Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das letzte Saisonspiel

Umfrage endete am So 19. Mai 2019, 15:29

wird ein Auswärtssieg
14
34%
wird wieder ein Unentschieden
10
24%
wird leider verloren
17
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 14. Mai 2019, 14:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Letztes Spiel der Saison 18/19 führt uns in die SchücoArena nach Bielefeld. Block 501 hat das Motto "Alle in weiß" ausgerufen. Wird sicherlich ein schönes Bild abgeben in einem, meines Wissens nach, ausverkauftem Auswärtsblock.
Die Arminen sind Tabellenzweiter der Rückrundentabelle :shock: mit 8 Siegen und 4 - 4, also kein Selbstgänger.
Seit 2014 durften wir 2 mal auf der Alm antreten und beide Spiele gingen unentschieden aus (2:2 und 1:1). Insgesamt gab es in diesem Zeitraum 5 Spiele, 2 Siege, 2 Remis und eine (Heim-) Niederlage. Und es waren immer knappe Ergebnisse, nie gab es einen Sieg der einen oder anderen Mannschaft mit mehr als einem Tor Unterschied.

Das letzte Saisonspiel und wir werden nochmals zeigen, wer wir sind und wo wir hingehören :-D :flag:

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#106

Beitrag von holli » Mo 20. Mai 2019, 09:33

matten hat geschrieben:
Stork_Riesen hat geschrieben:Matten, diese news wird vorher kommen. Was waere denn auch die Alternative? Bei einem Abstieg des VfB und er wurde als Konsequenz nicht dort hingehen -entsprechende Klausel vorausgesetzt- waere es das allerduemmste, ihn hier zurueck zu wollen. Ich bin im Reinen: Er war ein Baustein I'm Holstein Gesamtkunstwerk, aber nur eine Episode halt. Andere werden him folgen und auch irgendwann gehen, aber ein Verbleib Walters ist erledigt
So freue ich mich auch noch viel mehr auf die neue Saison
Wieso zurück zu wollen, er ist doch noch da und er hat Vertrag, angenommen man einig sich nicht(wird wohl nicht passieren), was dann? :hm:
Dann trainiert er die U19 .... ;)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#107

Beitrag von kyoskedate » Mo 20. Mai 2019, 14:08

War 'ne coole Tour. Schön voller Block, gute Stimmung und letzten Endes ein versöhnlicher 6. Platz. Typisches Holstein Spiel in der Rückrunde. Hätten noch drei Stunden spielen können, ohne das wir wirklich gefährlich vor das Tor gekommen wären. Bielefeld hat eine sackstarkte RR gespielt, daher wohl gestern auch nochmal verdient gewonnen.
Reimann gestern mit einer starken Leistung. Denke im Tor brauchen wir uns nächste Saison keine riesen Sorgen machen, der Junge wird das schon machen.
Bisseck hätte ich diese Saison tatsächlich gerne öfter mal in der Defensive gesehen. Machte gestern einen guten Eindruck und könnte nächste Saison durchaus eine Alternative werden. Gibt es da eigentlich irgendwie eine Möglichkeit ihn, sofern er sich gut präsentiert, ihn auch über die Leihe hinweg zu verpflichten? Oder hat Köln da schon was klar gestellt?
Evina ist irgendwie nicht so richtig drin. Klar ist es nicht einfacher sich als eingewechselter Spieler gut zu präsentieren, besonders wenn es meist recht kurze Einsätze sind. Andererseits hat er sich in keinem seiner Einsätze diese Saison wirklich irgendwie gezeigt. Der Wille ist zwar da, aber er verrennt sich mehrmals im Gegner, trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung und wirkt anschließend stark frustriert. Vielleicht braucht er noch ein Jahr, ähnlich wie Karazor der auch ein Jahr brauchte bis er richtig angekommen war.

Ansonsten bin ich gespannt wer noch kommt, oder geht. Letzten Endes wird es nächste Saison erstmal eh wieder um den Klassenerhalt gehen und danach schauen wir einfach wieder wohin uns die Reise führt.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#108

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 20. Mai 2019, 16:02

So, das war es also das letzte Spiel der Saison. Eine Tour, die wirklich Spass gemacht hat. Trotz der Niederlage.

