Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck 2:1 (1:1)

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck 2:1 (1:1)

#1

Beitrag von DontPanic » Mi 7. Nov 2018, 21:32

Am Samstag dem 17.11. um 14:00 Uhr startet endlich das langerwartete Derby gegen die erste Mannschaft des VfB Lübeck. Während die Lübecker den Erwartungen, um die Ligaspitze mitzuspielen, gerecht wurden und auf dem 2. Tabellenplatz stehen, steht Holsteins U23 für viele überraschen nach 16 Spieltagen mit nur 5 Punkten Rückstand auf die Marzipanstädter auf dem 5. Tabellenplatz.

Links zum VfB Lübeck:
Vereinsseite: https://vfb-luebeck.de/fussball/
Facebook: https://www.facebook.com/vfbluebeck
Twitter: https://twitter.com/vfbluebeck
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCH-0i7 ... SEDSMhvxBA
Instagram: https://instagram.com/vfb_luebeck_1919/Liveticker:
TM: https://www.transfermarkt.de/vfb-lubeck ... /verein/78
Liveticker: https://vfb-luebeck-liveticker.de
Fankreis-Forum: http://www.fankreis-vfb-hl.de/index.php

Laut fussball.de findet das Spiel im Stadion statt:
http://www.fussball.de/spiel/holstein-k ... V49UB8O#!/

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#91

Beitrag von holli » So 18. Nov 2018, 19:53

Mal abgesehen davon, dass das was da vorgefallen ist, völlig Assi is, Frage ich mich, wozu gibt es eigentlich diesen Sicherheitsdienst überhaupt. Wie kann es da zu einer Ohrfeige und anschließend noch zu einem Faustschlag kommen, wenn's denn so war, wie es beschrieben wurde.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#92

Beitrag von VierVierZwo » So 18. Nov 2018, 20:05

Stell dir vor, es ist das Saisonhighlight und kaum jemand kommentiert's. Wurde es nicht bei Sky übertragen, sodass die Üblichen Verdächtigen nach Ansicht aller Zeitlupen das Spiel bis in alle Details totdiskutieren können? Auch das ist Regionalliga. Gerade dann lohnt es sich doch, sich hier auszutauschen.

Wer gestern nicht im Stadion war, hat wirklich was verpasst. Als nicht Ur-Kieler hat das Duell gegen Lübeck für mich nicht die Bedeutung und die persönliche Geschichte wie für viele andere. Die einzigen Spiele, die ich live erlebt habe, waren die paar wenigen im Landespokal in den letzten Jahren, wo es selten noch um etwas ging oder sich die Mannschaften durch frühzeitiges Ausscheiden sogar direkt aus dem Weg gegangen sind. Und doch: Selbst für den neutralen Zuschauer dürften die zwei Niederlagen von Holsteins Ligatruppe gegen Lübecks Zweitvertretung Vorgeschichte genug gewesen sein, um von diesem Spiel eingenommen zu werden. Schafft Holstein nach all den Jahren die Revanche? Stellt man dem langjährigen Kontrahenten gar das Bein, das seinen angepeilten Aufstieg schon jetzt in ganz weite Ferne rücken lässt?

Das Spiel und das Drumherum schon vor Anpfiff begeisternd. Die Lübecker Rauchshow kam sehr gut rüber im Sonnenschein, dazu die hellen Fackeln. Einzig die Raketenschüsse auf das Spielfeld einfach nur unterirdisch. Sehen nicht, wo der Schuss hingeht und treffen fast die eigene Mannschaft, die sich noch im Kreis auf das Spiel einschwört. Das wäre was geworden.

