Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Europa-Cup und Abstieg 2014/15

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 1. Bundesliga
Gesperrt

International und die Abstiegskandidaten 2014/15

Umfrage endete am Fr 15. Mai 2015, 17:08

Europa für Wolfsburg
17
14%
Europa für Gladbach
17
14%
Europa für Leverkusen
15
12%
Europa für Schalke
11
9%
Europa für Augsburg
4
3%
Europa für Hoffenheim
1
1%
ein anderer nach Europa
3
2%
absteigen wird Hannover
3
2%
absteigen wird Freiburg
9
7%
absteigen wird Hamburger SV
13
11%
absteigen wird Paderborn
19
16%
absteigen wird Stuttgart
8
7%
ein anderer steigt ab
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Mär 2015, 16:24

Die Meisterschaft habe ich schon abgehakt - es ist doch leider nur noch eine Frage des Vorsprunges der Bayern, oder was meinst Du @Stolle ;) . Schon spannender mutet da der Kampf um die Europa-Cup-Plätze an. Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen sind m.E. auch schon für die CL eigentlich durch bzw. normalerweise sollten sie es sich nit mehr nehmen lassen. Um die Europa-League wird's spannender: kommen Werder und der BVB da noch ran? Rutscht Schalke noch raus und wird Augsburg seinen internationale Premiere feiern?

Und der Blick nach unten scheint aus Störche-Sicht ob unserer eigenen aktuellen Situation auch nicht minder interessant: Stuttgart, Paderborn, HSV, Freiburg (holzbein freut sich bestimmt wie Bolle) und Hannover (ggf. noch die Hertha) sind für mich die Kandidaten. Mal sehen, wer sich noch retten kann.

Es gibt 4 Stimmen für Europa und drei für die Absteiger
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#2

Beitrag von unknown » Fr 27. Mär 2015, 17:23

Europacup: Ich denke mal, dass Schalke, Leverkusen, Gladbach nicht mehr so weit abrutschen werden. Ich rechne mit Gladbach auf 3, weil Leverkusen einfach noch einige Baustellen hat und nicht immer ein vernünftiges Spiel durchziehen kann bzw. deren Gegner sich zu leicht auf sie einstellen können. Knapp hinter Platz 4 würde ich dann Schalke sehen. Zumindest defensiv wirken die sehr stabil. In der Offensive müssen die sich noch einspielen und deswegen werden die diese Saison eher nicht mehr ganz oben angreifen.
Der Kampf um Platz 6 und 7 dürfte mMn sehr interessant werden.
Augsburg ist mMn nur wegen ihrer "dreckigen" Spielweise so weit oben und ich glaube, dass AUgsburg un Hoffenheim Kandidaten sind, die durchaus noch einige Punkte liegen lassen können. "Fußballerisch" sehe ich momentan alle Kandidaten um die Plätze (Hoffenheim, Frankfurt, Dortmund, Bremen) zumindest auf Augenhöhe.
Platz 6 dürfte wohl an Hoffenheim gehen. Um Platz 7 wäre doch ein kleines Finale am 34. Spieltag zwischen Augsburg, Frankfurt, Dortmund und Bremen ganz nett.
(Bremen wird aber vermutlich abrutschen. Die haben ihr ganzes Pulver in ihrem Zwischensprint über den Winter verschossen. Andererseits war da phasenweise guter Fußball dabei.)

Abstieg: Nach den wenigen Eindrücken vom "Spielerischen", die ich diese Saison von den Mannschaften habe: Hamburg und Paderborn auf jeden Fall. Hertha und Stuttgart nur minimal besser und Hannover dürfte sich wohl durch die Qualität von Stindl und Kiyotake retten.
Andererseits könnte dort die Stimmung auch eine entscheidende Rolle ins Negative spielen, wenn die im Finale noch dabei sind.
Hamburg wird sich sowieso wieder irgendwie retten. Sie spielen auch immerhin noch gegen einen ihrer Lieblingsgegner: Leverkusen. Und vllt. geht da wasim Derby. Nächste Saison kommt dort dann der Versuch "Klassenerhalt mit den meisten Gegentoren".
Wenn ich tippen müsste: Stuttgart und Paderborn direkt runter. Relegationsteilnehmer rettet sich entspannt mit 4:1 oder so nach beiden Spielen.
(Bei Stuttgart kann ich mir aber auch vorstellen, dass Maxim und Harnik nochmal einige Spiele im Alleingang entscheiden können und somit eine kleine Serie gestartet wird.)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#3