 

Dieser Gästeblock auf der Alm ist wirklich eine Schande. Wenn dort mehr al 15% Plätze ohne signifikante Sichtbehinderung sind, würde es mich wundern. Aber an einem Tag wie Sonntag ist das irgendwie egal. Insgesamt war es mehr eine schöne Frühsommerparty als ein Fussballspiel. Es war nicht das erste oder einzige Mal, dass Holstein einen klasse Auswätsmob mitgebracht hat. Die Mitmachquote und die Stimmung im Block gehört aber definitiv zu den besseren Erlebnissen, die ich mitnehmen durfte.

Obwohl, oder vielleicht gerade weil es um nicht mehr viel ging. Die Stimmung war entspannt und friedlich. Die Mitmachquote bemerkenswert gut. Schon dem Motto „Alle in Weiss“ sind beinahe alle gefolgt und auch bis in die obersten Ränge wurde noch lautstark gesungen und gehüpft. Da es ja auch um nichts mehr ging konnte auch der Gegentreffer und die Niederlage die Stimmung nicht trügen.

Nach dem Spiel dann noch ein Block, der die Mannschaft (und auch den Trainer) feiert fast als sei es ein Sieg gewesen. Diverse Spieler geben ihre Trikots in die Menge. Ich habe an diesem Tag keine Pfiffe, keine Schmährufe gegen eigene Leute, kein Groll gegen Abgänge oder gar Pfiffe gehört.

Ich weiß, das kann man nicht vergleichen mit der manchmal fast düsteren Stimmung hier im Forum.  Und die Kritik, die Enttäuschungen und die Befürchtungen, die hier geäußert werden müssen auch einen Platz haben und alles das bleibt auch unbenommen von einem schönen und gemeinsamen Abschied aus der Saison. Deshalb hat es mich wirklich sehr gefreut, dass an diesem Sonntag in Bielefeld nach meinem Empfinden einfach nur unsere Mannschaft für eine insgesamt sehr gute Saison, der zweitbesten Saison seit mindestens 50 Jahren, gewürdigt wurde. Ich finde unsere Mannschaft und auch unser Trainer haben diesen Moment verdient. Ich halte mich nicht für einen Fussballromantiker, aber solche Momente finde ich im schönsten Sinne Romantisch.

 

Danke an jeden einzelnen in unserer Mannschaft,

Danke an jeden im Trainer- und Betreuerstab und

Danke an alle Zuschauer in Bielefeld für diesen schönen Saisonabschluss

 

Danke Holstein
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#109

Beitrag von Trapdoor » Mo 20. Mai 2019, 16:22

Guter Beitrag

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#110

Beitrag von Miles » Mo 20. Mai 2019, 17:18

Daumen hoch @Ruhrpottstorch!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#111

Beitrag von Peter Mandel » Mo 20. Mai 2019, 18:02

Lieber "Ruhrpottstorch",eine wirklich gute Saisonzusammenfassung von Dir. Wo wir schon beim Bedanken sind, möchte ich auch Dir und Deinem Moderatorenteam für Euer aufwendiges Engagement im Forum danken.Trotz beruflich hoher Beanspruchung uns diesen Service zu bieten, ist allemal ein herzliches Dankeschön wert. Sollte der eine oder andere Beitrag einmal die Grenzen überschritten haben, bitte ich um Entschuldigung.Die Würze eines Forums liegt sich natürlich auch(oder gerade) in der kontroversen Diskussion, aber der Respekt anderen Usern gegenüber, sollte stets gegeben sein. Wenn wir das verinnerlichen, steht uns auch in dieser Hinsicht eine lebhafte Saison bevor.Macht weiter so!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#112

Beitrag von FriesenKieler » Mo 20. Mai 2019, 19:16

Korrekter Beitrag Ruhrpottstorch

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#113

Beitrag von Holler » Mo 20. Mai 2019, 20:32

:grin) :grin) :grin) :flag:

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#114

Beitrag von Hawkeye » Mo 20. Mai 2019, 20:51

Daumen hoch.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#115

Beitrag von Ich » Mo 20. Mai 2019, 22:32

Ruhrpottstorch hat geschrieben:So, das war es also das letzte Spiel der Saison. Eine Tour, die wirklich Spass gemacht hat. Trotz der Niederlage.

