Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das letzte Saisonspiel

Umfrage endete am So 19. Mai 2019, 15:29

wird ein Auswärtssieg
14
34%
wird wieder ein Unentschieden
10
24%
wird leider verloren
17
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 14. Mai 2019, 14:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Letztes Spiel der Saison 18/19 führt uns in die SchücoArena nach Bielefeld. Block 501 hat das Motto "Alle in weiß" ausgerufen. Wird sicherlich ein schönes Bild abgeben in einem, meines Wissens nach, ausverkauftem Auswärtsblock.
Die Arminen sind Tabellenzweiter der Rückrundentabelle :shock: mit 8 Siegen und 4 - 4, also kein Selbstgänger.
Seit 2014 durften wir 2 mal auf der Alm antreten und beide Spiele gingen unentschieden aus (2:2 und 1:1). Insgesamt gab es in diesem Zeitraum 5 Spiele, 2 Siege, 2 Remis und eine (Heim-) Niederlage. Und es waren immer knappe Ergebnisse, nie gab es einen Sieg der einen oder anderen Mannschaft mit mehr als einem Tor Unterschied.

Das letzte Saisonspiel und wir werden nochmals zeigen, wer wir sind und wo wir hingehören :-D :flag:

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#76

Beitrag von Legner » So 19. Mai 2019, 17:32

Leider zum Schluss noch eine ganz schwache Leistung. Dennoch grossen Respekt vor der unerwarteten Saisonleistung. Der System Walter hat indes seine Grenzen gefunden :cheer:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#77

Beitrag von scrambler » So 19. Mai 2019, 17:33

Bökelberg hat geschrieben: P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
Sowas nennt man Nachtreten aber jeder so wie es ihm gefällt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#78

Beitrag von alter treuer storch » So 19. Mai 2019, 17:34

Bökelberg hat geschrieben:Ich kann’s nicht mehr sehen – dieses Gequaddel vor dem gegnerischen Strafraum. Das sind potenzierte Vergeblichkeiten und Sackgassen in die Unendlichkeit. Unglaublich, dieses bornierte, andressierte und angezüchtete Durchstecken und Durchstecken und Durchstecken in die vielzitierten Schnittstellen bis vor dem Strafraum. Es wird Zeit, dass neues Trainer- und Spieler-Material kommt! P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
immer noch nachkarren gegen kenny? was soll das? und warum wird so einer hier nicht gesperrt?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#79

Beitrag von herdmann » So 19. Mai 2019, 17:36

Naja, immerhin noch Platz 6 gehalten. Dann auf ein Neues in der neuen Saison; bin nur gespannt mit wem ....

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#80

Beitrag von Miles » So 19. Mai 2019, 17:36

So hab ich es gesehen: Ein ansehnliches Spiel, in dem die KSV bis ca. zur 60. Minute gleichwertig war. Danach hatte Bielefeld die Nase etwas vorne, der 1:0-Sieg geht in Ordnung. Ein über weite Strecken gutes, aboslut "solides" Spiel der KSV, doch leider, wie so oft, zu wenig Torgefahr. Janni macht es in der ersten Profisaison gut, aber wir brauchen vorne einen "Abschließer" (und nein, es ist nicht Girth!)

Dass Walter Evina und Bisseck gebracht hat, zeigt m.E., dass er zu diesem Zeitpunkt wohl selbst nicht mehr einen Punkt geglaubt hat, sondern zwei talentierte Nachwuchsleute präsentieren wollte. Benes hatte mich allerdings bis dahin nicht überzeugt (ja, Serra und Oku auch nicht).

Evina ist noch sehr "grün", aber er WILL und ich bin guter Hoffnung, dass er sich in der KOmmenden Saison steigern wird. Bisseck finde ich schon erfreulich "reif", auch auf dem Platz. Er traut sich noch nicht so viel zu wie Hauke, aber das kann ja noch kommen.

