Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2013/14 - Die U23 in der Schleswig-Holstein-Liga

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#46

Beitrag von Roland » Mi 7. Mai 2014, 15:06

Wie es hier schon von DontPanic geschrieben steht, gibt es heute das Nachholspiel des PSV Union Neumünster gegen unsere U23. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Es ist das Spiel des Tabellen 4. Neumünster (30 Spiele, 52 Punkte) gegen den Tabellen 3. Kiel (30 Spiele, 53 Punkte).

Tabelle:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... mandant/04

Hier gibt es nachher einen LiveTicker:

http://ergebnisdienst.fussball.de/livet ... spiel/8328

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#47

Beitrag von Guy Incognito » Mi 7. Mai 2014, 21:37

Spiel endet 1:1.
Bundesweit

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#48

Beitrag von Roland » Do 8. Mai 2014, 20:58

Am Sonntag gibt es um 14 Uhr in Projensdorf das Spitzenspiel Holstein Kiel U23 - Preetzer TSV.

Preetz wird von den ehemaligen Holsteiner Spielern Blank und Ilski trainiert.

Es ist das Spiel des Tabellen 2. Kiel (31 Spiele, 54 Punkte, + 29 Tore) gegen den Tabellen 3. Preetz (31 Spiele, 54 Punkte, + 16 Tore).

Tabelle:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... mandant/04

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#49

Beitrag von Roland » So 11. Mai 2014, 21:12

Roland hat geschrieben:Am Sonntag gibt es um 14 Uhr in Projensdorf das Spitzenspiel Holstein Kiel U23 - Preetzer TSV.

Preetz wird von den ehemaligen Holsteiner Spielern Blank und Ilski trainiert.

Es ist das Spiel des Tabellen 2. Kiel (31 Spiele, 54 Punkte, + 29 Tore) gegen den Tabellen 3. Preetz (31 Spiele, 54 Punkte, + 16 Tore).

Tabelle:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... mandant/04
Das Spiel hat der Preetzer TSV 0:2 gewonnen.

Die U23 begann sehr gut. Hatte mehrere sehr gute Torchancen. Doch es war Preetz Torjäger, der den Ball nach einer Ecke ins Holsteiner Tor geköpft hat.

Das Spiel danach ausgeglichen. Holstein mit latenten Tormöglichkeiten. Ein Unendschieden wäre alle Mal verdient gewesen.

Doch es war wiederholt Preetz Torjäger, der zum 0:2 für Preetz erhöhte.

Der Preetzer Anhang hoffte noch ein ein weiteres dritte Tor. Doch das wäre des Guten zu viel gewesen, da nicht verdient.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#50

Beitrag von scrambler » Mo 12. Mai 2014, 15:42

5 Leistungsträger der U23 folgen Thorsten Gutzeit zum TSV Schilksee

Timo Nath
K.Gonda,
T.Gutzeit
T.Warncke
R.Schubert
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#51

Beitrag von hensch » Mo 12. Mai 2014, 15:59

Hatte ich eben auch im Nordsport gelesen. Denke, für Nath und Gonda ist ein Wechsel auf jeden Fall richtig. Die sind schon ein paar Jahre in der U23 und für 3. Liga wird es wohl kaum reichen. Die anderen hätte ich auch noch gern weiter in der U23 gesehen, glaube aber auch nicht dass die im nächsten Jahr Drittliga-Spieler werden.
Aber Schilksee macht den Eindruck, dass das eine richtig gute Truppe wird. Auch den TW von Hartenholm, der in dem Artikel auch als Zugang genannt wird, habe ich schon zwei Mal gesehen und da war der richtig gut. Und ein Italiener aus der 3. Liga klingt auch gut, auch wenn man nie so ganz weiß, was das da unten wirklich heißt.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#52

Beitrag von scrambler » Mo 12. Mai 2014, 16:02

Heinz Holstein hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:5 Leistungsträger der U23 folgen Thorsten Gutzeit zum TSV Schilksee

Timo Nath
K.Gonda,
T.Gutzeit
T.Warncke
R.Schubert
Das hättest du auch für Dich behalten können ;) Perspektivlosigkeit oder eine Frage des Geldes :shock:
Da kann Stolle vielleicht mehr zu sagen ;)
aber viel Geld kann man bei in der U23 nicht verdienen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#53

Beitrag von nb1966 » Mo 12. Mai 2014, 16:13

scrambler hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:5 Leistungsträger der U23 folgen Thorsten Gutzeit zum TSV Schilksee

Timo Nath
K.Gonda,
T.Gutzeit
T.Warncke
R.Schubert
Das hättest du auch für Dich behalten können ;) Perspektivlosigkeit oder eine Frage des Geldes :shock:
Da kann Stolle vielleicht mehr zu sagen ;)
aber viel Geld kann man bei in der U23 nicht verdienen.
War zu erwarten!