Beitrag von holzbein » Sa 28. Mär 2015, 08:17

Platz 7 reicht nur dann zur Qualifikation, wenn beide Finalisten im DFB-Pokal auf den Plätzen 1-6 stehen...
Oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#4

Beitrag von DontPanic » Sa 28. Mär 2015, 08:45

holzbein hat geschrieben:Platz 7 reicht nur dann zur Qualifikation, wenn beide Finalisten im DFB-Pokal auf den Plätzen 1-6 stehen...
Oder liege ich da falsch?
Die Regeln für die Qualifikation kann man hier nachlesen. (Übrigens spielt der Verlierer des Pokalfinales dabei überhaupt keine Rolle mehr).

http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#5

Beitrag von henry » Mo 13. Apr 2015, 19:56

Eigentlich ist das schade! Es war fast die einzige Chance, die ein kleiner Verein hat, um irgendwie in den Europapokal zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich auch im Pokal nicht sehr hoch, dass ein kleiner Verein das schafft, aber Union hat es ja damals vorgemacht, wie es geht! Im Finale wartet oft ein Kaliber wie Dortmund oder Bayern. Da ist ein Sieg eines underdogs nicht sehr wahrscheinlich.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#6

Beitrag von altsg » Mo 13. Apr 2015, 20:13

ich vermute, genau aus diesem grund wurde die regelung geändert ;-)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#7

Beitrag von unknown » Sa 13. Jun 2015, 21:58

unknown hat geschrieben:Europacup: Ich denke mal, dass Schalke, Leverkusen, Gladbach nicht mehr so weit abrutschen werden. [...]
Der Kampf um Platz 6 und 7 dürfte mMn sehr interessant werden.
Augsburg ist mMn nur wegen ihrer "dreckigen" Spielweise so weit oben und ich glaube, dass AUgsburg un Hoffenheim Kandidaten sind, die durchaus noch einige Punkte liegen lassen können. "Fußballerisch" sehe ich momentan alle Kandidaten um die Plätze (Hoffenheim, Frankfurt, Dortmund, Bremen) zumindest auf Augenhöhe.

Platz 6 dürfte wohl an Hoffenheim gehen. Um Platz 7 wäre doch ein kleines Finale am 34. Spieltag zwischen Augsburg, Frankfurt, Dortmund und Bremen ganz nett.
(Bremen wird aber vermutlich abrutschen. Die haben ihr ganzes Pulver in ihrem Zwischensprint über den Winter verschossen. Andererseits war da phasenweise guter Fußball dabei.)
Am Ende wurde es Augsburg sogar auf 5 und Dortmund auf 7 in einem Finale gegen Werder.
unknown hat geschrieben: Abstieg: Nach den wenigen Eindrücken vom "Spielerischen", die ich diese Saison von den Mannschaften habe: Hamburg und Paderborn auf jeden Fall. Hertha und Stuttgart nur minimal besser und Hannover dürfte sich wohl durch die Qualität von Stindl und Kiyotake retten.
Andererseits könnte dort die Stimmung auch eine entscheidende Rolle ins Negative spielen, wenn die im Finale noch dabei sind.
Hamburg wird sich sowieso wieder irgendwie retten. Sie spielen auch immerhin noch gegen einen ihrer Lieblingsgegner: Leverkusen. Und vllt. geht da wasim Derby. Nächste Saison kommt dort dann der Versuch "Klassenerhalt mit den meisten Gegentoren".
Wenn ich tippen müsste: Stuttgart und Paderborn direkt runter. Relegationsteilnehmer rettet sich entspannt mit 4:1 oder so nach beiden Spielen.
(Bei Stuttgart kann ich mir aber auch vorstellen, dass Maxim und Harnik nochmal einige Spiele im Alleingang entscheiden können und somit eine kleine Serie gestartet wird.)
Im Abtiegskampf immerhin Paderborn richtig getippt. Der Rest: daumenrunter (Aber immerhin waren alle genannten am letzten Spieltag noch in der Verlosung dabei :lola: Freiburg hatte ich nicht auf dem Radar, die es mMn auch unglücklich erwischt hat und die spielerisch gar nicht verkehrte Ansätze geziegt haben.)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Europa-Cup und Abstieg 2014/15

#8

Beitrag von unknown » Sa 29. Aug 2015, 19:40

Wer wird denn diese Saison unten dabei sein?

Hannover und Stuttgart scheinen wieder Lust auf Abstiegskampf zu haben.
Werder wohl auch und abwarten, ob Hertha und Augsburg auch dabei sind.

Ich rechne damit, dass wieder die halbe Liga so bis zum 27.-30. Spieltag zittern muss.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“