Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23 1:1 (1:1)

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Antworten
Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23 1:1 (1:1)

#1

Beitrag von DontPanic » Mo 1. Okt 2018, 16:39

Weiter geht es für die U23 schon am Mittwoch 03.10. um 15:00 Uhr in Hannover mit einem vorgezogenen Spiel des 14. Spieltages gegen den Tabellenfünften Hannover 96 II.

Links zu Hannover 96 II:
Vereinsseite: https://www.hannover96.de/akademie/team ... 3/u23.html
TM: https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... erein/1065

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23

#2

Beitrag von C.M. » Mi 3. Okt 2018, 08:22

Auch das heutige Spiel ist im Stream zu sehen.
https://sporttotal.tv/spiele/regionalli ... -spieltag-

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23

#3

Beitrag von DontPanic » Mi 3. Okt 2018, 17:08

Das Spiel in Hannover endete 1:1.

Daten zum Spiel auf fussball.de:
http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... V49UB8O#!/

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23

#4

Beitrag von DontPanic » Mi 3. Okt 2018, 21:59


Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23

#5

Beitrag von Jupp » Mi 3. Okt 2018, 22:48

Langeweile an so einem freien Tag, das sollte es für uns nicht geben, und so fuhren wir kurzerhand mal nach Hannover ins Eilenriedestadion. Ein Stadion, das wir noch aus grauen Urzeiten mit Holstein bei Arminia Hannover kannten, aber nicht mehr wiedererkannten. Alles völlig neu, drei Tribünen, zweckmäßig mit Sitz- und Stehplätzen versehen, überdacht, hell modern, mit angenehmen Gästebereich. Wetter mit genügend Herbstsonne versehen mehr als erträglich, perfekte Stadionwurst eines überaus netten Grillmeisters, die wir uns dann auch vor, während und nach dem Spiel gönnten. Wachdienst, Personal, Ordner und Polizei stellten für den Gästebereich genau ebensoviele Personen ab, wie Gäste anwesend waren, nämlich handgezählte 22. Immerhin. Fahne raus und supportet wurde auch, wenn auch eher spärlich...“wir fahren auswärts, bis nach Italien, und ham die größten Genitalien, Siedo und Sicker sind die geilsten U23 Kicker...“ so oder ähnlich hallte es durchs Stadion, der anwesende gemeinnützige Kindergarten eines Hörgeräteherstellers antwortete mit Kind-gerechtem Widerhall. Ca 492 Zuschauer sahen das Spiel und zogen es dem Zoobesuch vor. Fußball wurde auch gespielt. Holstein meist dominant mit mehr Ballbesitz und sicher gestaffeltem Aufbauspiel. Ein schneller Ballgewinn überrumpelte die 96 Abwehr und Abrahamyan konnte den dann viel zu weit vor seinem Tor stehenden Leo Weinkauf, dritter Torwart des Bundesligaletzten, gekonnt überlupfen. Mit dem Tor im Rücken spielte Holstein sicher, nur der tödliche Pass in die Spitze wollte nicht gelingen. Hannover schoss dann noch vor der Pause den Ausgleich, weil Siedo den entscheidenden Pass in die Tiefe des Raumes nicht verteidigt. So kommt der Stürmer hinter die Abwehr, passt präzise nach innen und findet den Abnehmer. Ärgerlich, weil praktisch die einzige Chance für 96. Einzig bei Ecken und Freistößen weiß 96 zu glänzen, ein um anderes Mal saugefährlich, dabei auch ein Lattenkracher in der Schlussphase. Schade das Holstein in einer Drangphase nicht das Siegtor gelingt, so muss am Ende nochmal richtig gezittert werden und Timon Weiner hält mit zwei Mega Paraden den Punkt fest. Mehr als verdient. Von 96 hatte ich deutlich mehr erwartet, die waren viel zu passiv und lauerten nur auf Standarts. Ole Werner hatte seine Mannen sehr gut eingestellt, die eingewechselten Spieler brachten aber leider keinen Qualitätsgewinn, schwer auch, wenn Awuku und Sander raus gehen. Nach Schlusspfiff bedankt sich die Mannschaft brav bei den letzten Verbliebenen in der Gästekurve, den Punkt nehmen wir im tituliertem Spitzenspiel der Regionalliga auswärts gerne mit. Sonntag geht’s um 13.30 in der Citti Park Arena gegen Pauli 2 weiter, mal sehen, ob wir dann mit den Punkten aus Aue schon wieder zurück sind.... :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23 1:1 (1:1)

#6

Beitrag von Egon Olsen » Do 4. Okt 2018, 15:27

@ Jupp:

Arminia in der Eilenriede? Bist du sicher?
Arminia ist doch am Bischofsholer Damm zuhause. Ist zwar grob die gleiche Ecke, aber nicht die gleiche Anlage.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23 1:1 (1:1)

#7

Beitrag von Jupp » Do 4. Okt 2018, 17:06

Gar nicht sicher, aber das alte Stadion wurde ja platt gemacht, da siehste nix mehr von, watte wiedererkennen täten könntest. Andere Anwesende mutmassten so, dass auch Arminia im städtischen Stadion spielt/e.
Ich war mal Ende siebziger da, auch beim OSV, dat war aber kommodiger.
Dum spiro spero...

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Mi. 03.10. 15:00 Uhr: Hannover 96 II - KSV Holstein U23 1:1 (1:1)

#8

Beitrag von hensch » Fr 5. Okt 2018, 02:01

Arminia war sicher Bischofshol, da haben die immer gespielt (außer Derbys gegen die Erste von 96 im alten Niedersachsenstadion).
Vom Eilenriedestadion steht ja immerhin noch die alte Haupttribüne (rechts, von der jetzigen Hauptgeraden aus gesehen, vor dem neuen NLZ-Gebäude). Die hat schon noch Wiedererkennungswert, auch wenn der Rest natürlich komplett anders ist. Passt irgendwie alles nicht zusammen, aber für sich genommen ein schönes historisches Bauwerk. Auch die alte Anlage als solches ist noch zu erkennen, wenn man im Eingangsbereich darauf achtet. Da gibts sogar von den alten Stehwällen noch ein paar Überreste.

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“