Das Spiel ebenfalls gut anzuschauen. Holstein mit den klareren Chancen, doch Lübeck mit dem Tor aus spitzem Winkel. Danach fehlte etwas die Ordnung im Kieler Spiel, bis Philipp Sander hervorragend unsere Jungs ins Spiel zurückbrachte. Dann lange ein Spiel auf Augenhöhe, welche durch Noah Awukus unnachahmlichen Sprint nochmals im wahrsten Sinne des Wortes befeuert wurde. Wie auch nach dem ersten Tor Bengalos bei uns im Block. (Was ein kleiner, geschätzt Zwölfjähriger mit Sturmhaube und so einer Fackel allerdings auf dem Zaun verloren hat, bleibt mir ein Rätsel.) Von da an bis zum Abfiff ein Kampf, ein Derby mit allem drum und dran. Gingen die Lübecker zuvor schon teilweise hart in die Zweikämpfe, fingen sie nun insbesondere in Person ihres 9ers mit Sticheleien oder Rudelbildungen an. Dagegen ging der ansonsten gute Schiri leider nicht mit Verwarnungen an. Stattdessen grätschten unsere Jungs nun rustikaler und brachten den Vorsprung über die Zeit. Bis hierhin schon ein toller Stadiontag, aber dann für mich der emotionale Höhepunkt. Direkt mit Abpfiff rannte die Mannschaft vor die Westkurve, feierte sich und uns und den Derbysieg. Alle ließen ihrer Freude freien Lauf, sangen und tanzten gemeinsam.

So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr im Holsteinstadion erlebt. War es zumindest lange Zeit Tradition, dass die erste Mannschaft nach den Spielen direkt an den Tribünen zum Abklatschen vorbeikam, ist es nun nach dem Mannschaftskreis nur ein schüchternes Applaudieren. Selten gibt es eine Zugabe vor der West.

Danke U23! Das wird ganz schwer von einem Zweitligaspiel diese Saison zu toppen sein!
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#93

Beitrag von DontPanic » So 18. Nov 2018, 20:58

Spielbericht auf ndr.de (inkl. kurzem Interview mit Noah Awuku):
https://www.ndr.de/sport/fussball/Holst ... ga480.html

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#94

Beitrag von remember21.5.99 » So 18. Nov 2018, 22:29

DontPanic hat geschrieben:Spielbericht auf ndr.de (inkl. kurzem Interview mit Noah Awuku):
https://www.ndr.de/sport/fussball/Holst ... ga480.html
Gucksdu mal in Post #78. ;)

Aber egal, kann man ruhig doppelt posten.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#95

Beitrag von holli » Mo 19. Nov 2018, 05:55

@ VierVierZwo: SV Drochtersen/​Assel, 1.FC Germania Egestorf-Langreder, SSV Jeddeloh, BSV S-W Rehden, U.L.M.Wolfsburg, ect. usw. ...
Das ist Regionalliga, bei aller Freude über den Sieg der U23 über Lübeck, ich bin dann doch lieber bei Spielen im ausverkauften Volksparkstadion, auch wenn die Spieler mich nicht per Handschlag abklatschen. Auf so ein Spiel habe ich persönlich Jahrzehnte gehoft und genau diese Spiele gegen einen Provinzclub wie Lübeck immer als traurige Pflicht verstanden. Ich bin froh, dass es wieder Gegner wie St.Pauli, Bochum, Bielefeld, oder sogar Köln sind, die ich live im Stadion besuchen kann. Auch wenn es , zugegebenermaßen, nicht mehr alles so "familiär" wie vieleicht noch in der Regio zugeht.
Also schön, dass wir 'ne Zweite haben, die gegen diese Provinz-Clubs spielt und dass es für diese Jungs am Samstag ein Highlight gab. Thats it !
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#96

