Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. Bundesliga allgemein 2014-2018

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 1. Bundesliga
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

1. Bundesliga allgemein 2014-2018

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Di 4. Mär 2014, 11:17

Abgesehen vom HSV, der derzeit auf dem Religationsplatz steht und auch nach dem Trainerwechsel keine Konstanz zeigt, erscheint Braunschweig gefühlt als erster Absteiger schon fast festzustehen. Ansonsten rechne ich noch die Freiburger, den VfB Stuttgart und die Clubberer aus Nürnberg zun den Abstiegsfavoriten. Wobei theoretisch auch noch Bremen, Frankfurt und Hannover nicht wirklich aus dem Schneider sind.
Oder sieht das jemand anders ...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#2

Beitrag von unknown » Mi 5. Mär 2014, 16:09

Bei Braunschweig wird sich am Wochenende zeigen, ob sie noch eine letzte Chance bzw. die Chance, die sie eigentlich nie hatten noch bekommen und nochmal wirklich alles geben werden.
Nürnberg und Frankfurt sind spielerisch zu gut. Nürnberg auch nur wegen einer unglaublichen Menge Pech erst richtig reingerutscht in der Hinrunde.
Freiburg hat zumindest realistische Chancen auf einen erspielten/verdienten Klassenerhalt.

Spielerisch wären es mMn:
18) Braunschweig
17) Hamburg
16) Werder (?)

Hannover sehe ich eigenlich auch nicht besser als den Rest, der da unten unterwegs ist.
Werder wird am Ende des Monats sehen, ob die überhaupt noch ernsthaft unten kämpfen müssen.

Wünschen würde ich mir eigentlich HSV, HSV, Stuttgart in die zweite Liga :D

Der sogenannte große HSV hat Samstag schon Slomkas Handschrift erkennen lassen:
Auswärts einfach zu unfähig...
Man merkt schon, dass Slomka da seine 0815-Taktik wieder umsetzen möchte.
Relativ hohe Abwehr. Passives Verhalten beim gegnerischen Spielaufbau, damit man die Mitte vor der Abwehr dicht macht und Offensivfußball ohne durchstrukturierte Kombinationen, der mit der Geschwindigkeit der Spieler steht und fällt.
Nur hat Hamburg nicht so die (Offensiv-)Spieler wie in Hannover, die sehr agressiv in die Zweikämpfe gehen.
Zusätzlich fehlt der zweite Stürmer. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass John und Bouy unter Slomka aufblühen könnten

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Saison 2013/14 allgemein

#3

Beitrag von Seeblick » Do 6. Mär 2014, 15:57

Als Reaktion auf einen Pyro-Zwischenfall beim Bundesliga-Nordderby am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV (1:0) hat Werder Bremen alle Fan-Choreographien im Weserstadion bis auf Weiteres verboten. Erwogen wird darüber hinaus eine Erhöhung der Eintrittspreise in der Ostkurve.
Kompl. Artikel :
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... boten.html

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#4

Beitrag von unknown » So 16. Mär 2014, 18:48

Spannendes Spiel gerade in Frankfurt (viel besser als das vorhin)

Edit: Ob Frankfurt das dreht? (eigentlich hätten die ja nach 30 Minuten 3:0 oder 4:0 führen können)

Jonno
1 Ball
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:58
Wohnort: Landeshauptstadt Kiel

Re: Saison 2013/14 allgemein

#5

Beitrag von Jonno » Mo 17. Mär 2014, 23:21

Irgendwie gefällt mir Braunschweig immer mehr, aber am Ende wird es wohl doch nicht reichen...
Für immer Kiel...
2. Liga ist so schön, auf geht's Jungs...

Jonno, since 2006.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#6

Beitrag von unknown » Di 18. Mär 2014, 13:58

Jonno hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir Braunschweig immer mehr, aber am Ende wird es wohl doch nicht reichen...
Leverkusen/Hoffenheim haben die auch schon in der Hinrunde geschlagen.
Und ich denke, dass die ganz gut noch Punkte gegen Hertha und 96 holen könnten.
Mittlerweile ist die Luft für Braunschweig aber schon sehr dünn geworden. Die dürften das tatsächlich in den ersten Spielen der Hinrunde verspielt haben.
Selbst wenn die diese 4 Spiele sogar alle gewinnen, reichen 30 Punkte wohl kaum für die Relegation. Nürnberg/Freiburg/Stuttgart traue ich locker 1 Punkt pro Spiel zu in den letzten 9 Spielen.

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Saison 2013/14 allgemein

#7

Beitrag von ddraiggoch » Do 3. Apr 2014, 08:53

Nürnberg scheint ein Strohfeuer gewesen zu sein. Hertha reisst im Moment gar nichts mehr. Das erinnert schon fast an Frankfurt vor ein paar Jahren. Nach der Hinrunde 7. und dann noch abgestiegen. Aber 36 Punkte dürften schon reichen. Viel werden sie nicht mehr machen fürchte ich. Braunschweig, Nürnberg und Der HSV :)
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#8

Beitrag von unknown » Do 3. Apr 2014, 13:39

Bei Nürnberg bin ich sehr gespannt.
Die letzten Jahre ja immer zweikampfbetonten, giftigen Konterfußball mit langen Bällen und tiefer Abwehr gespielt (mit Gebhart/Esswein und wie sie alle heißen vorne trotzdem noch genug Alarm gemacht) und die dreckigen Punkte geholt. Zum Teil gar nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Diese Saison? Zumindest bis zum letzten Spielfelddrittel sieht das gar nicht schlecht und kontrolliert aus. Vielleicht aber zu niederländisch für die Bundesliga?

