Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#886

Beitrag von VIECH » Mi 12. Jun 2019, 17:56

Miles hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:52
VIECH hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:09
Miles hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:42
Nur mal so: Hier wird immer davon ausgegangen, dass die KSV noch einen Trainer sucht (und offenbar nicht gefunden hat). Das Einzige, was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist lediglich, dass der Name des/eines neuen Trainers noch nicht bekannt gegeben wurde.
Welchen Sinn würde es denn machen, einen Trainer zu haben, ihn der Öffentlichkeit aber zu verschweigen?
Warum denn verschweigen? Denkbar wäre z.B., die KSV hat einen Trainer gefunden, man ist sich einig, es fehlt aber noch die Unterschrift, weil der Trainer z.B. für die Unterschrift (und das Foto usw) zur Zeit nicht in Kiel sein kann. Der HSV hat in einer ähnlichen Postion bereits öffentlich Vollzug gemeldet – und ist böse auf die Schnauze gefallen bzw. gelegt worden (Urs Siegenthaler und der feine Herr Sammer).
Stolle hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 16:47
Nein, solche Geschichten wären eher im Bereich der Gebrüder Grimm anzusiedeln.
Daran glauben tue ich auch nicht, theoretisch denkbar ist es aber natürlich schon.
Zuletzt geändert von VIECH am Mi 12. Jun 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#887

Beitrag von Holstein since 1983 » Mi 12. Jun 2019, 17:57

Warum eigentlich nicht Dominik Glawogger? Wenn ich das richtig sehe, dann hat er die Lizenz und schon ziemlich erfolgreich in der Österreichischen Bundesliga gearbeitet - natürlich auch bei der U19. Warum Wolfsburg, Leverkusen oder was weiß ich U19, wenn man einen so guten Mann im Verein zu haben scheint. Vielleicht wurde das auch schon thematisiert- ich habe nicht alle Beiträge gelesen...... 8-(O)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#888

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 12. Jun 2019, 18:01

Holstein since 1983 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 17:57
Warum eigentlich nicht Dominik Glawogger? Wenn ich das richtig sehe, dann hat er die Lizenz und schon ziemlich erfolgreich in der Österreichischen Bundesliga gearbeitet - natürlich auch bei der U19. Warum Wolfsburg, Leverkusen oder was weiß ich U19, wenn man einen so guten Mann im Verein zu haben scheint. Vielleicht wurde das auch schon thematisiert- ich habe nicht alle Beiträge gelesen...... 8-(O)
jo wurde hier schon diskutiert:
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:52
PFHP hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:48
Moin, wer hat bei Holstein Kiel eigentlich die Lizenz einen Zweitligisten zu trainieren?
Im Hinblick auf eine Lösung des "Trainerproblems"
Dominik Glawogger hat eine A Lizenz, ich glaub er ist zurzeit der höchste im Bunde mit Ole Werner. Fußballlehrer müsste meines Wissens keiner haben.

Edit:
Wohlgemuth, Göres, Kaps und Riecks haben auch eine A-Lizenz
Fabian Müller ist der einzige im Verein mit Fußballlehrer Lizenz, die anderen dürfen nicht.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#889

Beitrag von Storch Andre » Mi 12. Jun 2019, 18:07

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:47
Es ist nach wie vor sehr bemerkenswert, dass von Seiten des Vereins in der Trainerfrage nichts nach außen dringt, Hut ab dafür! Alles andere sind Spekulationen von Geidel & Co. Es wird mit Sicherheit zeitnah ein neuer Trainer präsentiert, der dem Anforderungsprofil unserer KSV entspricht >>> arbeiten mit jungen entwicklungsfähigem Personal. Wir werden alle überrascht sein :o
:hm: Daarför töven wi nu bannig lang, un solang de Speelers vor een Wessel ook weeten wüllt, wer de Trainer ward, ward dat tied, datt wat daan ward!! :opa:
Infantino muss weg!

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#890

Beitrag von zackmultiengine » Mi 12. Jun 2019, 19:47

Mein Wunschtrainer ist Holger Seitz.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#891

Beitrag von Klaus » Mi 12. Jun 2019, 19:48

Fabian Wohlgemuth hat von Anfang an argumentiert, dass man auf keinen Fall etwas überstürzen wird und sich für die Trainersuche nicht in Hektik bringen lässt. Selbstverständlich bin ich auch von Tag zu Tag immer mehr gespannt, wer es denn nun wirklich wird!
Auf der anderen Seite gefällt mir diese völlig unaufgeregte Art aber immer besser. Ist doch schön, dass selbst schon bei der Trainersuche echte Spannung angesagt ist. Eigentlich kein schlechtes Omen für die neue Saison!
Und mal ehrlich: Was soll denn ein Trainer vor Traingsbeginn jetzt schon hier?
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#892

Beitrag von Seeblick » Mi 12. Jun 2019, 20:48

Genau!
Das ganze rumgealber vorm Trainingsstart ist völlig überbewertet, 24 Stundenvorher n Trainer vorstellen, reicht doch völlig aus.
Trikots und Bändchen über und raus aufs Gelände, so isses richtig.
Läuft..