Der 6. Platz ist natürlich KLASSE. Mehr dazu bei anderer Gelegenheit…

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#81

Beitrag von Interceptor » So 19. Mai 2019, 17:38

scrambler hat geschrieben:Walters Königstransfer Evina mal wieder völlig von der Rolle am besten Vertrag auflösen und zurück zuum FCB.

Ich bin auch nicht von Evina überzeugt, besser gesagt, er hat Holstein nicht überzeugt!
Irgendwann musst du auch , wenn du immerhin der Bank kommst, irgendein Zeichen setzten, um wahrgenommen zu werden.
Aber da kam nicht viel von ihm, erlich gesagt , ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in irgendeiner Form entscheidend für Holstein gewesen wäre.

Dagegen ist ein Honsak wirklich positiv aufgefallen .
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#82

Beitrag von Miles » So 19. Mai 2019, 17:39

alter treuer storch hat geschrieben: immer noch nachkarren gegen kenny? was soll das? und warum wird so einer hier nicht gesperrt?
Bitte gib diesem Troll doch keine Bühne, indem Du ihn zitiertst. Damit konterkariertst Du mein "Ignorieren"… lachsmil

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#83

Beitrag von BWR » So 19. Mai 2019, 17:39

scrambler hat geschrieben:Chancenplus Arminia.
Glückliches Remis Dank Reimann der mehrfach gegen freistehende Arminen rettet.

Holstein mit einigen netten Ansätzen aber ohne klare Torchancen.
Die Kieler Abwehr hat es im Eins gegen eins gegen Vogelsang und Klos richtig schwer da fehlt zu oft die Unterstützung aus dem def. MF (karazor)
Und das, obwohl der Klos ja ein richtig schlechter Stürmer ist. Sonst wäre der ja nicht seit mittlerweile acht Jahren bei einem Verein :mrgreen: :silent:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#84

Beitrag von RodgauKieler » So 19. Mai 2019, 17:40

Genau wie Du @miles habe ich es auch gesehen.

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#85

Beitrag von Trapdoor » So 19. Mai 2019, 17:42

Miles hat geschrieben:So hab ich es gesehen: Ein ansehnliches Spiel, in dem die KSV bis ca. zur 60. Minute gleichwertig war. Danach hatte Bielefeld die Nase etwas vorne, der 1:0-Sieg geht in Ordnung. Ein über weite Strecken gutes, aboslut "solides" Spiel der KSV, doch leider, wie so oft, zu wenig Torgefahr. Janni macht es in der ersten Profisaison gut, aber wir brauchen vorne einen "Abschließer" (und nein, es ist nicht Girth!)

Dass Walter Evina und Bisseck gebracht hat, zeigt m.E., dass er zu diesem Zeitpunkt wohl selbst nicht mehr einen Punkt geglaubt hat, sondern zwei talentierte Nachwuchsleute präsentieren wollte. Benes hatte mich allerdings bis dahin nicht überzeugt (ja, Serra und Oku auch nicht).

Evina ist noch sehr "grün", aber er WILL und ich bin guter Hoffnung, dass er sich in der KOmmenden Saison steigern wird. Bisseck finde ich schon erfreulich "reif", auch auf dem Platz. Er traut sich noch nicht so viel zu wie Hauke, aber das kann ja noch kommen.

Der 6. Platz ist natürlich KLASSE. Mehr dazu bei anderer Gelegenheit…
viel wahres dran. Nächste Saison bitte mit 'ner gierigen Truppe und ruhig mal 1-2 Leader verpflichten. Man hat gemerkt, dass Kinsombi nicht mehr dabei war. System Walter ist, meiner Meinung nach, in der Rückrunde komplett gescheitert, nachdem der Captain und King nicht mehr dabei waren und Meffert, warum auch immer, nicht mehr auf der 6 gespielt hat.
Zuletzt geändert von Trapdoor am So 19. Mai 2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#86

Beitrag von scrambler » So 19. Mai 2019, 17:44

Interceptor hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Walters Königstransfer Evina mal wieder völlig von der Rolle am besten Vertrag auflösen und zurück zuum FCB.