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 19. Nov 2018, 11:36

holli hat geschrieben:@ VierVierZwo: SV Drochtersen/​Assel, 1.FC Germania Egestorf-Langreder, SSV Jeddeloh, BSV S-W Rehden, U.L.M.Wolfsburg, ect. usw. ...
Das ist Regionalliga, bei aller Freude über den Sieg der U23 über Lübeck, ich bin dann doch lieber bei Spielen im ausverkauften Volksparkstadion, auch wenn die Spieler mich nicht per Handschlag abklatschen. Auf so ein Spiel habe ich persönlich Jahrzehnte gehoft und genau diese Spiele gegen einen Provinzclub wie Lübeck immer als traurige Pflicht verstanden. Ich bin froh, dass es wieder Gegner wie St.Pauli, Bochum, Bielefeld, oder sogar Köln sind, die ich live im Stadion besuchen kann. Auch wenn es , zugegebenermaßen, nicht mehr alles so "familiär" wie vieleicht noch in der Regio zugeht.
Also schön, dass wir 'ne Zweite haben, die gegen diese Provinz-Clubs spielt und dass es für diese Jungs am Samstag ein Highlight gab. Thats it !
Da war jemand nicht im Stadion... :-auslach ;)

Tatsächlich mußte ich am Samstagnachmittag genau an das Spiel beim HSV denken, denn in Sachen Emotionalität,
Euphorie und schlußendlich triumphaler Freude war das ganz nah dran...ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte,
daß im Übrigen aber jüngere Fans wohl auch nicht oder nicht so ganz nachvollziehen können...kann ich auch nachvollziehen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#97

Beitrag von Jupp » Mo 19. Nov 2018, 12:37

VierVierZwo hat geschrieben:Stell dir vor, es ist das Saisonhighlight und kaum jemand kommentiert's. Wurde es nicht bei Sky übertragen, sodass die Üblichen Verdächtigen nach Ansicht aller Zeitlupen das Spiel bis in alle Details totdiskutieren können? Auch das ist Regionalliga. Gerade dann lohnt es sich doch, sich hier auszutauschen.

Wer gestern nicht im Stadion war, hat wirklich was verpasst. Als nicht Ur-Kieler hat das Duell gegen Lübeck für mich nicht die Bedeutung und die persönliche Geschichte wie für viele andere. Die einzigen Spiele, die ich live erlebt habe, waren die paar wenigen im Landespokal in den letzten Jahren, wo es selten noch um etwas ging oder sich die Mannschaften durch frühzeitiges Ausscheiden sogar direkt aus dem Weg gegangen sind. Und doch: Selbst für den neutralen Zuschauer dürften die zwei Niederlagen von Holsteins Ligatruppe gegen Lübecks Zweitvertretung Vorgeschichte genug gewesen sein, um von diesem Spiel eingenommen zu werden. Schafft Holstein nach all den Jahren die Revanche? Stellt man dem langjährigen Kontrahenten gar das Bein, das seinen angepeilten Aufstieg schon jetzt in ganz weite Ferne rücken lässt?

Das Spiel und das Drumherum schon vor Anpfiff begeisternd. Die Lübecker Rauchshow kam sehr gut rüber im Sonnenschein, dazu die hellen Fackeln. Einzig die Raketenschüsse auf das Spielfeld einfach nur unterirdisch. Sehen nicht, wo der Schuss hingeht und treffen fast die eigene Mannschaft, die sich noch im Kreis auf das Spiel einschwört. Das wäre was geworden.

Das Spiel ebenfalls gut anzuschauen. Holstein mit den klareren Chancen, doch Lübeck mit dem Tor aus spitzem Winkel. Danach fehlte etwas die Ordnung im Kieler Spiel, bis Philipp Sander hervorragend unsere Jungs ins Spiel zurückbrachte. Dann lange ein Spiel auf Augenhöhe, welche durch Noah Awukus unnachahmlichen Sprint nochmals im wahrsten Sinne des Wortes befeuert wurde. Wie auch nach dem ersten Tor Bengalos bei uns im Block. (Was ein kleiner, geschätzt Zwölfjähriger mit Sturmhaube und so einer Fackel allerdings auf dem Zaun verloren hat, bleibt mir ein Rätsel.) Von da an bis zum Abfiff ein Kampf, ein Derby mit allem drum und dran. Gingen die Lübecker zuvor schon teilweise hart in die Zweikämpfe, fingen sie nun insbesondere in Person ihres 9ers mit Sticheleien oder Rudelbildungen an. Dagegen ging der ansonsten gute Schiri leider nicht mit Verwarnungen an. Stattdessen grätschten unsere Jungs nun rustikaler und brachten den Vorsprung über die Zeit. Bis hierhin schon ein toller Stadiontag, aber dann für mich der emotionale Höhepunkt. Direkt mit Abpfiff rannte die Mannschaft vor die Westkurve, feierte sich und uns und den Derbysieg. Alle ließen ihrer Freude freien Lauf, sangen und tanzten gemeinsam.

