Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 1. Jun 2019, 22:26

Ich habe mal den Beitrag von "Jupp" und die Antwort von "NoJoke" zum Anlass genommen jetzt in der Sommerpause ein neues Thema zu eröffnen. Eventuell geht es ja dem einen oder anderen genauso wie "NoJoke", oder ihr stimmt einfach "Jupp" zu und gönnt uns ne Auszeit. Wie ist eure Meinung? Meine Meinung dazu habe ich schon zitiert

schwarkman hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 22:01
NoJoke hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 11:22
Jupp hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 11:01
Ich schlage vor, das Forum bis zum 18.6. in den Urlaub zu schicken! Gönnt den Moderatoren doch bitte mal eine Pause! :sun)
Dafür!!
Bis auf die immer gleichen Kleinkriege und viele textlastige aber relativ inhaltsleere Beiträge der immer gleichen Nutzer gibt es hier derzeit sowieso nicht viel zu lesen.
Erwische mich in den letzten Tagen immer häufiger dabei, auf den Button "alle Themen als gelesen markieren" zu klicken, weil ich keine Lust mehr habe in den ewigen Textwüsten nach einem Fitzelchen interessanter Neuigkeiten zu suchen.
Voll cooler Vorschlag lachsmil Glücklicherweise sind es ja nur sehr wenige, die inhaltsleere Beiträge schreiben bzw. mit den Beiträgen provozieren, das allerdings im Sekundentakt...und dass ist das was extrem nervt und weil leider andere User darauf reagieren :!: , was wiederum Reaktionen der "wenigen" auslöst. Vorschlag wäre: Einfach auf Beiträge "bekannter" und "nerviger" User nicht mehr reagieren und ihnen damit keine Angriffsfläche mehr bieten. Denn auf keine Reaktion kann man nicht reagieren. Aber das ist wohl leider nur ein Wunsch meinerseits, der nie in Erfüllung gehen wird :roll:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#2

Beitrag von scrambler » Sa 1. Jun 2019, 22:52

Ich weiß nicht ob man das umsetzen kann vielleicht kann man nur die "Spieltage und Saisonthemen 2018/19" offen lassen und den Rest schliessen.

Diese wenigen Threads zu "beobachten" würde deutlich weniger Arbeit für die Moderatoren bedeuten.

Nur ne Idee aber wenn die Moderatoren urlaubsreif sind dann sollten sie das Forum bis zum 18.9. halt machen.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 1. Jun 2019, 23:56, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#3

Beitrag von Claus mit C. » Sa 1. Jun 2019, 23:03

Ich glaube, wir sind wohl alle erwachsen genug, um über den Inhalt von Beiträgen selber frei entscheiden zu können...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#4

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 1. Jun 2019, 23:26

Ich finde die Idee eines Sommerurlaubs des Forum(teams) charmant. Das ganze vielleicht paaren mit nur einem offenen Thread, wo die Sommerpause gebührend behandelt wird :sun)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#5

Beitrag von Trapdoor » Sa 1. Jun 2019, 23:30

Wäre für dichtmachen bis der neue Coach feststeht.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#6

Beitrag von Hawkeye » Sa 1. Jun 2019, 23:33

Die Idee hat was, in Moment sind viele Beiträge einfach nur nervig. Dennoch schaue ich jeden Tag rein mit der Hoffnung nun endlich etwas Neues über Neuverpflichtungen zu lesen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#7

Beitrag von Stolle » Sa 1. Jun 2019, 23:36

Dann macht doch zu, Opa Geidel hält uns schon auf dem Laufenden.

Schönen Urlaub.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#8

Beitrag von schwarkman » Sa 1. Jun 2019, 23:47

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 23:03
Ich glaube, wir sind wohl alle erwachsen genug, um über den Inhalt von Beiträgen selber frei entscheiden zu können...
Und genau das spreche ich einigen Usern hier ab. Ob du dich jetzt selber angesprochen fühlst ist deine Sache....scheint aber so :roll: Und mal nur so nebenbei............dies ist hier ein privates Forum. Ähnlich wie eine private Wohnung, in der der Eigentümer sein Hausrecht ausüben kann und jeden aus seiner Wohnung verweisen kann

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#9

Beitrag von Claus mit C. » So 2. Jun 2019, 00:04

Oh man oh man oh man, so kann man natürlich jedem echten Holstein-Fan den Glauben an seinen geliebten Verein rauben r0-k( ...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#10

Beitrag von Jupp » So 2. Jun 2019, 00:07

Macht Pause, es hat einfach keinen Zweck. Die Idee mit nur einem offene Info Thread finde ich charmant.
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#11

Beitrag von Nordlicht91 » So 2. Jun 2019, 07:52

Dann wäre die Frage welcher, wenn es technisch möglich ist, offen zu lassen:
Entweder "wer kommt, wer geht , wer bleibt" oder Spekulationen um einen neuen Trainer offen lassen.
Vorachlag:
Könnte man ja vielleicht ne Umfrage machen, welcher von beiden offen bleibt.
Das andere ist uninteressant

Ja mit einem Thema offen lassen finde ich auch charmant, könnte jederzeit neue Spieler oder ein Trainer für uns geben.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#12

Beitrag von ChrisK2 » So 2. Jun 2019, 13:11

Ich bin für den Urlaub, tut einigen vielleicht ganz gut.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#13

Beitrag von elber5 » So 2. Jun 2019, 13:57

Nicht lang schnacken, dann wird auch diese supertolle Idee wieder " zerredet".
2 Wochen Forumspause ist den Moderatoren absolut zu gönnen und wie Chris K2 treffend feststellt, tut eine Pause auch einigen Teilnehmern ganz gut.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#14

Beitrag von Beneto » So 2. Jun 2019, 14:00

Bin auch für eine Pause, von mir aus auch bis 01.07. Es passiert einfach nichts und es wird nur herumgeschwafelt oder wild spekuliert.

Eco61
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:16

Re: Sommerurlaub? Kurze Pause? Forum dicht?

#15

Beitrag von Eco61 » So 2. Jun 2019, 14:03

Hallo, ich würde das Forum zwar vermissen, auch wenn ich meistens nur mitlese. Aber mit einem offenen Thread könnte ich auch gut leben. Mein Vorschlag wäre Situation und Perspektiven. Da könnte man doch alles unterbringen, neuen Trainer, Neuzugänge etc :)-s

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“