Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1066

Beitrag von schwarkman » Sa 15. Jun 2019, 22:56

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:37
Die wirklich mega vorhandene Kohle im Verein ausgerechnet an der wichtigsten Personalie ein sparen zu wollen wäre wirklich eine Unglaublichkeit. Das Spektakel um die Bekanntgabe des Trainers geht so wie so langsam an die Grenze der Lächerlichkeit. Es geht doch schließlich nicht um die Ziehung der Lottozahlen...
Neeee, es geht in der Tat nicht um die Ziehung der Lottozahlen. Denn die werden wöchentlich gezogen und basieren auf purem Glück mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer von 140.000.000. Wir brauchen einen Trainer für mindestens eine Saison, ohne uns darauf verlassen zu müssen, das i-welche Kugeln i-wo hinfallen
Also muss genauestens abgewägt werden, wer denn unsere KSV in der kommenden Spielzeit in die Nähe der oberen Gewinnklassen bringen kann. Und genau das wird getan

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1067

Beitrag von VIECH » Sa 15. Jun 2019, 22:58

PFHP hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:00
VIECH hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:22
Ich kann mir Zinnbauer auch so rein gar nicht bei Holstein vorstellen. Wenn der kommt, dann wäre es definitiv eine Notverpflichtung.
Bild und Express Aussagen nicht gewünscht . Obwohl solche Bemerkungen sind ähnlich.. Herabwürdigend der Arbeit des FW..
Bild Niveau wäre, wenn ich in fetter roter Schrift schreiben würde: "Zinnbauer - jetzt droht Holstein Kiel der Untergang!" Erkennst du den Unterschied?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1068

Beitrag von Claus mit C. » Sa 15. Jun 2019, 23:30

schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:56
Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:37
Die wirklich mega vorhandene Kohle im Verein ausgerechnet an der wichtigsten Personalie ein sparen zu wollen wäre wirklich eine Unglaublichkeit. Das Spektakel um die Bekanntgabe des Trainers geht so wie so langsam an die Grenze der Lächerlichkeit. Es geht doch schließlich nicht um die Ziehung der Lottozahlen...
Neeee, es geht in der Tat nicht um die Ziehung der Lottozahlen. Denn die werden wöchentlich gezogen und basieren auf purem Glück mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer von 140.000.000. Wir brauchen einen Trainer für mindestens eine Saison, ohne uns darauf verlassen zu müssen, das i-welche Kugeln i-wo hinfallen
Also muss genauestens abgewägt werden, wer denn unsere KSV in der kommenden Spielzeit in die Nähe der oberen Gewinnklassen bringen kann. Und genau das wird getan
Naja, Trainersuche und Glückssache liegen wohl auch dicht bei einander und einen Trainer in letzter Minute fix zu machen zeugt auch nicht gerade von Zielstrebigkeit...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1069

Beitrag von schwarkman » Sa 15. Jun 2019, 23:52

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:30
[...] Naja, Trainersuche und Glückssache liegen wohl auch dicht bei einander und einen Trainer in letzter Minute fix zu machen zeugt auch nicht gerade von Zielstrebigkeit...
Womit du ja der sportlichen Führung die Qualität absprichst (Trainersuche und Glückssache). Und einen Trainer in letzter Minute fix zu machen zeugt eher von fachlicher Kompetenz und eben nicht von deiner abgesprochenen Zielstrebigkeit, denn ein Schnellschuß, und das nur weil die Öffentlichkeit das fordert, könnte eher kontraproduktiv sein

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1070

Beitrag von Mag reloadet » So 16. Jun 2019, 00:04

Wir haben 1 Mio. € für TW erhalten. Mich würde wirklich interessieren, für welchen Trainer die Ablösesumme zu hoch war und um welchen Betrag es da ging.
Und inständig bete ich, da werde ich beinahe wieder religiös, dass uns nicht Herr Zinnbauer präsentiert wird. Für eine solche, Lösung hätte es nicht diesen Zeitaufwand bedurft.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1071

Beitrag von Joschi » So 16. Jun 2019, 00:28

schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:52
Und einen Trainer in letzter Minute fix zu machen zeugt eher von fachlicher Kompetenz und eben nicht von deiner abgesprochenen Zielstrebigkeit, denn ein Schnellschuß, und das nur weil die Öffentlichkeit das fordert, könnte eher kontraproduktiv sein
Zwischen letzter Minute und Schnellschuss liegen ja wohl noch ein paar Zeiteinheiten.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1072

Beitrag von henry » So 16. Jun 2019, 00:53

Joschi hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 00:28
schwarkman hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:52
Und einen Trainer in letzter Minute fix zu machen zeugt eher von fachlicher Kompetenz und eben nicht von deiner abgesprochenen Zielstrebigkeit, denn ein Schnellschuß, und das nur weil die Öffentlichkeit das fordert, könnte eher kontraproduktiv sein
Zwischen letzter Minute und Schnellschuss liegen ja wohl noch ein paar Zeiteinheiten.
Ganz ehrlich, von einem Schnellschuss kann nach diesem Zeitaufwand doch wirklich keine Rede mehr sein!! Inzwischen muss das Ganze eigentlich sehr gut überlegt, durchdacht und dann hoffentlich auch ausgewählt sein. Alles andere wäre nicht zu verkaufen.