Dachte wir hätten noch 2 Perspektivplätze im Ligakader
frei.

Reisende .....

Wird es morgen vllt. ja auch Infos dazu geben, hatte irgendwie Übergangsjahr im Hinterkopf. ....
Der Aufstieg in die RL wäre eine Ansage für die nächste Saison. ... in Abhängigkeit zur 1. Mannschaft - dennoch sinnvoll!
Stichwort Talentschmiede, nicht nur für die anderen!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#54

Beitrag von Stolle » Mo 12. Mai 2014, 16:29

scrambler hat geschrieben:[Da kann Stolle vielleicht mehr zu sagen ;)
aber viel Geld kann man bei in der U23 nicht verdienen.
Nö, kann zu Schilksee rein gar nichts sagen, gucke halt nur mal ab und an ein paar Spiele von denen, aber ja auch von anderen ;)

Bedenkt man jetzt, dass auch einige Spieler aus NMS in Schilksee zu mindest im Gespäch sind, dann könnte das ja, gerade unter TG ein absolut schlagkräftiger Kader werden :shock:
Was macht Fynn Gutzeit, bleibt der bei Kilia?

In jedem Fall sehr interessant und evtl. bin ich ja auch etwas sozialromantisch, aber könnte es nicht auch sein das einige Spieler evtl. auf so manchen Tankgroschen verzichten um unter TG zu trainieren und zu spielen?

Ich verstehe den ganzen Aufwand nur nicht so recht, denn 4. Liga kann ich mir in Schilksee so absolut nicht vorstellen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#55

Beitrag von Holler » Mo 12. Mai 2014, 19:13

Nur schade, daß wir den Riesenaufwand mit unserem Leistungszentrum fast ausschließlich für andere Vereine betreiben.
Ich habe leider nicht das Gefühl, daß sich die sportliche Leitung besonders intensiv um die Nachwuchsarbeit kümmert.
Wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Wenn schon die Nachwuchsspieler mit 3.Liga - Vertrag nur als Sparringspartner fürs Training taugen, was sollen denn erst die anderen Spieler für Perspektiven sehen?
Über kurz oder lang kommen sie zu der Überzeugung, daß sie bei Holstein in einem Sackbahnhof stecken und nicht ernst genommen werden.
Schade um das Engagement der Betreuer.
Ich hoffe, daß den guten A-Jugend-Spielern rechtzeitig ein attraktives Angebot für die 2.Mannschaft gemacht wird, bevor es andere Vereine machen.
Herr Bornemann unternehmen sie !! Wir möchten Taten sehen. :-sign

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#56

Beitrag von scrambler » Mo 12. Mai 2014, 22:11

Holler hat geschrieben:Nur schade, daß wir den Riesenaufwand mit unserem Leistungszentrum fast ausschließlich für andere Vereine betreiben.
Ich habe leider nicht das Gefühl, daß sich die sportliche Leitung besonders intensiv um die Nachwuchsarbeit kümmert................
Wenn schon die Nachwuchsspieler mit 3.Liga - Vertrag nur als Sparringspartner fürs Training taugen, was sollen denn erst die anderen Spieler für Perspektiven sehen?
Ich hoffe, daß den guten A-Jugend-Spielern rechtzeitig ein attraktives Angebot für die 2.Mannschaft gemacht wird.........
Ich kann mich täuschen aber ist unsere zweite Mannschaft die in der 5.Liga spielt,wirklich interessant für U19 Talente die ein Angebot von einer Bundesligazweitvertretung haben?
Ziel sollte es sein das Holstein möglichst viele Spieler in den Ligakader integriert, und da sind wir mit der 3.Liga schon interessanter als mit der Regionalliga in den Vorjahren.
Neitzel hat diese Saison mit Arndt und Wahl immerhin zwei U19 Spieler integriert, Wahl hat eine gute Hinrunde gespielt und Arndt wird nächste Saison zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Der Torwart der U19 ist inzwischen auch regelmäßig im Ligatraining, sollte Neitzel jede Saison zwei bis drei U19 Spieler integrieren ist das m.M.n. kein schlechter Schnitt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#57