 

Dieser Gästeblock auf der Alm ist wirklich eine Schande. Wenn dort mehr al 15% Plätze ohne signifikante Sichtbehinderung sind, würde es mich wundern. Aber an einem Tag wie Sonntag ist das irgendwie egal. Insgesamt war es mehr eine schöne Frühsommerparty als ein Fussballspiel. Es war nicht das erste oder einzige Mal, dass Holstein einen klasse Auswätsmob mitgebracht hat. Die Mitmachquote und die Stimmung im Block gehört aber definitiv zu den besseren Erlebnissen, die ich mitnehmen durfte.

Obwohl, oder vielleicht gerade weil es um nicht mehr viel ging. Die Stimmung war entspannt und friedlich. Die Mitmachquote bemerkenswert gut. Schon dem Motto „Alle in Weiss“ sind beinahe alle gefolgt und auch bis in die obersten Ränge wurde noch lautstark gesungen und gehüpft. Da es ja auch um nichts mehr ging konnte auch der Gegentreffer und die Niederlage die Stimmung nicht trügen.

Nach dem Spiel dann noch ein Block, der die Mannschaft (und auch den Trainer) feiert fast als sei es ein Sieg gewesen. Diverse Spieler geben ihre Trikots in die Menge. Ich habe an diesem Tag keine Pfiffe, keine Schmährufe gegen eigene Leute, kein Groll gegen Abgänge oder gar Pfiffe gehört.

Ich weiß, das kann man nicht vergleichen mit der manchmal fast düsteren Stimmung hier im Forum.  Und die Kritik, die Enttäuschungen und die Befürchtungen, die hier geäußert werden müssen auch einen Platz haben und alles das bleibt auch unbenommen von einem schönen und gemeinsamen Abschied aus der Saison. Deshalb hat es mich wirklich sehr gefreut, dass an diesem Sonntag in Bielefeld nach meinem Empfinden einfach nur unsere Mannschaft für eine insgesamt sehr gute Saison, der zweitbesten Saison seit mindestens 50 Jahren, gewürdigt wurde. Ich finde unsere Mannschaft und auch unser Trainer haben diesen Moment verdient. Ich halte mich nicht für einen Fussballromantiker, aber solche Momente finde ich im schönsten Sinne Romantisch.

 

Danke an jeden einzelnen in unserer Mannschaft,

Danke an jeden im Trainer- und Betreuerstab und

Danke an alle Zuschauer in Bielefeld für diesen schönen Saisonabschluss

 

Danke Holstein
Voll geiler Beitrag!!!

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#116

Beitrag von Meister2045 » Di 21. Mai 2019, 06:28

Ich würde mich nicht über andere Gästeblöcke beschweren wenn unser ebenfalls scheiße ist und minimum 15 % sichtbehindert sind, so flach wie die Stufen nunmal sind und aufgrund des tollen Netzes. Über die alte Gästekurve muss nicht geredet werden... Unüberdacht und in einem anderen Postleitzahlbereich...da hat man es in Bielefeld noch ganz gut.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 19.05. 15:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:0

#117

Beitrag von BWR » Di 21. Mai 2019, 11:47

Peter Mandel hat geschrieben:Lieber "Ruhrpottstorch",eine wirklich gute Saisonzusammenfassung von Dir. Wo wir schon beim Bedanken sind, möchte ich auch Dir und Deinem Moderatorenteam für Euer aufwendiges Engagement im Forum danken.Trotz beruflich hoher Beanspruchung uns diesen Service zu bieten, ist allemal ein herzliches Dankeschön wert. Sollte der eine oder andere Beitrag einmal die Grenzen überschritten haben, bitte ich um Entschuldigung.Die Würze eines Forums liegt sich natürlich auch(oder gerade) in der kontroversen Diskussion, aber der Respekt anderen Usern gegenüber, sollte stets gegeben sein. Wenn wir das verinnerlichen, steht uns auch in dieser Hinsicht eine lebhafte Saison bevor.Macht weiter so!
:grin) lachsmil :silent:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“