Ich bin auch nicht von Evina überzeugt, besser gesagt, er hat Holstein nicht überzeugt!
Irgendwann musst du auch , wenn du immerhin der Bank kommst, irgendein Zeichen setzten, um wahrgenommen zu werden.
Aber da kam nicht viel von ihm, erlich gesagt , ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in irgendeiner Form entscheidend für Holstein gewesen wäre.

Dagegen ist ein Honsak wirklich positiv aufgefallen .
Honsak hat gute Ansätze aber wir brauchen minimum noch einen guten Stürmer der nicht aus der Regionalliga kommt. Bei den zu erwartenden Transfererlösen darf man ruhig mal etwas Geld in die Hand nehmen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#87

Beitrag von holli » So 19. Mai 2019, 17:46

Was soll man schon großartig zu diesem Spiel schreiben, irgendwie ein erwarteter letzter Auftritt. Die bekannten Schwächen und nur noch wenig von den Stärken, die das Team am Anfang der Saison unberechenbar gemacht haben.
Bin irgendwie auch froh, dass es mit vielen neuen im Kader in die neue Saison geht.
Trotzdem mein Dank, für viele tolle Momente, an das Team.
Freue mich schon auf den Trainingsauftakt.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#88

Beitrag von Klaus » So 19. Mai 2019, 17:47

Tja, was soll man sagen? Eigentlich kein schlechtes Spiel – nicht überragend, na klar, zu meckern gab es und gibt es immer wieder was – und dann verlieren auch alle möglichen anderen Mannschaften und Holstein schafft doch noch einen grandiosen 6. Platz. Glückwunsch!
Ab jetzt beginnt die Vorfreude auf die nächste Saison und die Spannung, welches Personal für Blau-Weiss-Rot unterwegs sein wird.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#89

Beitrag von vorstopper57 » So 19. Mai 2019, 17:49

Bökelberg hat geschrieben:Ich kann’s nicht mehr sehen – dieses Gequaddel vor dem gegnerischen Strafraum. Das sind potenzierte Vergeblichkeiten und Sackgassen in die Unendlichkeit. Unglaublich, dieses bornierte, andressierte und angezüchtete Durchstecken und Durchstecken und Durchstecken in die vielzitierten Schnittstellen bis vor dem Strafraum. Es wird Zeit, dass neues Trainer- und Spieler-Material kommt! P.S. Mit Kenny im Tor wäre es ein 0:4 geworden. Danke. Salut. Vivat Holstein!
Ist bei dir eigentlich auch mal irgendetwas anderes möglich, als ständig auf Kenny einzudreschen? :panik: :-motz
Sorry... du nervst hier ohne ende! :=(

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#90

Beitrag von Interceptor » So 19. Mai 2019, 18:01

scrambler hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Walters Königstransfer Evina mal wieder völlig von der Rolle am besten Vertrag auflösen und zurück zuum FCB.

Ich bin auch nicht von Evina überzeugt, besser gesagt, er hat Holstein nicht überzeugt!
Irgendwann musst du auch , wenn du immerhin der Bank kommst, irgendein Zeichen setzten, um wahrgenommen zu werden.
Aber da kam nicht viel von ihm, erlich gesagt , ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in irgendeiner Form entscheidend für Holstein gewesen wäre.

Dagegen ist ein Honsak wirklich positiv aufgefallen .
Honsak hat gute Ansätze aber wir brauchen minimum noch einen guten Stürmer der nicht aus der Regionalliga kommt. Bei den zu erwartenden Transfererlösen darf man ruhig mal etwas Geld in die Hand nehmen.
Das ist ja das Dilemma, die Spielerberater wissen ganz genau, dass Holstein finaziell gut betucht in die neue Saison gehen wird.
Ergo / werden potenzielle Spieler für Holstein, überproportional teuer.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“