Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das letzte Saisonspiel

Umfrage endete am So 19. Mai 2019, 15:29

wird ein Auswärtssieg
14
34%
wird wieder ein Unentschieden
10
24%
wird leider verloren
17
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 14. Mai 2019, 14:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Letztes Spiel der Saison 18/19 führt uns in die SchücoArena nach Bielefeld. Block 501 hat das Motto "Alle in weiß" ausgerufen. Wird sicherlich ein schönes Bild abgeben in einem, meines Wissens nach, ausverkauftem Auswärtsblock.
Die Arminen sind Tabellenzweiter der Rückrundentabelle :shock: mit 8 Siegen und 4 - 4, also kein Selbstgänger.
Seit 2014 durften wir 2 mal auf der Alm antreten und beide Spiele gingen unentschieden aus (2:2 und 1:1). Insgesamt gab es in diesem Zeitraum 5 Spiele, 2 Siege, 2 Remis und eine (Heim-) Niederlage. Und es waren immer knappe Ergebnisse, nie gab es einen Sieg der einen oder anderen Mannschaft mit mehr als einem Tor Unterschied.

Das letzte Saisonspiel und wir werden nochmals zeigen, wer wir sind und wo wir hingehören :-D :flag:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#91

Beitrag von henry » So 19. Mai 2019, 18:07

vorstopper57 hat geschrieben:
Bökelberg hat geschrieben:Ich kann’s nicht mehr sehen – dieses Gequaddel vor dem gegnerischen Strafraum. Das sind potenzierte Vergeblichkeiten und Sackgassen in die Unendlichkeit. Unglaublich, dieses bornierte, andressierte und angezüchtete Durchstecken und Durchstecken und Durchstecken in die vielzitierten Schnittstellen bis vor dem Strafraum. Es wird Zeit, dass neues Trainer- und Spieler-Material kommt! P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
Ist bei dir eigentlich auch mal irgendetwas anderes möglich, als ständig auf Kenny einzudreschen? :panik: :-motz
Sorry... du nervst hier ohne ende! :=(
Völlige Zustimmung, @Vorstopper! Er erscheint sich daran zu ergötzen, Kontra zu geben, wenn es um Holstein Kiel, seine Verantwortlichen und seine Spieler geht. In einem Punkt hat er allerdings recht! Es wird wirklich Zeit, dass neues Trainer- und Spielermaterial kommt und zwar einfach aus dem Grund, der 6. Platz ist natürlich ein gutes Ergebnis, damit wir unbeschwert und ohne Zöpfe, Wohlgemuth und Walter haben damit schon den letzten Umbruch erklärt, in die neue Saison gehen können. Trotz Platz 6 war die Tendenz zuletzt nämlich nicht gut. Aus den letzten 6 Spielen haben wir 4 verloren. Das schmälert die Gesamtleistung allerdings keinesfalls. Es zeigt nur, dass sich zur neuen Saison einiges ändern muss.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#92

Beitrag von Interceptor » So 19. Mai 2019, 18:53

Hat Walter jetzt endlich in der PK bekannt gegeben, dass er zum VFB wechselt?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#93

Beitrag von FriesenKieler » So 19. Mai 2019, 18:59

Hat Bock gemacht, guter Mob auswärts-egal ob gewonnen oder verloren!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#94

Beitrag von matten » So 19. Mai 2019, 19:04

Interceptor hat geschrieben:Hat Walter jetzt endlich in der PK bekannt gegeben, dass er zum VFB wechselt?
Glaube nicht, das da was kommt, bevor entschieden ist, in welcher Liga Stuttgart nächste Saison spielt. :mrgreen:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#95

Beitrag von Stork_Riesen » So 19. Mai 2019, 19:20

Matten, diese news wird vorher kommen. Was waere denn auch die Alternative? Bei einem Abstieg des VfB und er wurde als Konsequenz nicht dort hingehen -entsprechende Klausel vorausgesetzt- waere es das allerduemmste, ihn hier zurueck zu wollen. Ich bin im Reinen: Er war ein Baustein I'm Holstein Gesamtkunstwerk, aber nur eine Episode halt. Andere werden him folgen und auch irgendwann gehen, aber ein Verbleib Walters ist erledigt
So freue ich mich auch noch viel mehr auf die neue Saison

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#96

Beitrag von Ich » So 19. Mai 2019, 19:38

Negativ:
- Domme und Hauke wie so oft mit gefährlichen Fehlpässen und unsicher im eins gegen eins.
- Jojo gewohnt gut nach vorne, aber zu langsam.
- Jannik im ganzen Spiel mit 3-4 okay Szenen - sonst keine einzige gelungene Aktion. Keine guten Pässe, keine guten Flanken, Ballkontrolle oft nicht sicher und ganz häufig mit schlechtem Stellungsspiel.
- Immer noch wütend, dass TW Hermi, der viel besser ist als Jannik, hat gehen lassen
- Wir sind ohne echte Flügel in der Offensive zu harmlos
- Kaum gewonnene Zweikämpfe

