2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

Mannschaft, Spieltage, Medienberichte
Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#61

Beitrag von DontPanic » Mi 10. Okt 2018, 23:46

Die U23 gewann das Testspiel bei Inter Türkspor mit 5:2 (1:1):
http://www.fussball.de/spiel/inter-tuer ... V53N3BR#!/

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1075
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#62

Beitrag von VierVierZwo » Sa 20. Okt 2018, 23:45

Da es noch kein eigenes Thema für das Heimspiel gegen Marzipanien gibt, pack ich das mal hier rein. Die Lübecker wollen einen Buskonvoi starten. Zwar irgendwie belanglos, aber ist halt das Landesderby.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19148
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 1743
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#63

Beitrag von FriesenKieler » Sa 3. Nov 2018, 11:44

VierVierZwo hat geschrieben:Da es noch kein eigenes Thema für das Heimspiel gegen Marzipanien gibt, pack ich das mal hier rein. Die Lübecker wollen einen Buskonvoi starten. Zwar irgendwie belanglos, aber ist halt das Landesderby.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19148
Spricht man bei einem 9er schon von Konvoi?

noorpirat
3 Bälle
Beiträge: 377
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#64

Beitrag von noorpirat » Mi 7. Nov 2018, 14:04

VierVierZwo hat geschrieben:Da es noch kein eigenes Thema für das Heimspiel gegen Marzipanien gibt, pack ich das mal hier rein. Die Lübecker wollen einen Buskonvoi starten. Zwar irgendwie belanglos, aber ist halt das Landesderby.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19148
Damit unsere Jungs ne volle Hütte hinter sich als Unterstützung haben, darf der KSV in der Infoweitergabe ruhig etwas offensiver werden...... . Geht immerhin gegen den Süden..... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#65

Beitrag von AHTS » Sa 17. Nov 2018, 16:00

noorpirat hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:Da es noch kein eigenes Thema für das Heimspiel gegen Marzipanien gibt, pack ich das mal hier rein. Die Lübecker wollen einen Buskonvoi starten. Zwar irgendwie belanglos, aber ist halt das Landesderby.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19148
Damit unsere Jungs ne volle Hütte hinter sich als Unterstützung haben, darf der KSV in der Infoweitergabe ruhig etwas offensiver werden...... . Geht immerhin gegen den Süden..... . 8-)
Sind die Kasseler jetzt immer dabei?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#66

Beitrag von Jupp » Di 22. Jan 2019, 10:02

Auch die U23 von Holstein ist mittlerweile im Testspielbetrieb angekommen. Am Samstag gab es das Spiel gegen TSV Niendorf aus der Oberliga Hamburg in Projensdorf auf Kunstrasen. Vor gut 30 Zuschauern, ja auch der Banner von „la sangre moza“ hing, entwickelte sich ein interessantes Spiel in dem unsere „zweite“ Garde der Zwoten spielerisch zu überzeugen wusste und mindestens gleichwertig war. Allerdings griff unser Torwart einmal ins Leere und war auch beim 0:2 zu spät dran. Siedos Mannen konnten noch nach einer flachen Hereingabe aus 14m den Anschluss erzielen und hatten den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, bevor ein Konter der körperlich überlegenen Gäste zum 1:3 saß. Dazu muss man sagen, dass die Spanienfahrer Flecki, Sander, Awuku sowie Mohr und Foit, also die komplette Abwehrreihe nicht auf dem Platz stand, nur Barne Pernot kam in Halbzeit 2 dazu. Spielerisch war der Test absolut ok, und das Ergebnis braucht man nicht überbewerten.
Die Hamburger Testspiele gehen weiter.
Am Mittwoch, 23.1. 19.30 Uhr in Projensdorf gegen Barmbek Uhlenhorst
Am Samstag, 26.1. 15.30 Uhr in Projensdorf gegen Concordia 1
Am Sonntag, 27.1. 12.00 Uhr in Schatten des großen Volksparks gegen HSV 2
Der Punktspielbetrieb geht in der Regionalliga allerdings erst am 24.2. 14.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Havelse wieder los. :-sign
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#67

Beitrag von Jupp » Mi 23. Jan 2019, 22:34

Heute hab es ein 1:1 gegen Barmbek Uhlenhorst in Projensdorf. BU gingin der ersten Halbzeit ganz schön zur Sache und auch folgerichtig in Führung, nachdem Rakokevic einen Schuss noch parieren konnte, den Abpraller aber dann nicht mehr. In der zweiten Halbzeit bekam Holstein durch seine spielerische Klasse wieder die Oberhand und nach einer kurzen Ecke und Abwehrfehler BUs durch unsere 19 ( könnte Voigt gewesen sein?) zum Ausgleich. Auffällig stark fiel Felix Niebergall auf, Barne Pernot führte souverän Regie von hinten aus und Siedo hatte dagegen oft Sch...am Schuh.
Unter den 18 Zuschauern deutlich mehr aus Hamburg als aus der Handballstadt Kiel, die BU, trainiert von Marco Stier unter dem fast vollen Mond bei klirrender Kälte sehen wollten. Schon Samstag geht es hier weiter...
Dum spiro spero...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 927
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#68

