Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#1

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 17:41

Berichte allgemein zur 2. Bundesliga


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=953

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#2

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 17:43

Bevor der Sommer-Transfermarkt richtig Fahrt aufnimmt, hier die erste Prognose für 2018/19:

geissblog.koeln:
Holstein Kiel reloaded? Die Geheimfavoriten auf den Aufstieg

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#3

Beitrag von holzbein » Di 5. Jun 2018, 17:39

Ich packe das mal hier hinein, denn hier geht es mehr um die Solidarität der Spender als um die Empfänger.

kicker:
Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger

Finde die Aktion bemerkenswert und angesichts dieser ungewöhnlich engen Zweitligasaison auch nachvollziehbar.
Die übrigen Drittligisten werden das allerdings als Wettbewerbsverzerrung betrachten.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#4

Beitrag von holzbein » Di 5. Jun 2018, 20:53

holzbein hat geschrieben:Ich packe das mal hier hinein, denn hier geht es mehr um die Solidarität der Spender als um die Empfänger.

kicker:
Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger

Finde die Aktion bemerkenswert und angesichts dieser ungewöhnlich engen Zweitligasaison auch nachvollziehbar.
Die übrigen Drittligisten werden das allerdings als Wettbewerbsverzerrung betrachten.
So ist es tatsächlich, denn ebenfalls steht im kicker:
Wiesbadens Hock kritisiert Zahlung an Absteiger

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#5

Beitrag von Scruffy » Di 5. Jun 2018, 21:11

holzbein hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Ich packe das mal hier hinein, denn hier geht es mehr um die Solidarität der Spender als um die Empfänger.

kicker:
Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger

Finde die Aktion bemerkenswert und angesichts dieser ungewöhnlich engen Zweitligasaison auch nachvollziehbar.
Die übrigen Drittligisten werden das allerdings als Wettbewerbsverzerrung betrachten.
So ist es tatsächlich, denn ebenfalls steht im kicker:
Wiesbadens Hock kritisiert Zahlung an Absteiger
Und ich muss ihm da leider Recht geben. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#6

Beitrag von K II E L » Di 5. Jun 2018, 21:18

Wieso leider?

Ich finde es peinlich. Unter dem Deckmantel der Solidarität.

Wenn man MIT etwas solidarisch ist, sollte man immer schauen, ob es gegen etwas geht.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#7

Beitrag von holzbein » Di 5. Jun 2018, 22:00

Die Idee solcher Aktionen ist ja nicht, dass die beiden Absteiger dann bei der Kaderzusammenstellung zusätzliche finanzielle Vorteile haben -- sondern dass sie nicht auf einen Schlag mehr als die Hälfte aller nicht-sportlichen Angestellten (Geschäftsstelle usw.) entlassen müssen.

Das lässt sich so aber kaum nachprüfen und ist deshalb nicht leicht zu argumentieren.
Vielleicht wäre es hilfreich, die Zahlung zweckgebunden zu machen, aber auch dann würden bei den bisherigen Drittligisten Restzweifel bleiben...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#8

Beitrag von henry » Mi 6. Jun 2018, 02:22

Haben die Zweitligaklubs nicht vor 4 Jahren einen Rettungsfond für die Absteiger beschlossen? Hat nicht zum Beispiel Arminia Bielefeld beim Abstieg Geld aus diesem Fond bezogen? Ich konnte bei meinen Nachforschungen leider nicht weiter kommen, als dass es die Initiative gab. Im Prinzip wäre diese Idee der Zahlung von cirka 600 000 Euro ja genau das. Die Idee ist also gar nicht so neu. Es schenkt sich halt keiner was. Die jeweiligen Klubs sind denen der jeweiligen Spielklasse solidarisch. Das ist bei Erst-,Zweit- und Drittligaklubs so. Da kann ich den Gedanken, dass die Zweitligisten, wenn zwei von ihnen hinten runterkippen,diesen solidarisch sein wollen, verstehen. Jeder ist sich selbst der nächste. Von Gerechtigkeit und Wettbewerbsverzerrung sollten wir allerdings gar nicht erst anfangen zu reden.

