsförderung nicht zwingend....ne...eigentlich gar nicht erforderlich. Das Geld, was da investiert werden müsste kann man lieber in die 1. packen....oder....ach ja....wir haben ja auch noch den "wirklichen" Nachwuchs....nämlich die BuLi-Manschaften der U-19 und U-17. Da wird auch Nachwuchsförderung betrieben.
Ich will jetzt hier die Leistungen der U-23 nicht schmälern, aber es tut nicht Not in die Regio Nord aufsteigen zu müssen. Die kostet mehr (Umbau, Fahrten, Gelder für zusätzliches Personal, also für die Umsetzung der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Spielen der Regionalliga Nord, siehe meine obige Verlinkung) als das sie was bringt. Was, wenn sie gleich wieder absteigt und wie viele Zuschauer würden denn lieber zur U-23 gehen als zur 1.ten :hm: . Wir sind finanziell noch nicht so gut aufgestellt wie einige Bundesligisten, die könne sich das sicherlich eher leisten.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#67

Beitrag von Mad Mario » Di 21. Nov 2017, 11:43

eine möglichst hochklassige U23 ist für die 1. Mannschaft von unschätzbarer Bedeutung.
Wo sonst sollen nach einer Verletzung zurückkehrende oder junge Spieler denn sonst Spieleinsätze und Wettkampfpraxis bekommen?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#68

Beitrag von elber5 » Di 21. Nov 2017, 13:36

Es gibt doch sicherlich Fristen, was die Meldung für die Aufstiegsspiele zur Regio betrifft.

Spätestens zu dem Zeitpunkt ist doch "die Katze aus dem sprichwörtlichen Sack".

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#69

Beitrag von DontPanic » Fr 24. Nov 2017, 09:41

Die U23 spielt am Samstag um 13:00 Uhr beim VfR Neumünster. Es ist das Spiel des Tabellensiebten Neumünster (23 Punkte) gegen Tabellenführer Holstein (34 Punkte).

http://www.fussball.de/spieltag/flens-o ... tion/stage

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#70

Beitrag von DontPanic » Sa 25. Nov 2017, 19:39

Das Spiel in Neumünster ist ausgefallen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#71

Beitrag von DontPanic » Mi 29. Nov 2017, 20:43

Die U23 spielt am Sonntag um 14:00 Uhr in Projensdorf gegen den Heider SV. Es ist das Spiel des Tabellenführers Holstein (34 Punkte) gegen Tabellenelften Heide (18 Punkte).

http://www.fussball.de/spieltag/flens-o ... tion/stage

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#72

Beitrag von schwarkman » So 3. Dez 2017, 16:55

Das Spiel verlor unsere U23 leider mit 1:0

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#73

Beitrag von scrambler » So 3. Dez 2017, 17:53

Aufstellung der U23 mit 4 Ligaspielern

Bernd Schipmann - Tjorve Mohr (78. Kevin Ferchen), Julius Rainer Alt, Atakan Karazor, Maurice Knutzen (58. Philipp Sander), Arne Sicker, Felix Niebergall, Florian Foit, Vincent Born, Tim Siedschlag, Utku Sen
http://www.diefussballecke.de/liga5_slh ... ild=&anm=1
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#74

Beitrag von DontPanic » So 3. Dez 2017, 19:29

Ergänzend hier noch die offiziellen Daten von fussball.de zum Spiel gegen Heide:

http://www.fussball.de/spiel/heider-sv- ... tion/stage

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2017/18 - Die U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein

#75

Beitrag von DontPanic » Mi 6. Dez 2017, 20:32

Die U23 hat an diesem Wochenende kein Punktspiel.

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2013 - 2018“