Beitrag von nb1966 » Mo 12. Mai 2014, 23:41

scrambler hat geschrieben:
Holler hat geschrieben:Nur schade, daß wir den Riesenaufwand mit unserem Leistungszentrum fast ausschließlich für andere Vereine betreiben.
Ich habe leider nicht das Gefühl, daß sich die sportliche Leitung besonders intensiv um die Nachwuchsarbeit kümmert................
Wenn schon die Nachwuchsspieler mit 3.Liga - Vertrag nur als Sparringspartner fürs Training taugen, was sollen denn erst die anderen Spieler für Perspektiven sehen?
Ich hoffe, daß den guten A-Jugend-Spielern rechtzeitig ein attraktives Angebot für die 2.Mannschaft gemacht wird.........
Ich kann mich täuschen aber ist unsere zweite Mannschaft die in der 5.Liga spielt,wirklich interessant für U19 Talente die ein Angebot von einer Bundesligazweitvertretung haben?
Ziel sollte es sein das Holstein möglichst viele Spieler in den Ligakader integriert, und da sind wir mit der 3.Liga schon interessanter als mit der Regionalliga in den Vorjahren.
Neitzel hat diese Saison mit Arndt und Wahl immerhin zwei U19 Spieler integriert, Wahl hat eine gute Hinrunde gespielt und Arndt wird nächste Saison zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Der Torwart der U19 ist inzwischen auch regelmäßig im Ligatraining, sollte Neitzel jede Saison zwei bis drei U19 Spieler integrieren ist das m.M.n. kein schlechter Schnitt.
Das ist ja richtig, aber Arndt hat er zuwenig gebracht.
und die "Nichtnutzung" der U 23 passt in die Argumentation der Vereine die den Sinn der Mannschaft nicht erkennen, sie nicht wollen.

Verspreche mir von der "neuen" U 23 mehr Qualität als aktuell, wenn allerdings Bundesligisten in unserer U 19 zugreifen? Wohin können die sich nach der Jugendbundesliga bei der KSV verbessern, wenn der Sprung in Liga 3 zu groß wäre?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#58

Beitrag von henry » Di 13. Mai 2014, 02:12

Meiner Meinung nach ist die Spielklasse von Holsteins erster Mannschaft auch wichtig. Wenn du in der Regionalliga kickst, dann gibt es auch fuer die Talente wenig Anreiz im Verein zu bleiben, besonders dann wenn ein Bundesligist anklopft. Dafuer gibt die Regionalliga zu wenig her, als das man gute Talente mit dieser sportlichen Perspektive halten koennte.

Meiner Meinung nach haben wir mit dem Sprung in die 3. Liga schon einen Schritt gemacht, um ein Verbleib von Talenten wahrscheinlicher zu machen, allerdings muss es auch eine gewisse Durchlaessigkeit geben. Mit der Profiliga 3. Liga kann man schon eher locken als mit der Regionalliga, aber trotzdem sind die Bundesligen noch attraktiver.

Richtig attraktiv wird es fuer Talente also erst, wenn Holstein in der 2. Bundesliga spielt und ein Nachwuchsleistungszentrum mit Internat hat. Dann koennen zwar Bundesligisten immer noch Talente abwerben, allerdings ist dann in Kiel auch schon die Perspektive 2. Bundesliga gegeben und die Spieler koennen sich auch in Kiel auf hohem Niveau entwickeln. Erst wenn wir das geschafft haben, ist es moeglich, dass die besten Nachwuchsspieler wirklich in Kiel bleiben und auch zu ernsthaften Stuetzen fuer die erste Mannschaft werden. Sonst ist das, siehe Hauke Wahl, vielleicht vereinzelt der Fall, aber es ist nicht die Regel.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#59

Beitrag von Timo » Di 13. Mai 2014, 08:44

Amen!
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Holstein Kiel U23 - Schleswig-Holstein-Liga 2013/14

#60

Beitrag von Roland » Di 13. Mai 2014, 17:04

Am Samstag lädt die Freiwillige Feuerwehr in Heide zum Tag der offenen Tür.

Gezeigt werden mehrere Löschübungen. Besonders realistisch wird die Löschübung des Tribünenbrandes auf dem Platz des Heider SV, Meldorfer Straße 30, vorgeführt. Besonders realistisch deshalb, weil sie während des Spieles des Heider SV gegen die U23 von Holstein Kiel stattfindet.

Die beiden Vereine haben an diesem Tag ein Punktspiel in der Schleswig-Holstein-Liga. Der Heider SV befindet sich in dieser Liga auf Tabellenplatz 11 bei 32 Spielen und 41 erzielten Punkten. Die U23 von Holstein Kiel befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz bei 32 Spielen und 54 erzielten Punkten.

Tabelle:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... mandant/04

Gesperrt

Zurück zu „U23 (Männer) 2013 - 2018“