Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#1

Beitrag von DontPanic » Sa 2. Jun 2018, 14:01

Thread zur Saison 2018/19 unserer U23 in der Regionalliga Nord:
Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=982

Der Kader der U23 in der Saison 2018/19:

Tor:
Finn Kornath (eigene U 19),
Stefan Rakocevic (FC St. Pauli II).

Abwehr:
Vincent Born,
Florian Foit,
Tjorve Mohr,
Tim Schüler (eigene U19),
Bjarne Thiesen (eigene U 19),
Jannis Voß.

Mittelfeld:
Narek Abrahamyan (Strand 08),
Julius Alt,
Berat Ayyildiz,
Jannik Braun,
Kai Griese (eigene U 19),
Maurice Knutzen,
Felix Niebergall,
Barne Pernot (eigene U 19),
Philipp Sander,
Jonas Seidel,
Tim Siedschlag,
Grady Zikondo (eigene U 19).

Angriff:
Timo Barendt,
Laurynas Kulikas.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... a-punkten/

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Die U23 in der Regionalliga Nord

#2

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 2. Jun 2018, 20:55

Muß mich immer noch dran gewöhnen: Unsere Zweite in der Regionalliga! Fantastisch! :)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 2018/19 - Die U23 in der Regionalliga Nord

#3

Beitrag von Seeblick » So 3. Jun 2018, 09:27

Ich glaube das ich da ab und zu einem Heimspiel auftauchen werde.
Ist schon bekannt WO (Stadion) sie denn spielen werden ?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 2018/19 - Die U23 in der Regionalliga Nord

#4

Beitrag von zeet » So 3. Jun 2018, 09:33

2. Mannschaft darf bis auf Spiele mit Risiko und oder größere Fanszenen in Projensdorf bleiben, sonst Stadion.
Aber ohne Garantie, ich hatte dies im Forum von einem User gelesen.
Nur Holstein Kiel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#5

Beitrag von elber5 » Mo 4. Jun 2018, 09:23

Ich wünsche der Zwoten viel Erfolg in der neuen Spielklasse. Spielen, Kombinieren, Kämpfen und Siegen....auch wenn es zu Anfang!! nicht wie gewünscht läuft.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#6

Beitrag von holzbein » Mo 4. Jun 2018, 09:36

Unsere U23-Männer haben hier im holstein-stoerche-forum nun ein eigenes Unterforum: viewforum.php?f=86
Für jede Saison wird es hier ein separates solches Unterforum geben, die alten U23-Foren landen nach Saisonende im Archiv.

Weil wir das künftige Volumen von Beiträgen zur U23 noch nicht ganz einschätzen können, gehen wir mit den folgenden Threads in die neue Saison:
  • "Termine U23": viewtopic.php?t=1194
  • "Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23": viewtopic.php?t=1188
  • Für jeden Spieltag einen eigenen Thread, der neben der Diskussion auch die zugehörigen Vor- und Nachberichte aus den Medien umfasst.

Einen separaten Thread "Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" werden wir für die U23 vorerst nicht einrichten.
Die U23-Transfers laufen mit vergleichsweise wenig Echo in Medien und Forum ab, das kann wahrscheinlich gut im allgemeinen Thread "Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23" untergebracht werden.

Nach den ersten paar Spieltagen wird man sehen, ob dieses Threadkonzept für die U23 so passt.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#7

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 4. Jun 2018, 23:35

Vielen Dank dafür.

Ob tatsächlich zu jedem Spieltag nennenswert was geschrieben wird...? Schön wäre es!

Gerade weil ich selbst es kaum mal zu nem Spiel schaffe, würde es mich freuen.

In den vergangenen Jahren haben sich die U23-Zuschauer ja eher in geheimnisvolles Schweigen gehüllt (hier im Forum).

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#8

Beitrag von Martin-Kiel » Di 5. Jun 2018, 15:45

Das wird kommende Saison bestimmt etwas mehr werden. Man spielt wieder gegen Weiche und Marzipanstadt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#9

Beitrag von Stolle » Di 5. Jun 2018, 16:03

Ich bin eine Zeit lang mal häufig bei der U23 gewesen und werde mir das zukünftig auch wieder häufiger vornehmen.
Es gab Jahre da war der Fußball der U23 eine erfrischende Abwechslung zur Spielweise der Liga, aber das muss ja nicht unbedingt wieder so werden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#10

Beitrag von remember21.5.99 » Di 5. Jun 2018, 23:43

Stolle hat geschrieben:Ich bin eine Zeit lang mal häufig bei der U23 gewesen und werde mir das zukünftig auch wieder häufiger vornehmen.
:grin)

Vielleicht schreibst du dann ja auch mal ein paar Zeilen?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#11

Beitrag von Stolle » Mi 6. Jun 2018, 00:06

Kann passieren.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#12

Beitrag von vfbkiel » Mi 6. Jun 2018, 07:46

Die U23 war doch immer eine "erfrischende Abwechslung" zur Liga. Während die Liga-Mannschaft immer mehr ins Profi-Fußball-GESCHÄFT reingerutscht ist, gab es bei der U23 auch in jüngster Vergangenheit sehr guten Fußball mit wirklichem Lokalbezug hinsichtlich eingesetzter Spieler und Gegner (im Gegensatz zur Liga) zu sehen.
Im alten Forum gab es mehrere User, die sich auch für den lokalen Fußball interessierten. Dieses Interesse am lokalen Amateurfußball ist aber sehr zurückgegangen, leider. Wohl ein Generationsproblem.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#13

Beitrag von K II E L » Do 7. Jun 2018, 13:54

Ein paar mehr Hintergründe zu Spohns Versuch in Südkorea:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... ea-werden/

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#14

Beitrag von zeet » Sa 9. Jun 2018, 09:48

Doch Szodruch kommt nicht allein aus dem Störche-Nest. Nach Tim Gürntke gaben auch Mittelfeldallrounder Florian Härter, Linksverteidiger Nico Bruns und Stürmer Kevin Ferchen den Ostholsteinern ihr Ja-Wort
Viele Abgänge auch aus der U23 wechseln zu Eutin 08.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/eutin ... -quartett/
Nur Holstein Kiel

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#15

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 9. Jun 2018, 23:56

Nach meinem Kenntnisstand also nun 5 U23-Spieler weg und einer zur Ersten hochgezogen. Macht also minus sechs.

Da muß ja einiges an Neuen kommen, ggf. Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, wenn
bei uns (scheint ja so) die Qualität nicht reicht?

Zugegeben, unsere Punkteausbeute der letzten Saison sprach auch nicht unbedingt für beste Chancen für den
Klassenerhalt in der Regionalliga (verglichen mit den Aufsteigern der Vorjahre) bzw. noch weniger dafür, dass
es weitere Spieler bei uns gibt, denen man evtl. 2. Liga zutraut (soll ja auch ein Sinn einer 2. Mannschaft sein).
Bin gespannt!

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“