Daran wird Wohlgemuth sich dann messen lassen müssen. Das gilt im Positivem wie im Negativem. Im letzteren Fall wird das Scheinwerferlicht zwangsläufig verstärkt auf ihn gerichtet werden müssen. Wünschen wir ihm also, zu seinem eigenen beruflichen Wohl und dem Wohl unserer KSV, größtmöglichen Erfolg.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

MaKo
2 Bälle
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Okt 2017, 18:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1073

Beitrag von MaKo » So 16. Jun 2019, 07:08

Mag reloadet hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 00:04
Wir haben 1 Mio. € für TW erhalten. Mich würde wirklich interessieren, für welchen Trainer die Ablösesumme zu hoch war und um welchen Betrag es da ging.
Und inständig bete ich, da werde ich beinahe wieder religiös, dass uns nicht Herr Zinnbauer präsentiert wird. Für eine solche, Lösung hätte es nicht diesen Zeitaufwand bedurft.
Es waren lediglich 600.000 Tsd.

KInsider
1 Ball
Beiträge: 33
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1074

Beitrag von KInsider » So 16. Jun 2019, 08:33

Bei der ganzen Diskussion und Ungeduld hier, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob das Thema für Holstein nicht schon längst erledigt ist...?!

1. Die KN als "Insider" hält seit Tagen still, keine Gerüchte, keine Namen. Einzig gestern der Satz, dass der verspätete Trainingsbeginn mit dem neuen, namentlich nicht bekannten Trainer abgesprochen ist, zeigt doch, dass Holstein schon deutlich weiter ist, als die meisten hier denken...
2. Dass Holstein bisher noch keinen Namen verkündet hat, kann aus meiner Sicht nur daran liegen, dass dieser noch "irgendwo" gebunden ist. Vereine sind mit ihren Saisons fertig, sodass beim Blick auf den Sportkalender nur die U21-EM auffällt, die aktuell stattfindet.

Ich würde mich nicht wunden, wenn es Holstein geschafft hat, einen Stefan Kuntz zu verpflichten, dieser aber erst die U21-EM ohne Trainerfrage spielen will. Stefan Kuntz wäre ein Mann, der offensiven Fußball spielt, insbesondere Erfahrung im Umgang mit der Entwicklung junger Talente hat und mit Sicherheit auch Interesse an einem Job im Vereinsfußball haben wird.

Also: Füße ruhig halten, abwarten was und wer kommt und sich dann wundern und freuen, welch "dicken Fisch" Holstein und FW an Land gezogen haben

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1075

Beitrag von PFHP » So 16. Jun 2019, 09:30

VIECH hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:58
PFHP hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:00
VIECH hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:22
Ich kann mir Zinnbauer auch so rein gar nicht bei Holstein vorstellen. Wenn der kommt, dann wäre es definitiv eine Notverpflichtung.
Bild und Express Aussagen nicht gewünscht . Obwohl solche Bemerkungen sind ähnlich.. Herabwürdigend der Arbeit des FW..
Bild Niveau wäre, wenn ich in fetter roter Schrift schreiben würde: "Zinnbauer - jetzt droht Holstein Kiel der Untergang!" Erkennst du den Unterschied?
Ich schrieb ähnlich, nicht gleich...Fabian Wohlgemuth nach langer Sondierung eine Notverpflichtung zu unterstellen ist ,in meinen Augen, unangemessen!
Es gibt keine Notlösung,nur eine Lösung und natürlich sollen die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten, doch ich wünschte mir eine etwas offensivere Presse.
PS. Unterschiede erkenne ich durchaus....Man könnte aus der Bermerkung, ob ich den Unterschied erkenne, die Meinung herauslesen ich wäre doof.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1076

Beitrag von Mag reloadet » So 16. Jun 2019, 09:48

MaKo hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 07:08
Mag reloadet hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 00:04
Wir haben 1 Mio. € für TW erhalten. Mich würde wirklich interessieren, für welchen Trainer die Ablösesumme zu hoch war und um welchen Betrag es da ging.
Und inständig bete ich, da werde ich beinahe wieder religiös, dass uns nicht Herr Zinnbauer präsentiert wird. Für eine solche, Lösung hätte es nicht diesen Zeitaufwand bedurft.
Es waren lediglich 600.000 Tsd.
Danke. Da wäre immer noch ein ordentlicher Überschuss rausgekommen. Wenn man diesen einen Trainer als Nummer 1 gesetzt hatte, verstehe ich die Aktion nicht wirklich.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1077

