Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#16

Beitrag von pinocchio » Mi 29. Aug 2018, 20:09

Langsam werden die mir "unheimlich". :o

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#17

Beitrag von scrambler » Mi 29. Aug 2018, 20:12

Bestes S.Holsteinteam und 7 Punkte in der Tabelle vor dem HSV Nachwuchs ist wirklich beachtlich.
;)re
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#18

Beitrag von terasoll » Mi 29. Aug 2018, 20:24

:roll: Wollen die etwa Aufsteigen?
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#19

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 29. Aug 2018, 20:28

Weiner Megaparaden, Sander um Längen besser als Mörschel, der für mich fast wie ein Fremdkörper wirkte.

, hoffentlich fällt das keinen Scout auf, nebenbei waren Schwenke und Wohlgemuth zweitweise an dem Platz anzutreffen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Urmitglied
2 Bälle
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jul 2017, 19:19

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#20

Beitrag von Urmitglied » Mi 29. Aug 2018, 20:47

Nordlicht91 hat geschrieben:Weiner Megaparaden, Sander um Längen besser als Mörschel, der für mich fast wie ein Fremdkörper wirkte.

, hoffentlich fällt das keinen Scout auf, nebenbei waren Schwenke und Wohlgemuth zweitweise an dem Platz anzutreffen.
Kann ich nur bestätigen!
Der Weiner ist ein Megatalent und die Bewegungsabläufe von Sander, ein Gedicht!
Mörschel hatte sichtlich keinen Bock. Thesker hat seine Sache ganz gut gemacht, allerdings war Fleckstein schon der bessere Innenverteidiger...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#21

Beitrag von scrambler » Mi 29. Aug 2018, 21:14

Urmitglied »allerdings war Fleckstein schon der bessere Innenverteidiger.
Besser als der international erfahrene Thesker das finde ich erstaunlich, das Weiner ein Riesentalent ist wusste auch Schalke deshalb auch die Rückkaufoption.

War Walter heute auch zu sehen?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#22

Beitrag von K II E L » Mi 29. Aug 2018, 21:24

Voller Vorfreude habe ich mich heute abend auf den Weg in unser Waldstadion gemacht. Ist der Zaun wirklich so schlimm ? (Ist er nicht) Wie machen sich die Aushilfen aus der Ersten ? (mäßig) Was kostet das eigentlich ? (mit Dauerkarte nur 6 Euro, leider keine Ermäßigung auf der gut gefüllten Sitztribüne)

Erstmal: handgezählte 32 Gäste auf der Gegengeraden. Im Publikum so manches bekannte Gesicht. Wahl, Lewerenz, Karazor. Auch ein paar Ex-Spieler (Heiko Petersen, einer der Gutzeit-Jungs). Lüthje und so einige aus dem Stab.

Die erste Halbzeit war grottig. Und auf den Rängen Friedhofsstimmung. Unsere Jungs haben gespielt, als ob bei jedem gerade die Oma gestorben ist. Standfußball wie bei Schweinis Abschiedsspiel (unsere haben den Part von Chicago Fire übernommen), Angsthasenfußball, keine Spielidee, kein Zugriff. LSK hat auf Kommando angelaufen, einfach wie in der C-Jugend. LSK hat nicht so richtig registriert, dass sie in der ersten Hälfte das Spiel schon hätten entscheiden können. Nicht, weil sie so viele Chancen hatten, sondern weil beim Gegner so gar nichts gestimmt hat. Thesker langsam und mit ganz schlechtem Kopfballspiel, Mörschel desinteressiert, Siedo versteckt - wie soll sich hier noch was drehen?
In der zweiten Halbzeit fiel der Ausgleich sehr schnell aus dem Nichts, und das Spiel wurde besser. Insgesamt Chancen hüben wie drüben, unser Torwart mit unfassbaren Reflexen (auch mit zwei Böcken, aber das Positive stach hervor). Awuku immer besser, Sander top, Mohr riss das Spiel an sich. Und Glückseligkeit in der vorletzten Minute.

Lüneburg hat das Spiel verloren, weil sie beste Chancen vergeigt haben, sich viel zu viel mit dem Schiri angelegt haben, und wohl auch weil sie nicht mit dieser Leistungssteigerung gerechnet hatten und keine Antwort darauf gefunden haben.

Der Sieg? Irgendwie glücklich und doch durch die Schippe drauf und ein paar richtig guten Offensivaktionen auch ein wenig verdient. EIn Pfostentreffer (Awuku?) war auch dabei.

Für alle Daheimgebliebenen: es lohnt sich in Projensdorf. Gut 500 waren da, es können gerne auch mehr (und lauter) werden.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#23

Beitrag von DontPanic » Mi 29. Aug 2018, 21:36


Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa

#24

Beitrag von Stolle » Mi 29. Aug 2018, 21:45

K II E L hat geschrieben:Wohlwollend formuliert.
Ein absolut lebloser und uninspirierter Kick von Holstein. Es kann nur besser werden.
Evtl- lag das an zu viel uninspiriertem Personal aus der 1.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa

#25

Beitrag von K II E L » Mi 29. Aug 2018, 21:50

Stolle hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Wohlwollend formuliert.
Ein absolut lebloser und uninspirierter Kick von Holstein. Es kann nur besser werden.
Evtl- lag das an zu viel uninspiriertem Personal aus der 1.
Nicht nur, aber auch. Waren ja nicht so viele.

