Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#1

Beitrag von matten » Di 26. Mär 2019, 18:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Medienthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Köln
------------------------------------------------------------
Links zum 1. FC Köln im Thread "Links andere Vereine":
Vereinsseite: https://fc.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FCKoeln
Twitter: https://twitter.com/fckoeln
YouTube: https://www.youtube.com/fckoeln
Instagram: http://instagram.com/fckoeln
TM: https://www.transfermarkt.de/jumplist/s ... e/verein/3
Liveticker: https://liveticker.fc.de/
Fanblog: https://geissblog.koeln/
Podcast 1: https://soundcloud.com/effzeh-podcast
Podcast 2: https://trotzdemhier.wordpress.com/
Forum 1: http://www.effzeh-forum.de/
Forum 2: http://fc-brett.de/
Forum 3: http://fc-tresen.forumprofi.de/fc-tresen.b-3/
Forum 4: https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/detail/forum/26
Medien: WDR, Sportschau, kicker, Kölner Stadt-Anzeiger, Express, Kölnische Rundschau, Fanpage "FC-CONNECT", Fanpage "GeissbockFans"
------------------------------------------------------------
Die üblichen Medienlinks zu Holstein
Übersicht zu Live-Übertragungen
Links zur 2. Bundesliga
------------------------------------------------------------




Köln ist bereit für Kiel
http://www.kicker.de/news/video/2037814 ... -kiel.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#46

Beitrag von BWR » Mi 3. Apr 2019, 12:07

Deichläufer1900 hat geschrieben:Einfache Lösung : BWR wird Trainer :panik:
Sehr gute Idee. Ich würde mich dann dafür einsetzen, dass Du einen Job als Greenkeeper-Assistent erhältst.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#47

Beitrag von BWR » Mi 3. Apr 2019, 12:16

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Einfache Lösung : BWR wird Trainer :panik:

Das ist dann immer das letzte Argument, mach es doch besser :grin)

Der große, schöne FC Bayern hat bei seinem Auswärtsspiel in Liverpool auch eine gänzlich andere, defensivere Taktik an den Tag gelegt als in den meisten Bundesligaspielen. Warum ?
Weil sie einen Gegner auf Augenhöhe, evtl. sogar darüber, gegen sich auf dem Platz stehen hatten und sie haben so ein 0:0 erspielt, welches ja ein Punktgewinn gewesen wäre.

Das muss man halt entscheiden, ob man immer die Eier zeigt und dann auch mal mit dicken Eiern oder deswegen untergeht oder ob man auch mal etwas den Schwanz einkneift und dadurch den einen oder anderen Punkt extra holt?
Es ist halt das letzte große Argument, da es stimmt. Ich erzähle dir ja auch nicht, wie du deinen Job zumachen hast.

Im Übrigen, was hat dem großen FC Bayern diese "Mauertaktik" schlussendlich genutzt ? Nichts, sind trotzdem ausgeschieden. :grin) Vorallem Mauertaktik in einem K.O. Spiel :lola: Aber hier geht es nicht um den schönen FC Bayern
Ob man den FC Bayern mag oder nicht - vom FC Bayern lernen, heißt siegen lernen. Holstein Kiel und der FC Bayern haben 1965 gemeinsam um den Aufstieg in die Bundesliga gespielt. Den Rest der Geschichte setze ich als bekannt voraus.
Im übrigen: Keiner schreibt Herrn Walter vor, wie er seinen Job zu machen hat, mir auch nicht. Aber wenn ich einen mit Rechtschreibfehlern gespickten Schriftsatz verschicke, kann das jemand auch kritisieren, wenn er nicht vom Fach ist. Capiche?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#48