So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr im Holsteinstadion erlebt. War es zumindest lange Zeit Tradition, dass die erste Mannschaft nach den Spielen direkt an den Tribünen zum Abklatschen vorbeikam, ist es nun nach dem Mannschaftskreis nur ein schüchternes Applaudieren. Selten gibt es eine Zugabe vor der West.

Danke U23! Das wird ganz schwer von einem Zweitligaspiel diese Saison zu toppen sein!
Danke für den tollen Bericht, der uns, die wir anderweitig für Holstein unnerwegens waren, das Spiel und die Emotionen noch einmal richtig nahe gebracht hat. :cheer:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#98

Beitrag von FriesenKieler » Mo 19. Nov 2018, 16:28

Muss auch sagen, dass gemeinsame Feiern mit der Mannschaft, die ehrliche Freude der Jungs, war grandios. Von dem “Wir-auf-dem-Platz-Ihr-auf-den-Rängen-Gefühl“ wünschte ich mir auch manchmal mehr bei der Ersten.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#99

Beitrag von Seeblick » Mo 19. Nov 2018, 16:42

Ein bisschen ist das entstanden, als bei der Grippewelle, vor einigen Wintern, das Abklatschen von der Vereinsführung verboten wurde. Wer das damals angeordnet hatte weiß ich nicht mehr. Ich halte das aber nicht gerade für unvernünftig, das darf heute keiner ausfallen wegen einer Grippe,
oder eines grippalen Infektes oder einer Erkältung.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#100

Beitrag von holli » Mo 19. Nov 2018, 17:54

remember21.5.99 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:@ VierVierZwo: SV Drochtersen/​Assel, 1.FC Germania Egestorf-Langreder, SSV Jeddeloh, BSV S-W Rehden, U.L.M.Wolfsburg, ect. usw. ...
Das ist Regionalliga, bei aller Freude über den Sieg der U23 über Lübeck, ich bin dann doch lieber bei Spielen im ausverkauften Volksparkstadion, auch wenn die Spieler mich nicht per Handschlag abklatschen. Auf so ein Spiel habe ich persönlich Jahrzehnte gehoft und genau diese Spiele gegen einen Provinzclub wie Lübeck immer als traurige Pflicht verstanden. Ich bin froh, dass es wieder Gegner wie St.Pauli, Bochum, Bielefeld, oder sogar Köln sind, die ich live im Stadion besuchen kann. Auch wenn es , zugegebenermaßen, nicht mehr alles so "familiär" wie vieleicht noch in der Regio zugeht.
Also schön, dass wir 'ne Zweite haben, die gegen diese Provinz-Clubs spielt und dass es für diese Jungs am Samstag ein Highlight gab. Thats it !
Da war jemand nicht im Stadion... :-auslach ;)

Tatsächlich mußte ich am Samstagnachmittag genau an das Spiel beim HSV denken, denn in Sachen Emotionalität,
Euphorie und schlußendlich triumphaler Freude war das ganz nah dran...ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte,
daß im Übrigen aber jüngere Fans wohl auch nicht oder nicht so ganz nachvollziehen können...kann ich auch nachvollziehen.
Also, erstmal besten Dank, dass du mich als "jüngeren Fan" ansprichst...mein erstes Spiel war ein Heimspiel gegen Olympia Wilhelmshaven, Mitte der 70er! :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#101

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 19. Nov 2018, 18:39

holli hat geschrieben:....Also, erstmal besten Dank...
...bitte, und zum zweiten, wolltest du schreiben...? Mein Beitrag war ja noch ein wenig länger.