Positiv:
- Eigentlich ganz gutes Spiel von uns in HZ 1
- Bisseck ist nicht langsam und dazu gut am Boden, was für einen Verteidiger - und besonders bei seiner Größe - sehr wertvoll ist. Wenn er es schafft, dynamischer und aggressiver zu werden, ist er ein sehr guter Spieler (besser als Hauke und Domme)
- Lee in den gefühlt ersten 60 Minuten mit vielen gelungenen Aktionen (insgesamt eine ordentliche erste Saison, wenn man an die ganzen Belastungen wie Nationalmannschaft und kulturelle Differenzen denkt) -> Lee ist ein feiner Kerl mit guter Moral, der trotz aller Widrigkeiten Zähigkeit bewiesen hat.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#97

Beitrag von matten » So 19. Mai 2019, 19:41

Stork_Riesen hat geschrieben:Matten, diese news wird vorher kommen. Was waere denn auch die Alternative? Bei einem Abstieg des VfB und er wurde als Konsequenz nicht dort hingehen -entsprechende Klausel vorausgesetzt- waere es das allerduemmste, ihn hier zurueck zu wollen. Ich bin im Reinen: Er war ein Baustein I'm Holstein Gesamtkunstwerk, aber nur eine Episode halt. Andere werden him folgen und auch irgendwann gehen, aber ein Verbleib Walters ist erledigt
So freue ich mich auch noch viel mehr auf die neue Saison
Wieso zurück zu wollen, er ist doch noch da und er hat Vertrag, angenommen man einig sich nicht(wird wohl nicht passieren), was dann? :hm:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#98

Beitrag von Stork_Riesen » So 19. Mai 2019, 19:52

Er kann und wird nicht bleiben koennen. Das kann man nun keinem verkaufen koennen, nicht nach all dem Wechseltheater...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#99

Beitrag von South Central » So 19. Mai 2019, 20:02

Stork_Riesen hat geschrieben:Er kann und wird nicht bleiben koennen. Das kann man nun keinem verkaufen koennen, nicht nach all dem Wechseltheater...
Verstehe ich nicht.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#100

Beitrag von Kielfan_Carl » So 19. Mai 2019, 20:19

Ich fand Bisseck auch sehr stark. Hoffe er bekommt in der nächsten Saison seine Chance. Hat ein paar gute Bälle erobert.
Ansonsten eine verdiente Niederlage. Kamen ja auch kaum Schüsse auf das Bielefelder Tor.
Umso toller, dass trotzdem Platz 6 rausgesprungen ist.
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Trainer und die Neuzugänge :flag:

Mario

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#101

Beitrag von Mario » So 19. Mai 2019, 21:00

Ja, Platz 6 weil die Paulis noch in der 94. einen eingeschenkt bekommen haben... puh..

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#102

Beitrag von Ich » So 19. Mai 2019, 21:01

Kielfan_Carl hat geschrieben:Ich fand Bisseck auch sehr stark. Hoffe er bekommt in der nächsten Saison seine Chance. Hat ein paar gute Bälle erobert.
Ansonsten eine verdiente Niederlage. Kamen ja auch kaum Schüsse auf das Bielefelder Tor.
Umso toller, dass trotzdem Platz 6 rausgesprungen ist.
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Trainer und die Neuzugänge :flag:
Fasst auch meine Gemütslage gut zusammen.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#103

Beitrag von goalhanger » So 19. Mai 2019, 21:08

vorstopper57 hat geschrieben:
Bökelberg hat geschrieben:Ich kann’s nicht mehr sehen – dieses Gequaddel vor dem gegnerischen Strafraum. Das sind potenzierte Vergeblichkeiten und Sackgassen in die Unendlichkeit. Unglaublich, dieses bornierte, andressierte und angezüchtete Durchstecken und Durchstecken und Durchstecken in die vielzitierten Schnittstellen bis vor dem Strafraum. Es wird Zeit, dass neues Trainer- und Spieler-Material kommt! P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
Ist bei dir eigentlich auch mal irgendetwas anderes möglich, als ständig auf Kenny einzudreschen? :panik: :-motz
Sorry... du nervst hier ohne ende! :=(
Ist eine Premiere, aber:
100% Zustimmung, @vorstopper57. lachsmil
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#104

Beitrag von BWR » So 19. Mai 2019, 23:53

vorstopper57 hat geschrieben:
Bökelberg hat geschrieben:Ich kann’s nicht mehr sehen – dieses Gequaddel vor dem gegnerischen Strafraum. Das sind potenzierte Vergeblichkeiten und Sackgassen in die Unendlichkeit. Unglaublich, dieses bornierte, andressierte und angezüchtete Durchstecken und Durchstecken und Durchstecken in die vielzitierten Schnittstellen bis vor dem Strafraum. Es wird Zeit, dass neues Trainer- und Spieler-Material kommt! P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
Ist bei dir eigentlich auch mal irgendetwas anderes möglich, als ständig auf Kenny einzudreschen? :panik: :-motz
Sorry... du nervst hier ohne ende! :=(
Die Frage hat er doch im ersten Teil seines Beitrags beantwortet. Es ist ihm auch ein Anliegen, auf die Offensive einzudreschen.
:mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#105

Beitrag von Mario » Mo 20. Mai 2019, 06:37

Reimann war stark.... sorry aber guter Ersatz für Kenny.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“