Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#16

Beitrag von Klaus » So 2. Jun 2019, 14:11

Auf der anderen Seite finde ich es irgendwie nicht gerecht, wenn alle dafür in Sippenhaft genommen werden, wenn es nur ein paar spezielle Kandidaten sind, die richtig nerven. Dann beweist genügend Rückgrat und gebt ganz rigoros den Kandidaten mal zwei Wochen „frei“, die nach Eurer Ansicht alles und jeden volltexten und dichtmüllen.
Dann wissen diejenigen Bescheid (was sie ja offenbar selbst nicht merken!).
Aber wenn ihr reif die Insel seid – Gute Erholung!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#17

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 2. Jun 2019, 15:21

Ganz dicht machen wäre schade. Aber viele Threads braucht es aktuell auch einfach nicht und viele wiederholen sich in jedem zweiten Beitrag. Es wäre schön, wenn man sich hier bezüglich Neuzugängen oder neuem Trainer lesen könnte, vielleicht kann man eine Art "Aktuelles" als Thema öffnen und alle anderen vorübergehend schließen? Da kann dann über Transfers, einen neuen Trainer oder auch den neuen Spielplan (Ende Juni) diskutiert werden.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#18

Beitrag von henry » So 2. Jun 2019, 15:37

Es ist doch so, dass einige wenige User aus der letzten temporären Schließung, die eigentlich dazu gedacht war, mal in sich zu gehen, um danach hier in einem vernünftigen Rahmen mit einander weiter zu kommunizieren, scheinbar nichts gelernt haben. Sticheleien, Provokationen und vor Sarkasmus triefende Beiträge ziehen sich weiterhin durch diverse Threads. Da frage ich mich dann nach der Sinnhaftigkeit, dem Board sozusagen Urlaub zu geben, wenn es danach genau so weiter geht wie im Moment? Dass die Mods mal die Batterien aufladen und mal abschalten, ist sicherlich in Ordnung und auch verdient, allerdings wäre uns allen, auch den Mods, wirklich erst geholfen, wenn es danach in vernünftigen Bahnen weitergeht. Reicht ein zweiwöchiger Urlaub, dazu noch mit offenen Threads, also aus, um das zu erreichen?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#19

Beitrag von Miles » So 2. Jun 2019, 15:44

Nervige User kann man ja mit der Ignorierfunktion ausblenden, was ich auch mache. Doch leider wird diese Funktion ausgehebelt, wenn andere User die notorischen Nervensägen ausführlich zitieren. Viel wäre gewonnen, wenn das unterbliebe – wer will, mag gerne mit den Nervensägen diskutieren, aber man muss doch ihre sattsam bekannten Tiraden nicht auch noch per Zitat wiederholen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#20

Beitrag von Stolle » So 2. Jun 2019, 16:03

Prüft doch einfach alle Beiträge vor der Freigabe und gebt dann einfach nur die für in Ordnung befundenen Beiträge frei.
Ansonsten würde ich es gut finden das Forum mal bis August zuzumachen, hat es so in den ersten 3 Profiligen sicher noch nicht gegeben und würde zur Kieler Provinz passen.
Also zu und alle an den Strand.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#21

Beitrag von Nordlicht91 » So 2. Jun 2019, 16:17

Nein das hat nichts mit Kieler Provinz zu tun, weil einige wenige User einfach überall ohne neuen Inhalt belanglose Texte schreiben und ich finde eher das durch die wenigen aber viele Beiträge unser Forum kaputt machen, vor allem das persönliche übertrifft sogar zum Teil das 1.FC Köln Forum .

Neuer Vorschlag:
Macht einfach Dicht , lasst ein Thread offen, aber nur für Moderatoren und ihr tragt dann selbst neuen Trainer(Trainerteam) bzw. Spieler Zu und Abgänge, Vertragsverlängerung ein.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#22

Beitrag von matten » So 2. Jun 2019, 16:54

Ich glaub ich Spinne, ich habe schon so Depressionen und was soll das geben, wenn das Forum erstmal zumacht und ich nicht hier 24 Stunden Online sein kann. Selbstmord, wollt ihr das verantworten? :panik:
Mal im Ernst, eine Pause für die Moderatoren gerne, aber danach wird es doch wieder so weitergehen, wie bisher. Also nicht zimperlich sein und eben hart durchgreifen ohne Schmusekurs.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#23

Beitrag von Guy Incognito » So 2. Jun 2019, 17:32

Was für eine Gespenster-Diskussion. Ich nutze das hier, um Termine und Infos über dem Verein einzuholen. Ich denke, das geht gut 90% der Nutzer genauso. Wenn mich mal der Hafer sticht, geb ich auch einen Kommentar ab, wenn ein paar Biere im Spiel sind, auch mal provokativer. Also, ich kann mir meine Infos auch alternativ aus dem Netz zusammensuchen, hier hab ich es fokussiert. Also bitte weitermachen.
Bundesweit