Beitrag von henry » Mi 3. Apr 2019, 17:05

BWR hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Es ist halt eine selbstbewusste Herangehensweise, die unser Trainer hat. Er ist ehrgeizig und selbstbewusst und trägt das auch nach Aussen. Die Mannschaft profitiert doch auch davon, weil sie immer an sich glaubt. Wie man das negativ auslegen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was soll der Trainer ihnen denn sonst sagen, ausser sie stark zu machen? Ihr seid Luschen? Ihr seid Verlierer? Das kann doch auch nicht der Ansatz sein. Dass die Mannschaft an sich glaubt und sich selbst treu bleibt, hat man gegen Köln gesehen und das hat auch imponiert. Trotz des 0:3 hat sie immer weiter die Chance gesucht und Fussball gespielt. Das tut sie, weil die Mannschaft, wie gesagt, an sich glaubt und selbstbewusst ist und das ist sie, weil der Trainer ihr das übermittelt. Es war also völlig richtig, dass Walter auch in Köln an seinen Ideen, an seinem Spiel festgehalten hat und nicht vor dem Gegner eingeknickt ist. Das heisst nicht, dass keine Fehler gemacht wurden, aber an der Grundausrichtung sollte man generell nichts ändern. Das wäre das falsche Zeichen. Dieses Mal wurden uns die Grenzen halt aufgezeigt und Walter hat das auf der Pressekonferenz auch fair angenommen und akzeptiert. Das nächste Mal dominieren wir wieder und nehmen den Gegner auseinander. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.
Es wäre schön, wenn Du mal aufhören würdest, in irgendwelche Beiträge irgend etwas hinein zu interpretieren, was da gar nicht steht, um dann die Keule rauszuholen.
- Hat jemand, wenn ja, wer und wo, gesagt, dass selbstbewusstes Auftreten verkehrt ist (wobei man Walters Art vielleicht selbstbewusst nennen kann, aber eben auch anders)?
- Den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit kennst Du, oder?
- Wenn es für Dich Einknicken bedeutet, seine Taktik/sein Spielsystem auf den Gegner auszurichten, solltest Du vielleicht Fußballlehrer werden und Trainer ausbilden. Diese Trottel erzählen doch tatsächlich immer wieder, sie hätten die Mannschaft auf den Gegner eingestellt.
- Gegen eine Mannschaft, die mit drei erstklassigen Stürmern ausgestattet ist, mit einer etwas defensiveren Taktik anzutreten, ist nicht ehrenrührig, sondern vernünftig.
So hat halt jeder seine Meinung. Ich bin wahrscheinlich zu unwissend, um verstehen zu können, wie man einen Trainer nach einer vermeidbaren Klatsche feiern kann. Alles nur individuelle Fehler (der Spieler natürlich), der Trainer macht alles richtig.
Schwarkman hatte es ja vorher schon passend auf den Punkt gebracht. Wir sehen seit der Saison 2016/2017 den schönsten Fussball bei Holstein, der seit vielen Jahrzehnten in Kiel gespielt wird! Dafür ist Markus Anfang verantwortlich, der diesen Ansatz eingeführt hat, aber dafür ist auch Tim Walter verantwortlich, der diesen Ansatz sogar noch verfeinert hat. Er hat also auch seinen Anteil am schönen Fussball, den Holstein spielt. Dieser Fussball bringt Holstein bundesweit viel Aufmerksamkeit und uns Fans bringt er viel Freude. Wenn man lange dabei ist und auch schon andere Zeiten erlebt hat, dann weiss man das zu schätzen. Mir geht es jedenfalls inzwischen so. Ich würde mir auch für dich, jetzt man ohne irgendwelche Häme oder Sticheleien, wünschen, dass du dich auch mal Holsteins schönem Spiel einfach erfreuen kannst, ohne das Haar in der Suppe suchen zu müssen. Das Spiel in Köln war nämlich auch gut. Das Ergebnis war es bloss nicht. Auch wenn man verloren hat, kann man sich also immer noch an einem Spiel erfreuen.

Es geht auch nicht darum, dass man den Trainer nach einer Klatsche feiert. Diese Spielkultur, und den Hochgenuss, die diese darstellt, wofür der Trainer verantwortlich ist, steht in meinen Augen über einer Klatsche, die ein Scheitern in einem Spiel darstellt. Dass dieses Spiel, von Seiten der Mannschaft und des Trainers fehlerbehaftet war, ist klar. Die Taktik ist nicht aufgegangen und es hat ordentlich auf die Fresse gegeben, aber das kann viele andere schöne Momente nicht trüben, jedenfalls für mich nicht.

Zum Teil des Selbstbewusstseins sei gesagt, dass dies in diesem Kontext doch gerade heisst, dass Trainer und Mannschaft an die eigene Stärke glauben, glauben, dass sie gut sind und von dem überzeugt sind, was sie tun. Wenn man das ist, dann guckt man nicht auf andere, sondern man zieht sein Ding durch. Das nennt man dann Überzeugung. Man stellt dann auch nicht defensiver auf, wenn man offensiven Fussball als Ausrichtung hat. Da bleibt man sich dann selbst nicht treu und von daher war es gegen Köln genau richtig, das zu tun. Es ist sowieso rein hypothetischer Natur zu sagen, dass es mit einer Doppelsechs oder einer 5er-Abwehrkette anders gelaufen wäre
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#49

Beitrag von Stolle » Mi 3. Apr 2019, 17:15

Hängt der in jüngster Zeit in Kiel gespielte, schöne Fußball, nicht auch ein wenig mit dem vorhandenen Humankapital zusammen?
Man kann doch auch nicht jeder Mannschaft dieses System einimpfen, schon gar nicht erfolgreich dazu, sonst hätte man ja auch einen Girth einbauen können, der ja angeblich nicht in Walters System passte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Bilder und Medien: 1. FC Köln - KSV Holstein

#50

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 3. Apr 2019, 17:46

Das System passt doch lieber Stolle oder stehen wir in der Abstiegsbedrohten Zone?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Bilder und Medien 2018/19“