Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#46

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 25. Aug 2018, 08:12

Da dies leider am Sicherheitswahn des NordFVs liegt.

https://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-o ... elordnung/


Ziemlich weit unten .
Anhang 4
§ 3 bauliche Maßnahmen
3.3 Spielfeldumfriedung, Spielerzugang 3.3.1

Der Innenraum (Spielfeld) ist durch eine fest verankerte Absperrung (Bande oder Barriere) abzugrenzen. Mit dem vom Verein nachzuweisenden vorherigen Einverständnis des Stadioneigentümers und der örtlichen Sicherheitsorgane kann die Innenraumsicherung vor Sitzplatzbereichen auch durch andere geeignete Maßnahmen gewährleistet werden.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#47

Beitrag von Jupp » Sa 25. Aug 2018, 08:36

Das gilt für jeden Dorfverein und ist schon lange so. Von Zaun steht hier auch nix. Der kommt erst ab Regionalliga hinzu.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#48

Beitrag von Jupp » Sa 25. Aug 2018, 08:40

Ich halte es für angemessen, daß die Arena entsprechend der Auflagen umgerüstet wurde und werde mich in Zukunft, wenn unser Spielplan es zulässt, nun vermehrt dort sehen lassen. Trotzdem hoffe ich auch immer wieder, die zweite Mannschaft im Stadion zu sehen, gegen Flensburg z.B. würde das viel Sinn machen.
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#49

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 25. Aug 2018, 08:51

Ja klar gilt nur beim Zulassungsverfahren zur Regionalliga Nord.
Hier geht in den Beiträgen um die baulichen Maßnahmen zur Regionalliga Nord.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#50

Beitrag von VierVierZwo » Sa 25. Aug 2018, 10:14

3.4.5

Die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften sollen möglichst weit voneinander entfernt angeordnet werden.

Bei Spielen mit erhöhtem Risiko sind ausreichende Pufferzonen zu bilden und an den Grenzen der Blöcke sind fest verankerte Abtrennungen zu den übrigen Zuschauerbereichen - mindestens 2,20 Meter hoch, mit deutlich gekennzeichneten und nummerierten Fluchttoren - anzubringen, die besonders stabil ausgebildet sein müssen (Metallkonstruktion, Sicherheitsverbundglas etc.), um einen Wechsel von Fans in andere Bereiche zu verhindern. Diese Anforderungen gelten bei den Fanblöcken auch für die Innenraumsicherung (vgl. 3.3.1). Die Blöcke für Heim-/Gästefans müssen getrennte Zu-/Abgänge mit separater Zugangskontrolle haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege, kreuzen.

3.4.6

Sofern Platzanlagen / Stadien über die Voraussetzungen der Ziffer 3.4.5 nicht verfügen, können Spiele mit erhöhtem Risiko auf der Platzanlage / Stadion nicht stattfinden, sondern es muss zwingend in ein Stadion ausgewichen werden, in dem die o. g. Anforderungen erfüllt werden.
Wenn man die Spielordnung als Grundlage nimmt, dann wurde der Zaun nur für Risikospiele gebaut. So wie ich das verstehe, müsste der Heim-Stehplatzbereich noch geschlossen werden und nicht nur aus einem Zaun in Richtung Spielfeld bestehen. Hätte man dann nicht für die ein oder zwei Risikospiele pro Jahr lieber ins Stadion ausweichen können?
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#51

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 25. Aug 2018, 10:31

Pauli 2, HSV 2, VfB Oldenburg, Weiche Flensburg

Wir wissen ja aus Ligamannschaftserfahrung aus Regionalligazeiten bekanntlich wie schnell im NordFV Sicherheitsspiele unnötigerweise ausgesprochen werden. daumenrunter
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#52

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 25. Aug 2018, 23:32

Also, ich kann absolut nachvollziehen, wenn man sich nun freut über Sitzplätze in Projensdorf und auch wenn
man der Meinung ist, unsere Zweite in der Regionallige ist ne klasse Sache und unterstützenswert.
Zu beidem 100% Zustimmung!

Dann aber bitte das auch schreiben und nicht die Tatsachen verdrehen. Genauer gesagt:

ich habe allerdings das Gefühl, dass manche hier "Rosinen picken" und ein wenig "rosarot malen". ;)
Denn ich sehe besonders auch im eigentlich Diskussionsbereich dieses Themas viele kritische Stimmen
zu diesem nicht mehr zum Fußball passenden Umbau, aber hier werfen 2 Beiträge doch Fragen auf:
Jupp hat geschrieben:Ich halte es für angemessen, daß die Arena entsprechend der Auflagen umgerüstet wurde....
Woher hast du die Information, dass derartige Zäune (mit besonders schlechter Durchsicht) verwendet werden müssen
und warum darf nur noch ein solch winziger Anteil des Spielfeldes durch Stehplätze belegt sein?