Beitrag von VIECH » So 16. Jun 2019, 10:05

PFHP hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:30
VIECH hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:58
PFHP hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:00
VIECH hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:22
Ich kann mir Zinnbauer auch so rein gar nicht bei Holstein vorstellen. Wenn der kommt, dann wäre es definitiv eine Notverpflichtung.
Bild und Express Aussagen nicht gewünscht . Obwohl solche Bemerkungen sind ähnlich.. Herabwürdigend der Arbeit des FW..
Bild Niveau wäre, wenn ich in fetter roter Schrift schreiben würde: "Zinnbauer - jetzt droht Holstein Kiel der Untergang!" Erkennst du den Unterschied?
Ich schrieb ähnlich, nicht gleich...Fabian Wohlgemuth nach langer Sondierung eine Notverpflichtung zu unterstellen ist ,in meinen Augen, unangemessen!
Es gibt keine Notlösung,nur eine Lösung und natürlich sollen die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten, doch ich wünschte mir eine etwas offensivere Presse.
PS. Unterschiede erkenne ich durchaus....Man könnte aus der Bermerkung, ob ich den Unterschied erkenne, die Meinung herauslesen ich wäre doof.
Bisschen schräg, oder? Wieso sollte ich meinen, du wärest doof? Ich kenne dich doch gar nicht persönlich und anhand von Beiträgen in einem Fußballforum, würde ich mir so ein Urteil ganz sicher nicht erlauben.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1078

Beitrag von Bökelberg » So 16. Jun 2019, 10:51

@KInsider - "Stefan Kuntz", das ist ja für wirklich alle hier im Forum die spekulative Granate, der Kai-aus-der-Kiste! Da müssen wir alle hier ganz neue Synapsen zulassen und kultivieren. Aber: Hätte er dann nicht als verpflichteter Heilsbringer "seinen" Serra (das wäre doch der menschlich-allzumenschliche Automatismus) nominieren müssen? Wie auch immer, Ich pendle auch nur noch zwischen den Extremen: Entweder die absolute Sensationsentscheidung aus höheren, berühmten Etagen oder die Ersatz-Nullnummer ohne Ausstrahlung, Esprit und Pfeffer und Salz. Mehr denn je gilt aber jetzt, dass das Ganze für Fabian Wohlgemuth längst mehr als sein Lehrstück ist; dass er sich an diesem auf die Spitze getriebenen Vakuum messen lassen muß. Der arme, sympathische und kompetente Mann träumt wohl zur Zeit nur von einem kurzen Urlaub...!

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1079

Beitrag von Stork_Riesen » So 16. Jun 2019, 11:09

KInsider hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 08:33
Bei der ganzen Diskussion und Ungeduld hier, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob das Thema für Holstein nicht schon längst erledigt ist...?!

1. Die KN als "Insider" hält seit Tagen still, keine Gerüchte, keine Namen. Einzig gestern der Satz, dass der verspätete Trainingsbeginn mit dem neuen, namentlich nicht bekannten Trainer abgesprochen ist, zeigt doch, dass Holstein schon deutlich weiter ist, als die meisten hier denken...
2. Dass Holstein bisher noch keinen Namen verkündet hat, kann aus meiner Sicht nur daran liegen, dass dieser noch "irgendwo" gebunden ist. Vereine sind mit ihren Saisons fertig, sodass beim Blick auf den Sportkalender nur die U21-EM auffällt, die aktuell stattfindet.

Ich würde mich nicht wunden, wenn es Holstein geschafft hat, einen Stefan Kuntz zu verpflichten, dieser aber erst die U21-EM ohne Trainerfrage spielen will. Stefan Kuntz wäre ein Mann, der offensiven Fußball spielt, insbesondere Erfahrung im Umgang mit der Entwicklung junger Talente hat und mit Sicherheit auch Interesse an einem Job im Vereinsfußball haben wird.

Also: Füße ruhig halten, abwarten was und wer kommt und sich dann wundern und freuen, welch "dicken Fisch" Holstein und FW an Land gezogen haben
Klar doch, und am 27.schreibt er ne mail:sorry, komme erst am 1. Juli, nach dem EM- Finale. Das sind dann 12 Tage nach dem Trainingsauftakt. :roll:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1080

Beitrag von KSV-Jannis » So 16. Jun 2019, 11:34

MaKo hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 07:08
Mag reloadet hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 00:04
Wir haben 1 Mio. € für TW erhalten. Mich würde wirklich interessieren, für welchen Trainer die Ablösesumme zu hoch war und um welchen Betrag es da ging.
Und inständig bete ich, da werde ich beinahe wieder religiös, dass uns nicht Herr Zinnbauer präsentiert wird. Für eine solche, Lösung hätte es nicht diesen Zeitaufwand bedurft.
Es waren lediglich 600.000 Tsd.
Die Bild schreibt 600.000, der Rest rund 1 Millionen. Nobody knows, bei Anfang standen ähnliche Summen im Raum.

Der neue Trainervertrag bekommt bestimmt eine hohe Ausstiegsklausel ;)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“