Braunschweig:
Relegation ist noch möglich, wenn sich Stuttgart und Hamburg blöd genug anstellen.
Beim Blick auf die Tabelle dürfte jeder im Verein auch richtig geil werden. Und am Wochenende können die Hannover reinziehen.
(Und deren Saison begann ja erst am 7. (?) Spieltag in Wolfsburg :lol: )
Spielerisch kann man sich das sogar gut ansehen undmit Nielsen wahrscheinlich den entscheidenden Neuzugang geholt, wenn das am Ende irgendwie noch reichen sollte.

Außer Nürnberg, Suttgart, Hamburg, Braunschweig (Hannover) dürfte im Normalfall niemand mehr da unten ganz große Probleme bekommen.
Oder starten Sttugart/Hamburg aus dem Nichts eine Serie?

Die Hertha. Tja, nächste Saison, wenn Ramos geht, könnten die wieder Abstiegskandidat werden.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#9

Beitrag von unknown » Do 3. Apr 2014, 16:46

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=9861

Bisschen älter,aber Frankfurt könnte sich da den Titel sichern :lol:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#10

Beitrag von unknown » Do 3. Apr 2014, 16:50


matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Saison 2013/14 allgemein

#11

Beitrag von matten » Sa 5. Apr 2014, 10:48

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Saison 2013/14 allgemein

#12

Beitrag von Heinz Holstein » So 13. Apr 2014, 19:31

unknown hat geschrieben:Bei Nürnberg bin ich sehr gespannt.
Die letzten Jahre ja immer zweikampfbetonten, giftigen Konterfußball mit langen Bällen und tiefer Abwehr gespielt (mit Gebhart/Esswein und wie sie alle heißen vorne trotzdem noch genug Alarm gemacht) und die dreckigen Punkte geholt. Zum Teil gar nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Diese Saison? Zumindest bis zum letzten Spielfelddrittel sieht das gar nicht schlecht und kontrolliert aus. Vielleicht aber zu niederländisch für die Bundesliga?

Braunschweig:
Relegation ist noch möglich, wenn sich Stuttgart und Hamburg blöd genug anstellen.
Beim Blick auf die Tabelle dürfte jeder im Verein auch richtig geil werden. Und am Wochenende können die Hannover reinziehen.
(Und deren Saison begann ja erst am 7. (?) Spieltag in Wolfsburg :lol: )
Spielerisch kann man sich das sogar gut ansehen undmit Nielsen wahrscheinlich den entscheidenden Neuzugang geholt, wenn das am Ende irgendwie noch reichen sollte.

Außer Nürnberg, Suttgart, Hamburg, Braunschweig (Hannover) dürfte im Normalfall niemand mehr da unten ganz große Probleme bekommen.
Oder starten Sttugart/Hamburg aus dem Nichts eine Serie?

Die Hertha. Tja, nächste Saison, wenn Ramos geht, könnten die wieder Abstiegskandidat werden.
11 Tage nach Deiner Einschätzung siehts tatsächlich immer mehr danach aus - Freiburg, Hannover und Bremen sollten auf der sicheren Seite sein.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Saison 2013/14 allgemein

#13

Beitrag von ChrisK2 » So 13. Apr 2014, 20:50

Hauptsache der Verein 100 KM südlich von Kiel steigt ab!!

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Saison 2013/14 allgemein

#14

Beitrag von unknown » Mo 21. Apr 2014, 14:35

So spannend wird der Abstiegskampf diese Saison wohl nicht mehr.
Bei Stuttgart würde ich sagen, dass das vom nächsten Spiel abhängt. Aber selbst danach könnten die noch mit dieser Mannschaft/Einstellung/Trainer ganz gut punkten.
Sah jetzt nicht so verkehrt gegen Schalke gestern aus.

Nürnberg und Hamburg wirken momentan (fast) auseinander gefallen. Bei Hamburg würde ich, wie bei Stuttgart, viel vom nächsten Spiel abhängig machen. Wenn Augsburg noch an Europa glaubt und gewinnt, könnte auch Mainz noch am letzten Spieltag kämpfen müssen. Dazu noch Slomkas berühmte Auswärtsschwäche.

Braunschweig: 2 Punkte zum Relegationsplatz. Wer hätte das vor der Saison so erwartet?
Ich würde es ihnen gönnen und kann mir das momentan sogar vorstellen. Hertha und Hoffenheim am 32. bzw 34. Spieltag sind machbar.
4 Punkte aus den letzten 3 Spielen könnten sogar reichen, wenn die beiden Konkurrenten nicht mehr aus dem Quark kommen (HSV ein Unentschieden und 2 Niederlagen. Nürnberg ein Sieg und 2 Niederlagen, aber mit schlechterer Tordifferenz am Ende)

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Saison 2013/14 allgemein

#15

Beitrag von NoJoke » Sa 10. Mai 2014, 18:27

Die letzten drei Teams bringen es tatsächlich fertig, die letzten fünf Spiele kollektiv zu verlieren und die Saison mit unter 30 Punkten abzuschließen.

Nur dank dieser dämlichen Relegation kann der HSV also weiter auf den Klassenerhalt hoffen.
Verdient wäre dieser allerdings nach dieser Katastrophensaison wirklich nicht!

Antworten

Zurück zu „Archiv“