Wenn wir wirklich über Gerechtigkeit und die Wettbewerbsverzerrung reden wollen, dann müssen wir ganz oben, in der Bundesliga, anfangen. Das ganze System der Fernsehgelder ist eine Besitzstandsverwahrung der Reichen. Die 3,4 grossen Klubs, die regelmässig um die nationale Spitze mitspielen und europäisch spielen, sind die ganz grossen Profiteure. Da gibt es selbst in der Bundesliga eine riesen Diskrepanz, aber der Sockelbetrag steig im Verhältnis zur 2. Liga trotzdem wesentlich. Die Bundesligaklubs bekommen, im Vergleich zu den Zweitligisten, oft das Doppelte und Dreifache an Fernsehgeld. Die Absteiger haben also auch viel mehr Geld als die Zweitligisten zur Verfügung, weil sie einen Bundesligabonus in Sachen Fernsehgeld haben. Dadurch, dass sie in der Bundesliga viel mehr Fernsehgeld bekommen, haben diese Klubs, das sieht man ja am Beispiel des 1. FC Köln und des HSV sehr schön, ganz andere finanzielle Reserven und können auch in der 2. Liga nach dem Abstieg einen ganz anderen Lizenzspieleretat stemmen. Dieser verschafft ihnen dann auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz und erhöht die Chancen eines direkten Wiederaufstiegs enorm.Das ist auch Wettbewerbsverzerrung, aber darüber redet wirklich keiner. Von daher finde ich den Einwand von Herrn Hopp zwar verständlich, aber hier eine schreiende Ungerechtigkeit auszumachen, wird der Sache nicht gerecht. Wenn, dann müsste man das ganze System in Frage stellen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#9

Beitrag von Scruffy » Mi 6. Jun 2018, 06:06

henry hat geschrieben:Haben die Zweitligaklubs nicht vor 4 Jahren einen Rettungsfond für die Absteiger beschlossen? Hat nicht zum Beispiel Arminia Bielefeld beim Abstieg Geld aus diesem Fond bezogen? Ich konnte bei meinen Nachforschungen leider nicht weiter kommen, als dass es die Initiative gab. Im Prinzip wäre diese Idee der Zahlung von cirka 600 000 Euro ja genau das. Die Idee ist also gar nicht so neu. Es schenkt sich halt keiner was. Die jeweiligen Klubs sind denen der jeweiligen Spielklasse solidarisch. Das ist bei Erst-,Zweit- und Drittligaklubs so. Da kann ich den Gedanken, dass die Zweitligisten, wenn zwei von ihnen hinten runterkippen,diesen solidarisch sein wollen, verstehen. Jeder ist sich selbst der nächste. Von Gerechtigkeit und Wettbewerbsverzerrung sollten wir allerdings gar nicht erst anfangen zu reden.
Also ich hab das so verstanden, dass dieses Geld zusätzlich zu diesem Rettungsschirm gezahlt wird. Dieser wird glaube ich schon länger aus den Fernsehgeldern generiert. Jetzt kommt eben nochmal eine Summe direkt von den Clubs oben drauf, und nur darüber beschwert sich Hock.
Wenn das doch die gleiche Summe sein sollte, dann wäre der Artikel (bzw. der Ärger von Hock) ja ziemlich absurd, denn wie du schon sagst wäre das nichts neues.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#10

Beitrag von scrambler » Mi 6. Jun 2018, 22:52

St. Pauli, Holstein Kiel, 1.FC Köln : Neues vom HSV: Angst vor Fan-Krawallen und aktuelle Kaderplanung – Quelle: https://www.shz.de/20051442 ©2018

Droht dem HSV eine Krawall-Saison in der 2. Bundesliga? Der Verein trifft auf alte Rivalen. Das birgt Zündstoff.
https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/n ... 51442.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#11

Beitrag von holzbein » Do 2. Aug 2018, 23:13


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#12

Beitrag von holzbein » Do 2. Aug 2018, 23:17


Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#13

Beitrag von Seeblick » Sa 4. Aug 2018, 09:16

Zahl der verkauften Dauerkarten aller Vereine 2018/2019 zum durchklicken:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... spiel.html

Etwas runterscrollen

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#14

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 4. Aug 2018, 23:56

Jetzt steht dort "Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden."

Scheint ja sehr spontan zu sein mit den Ansetzungen des Trainings, wenn man´s nicht mal 2 Tage vorher erfährt?

Ändern sich die Zeiten wirklich so oft oder steht es einfach nur nicht (zeitig) auf der HP?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Berichte allgemein zur 2. Bundesliga

#15

Beitrag von holzbein » Mo 3. Sep 2018, 10:12


Gesperrt

Zurück zu „Bilder und Medien 2018/19“