Beitrag von K II E L » Do 24. Jan 2019, 09:32

Jupp hat geschrieben:Heute hab es ein 1:1 gegen Barmbek Uhlenhorst in Projensdorf. BU gingin der ersten Halbzeit ganz schön zur Sache und auch folgerichtig in Führung, nachdem Rakokevic einen Schuss noch parieren konnte, den Abpraller aber dann nicht mehr. In der zweiten Halbzeit bekam Holstein durch seine spielerische Klasse wieder die Oberhand und nach einer kurzen Ecke und Abwehrfehler BUs durch unsere 19 ( könnte Voigt gewesen sein?) zum Ausgleich. Auffällig stark fiel Felix Niebergall auf, Barne Pernot führte souverän Regie von hinten aus und Siedo hatte dagegen oft Sch...am Schuh.
Unter den 18 Zuschauern deutlich mehr aus Hamburg als aus der Handballstadt Kiel, die BU, trainiert von Marco Stier unter dem fast vollen Mond bei klirrender Kälte sehen wollten. Schon Samstag geht es hier weiter...
Echt, unser "Geht das nicht in deinen Schädel rein"-Marco? Den hatte ich bei einem Besuch in München mal als Trainer in Wolfratshausen wahrgenommen.
Im Kader haben die ja auch Ian Prescott Claus (der ja auch mal bei Holstein in der Jugend gespielt hat) und Louis Mandel (auch Ex-Holstein, war das nicht der Neffe von unserem user Peter Mandel?).

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#69

Beitrag von Jupp » Sa 26. Jan 2019, 19:23

Statt Kälte gab es heute in Projensdorf auch noch Regen dazu beim Spiel gegen Concordia Hamburg. Vor 22 Zuschauern gehörte die erste Halbzeit den ganz in weiss gekleideten Concorden aus Hamburg, ohne jedoch aus den guten Chancen Kapital zu schlagen.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kieler den Ball besser und die Hamburger immer wieder ins Abseits laufen. Das 1:0 Klasse von unser 14 (Niebergall)gemacht, der an der Strafraumkante seinen Gegenspieler auswackelt und eiskalt ins lange Eck trifft. Nur zwei Minuten später der Doppelschlag gegen die Hamburger durch unsere 19(Hilkiah Voigt), der schön freigespielt wird und locker am Torwart vorbei schiebt und somit im zweiten Testspiel sein zweites Tor macht. Die Hamburger reagieren, stellen offensiver um und machen durch ihre 29 Jeremy Baur prompt den Anschluss zum 1:2. Holstein nutzt den Raum dann gut und kontert immer wieder. Nach einer der zahlreichen Ecken für Holstein fällt dann auch das 3:1 durch unsere Nr 22. Leider gibt es keine Informationen über unsere Spielernamen, deshalb können wir mit Gewissheit nie Namen nennen. Wir erfinden deshalb immer Spitznamen wie Käpten Ahab für einen mit solcher Haarpracht(17Ayyildiz) und andere. Wieder ein gutes Spiel macht Tim Schüler mit der Nr 2, oder der "Lange" (Bjarne Thiesen), der hinten den Laden zusammenhält und eine saubere Abseitsfalle stellt, oder Timo Barendt, der stark im Umschaltspiel agiert. Verstärkung von oben gibt es heute nicht, geht es morgen mittag um 12 Uhr ja schon in den nächsten Test gegen den HSV2 im Campus am Volkspark.
Zuletzt geändert von Jupp am Sa 26. Jan 2019, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#70

Beitrag von DontPanic » Sa 26. Jan 2019, 19:58

Den Spieldaten auf fussball.de kann man immerhin die Namen von zwei der Kieler Torschützen entnehmen:
(63') Felix Niebergall (Nr. 14) und (64') Hilkiah Voigt (Nr. 19).

http://www.fussball.de/spiel/holstein-k ... T2QCQM4#!/

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#71

Beitrag von Jupp » So 27. Jan 2019, 12:59

Bei typischem Hamburger Regenwettter steht es zur Halbzeit 1:1 gegen den HSV. Siedo per Elfmeter in der 9. Minute. Ausgleich, weil wir in der Abwehr nicht klar klären, vermeidbar. Es geht weiter...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#72

Beitrag von Jupp » So 27. Jan 2019, 13:35

Mittlerweile 4:1 für die Zwote vom HSV, die in der zweiten Halbzeit doch deutlich präsenter ist.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Storch Andre
4 Bälle
Beiträge: 1134
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#73

Beitrag von Storch Andre » Mi 30. Jan 2019, 18:46

weiss gerade nicht, wo ich es schreiben soll - oder woanders überlesen habe - Was ist mit den beiden Testspielern? Wird (k)einer/ beide verpflichtet??

diaet
2 Bälle
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#74

Beitrag von diaet » Mo 4. Feb 2019, 14:37

Auf den letzten Drücker: BU verpflichtet Abrahamyan!

https://www.fussifreunde.de/artikel/auf ... trKGd_8UKw

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2006
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: 2018/19 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23

#75

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 4. Feb 2019, 15:15

Na asowas. Das war ja diesmal ein kurzes Comeback. Alles Gute bei BU!

Edit: Liebe Mods, könnte man vllt schon mal nen Thread zum kommenden Spieltag erstellen.
Heimspiel Havelse am 24.2.

Antworten

Zurück zu „U23 (Männer) 2018/19“