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#24

Beitrag von RodgauKieler » So 2. Jun 2019, 17:34

So sehr ich den Moderatoren Ruhe und Entspannung gönne, würde ich eine "Sommerpause" eher als ein Zeichen der Hilflosigkeit sehen. Ich verstehe nicht, was hier so schwierig ist. Um es mit einem Beispiel zu erklären: Ich gebe in meinem Haus eine Party und lade dazu Gäste ein. Für die Party habe ich Regeln festgelegt. Wer sich nicht an die Regeln hält, oder sonst wie Ärger macht oder auch nur wessen Nase mir nicht gefällt, den setze ich vor die Tür. Ich habe das Hausrecht. Ich bin dafür auch keine Begründung schuldig oder muss mich auf irgendwelche Diskussionen einlassen. Und, es werden genug Gäste übrig bleiben, mit denen ich ausgelassen feiern kann.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#25

Beitrag von Martin-Kiel » So 2. Jun 2019, 19:02

Ich bin auch dafür nur einen kleinen Teil für ein paar Wochen offen zu lassen. Ich schaue hier täglich rein und hoffe die Infos zu finden die ich haben möchte. Auch will ich wenn es paast meinen Senf dazugeben und meine Gedanken niederschreiben. Habe auch das Gefühl das einige nur hier sind, damit sie andere zitieren und damit kritisieren können! Sowas zu lesen nervt mich! Es ist nicht nur meine wertvolle Zeit, die ich/wir mit diesen negativen Kommentaren und Texten hier täglich verbringe/n!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#26

Beitrag von Mad Mario » So 2. Jun 2019, 23:06

Beitragsgrenze von max. 10 posts pro Tag wäre sinnvoller
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#27

Beitrag von scrambler » So 2. Jun 2019, 23:29

Die "Umfrage" ist doch ziemlich eindeutig .
Weiter offen lassen mit einem oder wenigen Themenbereichen zu den Neuzugängen und dem neuem Coach..
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#28

Beitrag von Claus mit C. » Mo 3. Jun 2019, 00:08

Klaus hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 14:11
Auf der anderen Seite finde ich es irgendwie nicht gerecht, wenn alle dafür in Sippenhaft genommen werden, wenn es nur ein paar spezielle Kandidaten sind, die richtig nerven. Dann beweist genügend Rückgrat und gebt ganz rigoros den Kandidaten mal zwei Wochen „frei“, die nach Eurer Ansicht alles und jeden volltexten und dichtmüllen.
Dann wissen diejenigen Bescheid (was sie ja offenbar selbst nicht merken!).
Aber wenn ihr reif die Insel seid – Gute Erholung!
Dann nenne mal die "Kandidaten" offiziell und begründe deren Fehlverhalten mal ganz öffentlich. Nun bin ich aber sehr gespannt...

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#29

Beitrag von George » Mo 3. Jun 2019, 09:46

RodgauKieler hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 17:34
So sehr ich den Moderatoren Ruhe und Entspannung gönne, würde ich eine "Sommerpause" eher als ein Zeichen der Hilflosigkeit sehen. Ich verstehe nicht, was hier so schwierig ist. Um es mit einem Beispiel zu erklären: Ich gebe in meinem Haus eine Party und lade dazu Gäste ein. Für die Party habe ich Regeln festgelegt. Wer sich nicht an die Regeln hält, oder sonst wie Ärger macht oder auch nur wessen Nase mir nicht gefällt, den setze ich vor die Tür. Ich habe das Hausrecht. Ich bin dafür auch keine Begründung schuldig oder muss mich auf irgendwelche Diskussionen einlassen. Und, es werden genug Gäste übrig bleiben, mit denen ich ausgelassen feiern kann.
Volle Zustimmung!! Und daher bitte keine Pause!! Schließlich könnte stündlich was passieren, über das es sich zu diskutieren lohnt (Ich hoffe jedenfalls immer noch darauf...).

Und meine volle Unterstützung haben die Mods auch, wenn sie Kandidaten mal befristet "beurlauben".

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#30

Beitrag von Seeblick » Mo 3. Jun 2019, 09:56

Claus mit C. hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 00:08
Klaus hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 14:11
Auf der anderen Seite finde ich es irgendwie nicht gerecht, wenn alle dafür in Sippenhaft genommen werden, wenn es nur ein paar spezielle Kandidaten sind, die richtig nerven. Dann beweist genügend Rückgrat und gebt ganz rigoros den Kandidaten mal zwei Wochen „frei“, die nach Eurer Ansicht alles und jeden volltexten und dichtmüllen.
Dann wissen diejenigen Bescheid (was sie ja offenbar selbst nicht merken!).
Aber wenn ihr reif die Insel seid – Gute Erholung!
Dann nenne mal die "Kandidaten" offiziell und begründe deren Fehlverhalten mal ganz öffentlich. Nun bin ich aber sehr gespannt...
Du kannst dich entspannen, ohne Dich geht kann das Forum gar nicht existieren.
:sun)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“