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#26

Beitrag von pirate » Mi 29. Aug 2018, 22:14

scrambler hat geschrieben:
War Walter heute auch zu sehen?
Walter kam zur Halbzeit, Schwenke, Wohlgemuth und sogar unsere Großsponsoren waren auch vor Ort.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#27

Beitrag von Jupp » Mi 29. Aug 2018, 22:51

So langsam wird es unheimlich, 3x so viele Holsteinfans bei der Zweiten als am Wochenende bei der Ersten, 6 Spiele, 13 Punkte, die U23 rockt die Regionalliga wie zu besten Neitzel Zeiten! :-sign
Ein schöner Sommerabend, beste Stimmung, große Erleichterung, daß es den berüchtigten Zaun dann doch nicht in der gnadenlosen Form wie angekündigt gibt, viele, nette bekannte Gesichter, ein engagiertes Training der Profis vorneweg, Holsteinherz, was willst du mehr!
Mit gut 500 Leuten ist der Heimbereich schon fast zu gut ausgelastet, so in der zweiten, dritten Reihe sieht man dann doch nicht so gut, der Sitzplatzbereich ausgebucht, so manch einer setzt sich halt auch mit Stehberechtigung einfach hin. Gegen Flensburg kann es schon zu eng werden, mein Vorschlag an Wolle, ins Stadion zu gehen wird mit den Worten abgeschmettert „ wenn wir das Stadion aufschließen, kostet es ja soviel Geld“... Auch verstehe ich nicht das fehlende einfache Pultdach auf der Tribüne, Haltbarkeit, Sicherheit und Instandhaltung sollten sich doch auf jeden Fall rechnen. Aber das beste ist die familiäre Stimmung in der Arena, die erhalten geblieben ist. Trotz Catering vom Budenzauber, kein Käffchen mehr vom Büdchen, und trotz des Wegfalls der Gegengerade für Heimfans.
Fußballerisch wird man bestens unterhalten, nach 10 Minuten musste ma sich keine Sorgen um den Sieg machen, doch dann Schlich sich der Schlendrian ein. Mörschel meinte, zaubern zu müssen und Thesker, von dem ich eigentlich viel halte, schien sich für so manchen Weg zu fein. Genau sein verlorener Zweikampf löst das 0:1 aus. Lüneburg spielt darauf selbstbewusst auf, der Unterhaltungswert hoch. Mit dem schnellen Tor durch Kulikas ist Holstein in der zweiten Halbzeit sofort wieder im Spiel. Sander und Pernot beleben das spielerische Element. Gerade Sander ist es immer wieder, der den tödlichen Pass spielt, ich wiederhole mich gern, der hat das Zeug, so gut wie Drexler zu werden, einfach eine Augenweide.
Jubelstürme entfachen die Paraden von Timon Weiner, auf der Linie Weltklasse, vom Spielverständnis noch mit Luft nach oben. Erfrischender, nicht gerade zimperlicher Fußball wird fortan geboten, es geht rauf und runter. Am Ende dann der Knalleffekt zur Stadionpremiere, das Siegtor durch Awuku, der im ersten Versuch über den Ball semmelt, um ihn im zweiten Versuch eiskalt ins lange Eck zu netzen. Der Sieg ist unser. :-tor
Mich freut vor allem, Leute aus allen Bereichen des Holsteinumfeldes zu treffen und nicht nur die immergleichen Gesichter aus dem eigenen Block. Man bekommt mit, wer kommt, wer geht und wer bleibt, auf jeden Fall besser als in diesen sogenannten Fanforen, in denen immer so komische Sachen geschrieben werden.... :whistle:
Zuletzt geändert von Jupp am Mi 29. Aug 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#28

Beitrag von KSV1900 » Mi 29. Aug 2018, 23:06

Ich glaube, es wäre angebracht, nicht immer gleich herauszuposaunen, was man unter vier Augen so erzählt bekommt. Das betrifft Gespräche mit Gerd Lütje bei der Zweiten, als auch sicherlich Planungen der Ultras...

12421900
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 9

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#29

Beitrag von 12421900 » Mi 29. Aug 2018, 23:41

Jupp hat geschrieben:So langsam wird es unheimlich, 3x so viele Holsteinfans bei der Zweiten als am Wochenende bei der Ersten, 6 Spiele, 13 Punkte, die U23 rockt die Regionalliga wie zu besten Neitzel Zeiten! :-sign
Meinst du jetzt Neitzels Zeit beim RWE, oder doch unsere Zeit in der Regio mit Gutzeit? :-D

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mi. 29.08. 18:00 Uhr: KSV Holstein U23 - Lüneburger SK Hansa 2:1 (0:1)

#30

Beitrag von Jupp » Mi 29. Aug 2018, 23:50

12421900 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:So langsam wird es unheimlich, 3x so viele Holsteinfans bei der Zweiten als am Wochenende bei der Ersten, 6 Spiele, 13 Punkte, die U23 rockt die Regionalliga wie zu besten Neitzel Zeiten! :-sign
Meinst du jetzt Neitzels Zeit beim RWE, oder doch unsere Zeit in der Regio mit Gutzeit? :-D
Gutzeit hieß der Vogel, stimmt! Gut,daß sich meinen Mist noch tatsächlich einer durchliest! lachsmil
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“