Ist ja kein Thema, wenn Du die Derbyvergangenheit im Gegensatz zu anderen so völlig abgelegt hast, warum auch nicht,
ich selbst habe z.B. keine mit anderen Kieler Clubs erlebt, weil erst seit 1998 dabei. Und sicher gibt es auch
viele bei uns, für die das nochmal mehr bedeutet als für mich mit dem Derbysieg jetzt...

Aber hier ist die versammelte Freude über dieses besondere Ereignis mit der besonderen Atmo im Stadion und dann kommst
du mit solchen abwertenden Beiträgen und distanzierst dich von unserem U23-Team ("diese Jungs")...finde ich einfach nur traurig...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#102

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 19. Nov 2018, 22:51

2 Fotos von mir, Gäste-/Heimblock:
DSCF4903 klein.jpg
DSCF4903 klein.jpg (1.13 MiB) 2652 mal betrachtet
DSCF4916 klein.jpg
DSCF4916 klein.jpg (1.28 MiB) 2652 mal betrachtet

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#103

Beitrag von scrambler » Mo 19. Nov 2018, 22:57

Holstein Kiel entschuldigt sich beim VfB Lübeck

Stadionverbot für den Täter
Laut Paarmann handelte es sich bei dem Aggressor allerdings nicht um einen Kieler Fanbetreuer (wie erst angenommen), sondern um einen treuen Holstein-Fan. „Dieser wurde von einem Mitarbeiter vom Sicherheitspersonal sofort identifiziert. Uns als Verein tut das total leid. Wir entschuldigen uns beim VfB Lübeck für diesen Zwischenfall“, erklärte Paarmann: „Wir werden entsprechende Maßnahmen gegen die uns bekannte Person ergreifen.“ Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Dem Zuschauer droht nun Stadionverbot, wie Paarmann bestätigte.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... fb-lubeck/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#104

Beitrag von FriesenKieler » Di 20. Nov 2018, 00:03

Seeblick hat geschrieben:Ein bisschen ist das entstanden, als bei der Grippewelle, vor einigen Wintern, das Abklatschen von der Vereinsführung verboten wurde. Wer das damals angeordnet hatte weiß ich nicht mehr. Ich halte das aber nicht gerade für unvernünftig, das darf heute keiner ausfallen wegen einer Grippe,
oder eines grippalen Infektes oder einer Erkältung.
Gibt bestimmt ein Waschbecken und Seife im Stadion und ad hoc kann man noch auf m Feld so eine kleine Flasche Handdesinfektionsgel herumgeben. Ich würde je eine bis zwei Flasche pro Spiel sponsoren, natürlich nur gegen VIP-Plätze, die Dinger kosten immerhin 0,99 € ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 17.11. 14:00: KSV Holstein U23 - VfB Lübeck

#105

Beitrag von FriesenKieler » Di 20. Nov 2018, 00:10

scrambler hat geschrieben:Holstein Kiel entschuldigt sich beim VfB Lübeck

Stadionverbot für den Täter
Laut Paarmann handelte es sich bei dem Aggressor allerdings nicht um einen Kieler Fanbetreuer (wie erst angenommen), sondern um einen treuen Holstein-Fan. „Dieser wurde von einem Mitarbeiter vom Sicherheitspersonal sofort identifiziert. Uns als Verein tut das total leid. Wir entschuldigen uns beim VfB Lübeck für diesen Zwischenfall“, erklärte Paarmann: „Wir werden entsprechende Maßnahmen gegen die uns bekannte Person ergreifen.“ Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Dem Zuschauer droht nun Stadionverbot, wie Paarmann bestätigte.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... fb-lubeck/
Schade für Gerhard Lütje- aber hey, “Ausgesperrte mit uns“ ;)

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“