Vielleicht hast du ja wirklich recht, dass beides zwingend aus den Auflagen resultiert und nicht anders möglich war,
aber hat hier dann noch niemand erklärt.
Nordlicht91 hat geschrieben:Da dies leider am Sicherheitswahn des NordFVs liegt....
Exakt dieselbe Frage kann ich hier nochmal stellen. Der Link erklärt dies nicht, warum eine Quasi-Abschaffung (zur Verdeutlichung
mal krass ausgedrückt...) der Heim-Stehplätze in Projensdorf erforderlich gewesen ist.

Ansonsten ist das Thema mMn bzgl. der Details zum Umbau im anderen Thread besser aufgehoben.
Dort finden sich auch manche interessante Gedanken zum Thema.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#53

Beitrag von Nordlicht91 » So 26. Aug 2018, 07:17

@remember21.5.99
Hat Jupp geschrieben, das Spiele mir erhöhtem Risiko auch da stattfinden können und ich finde das gut, da man nicht extra den Stadionrasen belastet.

Ich vermute trotzdem mal, das U23 Kiel gegen Stockelsdorf-Ost wohl im Stadion spielt. Wahrscheinlich aber nicht gegen VfB Oldenburg, Pauli 2, Weiche Flensburg.



In Schilksee und Eutin konnte deswegen auch Stockelsdorf-Ost da spielen.
Ich bin ja gespannt, ob die KSV Holstein auf Grund der da zu erwarteten Zuschauerzahlen nicht doch lieber ins Stadion geht, da die Profimannschaft Spielfrei hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#54

Beitrag von remember21.5.99 » So 26. Aug 2018, 22:51

Nordlicht91 hat geschrieben:Hat Jupp geschrieben....
Nö, hat er nicht.... ;) Dann würde ich seinen Beitrag nicht als so anmaßend empfinden.
Quasi mit einem Wort -"angemessen"- alle anderen (viele Beiträge zum Thema im anderen Thread) für doof erklärt. :angry:

Das Thema ist hier nicht die Notwendigkeit von Zäunen, sondern die Umsetzung (gibt es keine anderen Zäune, die auch die Vorschriften erfüllen?
/ vor allem aber: Stehplätze für Heimfans nur noch in lächerlich winziger Ecke der Arena / null Stehtraversen mehr), die sicher auch anders geht, wenn man nicht am allerliebsten bei den "Normalo-Fans" oder anderen überflüssigen Randgruppen (Women) einspart -hat sich leider in der Vergangenheit schon oft gezeigt und scheint sich leider nicht zu ändern.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#55

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 27. Aug 2018, 04:21

Jupp hat geschrieben:Ich halte es für angemessen, daß die Arena entsprechend der Auflagen umgerüstet wurde

@remember
Für mich interpretier ich das so, das es Sinn macht die höchste Sicherheitmaßnahmen in Projensdorf einzurichten, wenn nicht habe ich das,falsch oder zu viel interpretiert.

Beim Rest habe ich klar geschrieben, das der Beitrag meine Meinung war.

Wo habe ich etwas von angemessen geschrieben?
Zum Thema Zäune.
Scheinbar bei Sicherheitsspielen .
Fest verankerte stabile Zäune , Barrieren die 2,20 Meter hoch sind.
Eutin und Schilksee haben den selben dichten Zaun
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#56

Beitrag von Jupp » Mo 27. Aug 2018, 10:06

Ich halte einen Ortstermin am Mittwochabend, 18.00 Uhr für alle Beteiligten an dieser Diskussion für angemessen. Machen wir doch einfach den Praxistest.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#57

Beitrag von Stolle » Mo 27. Aug 2018, 11:11

Ich bin raus, habe den Praxistest 2x in Schilksee hinter mich gebracht und mich dermaßen über diesen Zaun geärgert, dass ich mir das nicht mehr antun werde!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#58

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 27. Aug 2018, 22:28

Jupp hat geschrieben:Ich halte einen Ortstermin am Mittwochabend, 18.00 Uhr für alle Beteiligten an dieser Diskussion für angemessen. Machen wir doch einfach den Praxistest.
Auch wenn ich schon bewusst getestet habe (Zaundurchsicht), können wir uns ja gern trotzdem mal dort treffen. ;)
D.h. find ich im Grunde ne gute Idee, werd aber am Mittwoch leider wahrscheinlich erst deutlich später wieder in Kiel sein.
Aber wir finden schon nen Termin, ggf morgen mal was absprechen...

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#59

Beitrag von DontPanic » Sa 29. Sep 2018, 08:45

Das Spiel der U23 vom 14. Spieltag bei Hannover96 II wurde auf Mittwoch, 03.10. (Tag der deutschen Einheit) um 15:00 Uhr vorverlegt.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#60

Beitrag von DontPanic » Mi 10. Okt 2018, 10:11

Die U23 tritt heute, Mittwoch 10.10. um 19 Uhr zu einem Testspiel bei Inter Türkspor Kiel an.
Austragungsort laut fussball.de Hans-Mohr-Sportplatz, Erich-Kästner-Weg 100.
http://www.fussball.de/spiel/inter-tuer ... V53N3BR#!/

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“