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#893

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 12. Jun 2019, 21:00

Zur Not schneidet man den Trainer auf Mannschaftsfoto rein, Photoshop lässt grüßen :-D

Günther Netzer hat sich damals auch selbst eingewechselt.... :grin)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#894

Beitrag von Interceptor » Do 13. Jun 2019, 00:17

VIECH hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 17:56
Miles hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:52
VIECH hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 15:09
Miles hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:42
Nur mal so: Hier wird immer davon ausgegangen, dass die KSV noch einen Trainer sucht (und offenbar nicht gefunden hat). Das Einzige, was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist lediglich, dass der Name des/eines neuen Trainers noch nicht bekannt gegeben wurde.
Welchen Sinn würde es denn machen, einen Trainer zu haben, ihn der Öffentlichkeit aber zu verschweigen?
Warum denn verschweigen? Denkbar wäre z.B., die KSV hat einen Trainer gefunden, man ist sich einig, es fehlt aber noch die Unterschrift, weil der Trainer z.B. für die Unterschrift (und das Foto usw) zur Zeit nicht in Kiel sein kann. Der HSV hat in einer ähnlichen Postion bereits öffentlich Vollzug gemeldet – und ist böse auf die Schnauze gefallen bzw. gelegt worden (Urs Siegenthaler und der feine Herr Sammer).
Stolle hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 16:47
Nein, solche Geschichten wären eher im Bereich der Gebrüder Grimm anzusiedeln.
Daran glauben tue ich auch nicht, theoretisch denkbar ist es aber natürlich schon.

Wie wäre es denn mal, andersrum zu denken.

Viele Trainer haben ihre Bewerbungsunterlagen der Geschäftsstelle der "KSV" zugesendet.
Viele Vorstellungsgespräche sind dabei abgewickelt worden aber kaum jemand konnte Wohlgemuth, von deren Kompetenz überzeugen.

Ergo /
Bis dato, kein passender Trainer für Holstein "Portfolio"
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#895

Beitrag von noorpirat » Do 13. Jun 2019, 07:45

13.06.2019, kurz vor zweitem Kaffee, Trainer für die nächste Saison ist noch nicht offiziell benannt.

Trotz aller norddeutscher Gelassenheit und Ruhe, darf angemerkt werden, dass eine solche Benennung in nächster Zeit, vor offiziellem Trainingsbeginn in der nächsten Woche, mehr Vorteile denn Nachteile bietet.

Ich wär dann soweit für die Inthronisierungsfeier. Muss bei dem Vorlauf über Wochen ja ein gewaltiger Fachmann sein.

Alles unter Felix Magath wäre fast enttäuschend. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Mario

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#896

Beitrag von Mario » Do 13. Jun 2019, 08:57

Saibene geht zu Ingolstadt und der Däne bleibt dort wo er hingehört... in Dänemark als Nationalcoach

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#897

Beitrag von Holsteinstadion » Do 13. Jun 2019, 09:10

Mario hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 08:57
Saibene geht zu Ingolstadt und der Däne bleibt dort wo er hingehört... in Dänemark als Nationalcoach
In Ingolstadt spielt Geld keine große Rolle, daher auch Jeff Saibene - möchte nicht wissen was er in der 3.Liga verdient :?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#898

Beitrag von Stolle » Do 13. Jun 2019, 09:14

Evtl. finden wir ja auch keinen Trainer, weil die alle langfristig und nachhaltig arbeiten wollen und nicht nur mal schnell für ein Jahr bei einem Sprungbrett wie der KSV, wäre ja auch mal ein Ansatz.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#899

Beitrag von Nordlicht91 » Do 13. Jun 2019, 09:25

Stolle hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 09:14
Evtl. finden wir ja auch keinen Trainer, weil die alle langfristig und nachhaltig arbeiten wollen und nicht nur mal schnell für ein Jahr bei einem Sprungbrett wie der KSV, wäre ja auch mal ein Ansatz.
Trainer und langfristig arbeiten, ist ja auch so oft vorhanden, wo Vertragsenden eh nicht zählen.
Entweder schlecht und werden entlassen oder sind sehr gut und werden aus dem Vertrag gekauft.
Bestätigung 12 Uhr heute sagt mit mein Gefühl, das der Trainer offiziell vorgestellt wird.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#900

Beitrag von Stolle » Do 13. Jun 2019, 09:31

Genutzt werden die Worte langfristig, nachhaltig oder aufbauen usw. bei Trainervorstellungen aber nur zu gerne und wenn ein Trainer das grundsätzlich möchte, bei der KSV aber immer die Gefahr besteht schon nach 6 Monaten weggekauft zu werden und wieder umziehen zu müssen, dann kommt halt erst keiner mehr. Ist doch sehr wahrscheinlich.....................

Übrigens zählen die Vertragslaufzeiten natürlich und absolut, sie werden nur von den Vereinen oft nicht eingehalten!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“